Zitat von dazze: Was ich mir am meisten wünsche, ist ein Abschluss mit einer offenen Aussprache. Dass es den nicht gibt, fällt mir noch immer unglaublich schwer zu akzeptieren.
Irgendwie verstehe ich es. Der Mensch wünscht sich einen defintiven Abschluss, damit er weiß wo er steht und sich einordnen kann.
Aber diese Gepräche bringen meist nicht den gewünschten Effekt, denn sie sind meistens nicht ehrlich Meist bleibt einer hinterher ratloser zurück als vorher und das ist immer der schwächere Part, also Du.
Und was erwartest Du von einer psychisch instabilen Frau, die doch selbst nicht recht weiß, was sie will und wo sie steht, an hilfreichen Aussagen? Da sitzt ja kein stabiler, geerdeter Mensch vor Dir, sondern sie, die in ihrem ganzen Verhalten unbegreiflich und wechselhaft ist. Sie war für Dich unberechenbar.
Was erwartest du dann von ihr, falls sie Dich nicht komplett abblitzen lässt, weil sie längst mir Dir abgeschlossen hast, während Du noch immer an ihr hängst? Das wirft Dich doch erst Recht zurück.
Ganz ehrlich, diese klärenden Gespräche wünscht sich meist nur eiiner und auch wenn sie dann "gnadenhalber" zusagt, so zementiert das Deine hilflose Position doch noch mehr.
Dazze, du brauchst diese Frau nicht. Sie war für Dich schädlich, also warum dann wieder der Wunsch nach Kontakt? Vielleicht reagiert sie sogar erfreut. Ja, das wäre dann der Supergau für Dich, denn schnurrstracks hätte sie Dich wieder eingewickelt und das Drama beginnt von neuem.
It's your part und den solltest Du alleine leisten, schon um Dein Selbstgefühl zu stärken. Du hast doch ein bescheidenes Leben und keiner kann Dir daraus helfen, wenn Du es nicht selbst hinkriegst.
Anstatt wieder nach ihr zu gieren, nimmt Dich doch endlich mal selbst an die Hand. Das täte Dir gut und das haben Dir hier einige schon geraten, dass Du selbst in die Gänge kommen musst, damit sich was ändern kann.
Aber bitte, Dein Leben, Deine Entscheidung und Deine Verantwortung. Wenn Du wieder bei ihr andockst, tust Du Dir nichts Gutes, Du hängst Dich nur wieder an einen sehr brüchigen Strohhalm.
Es gehört zum Ablösungsprozess dazu, dass man nicht allen Impulsen, die die Gefühle Dir einflüstern, nachgibt. Das ist hart, aber machbar und es würde Dich eher stärken als schwächen, wenn Du bei Dir bleibst und schrittweise anfängst, Dein Leben in Eigenregie zu ändern. In kleinen Schritten, denn zu große überfordern nur und dann gibt man um so schneller wieder auf.