Einfach keine Gefühle mehr

N
Hallo Leute.
Meine Name ist Christian und bin 30. Habe schon die ein oder andere Trennung hinter mir. Aber diese hat mich so sehr getroffen, dass ich mal dieses Forum ausprobieren will.

Meine Exfreundin hat sich genau vor einer Woche von mir getrennt. Sie meinte, dass sie nicht mehr die Gefühle hat um die Beziehung fortzuführen. Diese Diskussion hatten wir schon vor 1, 5 Monate. Und da haben wir darüber geredet und versucht das es wieder besser wird.

Wir waren 1,5 Jahre zusammen und für mich war sie meine Traumfrau. Wir haben sehr intime, persönliche Gespräche gehabt, waren viel unterwegs Und hatten immer unseren Spaß. Der S. war der absolut Hammer bis zum Schluss. Sie ist 22 und hat in ihrem Leben schon viel Mist gehabt. Eine schei. Kindheit und Jugend. Ich war für sie eine Stütze im Leben. Hat sie sich gesagt. Sie hatte zum ersten Mal jemand in Leben, den sie vertraut, alles von der Seele reden konnte und einfach mal unter Tränen zusammen brechen konnte. . Warum gibt man sowas auf.
Ich bin am Boden. Eine Welt ist für mich zusammen gebrochen. Ich habe das alles gern für Sie gemacht und wollte ihr ein schönes Leben an meiner Seite geben.
Jetzt sitze ich seit einer Woche in einem Loch und komme einfach nicht mehr raus. Bin jetzt sogar eine Woche krank geschrieben

08.11.2016 18:30 • #1

Drops07
Zitat von Nemesis_or:
Ich war für sie eine Stütze im Leben. Hat sie sich gesagt. Sie hatte zum ersten Mal jemand in Leben, den sie vertraut, alles von der Seele reden konnte und einfach mal unter Tränen zusammen brechen konnte. . Warum gibt man sowas auf.

Weil irgendwann der andere diese Stütze nicht mehr benötigt, das ist wahrscheinlich die Crux bei solchen Geschichten/Menschen. Du bist dann Wegbegleiter für eine bestimme Phase, für einen Lebensabschnitt...Du hast ihr sicher viel gegeben, sie viel benötigt...nun benötigt sie diese Fürsorge leider nicht mehr...

08.11.2016 18:36 • #2

A

Einfach keine Gefühle mehr

x 3

K
Ach Christian, ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen. Mir ist das selbe vor 6 Wochen passiert. Mein Mann hat sich von einen auf den andren Tag von mir getrennt. Es ist eine verdammt lange Zeit, wenn man kein Licht am Tunnelende sieht und nicht weis wie es weiter geht. Ich habe es trotzdem geschafft irgendwie arbeiten zu gehen. Rate Dir, Dich ganz zu verkriechen. Versuche Dich von Tag zu Tag zu hangeln und schreibe Dir auch ein paar Sachen auf, die Dir vielleicht nicht gefallen haben an Deiner EX. Das kann durchaus hilfreich sein. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

08.11.2016 18:39 • #3

N
Das traurige daran ist, dass ich weiß das sie so eine Stütze im Leben braucht. Sie wird es sehr schwer in Leben haben.
Diese Leere ist einfach nur so hart.

08.11.2016 18:43 • #4

K
Ja, es kann auch sein, das sie in ein tieferes Loch fällt als Du. Aber Du musst auch lernen an Dich zu denken, denn nicht Du hast die Beziehung beendet sondern sie. Und willst Du wirklich nur eine Stütze sein, oder willst Du eine Beziehung wo beide Partner glücklich sind?

08.11.2016 18:50 • #5

N
Klar will ich nicht nur eine Stütze sein. Ich habe ja gedacht da ist mehr. Wir haben auch schon geplant gehabt, dass wir zusammen ziehen und die Zukunft miteinander verbringen. Ich hatte noch nie so eine intensive Beziehung

08.11.2016 18:55 • #6

K
Ja, das kenne ich. Mein Weg war auch vorbestimmt, dachte ich. Ich wollte nur mit diesem Mann alt werden. Und jetzt ist alles ein einziger Scherbenhaufen.

08.11.2016 18:59 • #7

N
Diese Gefühle sind einfach nur die Hölle. Und gehen leider noch so schnell wieder weg

08.11.2016 19:02 • #8

K
Sie sind die Hölle und sie werden das auch noch eine ganze Weile bleiben, denn nur daran merkt man, das man wirklich geliebt hat und nicht einfach alles wegwischen kann.

08.11.2016 19:04 • #9

N
Ja das stimmt. Ich meine es ist besser als ein Gefühlskaltes Ar. zu sein. Die es leider heutzutage zuhauf gibt. Ich wünsche ihr halt trotzdem alles Glück der Erde. Denn das hat sie schon verdient. Da ich weiß was sie schon mitgemacht hat. Und es halt wie gesagt sehr schwer im Leben haben wird

08.11.2016 19:08 • #10

K
Das zeugt wirklich von sehr viel Mitgefühl von Deiner Seite, aber jetzt denke einfach mal an Dich. Du bist auch Jemand dem es gut gehen sollte.

08.11.2016 19:12 • #11

N
Ja das ist bloß am anfang sehr schwer. Weil man einfach in diesem Loch sitzt, nur am heulen ist und man nicht wirklich daran glaubt, dass es besser wird.

08.11.2016 19:18 • #12

K
ich weis, mir geht es genauso, es ist einfach nur unfassbar, man hatte kein Mitspracherecht und muss trotzdem alles ertragen......

08.11.2016 19:20 • #13

N
Genau das fühle ich. Und habe nur ihr Gesicht vor Augen. Erinner mich an die schönen zeiten. Denn schlechte zeiten hatten wir eigentlich nicht. Hatten immer unseren Spaß. Das ist so schwer

08.11.2016 19:28 • #14

K
Doch, die schlechten hast Du jetzt. Jetzt bist Du dran, mach was Dich ablenkt, klar das keinen Spass macht. Ich habe heute meinen Bowlingabend abgesagt, weil ich so geschockt war, als mein Ex mir heute aus Versehen über den Weg gelaufen ist. Ich habe einen Heulkrampf bekommen, aber erst als weg war. Aber suche Dir Menschen zum reden, Du hast ja hier schon den Anfang gemacht. das tut Dir gut und mir auch......

08.11.2016 19:31 • #15

A

x 4