Einfach sagen was ich fühle?

Narea
Hallo liebe Mitleidende

Auch ich bin neu hier, aber hab seit ca. einer Woche jetzt immer mal den ein oder anderen Beitrag von der Arbeit aus mitgelesen, nur konnte mich zeitlich noch nicht registrieren.

Kommen wir mal zu mir (25w). Mein Ex (27) und ich waren nicht lange zusammen, aber waren wirklich ein Herz und eine Seele, haben uns über das Internet kennengelernt und es war zwischen uns immer recht einfach und unkompliziert. Kompliziert wurde es erst, als ich seine Ex-Freundin kennengelernt habe, mit der er noch zusammen in einer zweier WG wohnte (sind erst in eine WG zusammen gezogen, als die beiden schon auseinander waren und nur noch Freunde waren, aus Geldmangel damals). Sie und ich verstehen uns nicht, wir beide mögen uns wirklich einfach nicht und es ist nur geheuchelte Höflichkeit bei uns beiden, mehr als ein Hallo und Tschüß kam nie dabei rum. Mein Ex meinte sogar zu mir, dass er weiß, dass sie sich mir gegenüber echt mies verhält und wir nie Freunde werden. Er hat auch von sich aus angefangen, eine eigene Wohnung zu suchen und hat ihr das auch mitgeteilt, weil er meinte, es gibt nun mich und deshalb muss diese WG aufgelöst werden. Aber es hat sich nunmal immer weiter zugespitzt und mein Ex und ich haben dann vor ca. einem Monat gesagt, wir wollen nicht, dass wir uns irgendwann hassen und haben uns deshalb getrennt. Am Abend der Trennung schrieb er mir allerdings noch, was wir uns halt immer geschrieben haben, gute Nacht und so. Allgemein hatten wir ganz normalen Kontakt über WhatsApp.

Mitlerweile hat er seine neue Wohnung und ist diese nun seit dem 12.9. am renovieren. Wir haben uns seit der Trennung zwei mal gesehen, ich war auf seinem Geburtstag und hab da auch übernachtet (was natürlich nicht geplant war, wollte eigentlich nach Hause fahren), er meinte dann auch, dass er mich vermisst und mich liebt und auf einer Veranstaltung haben wir uns dann auch verabredet, weil wir wussten, der jeweils andere geht da auch mit Freunden hin. Dann wollten wir uns vorletzte Woche alleine Treffen samstags (Vorschlag kam von ihm), aber er hat dann abgesagt, weil er krank war. Wir schreiben immer noch, aber seitdem er abgesagt hat, bin ich distanzierter geworden. Er schickt mir noch ab und zu ein küsschen, aber ich trau mich sowas noch nicht. Ich weiß nicht, ich hab mich einfach etwas zurückgezogen. Aber ich würde ihm gerne sagen, dass ich ihn vermisse, aber mein innerer Schweinehund verhindert dies und so 100 % bin ich mir ja nun auch nicht sicher, ob er immer noch so fühlt wie vorher.

Ich denke schon, dass es noch Hoffnung für uns gibt. Nur zur Zeit muss er halt wirklich seine Wohnung von Grund auf neu renovieren und dann pünktlich aus der alten ausziehen. Deswegen mach ich wegen einem neuen Treffen auch gar keine Anstalten. Meine Hilfe beim renovieren hab ich ihm auch angeboten, aber typisch Mann, ich kann ihm gerne später beim Dekorieren helfen.

Also was soll ich machen, ihm meine Zuneigung zeigen oder weiterhin nett und freundlich sein, aber distanziert? Ich will ihn ja auch nicht vergraulen, wie so viele andere immer sagen, bloß nicht zeigen, dass man ihn noch will .... ich bin mitlerweile durch diese ganzen Ratgeber nur noch verwirrt

Danke schonmal, wenn sich jemand die Mühe macht, das zu lesen

15.09.2014 19:34 • #1


R
[/quote]Sie und ich verstehen uns nicht, wir beide mögen uns wirklich einfach nicht und es ist nur geheuchelte Höflichkeit bei uns beiden, mehr als ein Hallo und Tschüß kam nie dabei rum.
Zitat:
Ja, so etwas kann es geben und damit kann man auch leben, wenn man nicht zusammenwohnt.
Zitat:
Mein Ex meinte sogar zu mir, dass er weiß, dass sie sich mir gegenüber echt mies verhält und wir nie Freunde werden.

Es wird wohl auf Gegenseitigkeit beruht haben. Wer klug ist, kann mit so einer Situation umgehen und muss sie nicht auch noch verschärfen.
Zitat:
Er hat auch von sich aus angefangen, eine eigene Wohnung zu suchen und hat ihr das auch mitgeteilt, weil er meinte, es gibt nun mich und deshalb muss diese WG aufgelöst werden. Aber es hat sich nunmal immer weiter zugespitzt und mein Ex und ich haben dann vor ca. einem Monat gesagt, wir wollen nicht, dass wir uns irgendwann hassen und haben uns deshalb getrennt.

Wegen so etwas trennt man sich? Kann man sich da nicht zusammenreißen oder eben die Treffen bis zur anderen Wohnung dann bei dir stattfinden lassen?
Und warum hätten du und dein Freund euch gegenseitig hassen sollen? Wegen so einer Kleinigkeit, die man lösen kann? Da darf aber in eurem Leben nicht viel passieren.
Also was soll ich machen, ihm meine Zuneigung zeigen oder weiterhin nett und freundlich sein, aber distanziert?
Zitat:
Was willst du von ihm? Möchtest du, dass ihr wieder zusammen kommt? Tja,was glaubst du, wie das dann gehen soll? Nach der Nummer mit der WG-Bewohnerin musst du da aber schon vorlegen, denn eine Glanzleistung war das nicht.

15.09.2014 19:55 • #2


A


Einfach sagen was ich fühle?

x 3


Narea
Wir waren ja auch fast nur bei mir deswegen. Aber ganz im Ernst, wer sieht denn bitte gerne, wenn die Ex den Freund immer antatschen muss, wenn man daneben sitzt und so blöde Kommentare bringt, einem IMMER ins Wort fällt, wenn man was erzählt. Ach, dass war noch alles harmlos, dass sie ihn nicht Hasipupsi oder so genannt hat, fehlt noch. Ich hab einfach gar nichts gemacht und saß blöd daneben, wort wörtlich. Nur irgendwann hat sich halt mein Frust und auch meine Eifersucht zusammengestaut und klar, ich wurde halt ne Zicke meinem Freund gegenüber. Ich regte mich z.B. darüber auf, dass er sonntags bei mir war und er kurz zu sich musste, um ihre Katzen zu füttern, weil sie nicht da war.

Jedenfalls, ja ich möchte ihn zurück, ich will dass das funktioniert und wir uns zusammen raufen. Und ich denke, da sie nun nicht mehr so Präsent ist, dass es auch klappt. Weil ich kann sie prima ignorieren, wenn wir z.B. auf größeren Veranstaltungen sind und sie halt, wegen dem Freundeskreis, dabei sein wird.

Aber wie gesagt, es heißt ja immer, nicht hinterher rennen und Kontakt abbrechen. Aber was, wenn das bei uns das Falsche ist und er denkt, jetzt habe ich abgeschlossen? Ich würde ihm halt gerne schreiben, dass ich ihn vermisse

15.09.2014 20:18 • #3


K
Wenn es zwischen Euch unkompliziert war, bis die Mitbewohnerin ins Spiel kam, würde ich genau da weitermachen, sag ihm einfach, dass du ihn vermisst, warum nicht? Du möchtest doch, dass er es weiß. Er wohnt doch jetzt alleine, die Mitbewohnerin stresst nicht mehr. Denk da nicht drüber nach, was er vllt. darüber denkt, dann wird's eher kompliziert. Wenn er nicht damit umgehen kann oder es doof findet, wird er dir das wahrscheinlich sagen. Aber dann weißt du auch, wo du dran bist.

15.09.2014 20:55 • #4


Narea
Danke dir, du hast recht Warum sollte ich es ihm nicht wirklich sagen? Muss ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und übertreiben.

Und ja, die Ex ist weg, sie ist einfach nicht mehr so Präsent und man kann ja neu Anfangen evtl

15.09.2014 21:11 • #5


X
Eventuell klappt ein Neuanfang bei Euch ja wirklich, wo die Ex weg ist?

07.10.2014 19:43 • #6


Narea
Ich habe nach langem hin und her schreiben, u. a. hat er auch Herzchenküsschen und er denkt an mich und so Kram geschrieben, ihn um ein Treffen gebeten und er wollte mir dann auch direkt seine neue Wohnung zeigen.

Ich dann frohen Mutes und guter Dinge zu ihm letzte Woche Dienstag hingefahren (aus irgendeinem Grund hatte ich jedoch seine restlichen Sachen eingepackt und in meinem Auto liegen gelassen, vielleicht war es einfach weibliche Intuition, wer weiß). Wir haben den Abend wie ganz normale Freunde verbracht. Er hat mir auch noch nachträglich ein Geburtstagsgeschenk gegeben. Als ich dann fahren wollte und schon in der Tür stand, fragte ich ihn, ob er seine Sachen wieder haben möchte, ich hätte diese im Auto. Nein, er wollte sie beim nächsten mal haben, er hätte diese bis jetzt auch nicht vermisst und außerdem hat er keine Lust, noch mit zum Auto zu kommen. Und soll ich euch was sagen? Da hat es bei mir Klick gemacht, irgendwas ist da bei mir passiert. Ich bin zu meinem Auto, habe seine Sachen geholt und sie ihm wieder gebracht. Er stand zwar total perplext in der Tür, dass ich wieder da stand und ihm seine Sachen in die Hand gedrückt habe. Ich meinte, ich kann noch nicht einen auf happy friends machen ud das da noch Gefühle sind. Er meinte, er kann micht verstehen, aber so Leid es ihm auch tue, er könne im Moment nicht.

Also ich kann heute schon nur noch über sein Verhalten lachen, erst deutet alles daraufhin, dass wir einen neuen Versuch starten und dann kann er im Moment nicht.
Aber wie ich schon geschrieben habe, es hat Klick gemacht bei mir und mir geht es gut Ich wünsche, dass jeder Herzschmerzkandidat diesen bestimmten Klick-Moment, wie ich ihn hatte, schnellst möglich erfahren wird

09.10.2014 19:51 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag