Narea
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Auch ich bin neu hier, aber hab seit ca. einer Woche jetzt immer mal den ein oder anderen Beitrag von der Arbeit aus mitgelesen, nur konnte mich zeitlich noch nicht registrieren.
Kommen wir mal zu mir (25w). Mein Ex (27) und ich waren nicht lange zusammen, aber waren wirklich ein Herz und eine Seele, haben uns über das Internet kennengelernt und es war zwischen uns immer recht einfach und unkompliziert. Kompliziert wurde es erst, als ich seine Ex-Freundin kennengelernt habe, mit der er noch zusammen in einer zweier WG wohnte (sind erst in eine WG zusammen gezogen, als die beiden schon auseinander waren und nur noch Freunde waren, aus Geldmangel damals). Sie und ich verstehen uns nicht, wir beide mögen uns wirklich einfach nicht und es ist nur geheuchelte Höflichkeit bei uns beiden, mehr als ein Hallo und Tschüß kam nie dabei rum. Mein Ex meinte sogar zu mir, dass er weiß, dass sie sich mir gegenüber echt mies verhält und wir nie "Freunde" werden. Er hat auch von sich aus angefangen, eine eigene Wohnung zu suchen und hat ihr das auch mitgeteilt, weil er meinte, es gibt nun mich und deshalb muss diese WG aufgelöst werden. Aber es hat sich nunmal immer weiter zugespitzt und mein Ex und ich haben dann vor ca. einem Monat gesagt, wir wollen nicht, dass wir uns irgendwann hassen und haben uns deshalb getrennt. Am Abend der Trennung schrieb er mir allerdings noch, was wir uns halt immer geschrieben haben, gute Nacht und so. Allgemein hatten wir ganz normalen Kontakt über WhatsApp.
Mitlerweile hat er seine neue Wohnung und ist diese nun seit dem 12.9. am renovieren. Wir haben uns seit der Trennung zwei mal gesehen, ich war auf seinem Geburtstag und hab da auch übernachtet (was natürlich nicht geplant war, wollte eigentlich nach Hause fahren), er meinte dann auch, dass er mich vermisst und mich liebt und auf einer Veranstaltung haben wir uns dann auch verabredet, weil wir wussten, der jeweils andere geht da auch mit Freunden hin. Dann wollten wir uns vorletzte Woche alleine Treffen samstags (Vorschlag kam von ihm), aber er hat dann abgesagt, weil er krank war. Wir schreiben immer noch, aber seitdem er abgesagt hat, bin ich distanzierter geworden. Er schickt mir noch ab und zu ein küsschen, aber ich trau mich sowas noch nicht. Ich weiß nicht, ich hab mich einfach etwas zurückgezogen. Aber ich würde ihm gerne sagen, dass ich ihn vermisse, aber mein innerer Schweinehund verhindert dies und so 100 % bin ich mir ja nun auch nicht sicher, ob er immer noch so fühlt wie vorher.
Ich denke schon, dass es noch Hoffnung für uns gibt. Nur zur Zeit muss er halt wirklich seine Wohnung von Grund auf neu renovieren und dann pünktlich aus der alten ausziehen. Deswegen mach ich wegen einem neuen Treffen auch gar keine Anstalten. Meine Hilfe beim renovieren hab ich ihm auch angeboten, aber typisch Mann, ich kann ihm gerne später beim Dekorieren helfen.
Also was soll ich machen, ihm meine Zuneigung zeigen oder weiterhin nett und freundlich sein, aber distanziert? Ich will ihn ja auch nicht vergraulen, wie so viele andere immer sagen, bloß nicht zeigen, dass man ihn noch will .... ich bin mitlerweile durch diese ganzen Ratgeber nur noch verwirrt
Danke schonmal, wenn sich jemand die Mühe macht, das zu lesen
Warum sollte ich es ihm nicht wirklich sagen? Muss ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und übertreiben.
Ich wünsche, dass jeder Herzschmerzkandidat diesen bestimmten Klick-Moment, wie ich ihn hatte, schnellst möglich erfahren wird