1

Einfach so beendet / wie kann man so eiskalt sein?

U
Hallo
Ich hab mich grad neu hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiß und wohin mit mir und meinen Gefühlen..
Ich komm gleich mal auf den Punkt, folgende Situation:

Ich bin 20 Jahre alt, gleichgeschlechtlich, geoutet seit ich 15 bin und bin mit meiner Neigung komplett im reinen, hadere nicht mit mir. Bin mir dessen auch ziemlich bewusst.
Jedenfalls hat meine (Ex)Freundin gestern mit mir Schluss gemacht. Sie ist 17, ich war ihre erste Freundin, vorher hatte sie nur Jungs. Ich habe sie vor anderthalb Jahren in einer schulischen Ausbildung (die wir beide abbrachen) kennengelernt. Habe zu dem Zeitpunkt noch kein Interesse in der Hinsicht für sie gehabt. Hatte auch damals noch eine feste Freundin (S), wir waren bis Juli 2013 2 Jahre zusammen. Hatte, als ich in der Beziehung mit ihr war, auch schon Interesse an meiner jetzigen Exfreundin (M), jedoch habe ich sie nicht betrogen. Kein Küssen, kein S., keine weiteren körperlichen Annäherungen.
Ich hatte mich mit S im guten getrennt, wir haben zusammen gewohnt und haben uns einfach auseinandergelebt. Wir sind bis heute sehr gute Freunde, sie ist einer der wenigen Menschen, der mich wirklich kennt und weiß wie ich ticke. Bin auch immer offen mit ihr umgegangen, was M betrifft. Die beiden haben sich auch kennengelernt.
Jedoch haben alle in meinem Freundeskreis, samt Familie immer ein Argusauge auf M gehabt, als es hieß, dass da mehr werden könnte bzw. es auf eine Beziehung hinausläuft. Oberflächlich gesehen fanden alle sie ganz nett, meine beste Freundin kennt sie auch noch aus der Ausbildung, haben uns da alle kennengelernt, aber selbst sie hat mir, jetzt im Nachhinein gesagt, dass sie auch denkt, dass sie nicht die Richtige für mich ist bzw. war.. Ich bin jemand, der sehr viel Liebe, Geborgenheit und Nähe braucht in einer Beziehung, was sie mir in dem Ausmaß nie geben konnte. Einfach weil sie selbst jemand ist, der schon von Natur aus sowas nicht wirklich kann, aber ich war die erste Person, bei der sie wirklich zeigen konnte, dass sie Zuneigung und Vetrauen hat. Sagte sie mir immer wieder.
Sie hatte immer Angst mich zu verlieren, dabei musste sie das nie. Sie ist wegen ihrer neuen Ausbildung in meine Stadt gezogen, es war alles perfekt. Jeder hatte seins, aber wir haben trotzdem viel Zeit miteinander verbracht. Sie hat auch immer gesagt wie glücklich sie mit mir ist und froh mich zu haben und dass ihr ALLES mit einer Frau bzw. mit einem Mädchen besser gefällt.
Bis gestern.
Wir hatten an Weihnachten einen ziemlich großen Streit. Weil ich mich ändern sollte, es waren keine gravierenden Sachen, die unsere Beziehung ungemein beeinflusst haben, aber ich habe es trotzdem getan. Weil ich Sachen eben einfach nicht so wegschmeiße, sondern daran arbeite. So war ich schon immer, diese zwischenmenschliche Wegwerf-Gesellschaft kotzt mich einfach nur an.
Jedenfalls war seit diesem Streit, obwohl ich alles getan habe was sie wollte und da schon um sie gekämpft und geweint habe, ein Knick drin. Wir haben uns seither öfters gestritten, nicht mehr so sehr, aber es war halt vorhanden. Meistens ging es um meine Bedürfnisse, ich fühlte mich immer etwas vergessen von ihr. Hätte gern Zeit mit ihr verbracht, gemeinsame Dinge unternommen und geplant. Aber sie ist dann meistens, wenn etwas geplant war oder sie mal etwas mehr Zeit hatte arbeitsbedingt, zu ihren Eltern gefahren. An sich verstehe ich das ja, aber wir müssen doch alle den Spagat finden, um beides zu schaffen. Das mache ich ja auch so, Freundin, Familie und Freunde. Dass das nicht einfach ist immer, ist ja ganz klar. Aber man findet doch immer einen Weg. Jedoch fühlte ich mich immer eher so an letzter Stelle.
Und gestern war sie schon wieder sehr komisch erst. Ich habe von vorgestern zu gestern bei ihr geschlafen, eigentlich war alles wie immer. Bin dann gegangen, bevor sie zur Arbeit ging und alles. Aber sie war komisch, schon die ganze Zeit. So distanziert. Habe sie dann darauf angesprochen per Whatsapp, sie meinte sie kann es nicht in Worte fassen und wolle mich abends nach der Arbeit anrufen. Ok dachte ich, habe mich schon vorbereitet auf das schlimmste.
Das Gespräch verlief im Endeffekt recht ruhig. Ihre Gründe waren: Sie kann es sich nicht mehr vorstellen mit mir bzw. mit einer Frau (auf einmal! Siehe oben, was sie immer betonte), sie wolle jemanden, der älter ist als sie und bei dem sie sich geborgen fühlen kann (ich bin älter und ich kann sehr viel Geborgenheit geben) und der schlimmste Satz: Ich liebe dich, du bist ein ganz tolles Mädchen, aber wir können doch Freunde bleiben. Ja. Genauso wie Hey, dein Hund ist tot, aber du kannst ihn ja trotzdem behalten.
Das alles saß natürlich.
Anfangs ging es mir noch ganz ok, aber als ich es realisierte wurde es immer schlimmer. War mit ein paar Freunden und meiner besten Freundin in einer Bar, zur Ablenkung (ich trinke keinen Alk.), aber je später es wurde, desto beschissener ging es mir. In meinem Kopf kreisen die ganzen Erinnerungen, die Worte.. alles. Und es tut so unheimlich weh. Körperlich und seelisch. Ich habe mich letzte Nacht in den Schlaf geweint, habe geträumt von ihr und bin mit Tränen wieder aufgewacht. Von ihr kein Wort, seit dem ist funkstille. Ich weiß nicht ob es ihr schlecht geht, aber sie weiß ganz genau wie es mir geht. Wie kann man so eiskalt sein?
Am Samstag wären wir ein halbes Jahr zusammen. Ich weiß, das ist nicht lange, aber trotzdem. Es tut trotz allem mehr als weh, gerade weil es emotional viel länger als ein Jahr angedauert hat. Ich war glücklich.

06.02.2014 11:34 • #1


W
Hallo Unicorn,

fühl Dich mal gedrückt. Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir jetzt geh, denn ich selbst bin seit nun fast 2 Monaten getrennt. Für mich war es die erste gleichgeschlechtliche Beziehung (w, 31) und ich habe noch nie so stark empfunden wie für meine Ex. Ich hätte mir das Leben mit einer Frau vorher nie vorstellen können bis zu dem Zeitpunkt als ich sie zum ersten Mal traf. Da veränderte sich etwas bei mir, ich fühlte mich zu ihr hingezogen und nun... 1 Jahr später beendete sie eiskalt die Beziehung. Auch sie hatte sich vorher schon von mir distanziert und ich merkte das. Sie entfernte sich immer weiter von mir, während ich um ihre Nähe kämpfte.

Erst als ich sie darauf ansprach, sagte sie in einem wütenden Ton ich will das nicht mehr, ich bin nicht mehr glücklich. Sie lies mich ohne mir Gründe zu nennen zurück. Natürlich habe ich am Anfang gekämpft und auch gebettelt, aber sie wollte auch nicht kämpfen. Sie sagte nur, es mache keinen Sinn mehr und ich habe keine Chance mehr bei Ihr. So eiskalt kannte ich sie nicht, allerdings warf sie mir noch an den Kopf, dass sie schon mit anderen geflirtet hätte.... Ich hab das einfach so im Raum stehen lassen, weil ich viel zu geschockt war.

Am nächsten Tag schrieb ich Ihr dann bei Whatsapp, dass ich sie loslasse, gerade weil ich sie so liebe. Seitdem sind 2 Monate vergangen und wir haben keinerlei Kontakt mehr. Mir fällt es immer noch schwer, aber ich versuche mein Leben zu meistern. Sie will mich in ihrem Leben nicht mehr haben, also muss ich das leider akzeptieren. Die Vorstellung nie wieder in ihren Armen zu liegen, nie wieder ihre liebliche Stimme zu hören, macht mich natürlich immer noch sehr traurig, aber es geht mir nun nach 2 Monaten schon ein ganzes Stück besser.

Ich wünsche Dir, dass Du auch ganz bald nach vorne blicken kannst. Alles Liebe

06.02.2014 13:48 • x 1 #2


A


Einfach so beendet / wie kann man so eiskalt sein?

x 3


U
Hallo Wirbelsturm,

ich danke dir für deine Antwort. Gerade deine letzten Worte machen mir Mut.

Ich könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht vorstellen, überhaupt keine Kontakt zu haben, gerade weil wir seit ca. Dezember 2012 eigentlich jeden Tag im Kontakt stehen, erst freundschaftlich, dann irgendwann mehr. Es würde mir so weh tun, nichts mehr von ihr zu hören, nicht mehr an ihrem Leben teilnehmen zu können und sie nicht an meinem.
Ich würde sie so gern wieder im Arm halten. Das würde mir schon total reichen..
Und ich würde so gern wissen wie es ihr damit geht. Ob ihr das auch so weh tut bzw. überhaupt weh tut, ob sie sich auch ein wenig nach mir sehnt und ob sie mich vermisst oder vermissen wird. Ob sie mich so liebte wie ich sie geliebt habe.
Bin hier nur am heulen, da kommen immer richtig gemeine Schübe.. kurz geht es wieder und dann kommt es wieder.

Ich drücke dich ganz lieb zurück. Wir müssen irgendwie stark bleiben.

06.02.2014 14:05 • #3


W
Ja, genau die Fragen habe ich mir am Anfang auch gestellt. Es war fürchterlich weil diese Fragen (die vermutlich immer unbeantwortet bleiben) mir alles noch viel schwerer gemacht haben. Sie haben mich am loslassen gehindert. Auch jetzt nach 2 Monaten frage ich mich ab und zu immer noch, wie es ihr wohl geht und ob sie ab und zu an mich denkt oder ob sie wirklich komplett damit abgeschlossen hat. Wir waren auch jeden Tag zusammen, haben vor der Trennung sogar noch einen wunderschönen Urlaub miteinander verbracht.

So schnell kann man das, was man liebt nicht aus dem Kopf streichen und ich denke mal, dass Deine Ex sich vielleicht genau die gleichen Fragen stellen wird. Denn ihr habt ja eine emotionale Bindung gehabt, die kann auch der Verlasser nicht einfach so durchtrennen. Versuch nur, Dich nicht so in den Fragen zu verlieren. Am Anfang habe ich auch immer überlegt, ob ich mich doch noch einmal melden soll und zumindest meine Fragen stellen, aber ich hab das dann sein gelassen. Ich liebe sie noch immer und sie hat mich mit dieser eiskalten Trennung arg verletzt, aber gerade weil ich sie liebe, wünsche ich mir für sie trotzdem, dass sie glücklich wird.

Mir haben neue Ziele sehr geholfen und die konsequente Kontaktsperre sowieso. Ich bin sogar wirklich den Schritt gegangen und habe sie bei allen sozialen Netzwerken gekickt und bei Whatsapp blockiert. Und warum? Zu meinem eigenen Schutz, denn eine Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen. Ich will später nicht die Person sein, die ihr zuhört, wenn sie in einer neuen Beziehung ist und Liebeskummer hat. Das war ein sehr harter Schritt, aber ich musste ihn gehen. Anders kam ich nicht davon los und ich kann Dir die Kontaktsperre nur wärmstens empfehlen. Sie hilft Dir dabei Abstand zu gewinnen. Du wirst zwar immer mal wieder zurück geworfen, aber das Aufstehen fällt von mal zu mal leichter.

06.02.2014 14:23 • #4


U
Ich würde ja auch eine Kontaktsperre in Erwägung ziehen, aber ich würde insgeheim immer wieder hoffen, dass es wieder was wird. Ich würde auf sie warten, (auch wenn das jetzt sehr eingebildet klingt) ich weiß auch dass sie mich braucht. Sie hat viele Probleme gehabt, verschiedenster Art, ich habe sie immer wieder begleitet,ge- und unterstützt, als hätte ich nie etwas anderes gemacht und habe es auch immer gern gemacht, auch wenn ich selber meine eigenen Probleme habe.

06.02.2014 14:31 • #5


U
Sie hat eben gerade die Kontaktsperre verhängt mit den Worten: Wäre ganz gut, wenn wir erstmal nichts mehr voneinander hören, glaub ich.

Wie kann man so kalt sein? Wie geht das?

06.02.2014 15:33 • #6


M
Wie kann man so kalt sein ?

Gute Frage .....
Ich wurde nach 5monaten intensiver Liebe , paris , teneriffa , etc. familie kenenlernen , und riesen liebesbrife und liebesschwuren , zukunftspläne , von 1 auf den anderen Tag verlassen . Wegen eines anderen , den wir schon kannten (via fb raussgefunden) . Aber ich hab jetzt eine erklärung ,, du warst mein grösster fehler in meinem Leben ``
Sein ganzer fb ist besetzt mit fotos wie er meine geschenke verbrennt , lieder gegen mich posted und dann heute hab ich noch raussgefunden dass er sich schön während der BZ bei cam4 vergnügt hat .
er hat ALLES für mich getan , soviel geschenkt , hab die ganze familie kennengelernt , er meine auch .
Dabei noch mein erster freund (ich bin auch homos.uell und mich total geouted wegen ihm) und ich schaffe es nicht ihn zu hassen , es geht nicht ......

Ich schildere dir meine Geschichte damit du weisst dass du nicht erleine bist =)
wie du damit umgehen kannst , weiss ich nicht genau .... mein immunsystem war so geschwächt dass ich 5tage wegen einem virus in die klinik musste , konnte jede minute sterben ..... bin jetzt in Therapie und habe antidepressiver , hoffe auf eine Wirkung .
Jedoch kann ich dir den Rat von wirbelsturm nur weiteremphehlen ... KONTAKTSPERRE (es ist sooooo schwer ich weiss ) und mit der Zeit wird es besser .... man glaubt es nicht und will es auch nicht glauben aber es wird besser ... 100% . Die Löscher in denen du fällst werden immer kleiner .... bei mensch zu mensch verschieden , bei mir jeden tag eine sekunde weniger :/ hab wirklich das ganz grosse Los gezogen .
Achja und dabei gibt er mir nur die Schuld und jeder glaubt ihm .... der schmerz den du jetzt empfindest und auch diese 100 fragen die dir im Kopf rumschweben , werden iergentwann mal abklingen .. glaube ich ganz fest dran . du stirbst nicht daran und es haben schon 100menschen das erlebt . und du gehst stärker ... viel viel viel stärker aus der situation rauss als deine ex .

06.02.2014 16:48 • #7


U
Oha, das ist natürlich heftig bei dir! Geht es dir denn schon etwas besser?

Das mit der Kontaktsperre steht ja schon.. habe mich eben mit meiner anderen besten Freundin getroffen und wir haben einen Plan geschmiedet. Sie wohnt mit ihr in einer Straße und sie wird mein lebendiges Telegramm sein. Sie wollte schon immer Blumen von mir, also werde ich am Samstag ein paar rote Rosen kaufen, einen kleinen Brief schreiben und meine beste Freundin wird es ihr überreichen. Die beiden kennen sich (noch) nicht persönlich, das ist auch gut so. In der Situation. Und dann werde ich abwarten. Ich kann das alles nicht so wortlos stehen lassen, ich bin nicht der Typ, der einfach kampflos aufgibt und alles einfach so geschehen lässt, ohne es versucht zu haben. Ich hoffe dass es ein Zeichen gibt. Ich hoffe es ganz stark.

Erstmal einen ganz lieben Dank an euch beide, dass ihr mir Mut und Ratschläge gebt. Das baut ein wenig auf. Die Ablenkung tut ihr übriges, aber es ist da. Immer wenn ich allein bin kommen die Gedanken wieder.

06.02.2014 21:34 • #8


M
Besser ist es schon ... aber es kommt immer wieder , wie ein parasit :/ und was man hier oft liest , die erinnerungen killen einen , das geschehene , die offenen fragen , selbstzweifel , selbst vorwürfe und für mich einfach nur der Gedanke dass meine erste bz so geendet hat :/ .....

Find ich gut dass du kämpfen willst =) , auch wenn es einem oft (bezüglich auf diese ex-zurück ratgeber im internet) geraten wird , sich ,,rar zu machen``. Jedoch hab ich auch (meiner sicht aus zu wenig) gekämpft , und wenns wirklich nichts mehr wird , weisst du wenigstens dass du gekämpft hast und es probiert hast , andersrum , denke ich , würde dich dieser gedanken nicht gekämpft zu haben verrückt machen
Naja ich habs am anfang probiert und danach nur noch einen auf ,,mir gehts gut``gemacht , aber was dir angetan wurde und mir sind ja auch andere geschichten .
Was du hier alles lesen tust sind auch nur Ratschläge anfangs hab ich ihn ja immer auf fb und so gestalkt , und das tut immer wieder mehr weh , muste ich jedoch selbst raussfinden und jetzt hab ich nicht mal mehr den drang dazu ...... es zieht einen wirklich nur noch mehr runter .
dann kommen die Träume der neid und das Kopfkino dazu :/

Aber du schaffst dass schon , 100 wen nicht sogar 100000 von deinen mitmenschen , auch wenn man sich nicht persönlich kennt , haben das schon durschgemacht und überlebt und natürlich hoffe ich/wir ganz ganz stark dass es ein happy end bei dir haben wird , aber vergiss nicht dass alles brauch seine Zeit . wenn dein versuch mit den blumen dem brief nicht klappt dann würde ich es leider auch sein lassen , zwar nicht ganz ohne hoffnung sondern dann würde ich mich wirklich ,,rar``machen . Nur so können sie einen vermissen und sich selbst auch einen Kopf machen . Aber es kann auch sein dass sie sich mit ihrer Reaktion zeit lässt .... Sie hat dich eiskalt abserviert und dir keinen Grund genannt , das zeigt leider auch viel über ihren Charackter aus .... (es ist noch frisch bei dir , da wird bestimmt noch was nachkommen) Schmied ruhig pläne mit deiner bf aber nehm die Tips die du hier alles lesen kannst auch wahr , sie helfenstimmen wirklich , auch wenn man in dem moment überhaupt garnicht dran glaubt . Ich hab garkeinen tip angenommen und das macht mich jetzt wütend .... und ps : ich denke dass du nicht so bist aber finger weg von neidigkeits-spillchen .

07.02.2014 00:23 • #9


M
Zitat von _Unicorn_:
Sie hat eben gerade die Kontaktsperre verhängt mit den Worten: Wäre ganz gut, wenn wir erstmal nichts mehr voneinander hören, glaub ich.

Wie kann man so kalt sein? Wie geht das?


oh hab ich erst jetzt gelesen , find trotzdem dass du noch kämpfen darfst wenn du dir 100% sicher bist . Aber danach würde ich ihr , ihre gewolte Ruhe lassen . und das ist der schwerste part der trennungsüberwindung aber hilft dir schlussendlich extrem .
Im brief sollte stehen dass du die zeit genossen hast und ihr alles gute wünschst .rede nicht zuviel über dich , bedanke dich für die zeit und die erfahrungen und die liebe , wirk nicht bemitleidenswert oder so dass du 100jahre auf sie warten wirst . (rate dir auch vlt. 1woche zu warten , glaub mir der brief wird sich noch ändern , im moment bist du im totalem gefühlschaos)
Danach hast du keine andere wahl.... die zeit redet für sich aber schliss innerlich schon ab . Boa ich hasse es das den menschen zu sagen ich hoffe sosehr dass wieder alles gut wird , aber leider ist das leben kein Märchen und da geht jeder mal dursch .
Und schliesse deine Augen nicht , erkenne deine positiven seiten , deine hobbys deine lieben freunde und familie die lieben menschen hier im forum etc. . Schiebe dir nicht die Schuld zu für das geschehene , es brauch seine Zeit aber es wird besser .... die kontaktsperre hilft wirklich am meisten ....
Und warte vlt. noch auf die meinung von Miss wirbelsturm , =) wäre auch ganz interessant von verschiedenen perspektiven zu sehen .

(Sorry für meine Reschtschreibfehler aber bin luxembourger )

07.02.2014 00:37 • #10


U
Bei mir sind es gerade die Erinnerungen und die offenen Fragen, die mich innerlich auffressen. Und keinen Kontakt zu ihr zu haben, das tut so weh. Das bringt meinen Kopf so durcheinander. Und der Schmerz, er fängt im Bauch an, steigt dann in den Kopf und am Schluss in die Augen und dann muss ich weinen. Hab gestern schon den ganzen Tag nichts gegessen und heute auch nicht so wirklich Hunger..

Also ich habe mir darüber gedanken gemacht, über morgen. Wegen den Blumen und dem Brief. Sollte ich vielleicht doch noch warten damit? Ist das zu früh?

Sie hatte ja schon Gründe genannt, aber ich habe mit meinen Freunden (die ehrlich zu mir sind und mir nicht nach dem Mund reden) alle gesagt, dass ihre Gründe vollkommen Schwachsinn sind.


Ich danke dir.

07.02.2014 11:34 • #11


M
Na klar fressen die einen auf :/ ich hab ihn nach 1/2 monaten wieder angerufen und gesagt dass wir nun genug entfernung zueinander hatten , und offen und ehrlich miteinander reden können , wieder kamen nur Lügen -.-

Ich kenne deine ex nicht , vlt. hat sie auch gemerkt dass sie aber mehr auf männer steht ? Weil du ihre erste weibliche BZ warst .... oder vlt. schämt sie sich noch ?

Also ich würde noch damit warten , aber ein anruf wo du alllle fragen stelltst die dir so im kopf rumschweben ist sie dir schuldig (oder halt den brief) .....und ich hoffe du bekommst ihn . Sozusagen ein ,,schlussgespräch``. Warte noch ein bissel und denk darüber nach ob du es wirklich , wirklich tun willst . Dann kannst du wenigstens nicht denken , was wäre wenn ich das mit den Rosen getan habe . Oder lass die rosen links liegen und schreib nur den Brief . So würde ich es tun . Aber auf keinen fall mit briefen und smsen jeden tag nerven . Mache diesen einen schluss brief und dann fang an abzuschliessen , leider ist das so und du wirst merken dass dir mit der Zeit wieder 100 andere Fragen im Kopf rumschweben aber da muss man dursch .... Liebe kann so schön sein aber auch 100x schmerzhafter. ....

07.02.2014 13:25 • #12


U
Das lief echt schei. bei dir.. fühl dich gedrückt von mir!

Sie hatte ja immer betont dass ihr ALLES mit einer Frau bzw. mit einem Mädchen besser gefällt, hatte sich sogar bei ihren Eltern geoutet (nachdem sie mich 1000 mal gefragt hat ob ich es auch wirklich ernst mit ihr meine, meine Antwort war immer wieder JA, NATÜRLICH! Ihr coming out verlief aber nicht so optimal.. ihre Mama war ziemlich sauer und böse darüber, ihr Papa weiß nichts davon bis heute. Aber auch in der Situation habe ich sie aufgefangen, so gut ich es konnte und war für sie da) und wir sind aber auch so offen damit umgegangen. Gingen Händchenhaltend durch die Stadt, haben uns auch geküsst in der Öffentlichkeit, also geschämt hat sie sich dafür nicht. Sie weiß ja schon länger, dass sie auch auf Frauen steht. Hatte nur immer nicht die richtige gefunden, optisch und charakterlich. Bis wir uns dann kennenlernten.

Nein, wie gesagt, ich halte mich daran. Wenn sie erstmal keinen Kontakt möchte, dann ist das so. Ich hoffe sie meldet sich bald wieder und merkt, dass sie mich vermisst und mich braucht. Die Hoffnung ist immer da.
Das mit dem Brief und den Blumen werde ich erstmal lassen.. wenn kein Kontakt, dann ganz. Ich war für sie immer präsent, ich war immer da. Vielleicht, wenn sie merkt dass ich es nicht mehr bin, vielleicht schnallt sie es dann, was sie wirklich an mir hat.

07.02.2014 14:05 • #13


W
Hallöchen.

Ich habe mir auch viele Gedanken nach der Trennung gemacht, soll ich mich bei Ihr melden oder lieber nicht? So vergingen ein paar Tage und da sie mir klar und deutlich gesagt hat, dass Sie nicht mehr will habe ich mich dann für die Kontaktsperre entschieden. Das ist wohl der schwerste Weg, aber meiner Meinung nach auch der Beste. Denn damit habe ich Ihr ihre Freiheit geschenkt und Ihren Wunsch der Trennung akzeptiert. Es ist schwer, weil meine Fragen natürlich komplett unbeantwortet sind, aber in der jetzigen Situation würde das eh nicht viel bringen.

Wer liebt muss auch loslassen können - auch wenn das echt schwer ist, aber gerade weil ich sie so schrecklich liebe, gebe ich ihr das, was sie sich wünscht. Durch die Kontaktsperre habe ich vieles gesehen, was ich vorher gar nicht sehen wollte. Mir fällt es immer noch schwer...nicht ihre Stimme zu hören, sie zu spüren, ihr Lachen zu hören.... aber Sie wollte es so. Mein Kampf bestand also darin, ihr zu zeigen, dass ich Ihren Wunsch respektiere - sie also ernst nehme!

Meiner Meinung nach sollte jeder natürlich für sich selbst entscheiden welchen Weg er nach der Trennung einschlägt, aber ich glaube durch Briefe, Blumen etc. erreicht man nur, dass der Ex sich nicht ernst genommen fühlt. Kämpfen was heißt das eigentlich nach der Trennung? Ich denke wirklich der Kampf besteht darin indem man akzeptiert, denn Sie weiß ja dass Du sie liebst und das Du sie jederzeit zurücknehmen würdest. Vermutlich geht es ihr gerade selbst nicht gut und sie braucht einfach ihre Ruhe, dann ist so ein Brief natürlich gar nicht gut, weil er sie nicht zur Ruhe kommen lässt. Wenn Sie also wirklich noch etwas für Dich empfindet, dann wird sie nur zurückkommen, wenn Du die Trennung akzeptierst. So gibt es wenigstens die Chance, dass sie Dich vermisst. Aber in erster Linie solltest Du natürlich die Trennung akzeptieren. Sie will nicht mehr, ihre Liebe ist momentan nicht stark genug und auch wenn Ihr eine schöne Zeit miteinander hattet, so kann sie sich zur Zeit trotzdem keine Zukunft mit Dir vorstellen. Sowas tut schei. weh. Aber stell Dir erstmal vor, wie weh es tun würde, wenn Ihr 10 Jahre zusammen wärt und sie dann auf einmal sagen würde Ich kann mir mit Dir keine Zukunft mehr vorstellen - das wäre dann vermutlich noch viel schlimmer.

Die Kontaktsperre hilft! Sie hilft Dir loszulassen, aber nur dann, wenn Du sie auch für Dich nutzt. Am Anfang habe ich jede Sekunde aufs Handy gestarrt - jetzt passiert es nur noch 2 Mal am Tag. Ich merke wie ich mich langsam loslöse und ich von Tag zu Tag besser damit umgehen kann. Allerdings tu ich auch viel dafür. Ich lenke mich ab und gerade in der Anfangszeit habe ich auch viel darüber gesprochen. Reden tat unheimlich gut. Du schaffst das! Irgendwann wird dieser Schmerz schwächer und irgendwann wirst Du auch wieder lächeln können, auch wenn Du Dir das momentan noch nicht vorstellen kannst.

07.02.2014 16:20 • #14


U
Es juckt tatsächlich phasenweise sehr in den Fingern, dass ich ihr schreibe. Ich schau auch ständig ob sie online ist, bei Facebook oder Whatsapp. Komm mir dabei echt doof vor und ich frage mich warum ich das mache, aber ich kann einfach nicht anders.

Sie hat ja auch gesagt sie weiß nicht ob es nochmal klappt, daraus schließe ich ein VIELLEICHT. Deswegen will ich ihr ja wirklich die Zeit und den Abstand geben, dass sie auch ihre Gedanken ordnen kann. Dass sie mich wirklich vermisst. So sehr wie ich sie.

Sicherlich, 6 Monate sind nicht viel, aber emotional häng ich ja auch schon viel länger an ihr. Und ich gebe in einer Beziehung immer 200%, bei mir gibt es keine halben Sachen. Wenn ich jemandem mein Herz schenke, dann ganz. Mit allen Facetten.

Ich will sie einfach nicht loslassen. Mir bedeutet das alles zu viel. Ich würde alles dafür geben, um sie zurückzugewinnen.

07.02.2014 16:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag