72

Einfluss der ex

Gwenwhyfar
Zitat von Unfassbar5293:

Weil diese männer die ganze wahrheit nicht von anfang an auf den tisch packen?! Sondern so tun als seien sie frei wie der wind und scheinbar auch immer erst mit meiner hilfe feststellen, dass sie es nicht sind?


Weil Dein Unterbewusstsein binnen Sekunden weiß, wen Du vor Dir hast? Bindungsunwillige Männer, die Dir nicht zu nah kommen werden.

Es klingt so als ob Du jede Menge Baustellen hast und auch sicher jede Menge zu tun im Alltag. Muss da unbedingt ganz schnell ein Mann oben drauf? Warum?

Ich vermute, dass Du Dein Leben nicht so im Griff hast wie Du hier vorstellen möchtest. Das geht vielen von uns so. Nur, Männer schaffen neue Probleme, aber lösen kein eigenes.

.

30.09.2019 04:08 • x 2 #16


U
Zitat von Gwenwhyfar:

Weil Dein Unterbewusstsein binnen Sekunden weiß, wen Du vor Dir hast? Bindungsunwillige Männer, die Dir nicht zu nah kommen werden.

Es klingt so als ob Du jede Menge Baustellen hast und auch sicher jede Menge zu tun im Alltag. Muss da unbedingt ganz schnell ein Mann oben drauf? Warum?

Ich vermute, dass Du Dein Leben nicht so im Griff hast wie Du hier vorstellen möchtest. Das geht vielen von uns so. Nur, Männer schaffen neue Probleme, aber lösen kein eigenes.

.


Ich habe mein leben sehr gut im griff... so gut, dass nach außen jeder findet alles liefe perfekt... dass das im inneren nicht so ist ist klar. Ich bin stark und ja auch therapiert, da ich meine baustellen sehr wohl kenne und erkenne.
Warum ein mann oben drauf muss? Weil ich gern in einer beziehung lebe. Weil es mich glücklich macht mein leben zu teilen, weil ich die dinge die mir passiert sind nicht ändern kann. Ja, natürlich haben Sie Auswirkungen. Die hätten sie aber auch wenn ich nach drei jahren single dasein nochmal neu starte. Denn nicht jede erfahrung im leben ist wegtherapierbar. Es geht lediglich darum seine eigene emotionalität in bezug darauf einzudämmen. Das ist ein lernprozess, den ich außerhalb einer beziehung aber auch nicht lernen kann, da die haken ja im zweifel erst im kontakt auftreten.

30.09.2019 04:13 • #17


A


Einfluss der ex

x 3


U
Zitat von Gwenwhyfar:

Weil Dein Unterbewusstsein binnen Sekunden weiß, wen Du vor Dir hast? Bindungsunwillige Männer, die Dir nicht zu nah kommen werden.

Es klingt so als ob Du jede Menge Baustellen hast und auch sicher jede Menge zu tun im Alltag. Muss da unbedingt ganz schnell ein Mann oben drauf? Warum?

Ich vermute, dass Du Dein Leben nicht so im Griff hast wie Du hier vorstellen möchtest. Das geht vielen von uns so. Nur, Männer schaffen neue Probleme, aber lösen kein eigenes.

.


Es ist sogar so, dass ich regelmäßig bei meiner therapeutin aufschlage, die jedoch nach 2 treffen meint es sei meckern auf hohem niveau... ich bräuchte ihre hilfe nicht.

Und was mein unterbewusstsein sich aussucht oder nicht. Tut mir leid, aber wie ich das beeinflussen sollte, ist mir unklar

30.09.2019 04:17 • #18


Gorch_Fock
Man muss sich das halt immer gut anschauen, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Obwohl ich selbst Kinder habe, würde ich daher keine Partner mit Kind wählen. Die Konflikte durch Patchwork und unterschiedliche Erziehungsstile reichen schon auf einer Seite.
Warum wählst Du denn nice guys? Wegen der Kinder? Oder weil er offensichtlich ein guter Versorger ist (da muss Geld 4knetto plus pro Monat reinkommen, wenn Ex, Kind, Hund und wöchentliches Essen gehen drin ist)?

30.09.2019 04:27 • #19


U
Zitat von Gorch_Fock:
Man muss sich das halt immer gut anschauen, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Obwohl ich selbst Kinder habe, würde ich daher keine Partner mit Kind wählen. Die Konflikte durch Patchwork und unterschiedliche Erziehungsstile reichen schon auf einer Seite.


Ich würde keinen partner ohne kind wählen da mir die konflikte und das risiko zu groß wären.
Ein mann der nie seine freiheit für ein eigenes kind einschränken musste, wird schwierigkeiten haben dies im zweifel für drei fremde zu tun. Ich sage niemals nie, aber favorisieren würde ich immer einen papa.

30.09.2019 04:33 • #20


U
Zitat von Gorch_Fock:
Man muss sich das halt immer gut anschauen, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Obwohl ich selbst Kinder habe, würde ich daher keine Partner mit Kind wählen. Die Konflikte durch Patchwork und unterschiedliche Erziehungsstile reichen schon auf einer Seite.
Warum wählst Du denn nice guys? Wegen der Kinder? Oder weil er offensichtlich ein guter Versorger ist (da muss Geld 4knetto plus pro Monat reinkommen, wenn Ex, Kind, Hund und wöchentliches Essen gehen drin ist)?


Und wegen des geldes wähle ich niemanden! Ich versorge uns selbst ohne unterhalt meines ex.
Ich sitze lieber mit einem mann glücklich in ner 3 zimmer wohnung als mit einem reichen typen unglücklich in einer villa.

Ich suche auch nicht mehr nach der optik. Mir ist im grunde tatsächlich einfach nur noch wichtig, dass er aufrecht und ehrlich ist, gut zu mir.

Der mann vondem wir hier reden ist ein feiner kerl, aber leider hat er seine eier gefühlt bei seiner ex gelassen. Das hört sich jetzt böse an. So ist es nicht gemeint. Aber am ende hatte und hat sie die hosen an

30.09.2019 04:38 • #21


K
Er lebt so, weil er es so will.
Es ist nicht deine Sache ob er damit glücklich wird oder Single bleibt.
Es ist nicht deine Entscheidung ob es dem Kind gut tut oder sie die böse zicke ist.
Ihr habt zu schnell zu viel gemacht und seid in der Kennenlernphase gescheitert.
Vermutlich hat er sich noch nicht wirklich gelöst und sie sich nicht.
Das hat er nun festgestellt und sich gegen dich entschieden.
Entweder er baut seine Familie nun langsam um, dass irgendwann Platz für etwas Neues ist oder er lässt es so.
Das geht dich nichts an.

30.09.2019 04:52 • #22


U
Zitat von Katip:
Er lebt so, weil er es so will.
Es ist nicht deine Sache ob er damit glücklich wird oder Single bleibt.
Es ist nicht deine Entscheidung ob es dem Kind gut tut oder sie die böse zicke ist.
Ihr habt zu schnell zu viel gemacht und seid in der Kennenlernphase gescheitert.
Vermutlich hat er sich noch nicht wirklich gelöst und sie sich nicht.
Das hat er nun festgestellt und sich gegen dich entschieden.
Entweder er baut seine Familie nun langsam um, dass irgendwann Platz für etwas Neues ist oder er lässt es so.
Das geht dich nichts an.


Sehr einfühlsam, danke!
Es ginge mich nichts an, hätte er sich das vorher überlegt.
Aber scheinbar ist es in keine verantwortung mehr für das eigene handeln zu übernehmen... immer erst zu merken was man will oder nicht wenn man mittendrinsteckt. Sich überhaupt nicht selbst zu reflektieren...

Ich kann so leben wie ich will wenn ich andere fair behandele... aus meiner sicht. Das war nicht fair

30.09.2019 04:59 • x 1 #23


T
Die Frage ist jetzt nicht wichtig aber interessiert mich dennoch, Warum leidet das Kind an der freundschaftlichen Beziehung der Eltern?

30.09.2019 05:10 • x 1 #24


bifi07
Vielleicht dachte er am Anfang wirklich, dass es *das* zwischen euch ist, was er möchte.

Ich denke immer, wer wirklich will, findet Wege, wer nicht, Ausreden.

30.09.2019 05:11 • x 2 #25


U
Zitat von ttttt:
Die Frage ist jetzt nicht wichtig aber interessiert mich dennoch, Warum leidet das Kind an der freundschaftlichen Beziehung der Eltern?


Er arbeitet vollzeit. Sie nicht. Sie betreuen ca. 60/40. ihm ist es nicht möglich sein kind zu bringen und zu holen, wegen der kita öffnubgszeiten. Er hätte sein kind aber gern 2-3 tage am stück ohne zwischenübergabe. Dies wäre möglich da seine eltern nebenan wohnen. Die mama das kind abholen könnte und er dann von ihr.

Seine ex sagt aber (was ich grds. Verstehen kann) sie möchte dann das kind lieber abholen und er holt es dann von ihr.
Es ist so, dass diese Übergaben dann aber so laufen, das der lütte die zeit mit mama und papa natürlich geniesst. Das ist seine familie. Am ende wird sich aber egal wielange er es herauszögert wieder getrennt. D.h. Sie halten ihm täglich vors gesicht wie schön es ist wenn sie alle zusammen sind und hauen ihm dann täglich um die ohren, dass er das so nicht mehr auf dauer hat und jeden tag einen wieder gehen lassen muss.
Und das am besten noch um die schlafenszeit rum.

Er sitzt dann ne ganze zeit und ist traurig bis er irgendwann da ankommt wo er eben dann grad ist.

Es ist toll für kinder wenn sich die eltern verstehen und sie sollen auch gern als familie weiterhin zusammensein. Aber ich muss doch soviel weitblick haben und sehen was ich da grad mache?!

Unsere kinder werden nur einmal in der woche zwischen uns als eltern übergeben und selbst da, nach 2 jahren, ist ab und an immer nochmal einer traurig. Speziell mein sohn. Er hat auch probleme mit veränderung und dann halten wie das ganze so kurz wie möglich un es nicht noch schwerer zu machen

30.09.2019 05:20 • #26


K
Du benötigst hier keine Einfühlsamkeit sondern Ehrlichkeit, deinen Mustern gegenüber.
Ich empfinde dich nicht am Boden zerstört, sondern wütend und empört , weil die Welt nicht so tickt wie du.

Ich dachte du möchtest glücklich werden.
Dafür gibt es leider nur den Weg sich selber zu ändern, die Welt wird sich deinen Ansprüchen nicht anpassen.

Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und es ist ein gewisses Muster zu erkennen:
Du lernst einen Mann kennen, befindest dich in der Kennenlernphase und Interpretierst in deren Verhalten eine Verbindlichkeit, die nicht vorhanden ist..

Die Männer bieten dir red Flags ( nach zwei Wochen der Ex von dir berichten, mit dem Kind telefonieren lassen,...)
Sind also zu schnell unterwegs um eine Verbindlichkeit vorzutäuschen, die es nicht gibt und du steigst drauf ein.
Und dann erwartest du auf Basis dieser falschen Verbindlichkeit ein verantwortungsvolles Verhalten.
Es ist schön, dass du die Dinge nach ein paar Wochen Geplänkel so handhaben würdest, aber die Männer eben nicht.

Du bist nicht das Maß aller Dinge.
Geh vom Gas und schau erstmal was die Papis wirklich zu bieten haben und ob die wirklich frei sind.
Mit deiner stutenbissigkeit wirst du auch nicht weit kommen.
Frauen können sich im Leben eines Mannes immer so viel erlauben, wie er zulässt.
Die Verantwortung trägt der Mann.

So lange du in den Frauen den Gegner siehst, der sich unanständig verhält, klopfst du immer an die falsche Tür.
Schau dir die Männer an, lass dir Zeit, lerne sie LOCKER kennen und prüfe ob es gehen kann.

30.09.2019 05:21 • x 2 #27


U
Zitat von Katip:
Du benötigst hier keine Einfühlsamkeit sondern Ehrlichkeit, deinen Mustern gegenüber. Ich empfinde dich nicht am Boden zerstört, sondern wütend und empört , weil die Welt nicht so tickt wie du. Ich dachte du möchtest glücklich werden. Dafür gibt es leider nur den Weg sich selber zu ändern, die Welt wird sich deinen Ansprüchen nicht anpassen. Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und es ist ein gewisses Muster zu erkennen: Du lernst einen Mann kennen, befindest dich in der Kennenlernphase und Interpretierst in deren Verhalten eine Verbindlichkeit, die nicht vorhanden ...


Ok, mit einigem magst du recht haben. Mit einem anderen punkt aber nicht! Ich bin nicht stutenbissig! Überhaupt nicht!
Und ja, vielleicht ist mein anspruch an moral und loyalität höher als der von anderen.
Tatsächlich kann man heut wohl keine verbindlichkeit mehr erwarten sondern muss in der welt des freien austauschs damit leben, dass man sich zu keinem zeitpunkt mehr sicher sein kann was man aneinander hat und dass das gegenüber fair und ehrlich spielt.

30.09.2019 05:27 • x 1 #28


U
Zitat von Katip:
Du benötigst hier keine Einfühlsamkeit sondern Ehrlichkeit, deinen Mustern gegenüber. Ich empfinde dich nicht am Boden zerstört, sondern wütend und empört , weil die Welt nicht so tickt wie du. Ich dachte du möchtest glücklich werden. Dafür gibt es leider nur den Weg sich selber zu ändern, die Welt wird sich deinen Ansprüchen nicht anpassen. Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und es ist ein gewisses Muster zu erkennen: Du lernst einen Mann kennen, befindest dich in der Kennenlernphase und Interpretierst in deren Verhalten eine Verbindlichkeit, die nicht vorhanden ...


Und ob ich am boden zerstört bin, kannst du nun denke ich wahrlich nicht einschätzen! Ja, wütend bin ich, aber das ist vermutlich besser als erstmal pauschal zu fragen was habe ich alles falsch gemacht. Natürlich muss ich mir die frage stellen. Aber nicht ausschliesslich

30.09.2019 05:30 • x 1 #29


I
An die TE.

Sag mal, du weisst aber schon das sehr viele Familien bei Trennung, dass Wechselmodell haben ?
Das heisst , auch mal mehrere Tage hintereinander die Kinder zu haben.
Oder auch mal spontan , gerade so wie es kommt. Sinnvoll wenn man sehr nah wohnt.
Dazu braucht es in der Regel ein gutes Verhältnis des Ex Paares, zumindestens ist es sinnvoll.

Ich gebe meinen Vorschreibern recht, es geht dich nichts an, wie er das handhabt.
Eine Kennenlernphase ist null Verbindlichkeit , ähnlich wie eine Affäre.
Jeder, kann jederzeit aussteigen.

Ich kann verstehen, dass du die Vater - Kinderzeiten bei dir selbst anders handhabst und sie besser findest. Das ist deine Ansicht und die bleibt dir unbenommen.
Aber wie er das macht und darüber denkt und sich mit seiner Ex abgesprochen hat, ist nicht deine Sache.
Ich würde das nach so kurzer Zeit, als übergriffig empfinden.
Und ja, da spielt Eifersucht bei dir eine ganz zentrale Rolle.

30.09.2019 06:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag