72

Einfluss der ex

K
Woher wusstest du, dass sie stänkert?
Weil er es erzählt hat, denn du warst nicht dabei.
Er hat zu viel zu früh vermischt.
Lass sie doch stänkern, was juckt es dich?
Sie hat Angst ihren Status zu verlieren, du bist auf das Spiel eingestiegen und hast verloren, weil sie eigentlich noch seine Partnerin ist.
Das hat dir zu recht nicht gefallen.
Ein Mann der mit seiner Ex zusammen ist und nur seine sechsualität auslagern möchte, würde mir auch nicht gefallen.

Das würde ich klar formulieren und mich ggf. Trennen.

Warum weshalb wieso die beiden was machen, interessiert hier nicht, denn das spielt für dein Leben keine Rolle.

Er hat sich nicht gelöst, er ist nicht verfügbar und du kannst nur aufpassen in Zukunft auf Verfügbarkeit zu achten.

Und wenn S. für dich eine Beziehung verbindlich macht, solltest du vorher klären ob eh es auch so sieht.

Es geht auch nicht darum, dass man hier nur auf dir rumhacken und die Fehler des Ex und seiner Frau nicht sehen, aber wir schreiben hier mit dir und nicht mit den beiden.
Würde einer von ihnen hier schreiben, würden wir Ihnen Antworten.

Aber hier geht es um dich und was du in Zukunft besser machen kannst, damit du glücklich wirst.

30.09.2019 10:25 • x 1 #61


Nela-Mary
Zitat von Unfassbar5293:
ABER damit kriegt eine neue frau immer den schwarzen peter.

Außer er trifft eine Frau, die kein Problem mit dem Arrangement hat.
Ich kann dich verstehen, dass es dich stört, ehrlich. Aber das trifft ggf. nicht auf alle anderen Frauen zu. Manche finden es vielleicht auch okay

30.09.2019 14:05 • #62


A


Einfluss der ex

x 3


U
Zitat von Nela-Mary:
Außer er trifft eine Frau, die kein Problem mit dem Arrangement hat.
Ich kann dich verstehen, dass es dich stört, ehrlich. Aber das trifft ggf. nicht auf alle anderen Frauen zu. Manche finden es vielleicht auch okay


Wir haben nochmal gesprochen und ihm ist selbst klar geworden. Dass es so nicht funktioniert. Ob nun auf grund seiner gefühle ihr gegenüber oder ihrer ihm gegenüber, dem Druck oder was auch immer will er für sich prüfen. Schade dass er auf die idee nicht vor mir kam oder ihn eine andere drauf gebracht hat. Aber vielleicht ist das meine aufgabe im leben... andere auf ihren weg bringen

30.09.2019 14:43 • #63


K
Zitat von Unfassbar5293:

Wir haben nochmal gesprochen und ihm ist selbst klar geworden. Dass es so nicht funktioniert. Ob nun auf grund seiner gefühle ihr gegenüber oder ihrer ihm gegenüber, dem Druck oder was auch immer will er für sich prüfen. Schade dass er auf die idee nicht vor mir kam oder ihn eine andere drauf gebracht hat. Aber vielleicht ist das meine aufgabe im leben... andere auf ihren weg bringen


Wäre es nicht schöner zu lernen, wie du glücklich mit einem Mann werden kannst, anstatt den Blick starr auf die Anderen gerichtet zu lassen und den vermeintlichen Steigbügelhalter zu geben?

30.09.2019 14:52 • #64


U
Zitat von Katip:

Wäre es nicht schöner zu lernen, wie du glücklich mit einem Mann werden kannst, anstatt den Blick starr auf die Anderen gerichtet zu lassen und den vermeintlichen Steigbügelhalter zu geben?


Du bist ja wirklich witzig... natürlich ist die frage wie man glücklich wird. Aber wenn ich dich jetzt frage wie, wirst du mir vermutlich sagen auf die idee muss ich selbst kommen.... dann kommen die die sagen man muss erstmal allein sein. Kann ich, kein problem! Mach ich auch. Ist aber nicht das was ich mir wünsche. Ich wünsche mir eine beziehung.

Finden mal eben so wird mich keiner. Ich habe 3 kinder, arbeite vollzeit, bin keine feiereule. Heisst, wenn nicht der postbote wechselt, bin ich aufgeschmissen....

Bleibt also nur online dating. Super! Die auswahl ist groß, ich kann mich quasi entscheiden.

Ja aber wonach? Optik hab ich wirklich abgelegt. Wenn ein schönes gespräch in gang kommt telefoniere ich schnell. Dann hab ich im grunde schon ein gefühl. Ist da ein nenner. Man trifft sich und beginnt zu daten...

Und dann? Locker bleiben, weil zu schnell zu intensiv ist schlecht, sagen was man will und was nicht auf keine fall... weil ist ja druck.

Sorry, aber diese ganzen psychoanleitungen... da bin ich einfach raus.

Ich hab den turbozugang zu meinem inneren. Ich weiss ganz genau was ich kann, will, fühle. Und wenn da was ist, dann ist da was und wenn da nix ist, passiert da auch nix.

Ganz ehrlich... erklär mir bitte wie ich deiner meinung nach glücklich werde! Ich bin absolut gespannt. Oder gern auch nur den weg dahin!

Es läuft IMMER so, dass es in die grütze geht und irgendwann wenn ich absolut durch bin damit steht mann vor meiner tür und stellt fest ich sei die tollste frau gewesen und er war dumm...
Einer tut es seit 10 jahren. Das hört sich jetzt arrogant an aber ich kann mir nichts darauf einbilden, denn es hilft mir nicht. Wenn für mich etwas durch ist, ist es durch und es bringt mir nichts nachträglich zu erfahren, dass man mich jetzt zu schätzen wüsste wenn man es in dem moment in dem ich greifbar bin nicht tut.

30.09.2019 15:19 • x 1 #65


K
Zitat von Unfassbar5293:


Du bist ja wirklich witzig... natürlich ist die frage wie man glücklich wird. Aber wenn ich dich jetzt frage wie, wirst du mir vermutlich sagen auf die idee muss ich selbst kommen.... dann kommen die die sagen man muss erstmal allein sein. Kann ich, kein problem! Mach ich auch. Ist aber nicht das was ich mir wünsche. Ich wünsche mir eine beziehung.

Finden mal eben so wird mich keiner. Ich habe 3 kinder, arbeite vollzeit, bin keine feiereule. Heisst, wenn nicht der postbote wechselt, bin ich aufgeschmissen....

Bleibt also nur online dating. Super! Die auswahl ist groß, ich kann mich quasi entscheiden.

Ja aber wonach? Optik hab ich wirklich abgelegt. Wenn ein schönes gespräch in gang kommt telefoniere ich schnell. Dann hab ich im grunde schon ein gefühl. Ist da ein nenner. Man trifft sich und beginnt zu daten...

Und dann? Locker bleiben, weil zu schnell zu intensiv ist schlecht, sagen was man will und was nicht auf keine fall... weil ist ja druck.

Sorry, aber diese ganzen psychoanleitungen... da bin ich einfach raus.

Ich hab den turbozugang zu meinem inneren. Ich weiss ganz genau was ich kann, will, fühle. Und wenn da was ist, dann ist da was und wenn da nix ist, passiert da auch nix.

Ganz ehrlich... erklär mir bitte wie ich deiner meinung nach glücklich werde! Ich bin absolut gespannt. Oder gern auch nur den weg dahin!

Es läuft IMMER so, dass es in die grütze geht und irgendwann wenn ich absolut durch bin damit steht mann vor meiner tür und stellt fest ich sei die tollste frau gewesen und er war dumm...
Einer tut es seit 10 jahren. Das hört sich jetzt arrogant an aber ich kann mir nichts darauf einbilden, denn es hilft mir nicht. Wenn für mich etwas durch ist, ist es durch und es bringt mir nichts nachträglich zu erfahren, dass man mich jetzt zu schätzen wüsste wenn man es in dem moment in dem ich greifbar bin nicht tut. [/

Relativ simpel.
Du kannst nur dein Verhalten ändern.
Also egal was der Ex und seine Ex und sonstige Menschen tun, konzentriere dich auf dich und deine Standards.

Wenn dir etwas nicht gefällt, überlege warum und ob es dich was angeht.

Du bist In deinen Gedanken zu schnell und zu intensiv bei den anderen.

Du hast gemerkt, dass der Ex nicht verfügbar ist, also lass ihn gehen und schau ob du jemanden findest, der dich mit deinen Kindern und deinem Leben spannend genug findet um dich drauf einzulassen.
Der verfügbar ist und zu dir passt.

Am besten geht es, wenn man nicht sucht und keinen Druck macht.

Nicht zu schnell Verbindlichkeit erwartet und am besten vorher für sich definiert was nicht geht.
Was sind deine Standards und was ist dir wichtig.

Ich war immer am besten, wenn es mir nicht so wichtig war und ich es einfach auf mich zukommen ließ.

Ich finde dating und Co heutzutage sehr anstrengend und denke nach wie vor, Wenn es passt dann passt es und wenn nicht, bringt alles nachdenken über den anderen nichts.

Ich zitiere auch immer gern den Herrn hemschemeier: keine Beziehung fühlt sich so richtig an, wie die falsche.

Das was du als schnelles spüren ob da was ist empfindest, ist die Reaktion auf dein Muster.
Also eher ein Alarmsignal als ein herzöffner.

Date außerhalb deines Schemas und schau was passiert.
Spiele herum und probiere aus was passiert, wenn du es mal anders machst.

Das wäre ein Anfang

30.09.2019 15:59 • x 1 #66


U
Zitat von Katip:

Du bist ja wirklich witzig... natürlich ist die frage wie man glücklich wird. Aber wenn ich dich jetzt frage wie, wirst du mir vermutlich sagen auf die idee muss ich selbst kommen.... dann kommen die die sagen man muss erstmal allein sein. Kann ich, kein problem! Mach ich auch. Ist aber nicht das was ich mir wünsche. Ich wünsche mir eine beziehung.

Finden mal eben so wird mich keiner. Ich habe 3 kinder, arbeite vollzeit, bin keine feiereule. Heisst, wenn nicht der postbote wechselt, bin ich aufgeschmissen....

Bleibt also nur online dating. Super! Die auswahl ist groß, ich kann mich quasi entscheiden.

Ja aber wonach? Optik hab ich wirklich abgelegt. Wenn ein schönes gespräch in gang kommt telefoniere ich schnell. Dann hab ich im grunde schon ein gefühl. Ist da ein nenner. Man trifft sich und beginnt zu daten...

Und dann? Locker bleiben, weil zu schnell zu intensiv ist schlecht, sagen was man will und was nicht auf keine fall... weil ist ja druck.

Sorry, aber diese ganzen psychoanleitungen... da bin ich einfach raus.

Ich hab den turbozugang zu meinem inneren. Ich weiss ganz genau was ich kann, will, fühle. Und wenn da was ist, dann ist da was und wenn da nix ist, passiert da auch nix.

Ganz ehrlich... erklär mir bitte wie ich deiner meinung nach glücklich werde! Ich bin absolut gespannt. Oder gern auch nur den weg dahin!

Es läuft IMMER so, dass es in die grütze geht und irgendwann wenn ich absolut durch bin damit steht mann vor meiner tür und stellt fest ich sei die tollste frau gewesen und er war dumm...
Einer tut es seit 10 jahren. Das hört sich jetzt arrogant an aber ich kann mir nichts darauf einbilden, denn es hilft mir nicht. Wenn für mich etwas durch ist, ist es durch und es bringt mir nichts nachträglich zu erfahren, dass man mich jetzt zu schätzen wüsste wenn man es in dem moment in dem ich greifbar bin nicht tut. [/

Relativ simpel.
Du kannst nur dein Verhalten ändern.
Also egal was der Ex und seine Ex und sonstige Menschen tun, konzentriere dich auf dich und deine Standards.

Wenn dir etwas nicht gefällt, überlege warum und ob es dich was angeht.

Du bist In deinen Gedanken zu schnell und zu intensiv bei den anderen.

Du hast gemerkt, dass der Ex nicht verfügbar ist, also lass ihn gehen und schau ob du jemanden findest, der dich mit deinen Kindern und deinem Leben spannend genug findet um dich drauf einzulassen.
Der verfügbar ist und zu dir passt.

Am besten geht es, wenn man nicht sucht und keinen Druck macht.

Nicht zu schnell Verbindlichkeit erwartet und am besten vorher für sich definiert was nicht geht.
Was sind deine Standards und was ist dir wichtig.

Ich war immer am besten, wenn es mir nicht so wichtig war und ich es einfach auf mich zukommen ließ.

Ich finde dating und Co heutzutage sehr anstrengend und denke nach wie vor, Wenn es passt dann passt es und wenn nicht, bringt alles nachdenken über den anderen nichts.

Ich zitiere auch immer gern den Herrn hemschemeier: keine Beziehung fühlt sich so richtig an, wie die falsche.

Das was du als schnelles spüren ob da was ist empfindest, ist die Reaktion auf dein Muster.
Also eher ein Alarmsignal als ein herzöffner.

Date außerhalb deines Schemas und schau was passiert.
Spiele herum und probiere aus was passiert, wenn du es mal anders machst.

Das wäre ein Anfang


Die letzten versuche waren völlig ausserhalb meines schemas

Der whirlpool mann eloquent, erfolgreich, weltoffen.

Der mann jetzt eher einfacher bodenständiger, total familiär, nie was schlimmes erlebt.

Man kann sie weder optisch noch charakterlich vergleichen.

Tja... wie gesagt... auf sich zukommen lassen ist irgendwie schweirig wenn es keine gelegenheiten gibt

30.09.2019 16:08 • x 2 #67


K
Gerade beim online dating gibt es doch massenweise Gelegenheiten.
Deine Kinder sind oft beim Vater, also Zeit ist auch da...,
Und mit Schema meine ich deine Reaktion, nicht Typ und aussehen des Gegenübers.
Wenn das Herz pocht.... Finger weg.

Druck raus, unverbindlich treffen und flirten.

Oder ein spannendes Hobby zulegen, welches auch Männer ausüben und schauen wer einem über den Weg läuft.

Mal unverbindlichen sechs ausprobiert?

Alles was den Druck entfernt und dir Erwartungshaltung minimiert kann.

30.09.2019 16:35 • #68


U
Zitat von Katip:
Gerade beim online dating gibt es doch massenweise Gelegenheiten.
Deine Kinder sind oft beim Vater, also Zeit ist auch da...,
Und mit Schema meine ich deine Reaktion, nicht Typ und aussehen des Gegenübers.
Wenn das Herz pocht.... Finger weg.

Druck raus, unverbindlich treffen und flirten.

Oder ein spannendes Hobby zulegen, welches auch Männer ausüben und schauen wer einem über den Weg läuft.

Mal unverbindlichen sechs ausprobiert?

Alles was den Druck entfernt und dir Erwartungshaltung minimiert kann.


Ja beim online dating, aber sonst nicht. Und online dating geht nur aktiv. Bei den letzten beiden hat es auch nicht sofort juhu gebrüllt es wae nur vertraut.

Und unverbindlich sechs ist nicht meins. Auch nicht freundschaft plus

30.09.2019 17:40 • #69


L
Ich bin auch keine Freundin unklarer Grenzen und hätte das auch als Kind nicht gewollt.
Die Eltern sind GETRENNT. Das heißt man fährt das Kind wenn es das nicht selbst kann zur Wohnung des Partners, klärt Wichtiges am Telefon. im besten Fall mal kurz nen Kaffee trinken.

Gemeinsam Weihnachten feiern, in Urlaub fahren etc. wäre mir definitiv too much. Außer die jeweiligen neuen Partner werden akzeptiert, sind eingeladen usw.

Auch wöchentliche lange Treffen mit Essen etc. Sowas kann man unter Umständen noch machen, wenn man Single ist, gegenüber einem neuen Partner finde ich das respektlos. Außer beide sind definitiv nur noch Kumpel und haben Null Interesse mehr aneinander, aber sowas spürt man recht schnell.

Ich hatte sowas von meiner Seite aber auch nie, da ich mich von Exen eben deutlich distanziere und das innerlich für mich schnell abhake. Im Traum hätte ich es mir vom Vater meiner Tochter nicht gefallen lassen, dass er in meine neue Beziehung reingrätscht.

30.09.2019 17:54 • x 3 #70


Nela-Mary
Zitat von Unfassbar5293:
Schade dass er auf die idee nicht vor mir kam oder ihn eine andere drauf gebracht hat. Aber vielleicht ist das meine aufgabe im leben... andere auf ihren weg bringen

Verstehe ihn da ehrlich gesagt nicht. Wenn es ihm selber klar geworden ist... warum ändert er es dann nicht jetzt mit dir? Wäre sein Interesse groß genug, würde er das doch in Angriff nehmen und jetzt nicht sagen, dass er es bei der Nächsten anders machen wird.

30.09.2019 18:42 • x 1 #71


K
Zitat von Nela-Mary:
Verstehe ihn da ehrlich gesagt nicht. Wenn es ihm selber klar geworden ist... warum ändert er es dann nicht jetzt mit dir? Wäre sein Interesse groß genug, würde er das doch in Angriff nehmen und jetzt nicht sagen, dass er es bei der Nächsten anders machen wird.


Das macht er aus dem gleichen Grund, aus dem er der TE erzählt hat, dass die Ex über sie hetzt ...
Ideen?

30.09.2019 18:57 • x 1 #72


U
Zitat von Nela-Mary:
Verstehe ihn da ehrlich gesagt nicht. Wenn es ihm selber klar geworden ist... warum ändert er es dann nicht jetzt mit dir? Wäre sein Interesse groß genug, würde er das doch in Angriff nehmen und jetzt nicht sagen, dass er es bei der Nächsten anders machen wird.


Hat er so auch nicht gesagt. Er sagt er muss sicj klar werden was genau das bedeutet. Er redet nicjt komplett offen was da los ist. ICH DENKE ihm war nkcjt bewusst dass sie randale machen wird und im zweifel auch deuck über hund und kind macht. Er will sich zeit für sich und sein kind nehmen. Sich klar werden was das jetzt alles bedeutet. Er sagt er will allein für sich eine entscheidung treffen. Ob die zu ihr, zu mir oder ins nirgendwo führt kann er grad nicht sagen. Auf jeden fall weiss er, dass eine veränderung die für seinen sohn gut ist nicht von jetzt auf gleich geht.

Ich sagte ja... ich bin für sie jetzt schon das rote tuch. Es ist vermutlich grad sehr ungemütlich und den druck will er für sein kind erstmal los sein. Das verstehe ich. Vielleicht bringt er jetzt langsam eine veränderung in ihr verhältnis und vielleicht fällt ihm dann auf dass er mich will. Bis dahin bin ich vermutlich weg. Vielleicht fällt ihm aber auch auf, dass jeder neuanfang schwer wäre und es einfacher ist zurückzugehen. Ich vermute die leidenschaft ist weg, aber verbundenheit und ein kind sind ja da.

30.09.2019 19:07 • x 1 #73


U
Zitat von Katip:

Das macht er aus dem gleichen Grund, aus dem er der TE erzählt hat, dass die Ex über sie hetzt ...
Ideen?


Er ist kein Ar. wie der letzte... er hätte mich jetzt auch halten können und in ruhe nebenher sein ding machen

30.09.2019 19:09 • x 1 #74


U
Spreefee ich bin irritiert dass du dich dauernd bei allen bedankst dir können ja nicht katips und meine ansichten gefallen denn sie sind irgendwie gegensätzlich

30.09.2019 19:32 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag