thingsaboutme
Mitglied
- Beiträge:
- 23
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Ich habe endlich geschafft mich anzumelden und möchte diesen Thread nun dauerhaft nutzen um mir Euren Rat einzuholen, dies werde ich in Zukunft auch öfter weil ich merke das es gut tut sich mit Menschen in ungefähr selben Situationen auszutauschen..
Kurz nochmal was geschehen ist:
Ich (24) war fast sechs Jahre lange mit meiner nun Ex (23) zusammen. Wir sind im Januar diesen Jahres in eine für uns Traumwohnung eingezogen, mit Ausblick und riesiger Terasse. Wir haben die Wohnung gemeinsam aufgebaut und haben uns eigentlich beide recht wohl gefühlt hier.. nun sind seit dem Einzug gut 10 Monate vergangen und ich stehe nun alleine da.
Zur Geschichte:
In unserer Beziehung lief es schon seit mehreren Monaten nicht mehr so wie man es sich eigentlich vorstellt. Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, im Schlafzimmer seit Monaten nichts mehr, Ignoranz und mangelndes Vertrauen.
Leider muss ich wirklich zugeben das ich an vielem Schuld bin warum es nicht mehr so lief wie es sollte. Ausserdem habe ich oft gesagt das ich mich ändere, dies ging zwei Wochen gut und alles ging wieder von vorne los..
Warum die Trennung?
Wir sind vor 4 Wochen auf einer Hochzeit der besten Freundin gewesen. Meine Ex war sehr viel unterwegs weil sie Trauzeugin gewesen ist und ich hab sie deswegen auch schon oft zur Sau gemacht weil sie kaum noch zuhause war.
Kurz darauf war bei uns im Dorf eine Veranstaltung, wir haben uns wieder davor gestritten und sie hat über eine Stunde lang geweint. Statt zu ihr zu gehen wie man es eig machen sollte als Mann und sie zu trösten, hab ich sie links liegen lassen.. trotzdem sind wir beide noch zusammen zu der Veranstaltung gegangen.
Nach den Ereignissen sind wir mit der Schwester und dem Freund 10 Tage in Urlaub geflogen. Dort gab es am dritten Tag Streit, weil ich ihr näher kommen wollte und sie es nicht zuließ... daraufhin hab ich gefragt was los sei usw aber eine Antwort habe ich nicht bekommen, habe ihr daraufhin nur gesagt das ich sie Liebe. Zwei Tage später hatten wir auch wieder was miteinander und es war wunderschön. Die letzten sieben Tage war meiner Meinung im Urlaub alles perfekt. Ich habe mich um die Beziehung bemüht. Kam aber auch oft mit so Sprüchen "wenn wir wieder zuhause sind bin ich erstmal drei Tage am PC", heute denke ich mir wir ich sowas sagen konnte...
Nun, zuhause angekommen, Donnerstag Nacht, alles ok. Freitag morgen gemeinsam gefrühstückt und sie ist zu der besten Freundin gefahren weil sie sich treffen wollten. Ich mir dabei nichts gedacht. Sie dann wieder gekommen, wir sind zusammen einkaufen gefahren und sie meinte aber schon zu mir, das sie irgendwelche Bilder von mir und einer anderen von der Hochzeit zu sehen bekommt.. die Freundin hätte das gesagt.
Sie also wieder nach dem Einkauf los, Stunde weg gewesen, kommt wieder, bat mich zum Sofa und meinte, das es aus sei und sie mir nichts mehr vormachen wolle. Ohne Trauer, ohne Tränen. Ich bin ausgebrochen vor heulen weil ich nicht mehr konnte, nun stand ich da und wusste nicht was ich tun soll. Ich habe viele Dinge realisiert die eigentlich geschehen sind als es zu spät war.
4 Tage nach dem sie es beendet hat bat ich sie um ein Gespräch, sie ist auch erschienen und ich habe sie gefragt warum das ganze passiert sei und seit wann sie es wusste.. da meinte sie zu mir das sie es bei der Veranstaltung an der sie so lange davor geweint hat sich Gedanken darüber gemacht hat und angeblich die Geschehnisse auf der Hochzeit nichts damit zutun haben.
Zu den Geschehnissen:
Ich hab im besoffenen Kopf mit einer anderen Frau über 100 Bilder in einer Fotobox gemacht, keine über die man sich Gedanken machen sollte. Aber halt über 100..
Und angeblich, davon weiß ich leider nichts, habe ich als mich draußen Freunde der Braut auf meine Freundin Ansprachen, angefangen von der zu reden mit der ich die Bilder gemacht habe...
und ich habe nun die Vermutung, dass all dies was sie nach dem Urlaub von der Hochzeit erfahren hat, ihr nochmal bestätigt hat das sie es nicht mehr will.
Sie hat oft schon zu mir gesagt das sie irgendwann bei Ihren Eltern ist und geht, aber meistens habe ich sie ausgelacht und gesagt das sie es sowieso nicht tut.
Für mich ist klar, nach nun vier Wochen Trennung, was ich dieser Frau eigentlich angetan habe all die Jahre und das ich sie unbedingt zurück haben will! Wir haben in den fast sechs Jahren auch von meiner Seite aus zwei mal Schluss gehabt und immer wieder zueinander gefunden. Glaubt ihr es ist auch möglich wenn sie den Schlussstrich gezogen hat?
Leider war ich nie erwachsen genug und habe mich immer auf dem ausgeruht was ich hatte...
Sie ist nun eine neue Wohnung für sich am renovieren und ich bekomme evtl Ende dieser Woche die Schlüssel für meine Neue Wohnung.
Ich finde es traurig das sie sofort alles aufgegeben hat, statt zu sagen wir machen erstmal Pause und sie geht zu Ihren Eltern Aktuell ist sie seit vier Wochen dort. Mitte des Monats holt sie ihre Dinge ab und ich hoffe das ich bis dahin aus der gemeinsamen Wohnung raus bin
Ich akzeptiere nun das eine KS das beste für uns ist. Sie sagte zu mir das sie alles auf freundschaftlicher Basis führen will, merke aber wie sehr abweisend sie ist. Schreibe auch nicht mehr sondern nur wenn wichtige Dinge wegen der Wohnung anstehen. Nichts ist im Streit, Wut oder Hass auseinander gegangen.
Glaubt ihr, das Menschen statt auf ihr Herz viel auf andere Menschen hören und tun was sie sagen? Sie ist zwar eiskalt zu mir gewesen die letzten Gespräche aber ich hab so langsam das Gefühl das die Freundin auch dahinter steckt Das sie ihr sagt, es sei besser so und das sie es mit mir nicht mehr versuchen soll... weil sie ja eben nur die Story von der Hochzeit kennt...
Ich bin mir für mich nun klar geworden das ich nach den Wohnungsangelegenheiten strikte KS einhalten werde und mein Leben neu sortieren will. Mir ist aber auch klar, das ich mit all meinen neuen Erfahrungen und Änderungen sie zurück erobern will, weil wir einfach zu viel miteinander durchgemacht haben und ich sie über alles liebe. Nur wie lange sollte man eine KS einhalten? Nicht zu kurz, um ihr den Abstand zu gewähren und evtl klar zu werden über ihre Gefühle, aber auch nicht zu lang das ich nicht in Vergessenheit gerate und sie evtl schon einen neuen hat?!
Würde mich über Feedback freuen. Liebe Grüße.
