72

Einfluss der ex

Spreefee
Ich danke, weil sich jeder konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzt.

Wir sind nicht bei Facebook, wo man Gefällt mir oder Gefällt mir nicht klicken kann.

Es geht um den Diskurs. In der Mitte liegt oft irgendwo die Wahrheit.

Deswegen gibt es hier kein 'gefällt mir nicht.

30.09.2019 19:48 • x 2 #76


K
Es geht nicht darum ob er ein Ar. ist, sondern die Dynamik hinter solchen Spielchen zu verstehen, damit du lernst dich aus diesen Dingen raus zu halten.

Wäre er an einer funktionierenden Patchwork Beziehung interessiert, würde er dir nicht davon erzählen, weil es die Basis vergiftet.
Er würde seiner Ex maximal sagen, sie soll der Sache eine Chance geben und ansonsten den Mund halten.

Warum erzählt er es?
Aus Loyalität einer Frau gegenüber, die er seit ein paar Wochen kennt? Nein

Er platziert die Frauen in die perfekte Position für ihn.

Zwei Frauen, die um ihn kämpfen und eventuell wird dabei noch sein Problem mit Ex und Kind für ihn durch dich gelöst.

Das ist der gleiche Grund warum Männer sich immer wieder beim Fremdgehen erwischen lassen.
Die Frau wird gedemütigt und kämpft um die Ehe.

Kleines praktisches Spiel.

Und nun hält er Kontakt zu dir und Nordet dich ein.
Wenn er dich perfekt platziert hat, wird er euch eine neue Chance geben und der Spaß geht erst richtig los.
Der Held in der Mitte zweier Frauen, die um ihn kämpfen.
Der glückliche

30.09.2019 20:17 • x 1 #77


A


Einfluss der ex

x 3


U
Zitat von Katip:
Es geht nicht darum ob er ein Ar. ist, sondern die Dynamik hinter solchen Spielchen zu verstehen, damit du lernst dich aus diesen Dingen raus zu halten.

Wäre er an einer funktionierenden Patchwork Beziehung interessiert, würde er dir nicht davon erzählen, weil es die Basis vergiftet.
Er würde seiner Ex maximal sagen, sie soll der Sache eine Chance geben und ansonsten den Mund halten.

Warum erzählt er es?
Aus Loyalität einer Frau gegenüber, die er seit ein paar Wochen kennt? Nein

Er platziert die Frauen in die perfekte Position für ihn.

Zwei Frauen, die um ihn kämpfen und eventuell wird dabei noch sein Problem mit Ex und Kind für ihn durch dich gelöst.

Das ist der gleiche Grund warum Männer sich immer wieder beim Fremdgehen erwischen lassen.
Die Frau wird gedemütigt und kämpft um die Ehe.

Kleines praktisches Spiel.

Und nun hält er Kontakt zu dir und Nordet dich ein.
Wenn er dich perfekt platziert hat, wird er euch eine neue Chance geben und der Spaß geht erst richtig los.
Der Held in der Mitte zweier Frauen, die um ihn kämpfen.
Der glückliche


Nein! Definitiv nein. Ich hab ne ganz gute menschenkenntnis. Soviel kalkül hat er nicht. Keine ahnung von frauen ausser von der einen und selbst die hat er nicht durchschaut. Er ist schlicht naiv und wirklich schwach.

Er hat klar gesagt ich möge bitte nicht warten und nicht er hat den kontakt gesucht sondern ich.

Deine einschätzung ist in diesem fall falsch. Ich kenne solche männer... er gehört nicht dazu. Er hat mir nur nochmal mehr erklärt weil jetzt weniger druck da ist und er weiss dass ich antworten brauche um es abzuschliessen, antworten brauche um es in meinem kopf nicht immer von neuem durchzuspielen

30.09.2019 20:53 • #78


K
Diese Dinge laufen unbewusst ab.
Und so lange er dich hat, die sich stellvertretend vor die ex schmeißt, muss er es nicht.
Welchen logischen Grund sollte er haben, dir zu berichten dass die ex schlecht über dich redet?
Lass ihn seine Schlachten selber schlagen und erlebe dein blaues Wunder.
Zucke mit den Schultern und steige aus der Ex Story aus.
Erkläre ihn für erwachsen und kompetent genug seine Probleme alleine zu lösen.
Dann wird es richtig lustig.
Hör einfach auf dir sein Gejammer über die ex anzuhören und dich über sie aufzuregen .
Entspannt dich und gibt ihm die Verantwortung zurück.

30.09.2019 21:33 • x 1 #79


U
Zitat von Katip:
Diese Dinge laufen unbewusst ab.
Und so lange er dich hat, die sich stellvertretend vor die ex schmeißt, muss er es nicht.
Welchen logischen Grund sollte er haben, dir zu berichten dass die ex schlecht über dich redet?
Lass ihn seine Schlachten selber schlagen und erlebe dein blaues Wunder.
Zucke mit den Schultern und steige aus der Ex Story aus.
Erkläre ihn für erwachsen und kompetent genug seine Probleme alleine zu lösen.
Dann wird es richtig lustig.
Hör einfach auf dir sein Gejammer über die ex anzuhören und dich über sie aufzuregen .
Entspannt dich und gibt ihm die Verantwortung zurück.


Hat er doch gar nicht?! Und ich hab mit seiner ex nichts zu tun.

Sie hat ihm gesagt wenn ich da bin hat der hund nicht da zu sein. Daraufhin sagte er dann hat sie den hund ganz zu nehmen. Er wollte dazu zunächst gar nichts sagen, konnte aber ohne das auch nicht erklären warum er mit ihr stress hat. Was danach alles gelaufen ist weiss ich nicht.

Ich habe mich dazu enthalten und lediglich gesagt, dass es sich nicht gut anfühlt und danach ging dann auch alles bergab. Was aber genau passierte weiss ich nicht

30.09.2019 22:15 • #80


Konrad
Die Ex von Ihm hat im vorbeigehen mal eben ihren Claim abgesteckt, das macht sie weil sie es immer noch kann.
Die wird in Zukunft auch immer mit am Küchentisch sitzen .

Zitat von VictoriaSiempre:
Ansonsten finde ich er (oder sie) wusste, dass ich im Leben bisher schon so oft verletzt wurde extrem abtörnend. Ich würde keinen Partner haben wollen, dessen Defizite ich auffangen müsste.

Allerdings kann man auch nicht erwarten das ein Mann mit ca 38 J noch die Knabenschaft hat. Das wird also schwierig wie hier schon Erwähnt und wie isses mit der Altersbeziehung ab 50J? Oder soll da Ende sein?
Ich halte die Kontaktsperre seit fast 5 Jahren , es gibt kein WIR. Vielleicht trifft man sich in 10 Jahren mal bei einem Leichenschmaus wegen Todesfall der Eltern. Der Abstand ist soweit da das die Ex es sich nicht wagen würde sich in mein Leben zu mischen. Ich habe sie obwohl mir das schwer, sehr schwer gefallen ist nicht einmal gefragt wo das Nähgarn liegt oder irgendetwas ,sondern habe alles neu gekauft wenn ich das nach tagelanger Suche nicht gefunden habe.

Das trifft aber nicht auf jede Langbeziehung zu , viele verbleiben in Vertrauensvoller Freundschaft, würde mir auch nicht gefallen gebe ich zu .

01.10.2019 02:46 • #81


L
Zitat von Katip:
Diese Dinge laufen unbewusst ab.
Und so lange er dich hat, die sich stellvertretend vor die ex schmeißt, muss er es nicht.
Welchen logischen Grund sollte er haben, dir zu berichten dass die ex schlecht über dich redet?
Lass ihn seine Schlachten selber schlagen und erlebe dein blaues Wunder.
Zucke mit den Schultern und steige aus der Ex Story aus.
Erkläre ihn für erwachsen und kompetent genug seine Probleme alleine zu lösen.
Dann wird es richtig lustig.
Hör einfach auf dir sein Gejammer über die ex anzuhören und dich über sie aufzuregen .
Entspannt dich und gibt ihm die Verantwortung zurück.


Das ist der beste Tipp überhaupt falls dir sowas nochmal passiert.
Entweder gleich komplett aussteigen oder auf das Thema NICHT eingehen.

Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal. Da ging es darum, dass die Ex dringend etwas abholen musste und sich nicht gerührt hat.
Das habe ich mir zwei Wochen angehört und dann klipp und klar gesagt: nenne ihr einen Zeitraum bis wann du die Sachen noch lagerst und wenn sie das nicht abholt, dann kündige ihr an, dass du ihr die Sachen vor die Tür stellst.
Mit der Info, dass ich sowas in 5 Minuten kläre.

Danach habe ich mich auf Gespräche über dieses Thema nicht mehr eingelassen.

Die Sache war halt, dass es gar nicht um die Sachen ging, sondern er die Beziehung innerlich noch nicht abgeschlossen hatte, daran ist unter anderem dann auch unsere Beziehung zerbrochen.

Dennoch ist es superwichtig, dass du dich aus diesem Konflikt total raushälst. Das ist schlichtweg nicht dein Problem, er muss sein Leben eigenständig regeln. Wenn sich dann herausstellt, dass für dich kein Platz darin ist, weißt du Bescheid.

01.10.2019 06:16 • x 1 #82


K
Wenn die ex zwischen euch so gar kein Thema ist, warum ist sie dann Thema ?
Du belügst dich gerade selbst.
Kannste machen, führt aber nicht zum Ziel.
Du hast viel zu viele Infos über die ex und die Situation und hast dich ( wenn vielleicht auch nur in Gedanken) viel zu sehr eingemischt, als man nach ein paar Wochen Daten tun sollte.
Er ist nicht verfügbar und damit kann man den Kontakt zu ihm jetzt auch beenden.

01.10.2019 06:18 • #83


U
Zitat von Katip:
Wenn die ex zwischen euch so gar kein Thema ist, warum ist sie dann Thema ?
Du belügst dich gerade selbst.
Kannste machen, führt aber nicht zum Ziel.
Du hast viel zu viele Infos über die ex und die Situation und hast dich ( wenn vielleicht auch nur in Gedanken) viel zu sehr eingemischt, als man nach ein paar Wochen Daten tun sollte.
Er ist nicht verfügbar und damit kann man den Kontakt zu ihm jetzt auch beenden.


Ich hab nicht gesagt dass sie kein thema war. Ich habe gesagt als es um den hund ging war es kein langes thema. Und vorher war die auch kein thema im negativen sinne. Klar hat er sie zuviel ins boot geholt, hab ich ihm auch gesagt ubd das ein unbefangenes kennenlernen so schwierig ist!
Ich belüge mich nicht. Natürlich war sie zuviel thema abwr was ihren start mit daumenschrauben angeht hab ich mich zurückgezogen weil da gings dann um mich. Vorher nicht

01.10.2019 08:23 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag