Zitat von Katip:Diese Dinge laufen unbewusst ab.
Und so lange er dich hat, die sich stellvertretend vor die ex schmeißt, muss er es nicht.
Welchen logischen Grund sollte er haben, dir zu berichten dass die ex schlecht über dich redet?
Lass ihn seine Schlachten selber schlagen und erlebe dein blaues Wunder.
Zucke mit den Schultern und steige aus der Ex Story aus.
Erkläre ihn für erwachsen und kompetent genug seine Probleme alleine zu lösen.
Dann wird es richtig lustig.
Hör einfach auf dir sein Gejammer über die ex anzuhören und dich über sie aufzuregen .
Entspannt dich und gibt ihm die Verantwortung zurück.
Das ist der beste Tipp überhaupt falls dir sowas nochmal passiert.
Entweder gleich komplett aussteigen oder auf das Thema NICHT eingehen.
Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal. Da ging es darum, dass die Ex dringend etwas abholen musste und sich nicht gerührt hat.
Das habe ich mir zwei Wochen angehört und dann klipp und klar gesagt: nenne ihr einen Zeitraum bis wann du die Sachen noch lagerst und wenn sie das nicht abholt, dann kündige ihr an, dass du ihr die Sachen vor die Tür stellst.
Mit der Info, dass ich sowas in 5 Minuten kläre.
Danach habe ich mich auf Gespräche über dieses Thema nicht mehr eingelassen.
Die Sache war halt, dass es gar nicht um die Sachen ging, sondern er die Beziehung innerlich noch nicht abgeschlossen hatte, daran ist unter anderem dann auch unsere Beziehung zerbrochen.
Dennoch ist es superwichtig, dass du dich aus diesem Konflikt total raushälst. Das ist schlichtweg nicht dein Problem, er muss sein Leben eigenständig regeln. Wenn sich dann herausstellt, dass für dich kein Platz darin ist, weißt du Bescheid.