72

Einfluss der ex

U
Zitat von baba:
Ich glaube einfach vielen fällt es schwer zu sagen, dass der EX eine wichtige Bezugsperson ist. Ex war mal zuerst, aber wenn man als Paar gescheitert ist, heisst das noch lange nicht, dass man als Familie auch scheitert. Ich finde da sollte auch von seitens des neuen Partner Toleranz da sein, dass es jede Familie anders macht. Was für die einen stimmt, stimmt für die nächste Familie nicht. Ich finde es toll, wenn man als Familie gemeinsam Essen gehen kann und mit dem Kind den Alltag bespricht. Das passiert bei mir zu Hause tagtäglich. ...


Mir ist das alles bewusst! Ich bin selbst mutter und getrennt.... und nochmal! ICH habe ihm gesagt er könne jeden tag 2 stunden übergabe machen. Aber dann kann man nicht jammern, dass es dem kleinen schlecht geht und am ende das was zwischen uns ist auch leidet, weil auf der anderen seite durch den dauerkontakt noch ganz andere erwartungen da sind als er erfüllen kann und möchte

30.09.2019 08:07 • x 1 #46


U
Zitat von ttttt:
Er ist sicher auch traurig, dass es zwischen euch nicht geklappt hat. Aber ich glaube nicht, dass es per se für ihn nicht klappen kann eine neue Beziehung in absehbarer Zeit zu führen. Eine andere Frau hat eventuell weniger Probleme damit, dass er mit seiner Ex regelmäßig Zeit verbringt. Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen, wie eine Beziehung auszusehen hat.


Ich hatte kein problem damit dass er regelmäßig zeit mit seiner ex verbingt ich hatte ein problem damit, dass diese gegen mich stenkert

30.09.2019 08:09 • #47


A


Einfluss der ex

x 3


K
Zitat von Unfassbar5293:

Ich hab den blick schon auch auf mir, keine sorge! Und es ist eher eine angst vor dem was kommt, das man anscheinend bei keinem mann irgendwelche signale deuten darf. Zumindest nicht in der kennenlernphase...

Und klar kann ich so ein treffen ablehnen, aber warum sollte ICH die leichtigkeit einer kennenlernphase aufs spiel setzen wenn ich unnötig tamtam mache und alles in frage stelle?!. Ich freue mich ja darüber. Aber eben nur wenn es denn auch etwas bedeutet. Und da muss ich mich grade in der kennenlernphase auf die ehrlichkeit meines gegenübers verlassen können.


Ehrlichkeit und Kennenlernen sind zwei verschiedene Dinge.
Genau deshalb gibt es diese Phase.
Er stellt sich jeder im besten Licht dar und nach und nach lernt man den anderen kennen.
Das ist der Sinn der Sache.
Man schaut sich den anderen und sein Leben in Ruhe an und prüft ob es passt.

Das ist alles vollkommen unverbindlich und außer ein bisschen Verliebtheit, sollte ob den Emotionen nicht viel stattfinden.
Jeder kann jederzeit aussteigen.

Und es ist auch kein Theater, wenn man sagt man möchte die Familie noch nicht kennenlernen, weil es zu früh ist.
Damit nimmt man Tempo raus und kommt ein bisschen mehr in Richtung Ehrlichkeit und Verbindlichkeit.

Oder man interpretiert in solche Treffen keine Emotionen beim gegenüber rein.

Du gehst beim kennenlernen von viel zu viel Verbindlichkeit und Emotionen aus.

30.09.2019 08:11 • x 1 #48


I
Man kann das schon fast mit einer Affäre zu einem verheirateten Mann vergleichen.
Am Anfang wird gejammert und erzählt ich trenne mich, es passiert nichts mit Trennung. Habe gehofft er macht es, nix als heisse Luft.
Liegt jetzt an mir.
Akzeptiere ich das er verheiratet ist und es bleibt? Und mach weiter?

Obwohl es mich wahnsinnig macht ? Oder beende ich das, noch ehe es tiefer geht?
Aber auf was hoffe ich da jetzt ?
Auf Veränderungen.... auf Entscheidungen.... aber die muss jeder einzelne für sich regeln, die kann ich keinem anderen herbei quatschen.
Ich kann aber eins machen. Konsequenzen daraus ziehen.

Das gilt übrigens auch in vielen anderen Bereichen des Lebens....
Ich möchte so nicht, dann muss ich etwas ändern....Ich. Niemand anderes....

30.09.2019 08:14 • #49


VictoriaSiempre
Zitat von Unfassbar5293:
Tatsächlich kann man heut wohl keine verbindlichkeit mehr erwarten sondern muss in der welt des freien austauschs damit leben, dass man sich zu keinem zeitpunkt mehr sicher sein kann was man aneinander hat und dass das gegenüber fair und ehrlich spielt.


Doch, natürlich kann man auch heutzutage Verbindlichkeit und einen fairen und ehrlichen Umgang erwarten. Aber für mich entwickeln sich Verbindlichkeiten und sind nicht zwangsläufig von jetzt auf gleich da. Ob dieser Mann fair und ehrlich gespielt hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat er die Situation einfach anders eingeschätzt als Du, empfindet seinen Umgang mit Ex und Kind als völlig normal und hat (noch) keinen Grund gesehen, daran etwas zu ändern und/oder Dir gegenüber zu rechtfertigen?

Mal Butter bei die Fische: Wie lange kennt Ihr Euch, wie lange seid Ihr zusammen? Da im Juli noch ein anderer Mann am Start war (der sich als verheiratet entpuppt hat), kann es ja noch nicht besonders lange sein.

In so kurzer Zeit gibt es bereits Stress, weil Du den bisherigen Umgang für nicht okay empfindest. Das ist völlig legitim, aber heißt nicht, dass jeder die gleiche Weltsicht hat und alles genauso händeln muss wie Du.

Es passt halt nicht bei Euch, deshalb ist eine Trennung die logische Konsequenz. Besser früher als später.

30.09.2019 08:14 • #50


I
Zitat von Katip:
Ehrlichkeit und Kennenlernen sind zwei verschiedene Dinge.
Genau deshalb gibt es diese Phase.
Er stellt sich jeder im besten Licht dar und nach und nach lernt man den anderen kennen.
Das ist der Sinn der Sache.
Man schaut sich den anderen und sein Leben in Ruhe an und prüft ob es passt.

Das ist alles vollkommen unverbindlich und außer ein bisschen Verliebtheit, sollte ob den Emotionen nicht viel stattfinden.
Jeder kann jederzeit aussteigen.


Sag ich doch,,, ähnlich einer Affäre....akzeptieren oder lassen....

30.09.2019 08:15 • x 1 #51


T
Im Stadion des frisch verliebt seins befindet man sich noch wie in einem Traum, die realen Eigenschaften und Aspekte der anderen Person nehmen erst über Tage, Wochen und Monate mehr Raum ein. Gerade die Signale zu Beginn können dieser Träumerei entspringen. In dem Moment sind sie wahrscheinlich so gemeint. Man darf sie erst mit der Zeit richtig ernst nehmen. Er hat sicher ein grosses Interesse dich kennen zu lernen. Dann sind auf einmal Themen wie Ex und Kind und wie mit allem umgehen und eventuell was ändern müssen hinzugekommen.

30.09.2019 08:16 • #52


U
Zitat von Isely:
Man kann das schon fast mit einer Affäre zu einem verheirateten Mann vergleichen.
Am Anfang wird gejammert und erzählt ich trenne mich, es passiert nichts mit Trennung. Habe gehofft er macht es, nix als heisse Luft.
Liegt jetzt an mir.
Akzeptiere ich das er verheiratet ist und es bleibt? Und mach weiter?

Obwohl es mich wahnsinnig macht ? Oder beende ich das, noch ehe es tiefer geht?
Aber auf was hoffe ich da jetzt ?
Auf Veränderungen.... auf Entscheidungen.... aber die muss jeder einzelne für sich regeln, die kann ich keinem anderen herbei quatschen.
Ich kann aber eins machen. Konsequenzen daraus ziehen.

Das gilt übrigens auch in vielen anderen Bereichen des Lebens....
Ich möchte so nicht, dann muss ich etwas ändern....Ich. Niemand anderes....


N bisschen unfair... er ist getrennt!
Und schön wie mir vorgehalten wird ich solle mich nicht auf das verhalten der ex beziehen. Dies wird aber völlig ausgeblendet während meins zerplückt wird...

30.09.2019 08:17 • x 1 #53


U
Zitat von ttttt:
Im Stadion des frisch verliebt seins befindet man sich noch wie in einem Traum, die realen Eigenschaften und Aspekte der anderen Person nehmen erst über Tage, Wochen und Monate mehr Raum ein. Gerade die Signale zu Beginn können dieser Träumerei entspringen. In dem Moment sind sie wahrscheinlich so gemeint. Man darf sie erst mit der Zeit richtig ernst nehmen. Er hat sicher ein grosses Interesse dich kennen zu lernen. Dann sind auf einmal Themen wie Ex und Kind und wie mit allem umgehen und eventuell was ändern müssen hinzugekommen.


Ja, aber diese themen werden auch bei jeder weiteren frau kommen. Ich glaube er hat noch nicht verstanden, dass er nicht mehr 19 ist wie bei ihr ubd ein kennenlernen mit kind und kegel nie wieder so unbeschwert sein wird wie mit 19. weil jeder verantwortung trägt

30.09.2019 08:19 • x 1 #54


T
Dass du nicht willst, dass sie stänkert verstehe ich und das soll er auch wissen. Du hast ihm aber gesagt, dass du auf Dauer nicht willst, dass sie sich 1x pro Woche sehen. Daher meinte ich, es gibt vielleicht andere Frauen, die diese Treffen akzeptieren und die Ex gewöhnt sich mit der Zeit an die neue Beziehung ihres Ex.

Und ich bezog mich allgemein auf Signale und Wünsche, wenn sich zwei verlieben. Wenn ich jemanden gar nicht kenne, kann ich keine verbindlichen Versprechungen machen. Ich glaube zwar, alles an der anderen Person toll und super zu finden und erträume mir die Zukunft, aber mit der Zeit kommt die Realität und dann sehe ich erst ob ich richtig lag. Er wird sicher etwas aus eurem Beziehungsversuch gelernt haben und versuchen beim nächsten Mal etwas realistischer und rationaler an die Sache ranzugehen.

30.09.2019 08:23 • #55


I
Zitat von Unfassbar5293:
bisschen unfair... er ist getrennt!


Ich bezog es auch nicht auf seinen Status.
Sondern darauf das am Anfang, gravierende Dinge, in deinem Fall das Umgangsrecht und Treffen mit der EX , anders dargestellt wurden, oder gar verheimlicht wurden.
Dann aber, wurdest du eingeweiht.
Das ganze gefällt dir nicht, dass kann man nachvollziehen, aber dann liegt es an Dir , doch akzeptieren oder beenden.
Das meinte ich damit.
Das du Hoffnung hast, er ändert was, euch zu liebe , wem auch immer zu liebe... ist deine Hoffnung.
Aber es liegt an ihm, nur an ihm.
Daher mein Vergleich mit einer Affäre....

30.09.2019 08:29 • x 1 #56


U
Zitat von VictoriaSiempre:

Doch, natürlich kann man auch heutzutage Verbindlichkeit und einen fairen und ehrlichen Umgang erwarten. Aber für mich entwickeln sich Verbindlichkeiten und sind nicht zwangsläufig von jetzt auf gleich da. Ob dieser Mann fair und ehrlich gespielt hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat er die Situation einfach anders eingeschätzt als Du, empfindet seinen Umgang mit Ex und Kind als völlig normal und hat (noch) keinen Grund gesehen, daran etwas zu ändern und/oder Dir gegenüber zu rechtfertigen?

Mal Butter bei die Fische: Wie lange kennt Ihr Euch, wie lange seid Ihr zusammen? Da im Juli noch ein anderer Mann am Start war (der sich als verheiratet entpuppt hat), kann es ja noch nicht besonders lange sein.

In so kurzer Zeit gibt es bereits Stress, weil Du den bisherigen Umgang für nicht okay empfindest. Das ist völlig legitim, aber heißt nicht, dass jeder die gleiche Weltsicht hat und alles genauso händeln muss wie Du.

Es passt halt nicht bei Euch, deshalb ist eine Trennung die logische Konsequenz. Besser früher als später.


Es gab keinen stress weil ich den bisherigen umgang so nicht wollte... aber ich sage das jetzt auch kein weiteres mal mehr.
Wir kannten uns 3 wochen. Haben nach dann miteinander geschlafen (ab da wirds für mich verbindlich). Und am nächsten tag ging er mit seiner ex essen.

Ich wusste davon nichts.

Er meldet sich ab ohne das jemals gemusst zu haben. Aber dieses abmelden kam mir seltsam vor: achtung mein bauchgefühl.

Also fragte ich was er macht... 4 stunden nachricht nicht gelesen, keine antwort... sehr ungewöhnlich (und nein, ich habe nicht vor dem habdy gwlauert, ich habe geschlafen).

Als ich wach werde... sprachnachricht... er ähhhm jaa ich wollte die pferde nicht wild machen. War mit meiner ex essen...

Ok..... und das konntest du mir nicht sagen wenn du dich schon abmeldest?!

Und da wurde es für mich komisch. Wenn gar nichts los ist und mein gegenüber bittet mich um transparenz kann ich das ja sagen.

Hab dann gesagt ich kann da grad nichts zu sagen... weil ich entäuscht war... gestern S. heut nur auf nachfrage ehrlich. Zeit für den rückzug hat er mir aber nicht gelassen. 10 erklärende sprachnachrichten... wollte ich gar nicht

Hätte gereicht zu sagen: he ich geh morgen mit meiner ex essen und dann vielleicht einfach zwischendrin mal das handy in die hand nehmen und schreiben ich denk an dich...

Einfach und fair ohne probleme.

Nein, er trifft sich heimlich und erzählt ihr von mir viel zu früh! Er dachte wäre gut, war aber nicht gut,denn für den druck der dann kam waren wir lange noch nicht genug zusammengewachsen.

Das war schon was besonderes. Das ganze kennenlernen war besonders. Und deshalb habe. Wir beide vermutlich gedacht das geht alles seinen gang

30.09.2019 08:31 • x 2 #57


U
Zitat von ttttt:
Dass du nicht willst, dass sie stänkert verstehe ich und das soll er auch wissen. Du hast ihm aber gesagt, dass du auf Dauer nicht willst, dass sie sich 1x pro Woche sehen. Daher meinte ich, es gibt vielleicht andere Frauen, die diese Treffen akzeptieren und die Ex gewöhnt sich mit der Zeit an die neue Beziehung ihres Ex.

Und ich bezog mich allgemein auf Signale und Wünsche, wenn sich zwei verlieben. Wenn ich jemanden gar nicht kenne, kann ich keine verbindlichen Versprechungen machen. Ich glaube zwar, alles an der anderen Person toll und super zu finden und erträume mir die Zukunft, aber mit der Zeit kommt die Realität und dann sehe ich erst ob ich richtig lag. Er wird sicher etwas aus eurem Beziehungsversuch gelernt haben und versuchen beim nächsten Mal etwas realistischer und rationaler an die Sache ranzugehen.


Ich habe gesagt ich muss mir überlegen ob ich eine beziehung will wenn er an dieser einmal die woche regelung festhält. Ich finde das ist win unterschied. Und dann ging es auch vielmehr um die Rahmenbedingungen. Er holt sie ab, fährt mit ihr essen, bringt sie heim... 4 stunden lang. Man unterhält sich über die Fernsehsendung die man immer zusammen geschaut hat... alles in ordnung... kein problem mach.... aber wenn sie dann stänkert wirds vom gefühl her für mich komisch

30.09.2019 08:38 • x 1 #58


T
Das heisst für ihn keine Verbindlichkeit von delner Seite aus, wenn er an der Regelung festhält. Das ist ja legitim. Ich wollte nur darauf hinaus, dass seine Regelung mit einer anderen Frau klappen könnte und es nicht heisst, dass er in Zukunft keine Beziehung führen kann. Ihr habt da einfach nicht zusammen gepasst. Es ist jetzt schmerzhaft aber es war nicht so lange, dann verfliegt der Schmerz hoffentlich auch bald.

30.09.2019 09:01 • #59


U
Zitat von ttttt:
Das heisst für ihn keine Verbindlichkeit von delner Seite aus, wenn er an der Regelung festhält. Das ist ja legitim. Ich wollte nur darauf hinaus, dass seine Regelung mit einer anderen Frau klappen könnte und es nicht heisst, dass er in Zukunft keine Beziehung führen kann. Ihr habt da einfach nicht zusammen gepasst. Es ist jetzt schmerzhaft aber es war nicht so lange, dann verfliegt der Schmerz hoffentlich auch bald.


Ich kenne keine frau, die das auf dauer tolerieren würde. Jedenfalls nicht solange das verhältnis nicht von beiden seiten rein freundschafrlich ist. Es gibt sie sicherlich. Die frage ist, passt dann auch der reSt. Und ich bin verbindlich, da kompromiss- und kommunikationsbereit

30.09.2019 09:17 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag