Gänseblume
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 2
mich beschäftigt seit Wochen / Monaten ab und an die Frage - Jemand der einmal "betrogen" hat (egal in welcher Hinsicht), macht man es automatisch immer wieder?
Mein Freund und ich sind nun 1,5 Jahre zusammen. Und es war eine schwierige Anfangszeit...nachdem wir uns kennenlernten, musste er nur 3 Wochen danach schon für 3 Monate ins Ausland. Dann kam er für 3,5 Monate wieder nach Haus und war dann wieder 11 Wochen weg.
Zwischen uns war es schwierig, wir kannten uns noch nicht richtig und waren gleich so lange getrennt, obwohl wir uns sagten, dass wir uns zusammen was aufbauen wollen.
Dazu kam, dass er privat aufgrund der Trennung mit seiner Ex zuvor ENORME Probleme hatte - sowohl hinsicht Geld, als auch richtige Existenzprobleme und ICH hab dann auch noch "Probleme gemacht", weil ich sein "Vorleben" am Anfang nicht so richtig akzeptiert habe und damit nichts zu tun haben wollte.
Während dieser gesamten Anfangszeit hatte er neben mir offensichtlich noch Kontakt zu anderen - einmal über ein F***- Portal, wo man sich intime Bilder und se*uelle Nachrichten austauschte und nebenher auch noch mit einer anderen Bekanntschaft, die er schon vor mir kannte.
Ich hab das natürlich irgendwann alles rausbekommen- es war auch auffällig, dass er sein Handy immer versteckte etc. Trotzdem bekam er eine zweite Chance. Er beteuerte mir, diesen Fehler nie wieder zu machen - auch heute noch.
Er liebt mich und möchte sich nun ein neues Leben mit mir aufbauen. Und laut ihm war es für ihn zu dieser Zeit mit mir alles auch komplett ungewiss - er war sich meiner nie sicher und er hätte "damals" nie gedacht, dass wir mal zusammenziehen wollen und er spricht ja sogar vom Heiraten etc.
Er sagt, er ist nie wieder so dumm und macht sich das mit mir kaputt bzw. setzt unsere Beziehung wegen so einem schei. aufs Spiel - jetzt wo er hofft, dass wir einen Weg gefunden haben, wie wir zusammen leben können.
Er möchte jetzt aktuell auch mit mir zusammenziehen.
Klar, gibt es keine Garantie - und auch wenn ich ihm gerne glauben möchte, meine Angst ist irgendwo halt schon noch da.
Wie steht Ihr denn so dazu?
Meint ihr, dass es möglich ist, bzw. ein Argument sein kann, dass er es getan hat, weil mit mir alles irgendwie nicht zu passen schien und so unsicher war?
Liebe Grüße