1

Einsam trotz Liebe

A
Hallo ihr Lieben!

Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter.

Ich habe meinen Partner vor einem Jahr geheiratet nach 3 1/2 Jahren Beziehung. Wir waren vorher sehr verliebt, auch wenn wir immer wieder Streit hatten. Aber seitdem geht's bergab - schon in den Flitterwochen hat das angefangen.

Es gab zwei Baustellen, die erste ist soweit erledigt, dass ich zumindest damit Leben kann. Er war in seinem Job unglücklich, und da ich genug verdiene, dass es für uns beide reicht, habe ich ihm Anfang des Jahres vorgeschlagen, dass er Zuhause bleiben könnte und dafür den Haushalt erledigt. Das ist auch mir sehr entgegen gekommen: ich verreise gerne und sehr häufig, so konnten wir fast jedes Wochenende weg sein. Wegen seiner Arbeitszeiten ging das vorher nicht. Allerdings hatten wir dauernd Streit wegen des Haushalts. Ich wollte, das jeden Tag alles tiptop ist - schließlich hat er ja den ganzen Tag Zeit. Er hat aber immer nur das Nötigste gemacht. Deswegen hab ich irgenwann darauf bestanden, dass er sich einen Job sucht, und in ein paar Tagen fängt er tatsächlich wieder an zu arbeiten.

Was mir wirklich zu schaffen macht, ist die Freizeitgestaltung. Wir finden nichts, dass uns beiden gefällt. Ich will aktiv sein, draußen sein, er will im Grunde nur in Ruhe am Handy spielen und macht das auch den ganzen Tag. Das macht mich sehr unglücklich, ich würde gern so viele schöne Dinge mit ihm erleben, er hat nur zu nichts Lust, was mir gefällt, interessiert sich für nichts. Mal ins Freibad oder Kino ist ok. Mehr aber nicht.

Mir reicht das auf die Dauer nicht! Aber ich empfinde so eine tiefe Zuneigung für ihn. Und der zeigt mir täglich dass er mich immer noch sehr liebt. Ich habe Angst, meine vielleicht einzige große Liebe einfach gehen zu lassen.

Danke für's Zuhören!

30.07.2018 04:44 • #1


Idefix
Hallo erst mal !
Die einzige wahre Liebe gibt es nicht !
Er ist es halt momentan für dich !
Im Grunde hast du dir deine Antwort schon selbst gegeben!
Du willst was machen und erleben, er nicht .
Du musst für dich wissen,ob du so ein Leben willst.
Was ich weiß, er wird sich auf lang Sicht nicht ändern, kurz ja aber mehr nicht !
Dann beginnt das Spiel von vorn !
Bei mir war es ähnlich!
Wenn Gespräche nicht mehr helfen, vielleicht könnte einen Trennung auf Zeit Klarheit für beide bringen!
Und nicht nur zwei Wochen! Inklusive Kontaktsperre, das jeder für sich die Beziehung reflektieren kann !
Ihr werdet sehen,was sich da für Türen auftun!
Nicht leicht und mit Sicherheit nicht ohne Schmerz aber mit Klarheit verbunden!

30.07.2018 05:20 • x 1 #2


A


Einsam trotz Liebe

x 3


L
Und wenn du deine Aktivitäten erstmal alleine durchziehst? Vielleicht regt ihn das zum Umdenken an.

30.07.2018 07:19 • #3


T
Zitat von Idefix:
Hallo erst mal !
Die einzige wahre Liebe gibt es nicht !
Er ist es halt momentan für dich !
Im Grunde hast du dir deine Antwort schon selbst gegeben!
Du willst was machen und erleben, er nicht .
Du musst für dich wissen,ob du so ein Leben willst.
Was ich weiß, er wird sich auf lang Sicht nicht ändern, kurz ja aber mehr nicht !
Dann beginnt das Spiel von vorn !
Bei mir war es ähnlich!
Wenn Gespräche nicht mehr helfen, vielleicht könnte einen Trennung auf Zeit Klarheit für beide bringen!
Und nicht nur zwei Wochen! Inklusive Kontaktsperre, das jeder für sich die Beziehung reflektieren kann !
Ihr werdet sehen,was sich da für Türen auftun!
Nicht leicht und mit Sicherheit nicht ohne Schmerz aber mit Klarheit verbunden!


Danke für soviel Quark in einem Beitrag.
Weil du dich nicht ändern WILLST ist das allgemeingültig? Aha... Ich halte die Probleme der TE für 'leicht' lösbar, wenn die Kommunikation passt.

Wichtig wäre, dass es sich auch dir zuliebe mal auf was einlässt. Dann findet er vielleicht von selbst gefallen an der Sache. Oft kommt der Appetit beim Essen.

30.07.2018 07:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag