8

Einsam und allein, keine Freundinnen mit 34

Dewi
Hallo!
Ich bin seit 2 Jahren alleine, eigentlich seit 5, da man die Wochenendbeziehung mit meinem Ex und Vater meines Kindes nicht zählen kann..
hab keine Freunde um mich herum, da alle meine Freundinnen bereits Familie und Partner haben...ich steck daheim fest mit meinem 5jährigen Sohn...ich brauch einfach jemanden, der mir zuhört und meinen Kummer versteht..
ich hätt so gern eine neue Liebe... nach so langer Zeit ..jemand den ich lieben und der mich lieben kann!
Hab jedes mal total große Angst vorm Verlassenwerden....

12.07.2016 20:48 • #1


R
kenn ich . ....

12.07.2016 21:34 • #2


A


Einsam und allein, keine Freundinnen mit 34

x 3


C
Auch mir ist das bekannt. Man sitzt abends allein zu Hause, wenn das Kind schläft und grübelt wie einsam man ist und wie schön es wäre jemanden bei sich zu haben

12.07.2016 21:49 • x 1 #3


Damianos
Zitat:
Ich bin seit 2 Jahren alleine, eigentlich seit 5, da man die Wochenendbeziehung mit meinem Ex und Vater meines Kindes nicht zählen kann..

Versteh ich nicht, er ist der Vater deines Kindes. War da nichts weiter?
Zitat:
.ich steck daheim fest mit meinem 5jährigen Sohn.

... dem du eine liebevolle Mutter sein kannst!
Zitat:
ich hätt so gern eine neue Liebe... nach so langer Zeit

Lange Zeiten sind relativ.
Zitat:
..jemand den ich lieben und der mich lieben kann!

Will das nicht jeder Mensch? Sich selbst zu lieben ist die Kunst. Dann sind alle Wege offen.
Zitat:
Hab jedes mal total große Angst vorm Verlassenwerden....

Wie oft wurdest du verlassen und hattest große Angst. Hast du auf dich selbst und deinen Wert geschaut?

12.07.2016 22:05 • x 1 #4


Thomas69
Hallo... Einsamkeit wenn man sie nicht erträgt ist schlimm, kann ich gut verstehen!
du willst lieben und geliebt werden, aber hast große Angst vor dem Verlassen werden... Aber du kannst das eine nunmal nicht haben ohne das andere zu riskieren...Das geht uns allen so!
Wenn du einsam bleibst, bleibst du wahrscheinlich unglücklich... Wenn du jedoch jemanden findest mit dem du es riskieren willst, heißt es nicht unbedingt das du unglücklich wirst, da hast du auch Chancen glücklich zu werden... Ich hoffe sehr du findest jemand und hast Mut! lg.

12.07.2016 22:20 • x 2 #5


RufusH
Hallo Dewi, Deine Gefühle und Gedanke kenne ich. Nach meiner Trennung ging es mir ähnlich und ich hatte meine Kinder nur einmal die Woche bei mir. Da war ich, im warsten Sinne des Wortes alleine. Alles Leiden und Klagen half mir nicht weiter. Und die wenigen Mensche, die ich kannte, die wollten das auch nicht die ganze Zeit hören und machten auch lieber einen großen Bogen um mich. Mir wurde bewusste, dass mein Selbstmitleid mir nicht weiterhalf bzw. nichts an meiner Situation ändern würden, denn niemand wird sich meiner erbarmen und mich aus meiner Einsamkeit befreien. Darum suchte ich nach Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen. Und diese Möglichkeiten hat jeder. Nicht immer die selben, denn wenn Du ein kleines Kind zu Hause hast, kannst Du nicht, wie ich damals, raus gehen und unter Menschen gehen. Aber es gibt sicher andere Möglichkeiten. Man muss sich nur bemühen und nach ihnen Ausschau halten. Es gibt, z.B. das Internet und solche Foren und Chats wie diese hier. Da kannst Du Dich ausstauschen. Dann gibt es viele alleinerziehende Mütter, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Die kannst Du auch über Netz suchen und Dich auch im realen Leben mit ihnen Verabreden, zusammen mit euren Kindern. Und vermutlich, eines Tages wirst Du auch wieder jmd. begegnen, in den Du Dich verliebst. Da bin ich mir ganz sicher!

Liebe Grüße!

12.07.2016 22:30 • x 1 #6


G
Also ich denke wir alle hören dir zu du kannst dich gerne austoben.
Und wenn du gestärkt bist, dann wirst du auch den richtigen finden

12.07.2016 22:38 • x 1 #7


Blunda
Zitat:
hab keine Freunde um mich herum, da alle meine Freundinnen bereits Familie und Partner haben..

du sagst du hast keine freunde....aber freundinnen mit partner und familie.....
du hast mit deinem kind zusammen auch ne familie oder nicht?...du hast eben nur keinen mann.

und, schließt der fakt, dass die selber kinder und n mann haben, gemeinsame unternehmungen oder treffen deswegen kategorisch aus? kann ich nich nachvollziehen. die haben kinder...du hast n kind...so what?

für mich hört sich´s so an als würdest du dich hinsetzen und sagen...alles is so blöd, bin so alleine und keiner hat mich lieb...hätt ich doch nen partner...
denkst du wirklich, mit nem partner wird alles besser?

mach was positives aus deinem single- dasein
keiner sagt, das du für immer single sein sollst, aber sich n partner zu suchen ist nicht die lösung für alles

wenn du unzufrieden bist, musst du selber was dafür tun, dass das nicht mehr der fall ist.
oder soll das der partner immer für dich übernehmen? so funktioniert das aber nicht....es sei denn du willst immer wieder enttäuscht werden.
du bist alleine für deine zufriedenheit verantwortlich

vom rumsitzen lernt man keine leute kennen und auch keinen neuen mann, wenn der es denn unbedingt sein muss...
such dir aktivitäten die in deinem möglichen rahmen liegen, die dir spaß machen könnten und die für dich erfüllbar sind mit kind.

12.07.2016 22:48 • x 1 #8


Dewi
Zitat von Blunda:
Zitat:
hab keine Freunde um mich herum, da alle meine Freundinnen bereits Familie und Partner haben..

du sagst du hast keine freunde....aber freundinnen mit partner und familie.....
du hast mit deinem kind zusammen auch ne familie oder nicht?...du hast eben nur keinen mann.

Pfff, das ist ne lange Geschichte... wurde am Ende des 3.Schwangerschaftsmonats von meinem Partner verlassen und wollte NIE ein Kind ohne dessen Vater..eh logisch eigentlich..ist so ein Kindheitstrauma von mir was auch die Angst vorm Verlassenwerden in ihrer Ursache erklärt...und bamm, macht ma das gleiche bei sich selbst auch noch durch...ganz ehrlich - und bitte bewertet das hier nicht. ich hätte damals das kind nicht behalten wenn ich gewusst hätte dass mich mein damaliger Partner nach 7 Jahren Beziehung genau dann verlässt...
Es fällt mir daher leider von Grund auf schwer, mich und mein Kind als glückliche Familie zu sehen, bin ich doch dazu selbst in einer solchen aufgewachsen und hab es nicht als Glück empfunden...aber ich verstehe was du meinst, und ich arbeite auch daran, glücklich mit meiner Situation zu sein...

Leider bringt es auch einige Mühen mit sich, die vermutlich nur Alleinerziehende wirklich nachvollziehen können...ich arbeite Vollzeit und kümmere mich (mit einiger Unterstützung der Großeltern) um meinen Sohn...ich arbeite mit Jugendlichen was nicht wenig anstrengend ist und auch müde macht...leider habe ich in meiner Umgebung vorallem Menschen in einer Partnerschaft mit Kindern und die wollen am Wochenende natürlich untereinander sein..ich fühl mich da immer komisch, denn mir ist Sonntags immer sehr fad, hätte ich doch auch gern Gespräche mit Erwachsenen ...


für mich hört sich´s so an als würdest du dich hinsetzen und sagen...alles is so blöd, bin so alleine und keiner hat mich lieb...hätt ich doch nen partner...
denkst du wirklich, mit nem partner wird alles besser?

Nö, ich setz mich nicht hin und warte...hab lange Gesprächstherapie gemacht und viel reflektiert..hab versucht eine Gruppe zu gründen, wo sich alleinerziehende Mütter austauschen bzw. einer bestehenden online beizutreten...führe tagebuch, versuche abends noch Hobbies nachzugehen, die man zuhause machen kann, was sich aber aus erschöpfung nicht machen lässt...hab extra jetzt den Wohnort gewechselt, da mein letzter am Land war, wo ich max 5x im jahr Besuch abends bekam...zumindest hat sich die Anzahl der Besucher hier am neuen Wohnort erhöht..
meine einzige beste Freundin ohne Kind hat- und nein, das ist kein Märchen- eine diagnostizierte Schizophrenie und ist vor ca. 2 Monaten ins Auslang verschwunden und hat jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen....war die Person, die mit mir JEDEN Tag telefoniert hatte...
Ich versuche aktiv Kontakt zu meiner anderen langjährigen Freundin zu halten, diese ruft aber max. eine Woche später zurück und reagiert nicht auf sms, weil sie beruflich und familär total gefordert ist...
Ich habe mir Abende freigenommen um auf Konzerte zu gehen, da mir Menschen und vorallem Musik und tanzen guttun...irgendwann mag man aber auch nicht mehr alleine ausgehen..
Habe bereits in Foren mit Leuten gequatscht, und sogar über ein Jahr lang einen tollen Gesprächspartner via Skype gehabt, welcher aber auch vor einigen Monaten aufgrund seiner veränderten Privatsituation den Kontakt ausschleifen hat lassen...

mach was positives aus deinem single- dasein
keiner sagt, das du für immer single sein sollst, aber sich n partner zu suchen ist nicht die lösung für alles


Ach ja, ich bin zufrieden mit mir als Person, aber es ist einfach schön gehalten und geliebt zu werden..darf mn nach 5 Jahren schon mal sagen!

wenn du unzufrieden bist, musst du selber was dafür tun, dass das nicht mehr der fall ist.
oder soll das der partner immer für dich übernehmen? so funktioniert das aber nicht....es sei denn du willst immer wieder enttäuscht werden.
du bist alleine für deine zufriedenheit verantwortlich

Mein Partner hatte leider sowieso selten bis nie was für mich übernommen..hatte anscheindend schon vorher ein Kind bevor ich schwanger wurde
Ich würde wirklich viel unternehmen wollen, reisen, Kurse besuchen, auf sommerkonzerte gehen, naja, aber das bedarf einer häufigen Kinderbetreuung und ich muss ehrlich sagen, ich bin oft soooo müde von der Arbeit, dass ich das gar net alles schaff..nach der Arbeit bin ich ja wieder Mama und der Haushalt macht sich leider nicht von allein (Schön wärs)...

[b]vom rumsitzen lernt man keine leute kennen und auch keinen neuen mann, wenn der es denn unbedingt sein muss...[/b]

[b]Ja, ohne Kind, auf das aufgepasst werden soll, kein Problem ...ach ja und Männer lern ich schon ab und an kennen, aber die , die wirklich mein Herz berührt haben, haben leider kein weiteres interesse an mir gezeigt...(ob nun so oder so oder weil ich aus meiner Panik heraus was verkackt habe, egal..)
[/b]

such dir aktivitäten die in deinem möglichen rahmen liegen, die dir spaß machen könnten und die für dich erfüllbar sind mit kind.


Bitte bitte um Vorschläge! tanzworkshop mit meinem Sohn kannst ja mal ausprobieren..ist dann eher Laufworkshop für mich, weil er dann davonläuft außerdem bin ich ja nicht nur Mutter sondern auch Frau und würd gern mal unter Gleichaltrigen sein

Aber bitte, ich hab echt viiiiel in meinem Rahmen versucht, ich brauch einfach etwas Verständis für meine Situation, und ich leide an einer diagnostizierten Depression, die ich auch behandle-...macht mir auch manchmal schwerer, einfach nur glücklich zu sein und zu lachen....aber ich sitz nicht da und tu nix....

13.07.2016 00:11 • #9


G
hey, ich kann nicht viel zu dem Thema beitragen, da ich nocht weiß wie es ist ein Kind alleine groß zu ziehen und dann noch Kontakte zu finden.
Aber mir fiel dieser Artikel ein den ich letztens gelesen habe, vielleicht hilft dir das ein wenig für akute depressive Zustände.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 80305.html

13.07.2016 00:23 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag