5

Einsam und Unzufrieden durch das Leben

A
Hi, ich bin Alex, 29 Jahre.

Bevor ich mich hier ausheule wünsche ich euch erstmal schöne und erholsame Weihnachtstage.

Ich bin mir nicht ganz sicher weshalb ich hier schreibe aber ich tue es einfach.

Ich bin nun ende 20, meine letzte Beziehung ist nun fast 3 Jahre her, seitdem keine intimen Austausche mit Frauen, geschweige denn Frauen kennen gelernt. Freunde hatte ich viele, jedoch habe ich um genau zu sagen nur noch zu 2 Leuten Kontakt, auch nur spärlich durch Arbeit (Wochenendarbeit + Schicht der Kumpels).
Ich fühle mich momentan einfach nur Einsam. Mein Singleleben habe ich das erste Jahr sehr genossen, zwar keine anderen Frauen kennen gelernt aber hauptsächlich Hobbys nachgegangen und an den Wochenenden viel Party.

Ich habe das Gefühl und es wird mir auch regelmäßig im Familienkreis bestätigt, das ich absolut kein Selbstvertrauen mehr habe. Am meisten macht mir mein schwindendes Haupthaar zu schaffen, es hat die letzten 2 Jahre extrem gelitten. Ich war und bin wieder am überlegen, mir eine Haartransplantation für X Tausend Euro machen zu lassen.

Ja, wie gesagt weiß ich nicht so recht was ich mit meinem Thread bezwecken will aber eventuell bekommt man hier ja ein paar aufbauende Worte oder Tipps, wie man sein Selbstvertrauen aufpoliert und eventuell in meinem Alter Frauen kennen lernen kann.Discos und Kneipen kommen nicht in Frage weil, Disco Altersschnitt ca 18 und Kneipen gibt es hier so gut wie keine und ehrlich gesagt, wer geht da schon alleine hin ?

25.12.2018 00:51 • x 2 #1


Froschkönig
Wünsche dir auch erholsame Weihnachtstage.

Du bist du und das ändert sich auch nicht, durch deine schwindende Haarpracht.
Das wird eine neue Partnerin bestimmt nicht abschrecken und wenn es sie abschreckt dann ist es nicht die richtige.
Sie soll dich lieben und nicht nur deine Haare.
Es gibt auch Frauen die stehen auf Glatzköppe.

Du bist viel auf Partys gegangen, hast du da keine Möglichkeit Frauen kennenzulernen.

25.12.2018 01:47 • #2


A


Einsam und Unzufrieden durch das Leben

x 3


J
Die türkischen Arbeitskollegen und auch andere schwören auf Istambul. Dort wird das gut gemacht und kostet wohl nicht soviel wie hier in Deutschland.
Kannst ja mal dem Hinweis nachgehen.

Wenn Dich das so gravierend stört, dann kümmere Dich. Ich kann das verstehen, täte mich auch ankotzen, wenn meine langen Haare plötzlich weg wären z.B. oder ich eine krumme Nase hätte oder eine riesige oder oder......

25.12.2018 07:00 • #3


M
Das Selbstbewusstsein kommt nicht plötzlich, nur weil er dann Haare auf dem Kopf hat. Das kommt von innen. Vielleicht einfach neue andere Hobbys zulegen oder Stadtführungen anbieten oder Kindermalkurs für Singleerziehende. Wer weiß schon was TE alles sein kann und will.

25.12.2018 08:20 • #4


B
Es gibt Menschen die haben eine Ausstrahlung und nur das ist wichtig.
Sie sind im aussehen nicht perfekt und auch ich habe meine Fehler. Vieles kann man ausgleichen sei es durch Sport oder wissen aneignen. Ich habe schon viele Menschen kennengelernt die diesen oder jenen Markel hatten, aber wenn sie einen Raum betraten verstummten die anderen. Steh über Deinen Haarausfall und wer Dich mit spärlichen Haar nicht mag, ist es nicht Wert von Dir geliebt zu werden. Hinzu kommt, das diese Menschen die einen perfekten Partner suchen nur nach das Äußere schauen. Doch was ist wenn der andere alt oder krank wird?

25.12.2018 08:23 • #5


A
Danke für eure Antworten.

Naja ich bin ausschließlich zum Feiern mit meinen damaligen Kumpels in die Disco gegangen. Das war nach der Trennung und da wollte ich von Frauen erstmal nicht viel wissen und wie erwähnt, ist der Altersschnitt maximal 18.

Von Istanbul habe ich auch gehört, habe aber auch erfahren das man erstmal warten sollte bis der Haarausfall zum Stillstand gekommen ist.

Durch Sport bekomme ich mich auch nicht Selbstbewusster, ich gehe regelmäßig zum Sport. Ich weiß auch nicht was los ist.

Ich vermisse total diese Zweisamkeit, aber bekomme es auch nicht geschi**en jemanden kennen zu lernen. Ich muss dazu sagen ich bin EXTREM Schüchtern. Das lässt sich leider auch nicht abstellen, ich weiß auch oft nicht was ich mit Leuten reden soll.

26.12.2018 13:08 • x 1 #6


B
Du solltest viel unterwegs sein. Selbst im Supermarkt gibt es Möglichkeiten jemanden anzusprechen. Aber auch im Museum oder sonstige kulturelle Veranstaltungen gibt es Möglichkeiten. Übe es doch einmal ein Gespräch mit einen guten Freund, wie Du ein Gespräch anfängst.

Zu Hause sitzen bringt Dir nichts, denn mit einer weißen Kutsche kommt keine Frau an Deinem Fenster vorbei und hält sogar.

26.12.2018 14:00 • #7


Mayla
Warum hattest du denn viele Freunde? Wo sind sie hin?

26.12.2018 14:26 • #8


A
Ja, viel unterwegs ist gut. Aber alleine auch oft sehr langweilig.

Tja, einige sind weggezogen, einige konnte die EX nicht leiden und es kam zum Krach und einige durch Arbeits und Zeitgründen

26.12.2018 14:42 • x 1 #9


Mayla
Ja liegt dir denn etwas an den Freundschaften? Vermisst du jemanden?
Wenn ja, dann musst du auch aktiv etwas dafür tun! Man muss Freunde anrufen und einladen, einfach Kontakt halten, sonst verlaufen sich Freundschaften tatsächlich im Sande und man steht alleine da.

26.12.2018 14:45 • #10


A
Ja das tue ich des öfteren, allerdings passt es meistens nie wegen Arbeit oder der Klassiker.. die Wochenenden werden mit der Partnerin verbracht oder die Partnerin hat keine Lust mit zu kommen, also wird zu Hause geblieben. Wirklich verdammt schwierig. Da gibt man dann auch irgendwann auf.

Diese Abende alleine zu Hause machen mich noch wahnsinnig. Online-Dating in meinem Alter macht wohl auch kein Sinn und von Lovoo und Tinder und wie sie heissen ist auch alles nur oberflächig.

26.12.2018 20:35 • x 1 #11


Neela
Hey
Ich versteh wies dir geht.
Zudem teile ich deine Schüchternheit und weiß, wie es ist kein Selbstwertgefühl zu haben.
Und ich weiß auch wie sich Einsamkeit anfühlt.
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen.
Falls du jemanden zum reden suchst, natürlich nur neben den genialen Antworten meiner Forenkollegen , dann sag Bescheid.

Liebe Grüße, Neela

26.12.2018 20:53 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag