3

Einsamkeit die einen zerfrisst

D
Hey Leute,

hoffe es geht euch gut. Ich hocke hier alleine in der Bude und schiebe grade voll die Depris Es ist Samstag, es regnet draussen, kann noch nicht einmal spazieren gehen und ich habe heute Abend nichts vor. Bin nur am heulen und ich frage mich den ganzen Tag: warum nur? warum wurde ich das letzte mal so verarscht, warum bin ich Single? Meine Bilogische Uhr tickt(bin 36geworden), was habe ich nur verbrochen?, dass ich immer nur einsam bin. Es vergehen Tage, Tage werden zu Wochen und dann zu Monaten und dann zu Jahren und man ist immer noch alleine. Es zerbricht mir regelrecht das Herz. Habt Ihr auch manchmal solche Tage? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps für mich? Ich wäre so Dankbar wenn Ihr mich etwas aufbauen könntet Danke euch 3

28.03.2015 17:29 • #1


T
Hallo DaDaDaa

Ich denke es gibt sehr viele Menschen hier, die ganz genau wissen wie es Dir jetzt geht. Solche Angstzustände sind schrecklich und machen einen fertig.

Ich kann Dir nur den Tip geben, das Leben als Ganzes ... nicht zu kritisieren. Es regnet? Dann raus mit Dir mit Regenschirm. So ein Spaziergang im Regen kann total beruhigend sein. Mach ich selbst auch oft.

Was aber denk ich für mich immer der entscheidende Punkt ist, wenns mir mal schlecht geht, ist die Einstellung zum Leben an sich. Ich glaube dann auch oft, dass viele Freunde von mir bereits Väter und Mütter sind, vergeben und glücklich. Aber um glücklich zu sein, muss man aufhören in der Vergangenheit leben zu wollen. Der Ex- Partner ist weg. Diesen Menschen gibt es nicht mehr. Der Partner von damals existiert auch nicht mehr, weil er sich verändert hat. Man trauert um einen Menschen, der einfach nicht mehr existiert.. wie wenn man um den Weihnachtsmann trauert

Du musst Dich an Dich erinnern, wie Du gelebt und gedacht hast, als Du mal glücklich gewesen bist. Zum Beispiel wie Du drauf warst... als Du mal frisch verliebt warst zum Beispiel =) Ein Zustand voller Freude und Dankbarkeit und JUHUU... Man nimmt das Leben an, ist dankbar und zufrieden. Man geht mit einer anderen Einstellung in das Leben. Diese Einstellung kann man aber auch haben, wenn man alleine ist. Das Leben annehmen so wie es ist. Die Vorstellung abbauen einen anderen Menschen zu brauchen dass man selbst glücklich sein kann.. wenn man nur mit anderem Menschen funktioniert... wer bist Du dann selbst?

Ich bin mir sicher dass Du ein gewaltig toller und exorbitant sympathischer Mensch bist Der viel Wert ist und so einiges am Kasten hat. Nur musst Du das selbst auch entdecken! Dann wird es Dir auch besser gehen.

Aber das klingt alles so einfach ...

also ist es das auch

Liebe Grüße

28.03.2015 17:52 • x 3 #2


A


Einsamkeit die einen zerfrisst

x 3


D
ohhh das tat jetzt gut:-) Vielen lieben Dank. Dein Beitrag ist wie Balsam für mich gerade. ja und ich werde mir gleich meinen Regenschirm schnappen und mal ne runde laufen, dass befreit ja schließlich den Kopf Das mit dem Weihnachtsmann war echt lustig und es stimmt auch total Ich bin sooo froh das es dieses Forum hier gibt. Wirklich, sehr Dankbar dafür!

28.03.2015 18:20 • #3


T


DAS hört sich sehr gut an

Viel spass

28.03.2015 18:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag