Lonely27
Gast
ich lese schon lange heimlich mit und habe mich nun entschlossen zu meine Geschichte mit euch zu teilen.
Ich lebe seit einem Monat mit einem Mann zusammen den ich sehr liebe. Wir sind seit 7 Monaten zusammen.
Es war seine Idee zusammen zu ziehen.
Leider funktioniert es bei uns in einigen Angelegenheiten nicht so wie ich es mir wünschen würde und so fühle ich mich sehr einsam und bin zur Zeit sehr sehr unglücklich.
Verrückt bin ich eigentlich nicht, aber das Dilemma mit Kopf und Herz müsste jeder von euch kennen und so versuche ich diese Beziehung noch irgendwie hinzubekommen.
Ich fühle mich, wenn alles in Ordnung zwischen uns, bei ihm einfach angekommen.
Er kann unglaublich fürsorglich und liebevoll sein.
Den Alltag bewältigen wir sehr problemlos miteinander. Jedoch haben wir beide Eigenschaften an uns die in einem Streit oder bei einer Diskussion stundenlanges oder tagelanges Schweigen auslösen und das macht mich und mein Herz kaputt. Es tut mir unglaublich weh mit einem geliebten Menschen so ein Verhältnis zu haben.
Er ist ein sehr ruhiger Mensch, aber sobald er sich in irgendeiner Weise von mit kritisiert fühlt wird er laut, meint es auch laut seiner Aussage nicht böse.
Für ihn ist es das wichtigste das ich bloß nichts falsches von ihm denke, was ich auch nicht tue und nicht denke, komischerweise kommt es immer so bei ihm an.
Um ein Beispiel zu nennen:
Aus dem Drucker kam ein bedrucktes Blatt raus, welches die Farbe sehr nass und stark auf dem Papier hatte. Er holte es raus und ich sagte ihm er soll es doch bitte vorsichtig auf das Regal legen und er wurde darauf hin richtig böse und lauter und meinte:" Hälst du mich etwa für einen Idioten?!"
So etwas ist öfter vorgefallen, dass aus Kleinigkeiten bei ihm sofort alle Lampen durchgebrannt sind.
Wobei er immer meint das er sich gar nicht so böse und laut verhält wie ich es darstelle.
Am Anfang habe ich versucht ihm freundlich und liebevoll beizubringen das es nicht so gemeint war und habe viel Verständnis gezeigt.
Mittlerweile brennen bei mir auch die Lampen durch wenn er so reagiert und das führt zu einem Streit.
Er denkt und sagt immer das er Recht hat und ich mich ändern muss. Er ist der Meinung das ich eine falsche Ausdrucksweise habe, dass das Problem an mir ist.
Aber wie soll ich es denn bitte noch freundlicher sagen?
Gestern wollten wir mit dem Auto losfahren, kannten aber den Weg nicht.
Er setzte sich ins Auto, lies es laufen und machte das Licht an. Ich sagte ihm, er solle doch im Navi zuerst die Route eingeben und nicht sofort losfahren. Das führte wieder zum Streit, weil er seiner Meinung nach keine Anleitung bräuchte und auch nicht losfahren wollte, dann kam wieder die Aussage:" Ich bin doch nicht bescheuert. Für wie blöd hälst du mich eingentlich?", mal wieder in einem sehr herablassenden Ton.
Meine Reaktion war vielleicht übereilig ja, aber man muss doch nicht sofort so sauer werden oder?! Er sagt mir auch öfter was ich tun muss oder wie ich aufpassen muss, aber ich habe komischerweise kein Problem damit.
Ich gehe nur davon aus das ich erst das Navi einstelle und dann den Wagen starte und das Licht anmache.
Hinzu kommt das ich mich öfter von ihm absolut ungeliebt fühle.
Sobald ich es anspreche explodiert er förmlich. Er gibt mir das Gefühl das meine Gefühle nicht wichtig genug sind. Ich habe einfach das Gefühl das ich nicht ernst genommen werde.
Er sagt immer das er mich liebt, noch keine seiner Freundinnen so sehr geliebt hat wie mich, aber seinen Handlungen zu folge sehe ich etwas anderes.
Ich bin der Meinung wenn man einen Menschen liebt, tut man alles dafür das es ihm gut geht und das er glücklich ist/wird oder nicht?
Er sitzt total oft am Handy und tippt mit seinen Freunden rum.
Als wir zusammen im Urlaub waren und wir im Hotelzimmer waren hatte er meistens sein Handy in der Hand um seinen Freunden zu berichten was wir tun und was wir erlebt haben.
Ich habe auch Freunde, aber ich habe mein Handy Zuhause gelassen, weil ich meinen Urlaub mit ihm verbringen wollte und nicht mit meinem Handy.
Seine ganzen Freunde haben wenig Zeit für ihn, sie sind alle in festen Händen und ich habe das Gefühl das sie ihm fehlen und er gerne viel mehr mit ihnen unternehmen würde.
Mir tut es auch manchmal für ihn leid, weil ich sehe das es für seine Freunde teilweise schon zu viel ist, vielleicht irre ich mich aber auch.
Es sind auch schon härtere Worte seinerseits gefallen. Er hat monatelang keinen Kontakt zu seinen Eltern gehabt. Kurz vor dem Urlaub aber hatte er sich wieder mit ihnen vertragen. So kam es das ich einen Tag vor unseren Urlaub seine Eltern kennen lernen durfte.
Unser Flug ging um 15 Uhr am nächsten Tag. Wir mussten aber um 7 morgens schon aufstehen und so bat ich ihn nicht zu lange bei den Eltern zu bleiben, weil wir noch Koffer packen mussten und einen 12 stündigen Flug vor uns hatten.
Wir kamen gegen 14 Uhr bei den Eltern an und waren erst gegen 21 Uhr Zuhause.
Das Ganze endete damit das wir um 2 Uhr nachts schlafen gehen mussten.
Als ich schon sehr müde war sagte ich gegen 1:30 zu ihm:" Siehst du wärst du auf meine Bitte eingegangen wären wir schon längst im Bett."
Darauf hin ist er total ausgeflippt und meinte ich wäre doch selbst an allem Schuld und ich hätte doch etwas sagen können. Es endete damit das ich doch meine Fresse halten sollte.
So schwiegen wir uns den nächsten Tag nur noch an. Als ich aber dann unseren Urlaub nicht versauen wollte bin ich zu ihm hingegangen und wollte mich vertragen, obwohl ich mich absolut im Recht empfand und versuchte ihn zu umarmen, dies lehnte er jedoch ab.
Ich verstehe es ja das er seine Eltern lange nicht gesehen hat, aber 4 Stunden hätte doch auch gereicht und ich habe ihn doch extra vorher gebeten das wir nicht so lange da bleiben, weil wir noch gar nicht gepackt hatten. Ich kann doch auch nicht beim ersten Treffen mit den Eltern das Treffen beenden, wie würde das denn bitte aussehen?
Irgendwann in unserem Urlaub kamen wir zu einem wunderschönen Wasserfall und er sagte:" Ich springe und du filmst mich dabei. Das wird eine Mutprobe!", bei mir kam sofort durch das er es an seine Freunde schicken will.
Ich wurde darauf hin sauer, weil sich alles nur um seine Freunde dreht und meinte das ich es nicht filmen werde, entweder wir springen zusammen und niemand filmt uns dabei oder wir lassen es. Das Gefühl das er seine Freunde ständig beeindrucken will lässt mich einfach nicht los. Ich habe das Gefühl das ich nur die zweite Geige spiele.
Die ersten Monate unserer Beziehung konnte er die Finger nicht von mir lassen. Er wollte immer mit mir alleine sein und meinte auch das er niemand anderen brauchen würde, aber jetzt hat sich alles geändert und ich bin sehr unglücklich damit, sobald ich es anspreche sagt er mir:" Du gehts mir sowas von auf die Nerven. Ständig fühlst du dich ungeliebt. Mir reicht es langsam."
Dann hab ich auch noch ein Problem was den Sex anbelangt. In meinen Augen haben wir viel zu wenig davon und ich als Frau fühle mich ziemlich ungeliebt und unattraktiv. Er sagt zwar das es absolut nicht stimmt und man einfach mal schlecht drauf oder müde ist.
Ich bin unglücklich und habe es auch am Anfang öfter angesprochen, weil ich schon zwei sehr lange Beziehungen vorher hatte und mir dort nicht so "abgeschoben" oder an zweiter Stelle gefühlt vorkam und im Vergleich zu hier habe ich mich mehr als begehrt gefühlt....ich weiß nicht weiter.
Wir sind übrigens beide 28.
Ich weiß nicht wie ich ihm vernünftig entgegen treten soll.
Ich weiß nicht wie ich das Ganze noch zwischen uns hinkriegen soll.
Das ist doch keine Liebe?!?! Ich nerve ihn doch schon. Ihn ihm entwickelt sich Hass mir gegenüber.
Was meint ihr dazu? Natürlich habe ich wie alle anderen Menschen auch meine Macken, aber ich schätze mich schon als einen Menschen ein, der sich sehr gut in andere Hineinversetzen kann und vieles verzeihen kann, aber irgendwo habe ich auch meine Grenzen was das Verständnis anbelangt und ich will schließlich auch glücklich werden.
Es entspricht nicht meiner Vorstellung einer Beziehung.
Kann ich es wirklich nur noch beenden?