Einsamkeit nach Trennung

O
Bis gestern war hier das Leben im Haus - die beiden Kinder (8 und 12) waren hier. Jetzt ist wieder eine Woche Pause, bis sie wieder für eine Woche hier sind. Dazwischen ist immer Grabesstille in diesem Haus, wo vor noch wenigen Monaten rund um die Uhr das Leben tobte. Meine Ex redet Gott-sei-Dank mit mir und wir sind uns in Vielem einig. Mehr als das Notwendigste ist es auch nicht und auch wenn es schmerzt, ist es wohl gut so.
Langsam, witklich sehr langsam geht es bergauf. Sogar eine kleine Silvesterparty habe ich auf die Beine stellen können. Nix dolles, aber immerhin. Schlimm aber, wenn es danach wieder völlig ruhig wird.
Packen wir es an und tun wir was für uns.

03.01.2013 19:58 • #16


A
hallo,
bin auch garde mittrn in der trennung....
ich kenne das gefühl der einsamkeit und der verzweiflung auch.
habe viele verletzungen erlitten und mein noch mann treibt es auf die spitze.
jeden tag kommt was neues,verletzend,abwertend,gemein....
ich habe mir das buchschieß ihn zum mond geholt.ist über trennungen,aber witzig geschrieben.auch ein guter tip istruf ihn bloß nicht an.da wird erklärt,warum man diese gefühle nach der trennung verspürt und welche ursachen das hat.das hat mir persöhnlich doch schon ein wenig geholfen....
ich wünsche euch viel kraft,das durchzustehen....

03.01.2013 20:44 • #17


A


Einsamkeit nach Trennung

x 3


H
Hallo zusammen,

ich habe mich Ende Juli hier angemeldet, nachdem meine Freundin mich nach insgesamt 7 Jahren vertrauensvoller Beziehung verließ, weil sie mich nicht mehr liebte.

Mittlerweile ist genug Zeit verstrichen, um die Sache mit einem gewissen Maß an Neutralität zu betrachten. Kontakt zur Ex besteht seit 3 Monaten nicht mehr, obwohl ihr eine Freundschaft angeblich so wichtig war. Ich kann aber auch gut darauf verzichten. Ohne sie geht es mir mittlerweile sehr gut und ich habe gelernt, mit der Einsamkeit umzugehen und sie zu genießen. Das hat ca. 3 Monate gedauert und war ein schleichender Prozess. Ich habe Kontakt zu Freunden hergestellt, die ich in den letzten Jahren viel zu sehr vernachlässigt habe. Nutzt also alle Gelegenheiten, um soziale Kontakte wieder aufzubauen und achtet darauf, dass ihr sie auch weiterhin pflegt, wenn ihr eine neue Beziehung eingeht! Auch wenn ich den Spruch bis vor kurzem noch unpassend fand, aber es stimmt: Frauen kommen und gehen, Freunde bleiben ein Leben lang.

Ich habe zwischenzeitlich zwei kurze Beziehungen geführt mit Frauen, die nicht zu mir passten, wie sich letztendlich herausstellte. Dabei habe ich den Fehler gemacht, dass ich sie zu schnell an mich binden wollte und den Zustand, der 7 Jahre lang herrschte, künstlich mit etwas Neuem herstellen wollte. Nach zweimonatiger Pause habe ich eine tolle Frau kennengelernt, die selbst erst kürzlich von ihrem Ex verlassen wurde. Wir lassen es langsam angehen und lernen uns ausgiebig kennen.

Mein Tipp für euch: Sucht euch etwas, was euch schon immer interessiert hat, wofür ihr aber nie Zeit hattet oder wobei euch eure Ex blockiert hat! Etwas das symbolisch für einen Neuanfang steht. Ich habe mich bspw. mit Automatikuhren auseinandergesetzt, mir dann eine gekauft und zudem noch einen Motorradführerschein gemacht. Nächstes Frühjahr geht´s dann gemeinsam mit ein paar Jungs samt Bikes durch die Schweiz. Macht all das was euch gut tut und denkt nicht an die Dinge, die schlecht für euch sind!

Ich wünsche euch viel Erfolg und vorallem viel Spaß an dem Leben das jetzt noch vor euch liegt

LG

03.01.2013 22:13 • #18


O
Prima Herzsprung !
Das mit der Zwischendurchbeziehung hatte ich auch. Das ging voll daneben, zum Einen, weil ich bestimmt noch nicht so weit war, zum Anderen, weil diejenige ärgste Probleme mit sich selbst hatte.

Es geht für mich nicht so einfach mal das machen, was ich immer schon machen wollte, weil das Geld wegen der Kids knapp ist und ich auch das Haus halten will, woran mein Herzblut hängt. Aber das , was geht, das mache ich !

LG OldFish

03.01.2013 22:28 • #19


H
War bei meinen Frauen ähnlich. Die eine hatte ein Problem mit Nähe und konnte sie nicht zulassen, weil ihr Ex sie schlecht behandelt hatte und die zweite hatte ein -wie soll ich sagen- gestörtes Verhältnis zu Nahrungsmitteln, was mir dann doch ein wenig zu krass war.

Man muss nicht Unmengen an Geld ausgeben, um das zu tun was einen glücklich macht. Es gibt zig Alternativen. Du wirst die für dich geeigneten schon finden und kannst dabei eventuell auch deine Kinder mit einbeziehen.

LG

03.01.2013 22:36 • #20


V
Hallöchen...
wieviel zeit es braucht bis der schmerz weniger wird und man aus der Einsamkeit kommt?
ich denke das kann man nicht sagen...kommt drauf an wie lange die Bez. ging, wie gut/schlecht sie war....und dann sind da ja immerwieder diese Rückschläge.......
ich hadere seit 3 Monate, am Anfang wars OK....da gabs Hoffnung....neue Infos und die Feiertage haben mich tief runter gezogen...
habe viele Freunde...aber die Lust sich zu treffen muss von einem selber kommen...und das ist das Problem: der innere Schweine Hund!
Man hat einfach keinen Bock......aber man muss sich ab und an zwingen raus zu gehen....tja und mit der zeit ( wer weiss wieviel) wirds dann besser....
[/quote]

03.01.2013 22:39 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag