13

Einsamkeit nach Trennung

C
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe bisher immer nur still mitgelesen und habe nun das Bedürfnis mich auch mitzuteilen.
Ich bin seit drei Monaten Single und fühle mich total einsam. Die Trennung ging von mir aus, er hat noch 4 Wochen versucht mit mir zu reden, ich habe aber auf nichts mehr reagiert.
Es fang mit grosser Verliebtheit an und ich warf alle Bedenken über Board, obwohl er mir gestand, dass er sehr oft fremdging in Beziehungen. Er war sehr unzuverlässig aber am Anfang hat er sich noch Mühe gegeben. Ich habe ihn verlassen, nachdem er zwei Tage nicht erreichbar war. Ich denke er hat mich betrogen. Zurück will ich ihn nicht mehr und ich weiss, dass es da draussen einen Partner gibt, der besser zu mir passt aber im moment bin ich einfach nur traurig. Zumal ich denke, er hat wieder was mit seiner Ex-Freundin. Hinzu kommt das alle meine engen Freundinnen gerade in einer Beziehung stecken und keiner soviel Zeit hat.
Fühle mich an den Wochenenden echt einsam.
Ich hoffe, ich kann mich hier ein bisschen austauschen, um mich von dem Liebeskummer abzulenken.

12.05.2019 15:46 • #1


G
such dir bitte einen Psychiater

12.05.2019 15:50 • #2


A


Einsamkeit nach Trennung

x 3


S
Hallo und willkommen.

Vielleicht gibst du mehr Details preis. Euer Alter. Länge der Beziehung. Wohnsituation. Kinder usw.

Denke dann ist der Austausch etwas besser.

Fühl dich hier gut aufgehoben. Das Forum hat mir damals auch sehr geholfen.

Fühl dich verstanden und bis bald.

12.05.2019 15:53 • x 2 #3


C
Wir waren nur ein Jahr zusammen und haben Gott sei Dank nicht zusammen gewohnt und auch keine Kinder.
Beide in den Mittvierzigern.

12.05.2019 15:57 • #4


M
Zitat von Gast1986:
such dir bitte einen Psychiater


Das gilt wohl eher für Dich!

@Marketing100 Was soll der Quatsch? Projizier mal nicht Deine Verbitterungswut wegen Deiner Ex auf die TE.

12.05.2019 16:08 • x 6 #5


C
Vielen Dank Mitsubi! Ich habe jetzt einfach gar nicht darauf reagiert.

12.05.2019 16:10 • x 1 #6


T
Also, damit ich das verstehe: Du hast ihn verlassen, weil du das gefühl hattest, dass er dich betrogen hat, aufgrund früheren beziehungen wo er so gehandelt hat, und weil er sich 2 tage lang nicht gemeldet hat?
Findest du nicht, dass dies voreilig von dir war?
Wenn du noch nicht in der lage bist, vergangenes vergangenheit sein zu lassen, das dich nicht betroffen hat und aufgrund dessen voreilige schlüsse in einer aktuellen Partnerschaft ziehst, würde ich an deiner stelle erst mal ein paar jahre alleine bleiben, um dich selbst zu finden und andere vor verletzungen zu schützen.

12.05.2019 16:11 • #7


C
Zitat von Traumwandler:
Also, damit ich das verstehe: Du hast ihn verlassen, weil du das gefühl hattest, dass er dich betrogen hat, aufgrund früheren beziehungen, und weil er sich 2 tage lang nicht gemeldet hat?
Findest du nicht, dass dies voreilig von dir war?
Wenn du noch nicht in der lage bist, vergangenes vergangenheit sein zu lassen und aufgrund dessen voreilige schlüsse in einer akruellen Partnerschaft ziehst, würde ich an deiner weile erst mal ein paar jahre alleine bleiben, um dich selbst zu finden und andere vor verletzungen zu schützen.


Nein! Ich habe jetzt nicht alles ausführlich hier aufgeschrieben. Er war immer sehr unzuverlässig und ist in letzter Zeit oft mal nicht wie verabredet nach Hause gekommen, obwohl er eine bestimmte Uhrzeit angegeben hat und war dann nicht zu erreichen. Ich bin sonst kein eifersüchtiger Typ aber bei ihm haben in letzter Zeit nur meine Alarmglocken geklingelt. Verlassen habe ich ihn nicht weil ich vermute er ist fremd gegangen, weil er mal zwei Tage unerreichbar war, sondern weil er gelogen hat und sehr unzuverlässig war und nachdem letzten, ich komme gleich nach Hause und dann untertauchen, hab ich es beendet. Dann war es mir auch egal, ob er bei einer anderen Frau war oder nicht.

12.05.2019 16:20 • #8


T
Ok. Also wie lange (ausser jetzt die 2 tage untertauchen) dauerte denn die abwesenheit sonst so bei ihm? Wie häufig kam das vor? Hast du mit ihm darüber gesprochen? Warum hatte er die zeit mit dir verpasst?

12.05.2019 16:24 • #9


L
Auch wenn deine Freundinnen alle in Beziehungen stecken, sollten sie hin und wieder Zeit für Dich haben. Sonst sind es keine Freundinnen?

Ansonsten empfehle ich dir fürs Wochenende immer Pläne zu machen, dann kannst du den Wochenend-Blues gut bekämpfen. Mir hat es geholfen.

12.05.2019 16:31 • #10


M
Neue Hobbies, Sport, Ehrenamt oder sowas? In meiner Stadt gibt es ein schwarzes Brett, darüber hab ich immer neue Leute gefunden. Wird zwar von vielen als verkapptes Onlinedating genutzt, aber mind. eine Freundin hab ich bei jedem Versuch dazugekommen.

12.05.2019 16:35 • #11


C
Zitat von Traumwandler:
Ok. Also wie lange (ausser jetzt die 2 tage untertauchen) dauerte denn die abwesenheit sonst so bei ihm? Wie häufig kam das vor? Hast du mit ihm darüber gesprochen? Warum hatte er die zeit mit dir verpasst?

Zitat von Traumwandler:
Ok. Also wie lange (ausser jetzt die 2 tage untertauchen) dauerte denn die abwesenheit sonst so bei ihm? Wie häufig kam das vor? Hast du mit ihm darüber gesprochen? Warum hatte er die zeit mit dir verpasst?


Das ist in letzter Zeit öfter passiert, seitdem er eine neue Arbeitsstelle angenommen hat. Er hat abends gearbeitet und nach der Arbeit dann immer irgendwie versackt. Mal ist er dann nach 5 Stunden erschienen mal nach 2 Tagen. Das ganze ging nicht lange, weil ich das nicht mitgemacht habe. Das zog sich über zwei Monate, mit der extremen Unzuverlässigkeit.
Ich bin sonst kein eifersüchtiger Mensch, aber bei ihm haben mir permanent die Alarmglocken geklingelt.
Das vorletzte mal als er wieder nicht aufgetaucht ist wie versprochen, habe ich ihn gewarnt: Machst du das noch einmal, bin ich weg Und ich habs ihn die Tat umgesetzt. Geredet haben wir permanent drüber und er hat immer versprochen, was zu ändern.
Ich glaube, er hat nicht damit gerechnet, dass ich so konsequent bin.

12.05.2019 16:48 • #12


L
Zitat von Marketing100:

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis!
Da muss ich auch nichts projizieren.

Kann doch nicht jeder machen, was er/sie will.

Es war Deine Entscheidung - dann lebe mit den Konsequenzen!


Du musst eine Sache begreifen. Unter der Trennung leiden die, die verlassen wurden und die, die verlassen haben.

Auch Du musst mit den Konsequenzen leben, obwohl Du verlassen wurdest.

12.05.2019 16:53 • x 3 #13


C
Zitat von LonelyXmas:
Auch wenn deine Freundinnen alle in Beziehungen stecken, sollten sie hin und wieder Zeit für Dich haben. Sonst sind es keine Freundinnen?

Ansonsten empfehle ich dir fürs Wochenende immer Pläne zu machen, dann kannst du den Wochenend-Blues gut bekämpfen. Mir hat es geholfen.

Zitat von LonelyXmas:
Auch wenn deine Freundinnen alle in Beziehungen stecken, sollten sie hin und wieder Zeit für Dich haben. Sonst sind es keine Freundinnen?

Ansonsten empfehle ich dir fürs Wochenende immer Pläne zu machen, dann kannst du den Wochenend-Blues gut bekämpfen. Mir hat es geholfen.


Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, habe wirklich viele Freundinnen aber entweder leben sie nicht in meiner Stadt oder die, die hier wohnen, haben tatsächlich alle gerade jemanden kennengelernt. Und ich weiss ja wie es ist wenn man frisch verliebt ist. Blödes Timing, auch wenn ich mich für sie freue.

Ich habe schon einige Pläne, für die nächste Zeit aber trotzdem gibt es Momente, wo man sich einsam fühlt, weil gerade keiner Verfügbar ist.

12.05.2019 16:56 • #14


C
Zitat von mitsubi:
Neue Hobbies, Sport, Ehrenamt oder sowas? In meiner Stadt gibt es ein schwarzes Brett, darüber hab ich immer neue Leute gefunden. Wird zwar von vielen als verkapptes Onlinedating genutzt, aber mind. eine Freundin hab ich bei jedem Versuch dazugekommen.

[quote=LonelyXmas]Auch wenn deine Freundinnen alle in Beziehungen stecken, sollten sie hin und wieder Zeit für Dich haben. Sonst sind es keine Freundinnen?

Sport mache ich im moment intensiver. Ich sehe das auch als Möglichkeit, mal was anderes auszuprobieren, weil eben meine Freundinnen gerade nicht soviel Zeit haben. Sie haben ja ab und zu Zeit, aber eben nicht so intensiv wie vorher, weil alle gerade frisch verliebt sind.

12.05.2019 17:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag