13

Einsamkeit nach Trennung

T
Zitat von Chaoschick:


Das ist in letzter Zeit öfter passiert, seitdem er eine neue Arbeitsstelle angenommen hat. Er hat abends gearbeitet und nach der Arbeit dann immer irgendwie versackt. Mal ist er dann nach 5 Stunden erschienen mal nach 2 Tagen. Das ganze ging nicht lange, weil ich das nicht mitgemacht habe. Das zog sich über zwei Monate, mit der extremen Unzuverlässigkeit.
Ich bin sonst kein eifersüchtiger Mensch, aber bei ihm haben mir permanent die Alarmglocken geklingelt.
Das vorletzte mal als er wieder nicht aufgetaucht ist wie versprochen, habe ich ihn gewarnt: Machst du das noch einmal, bin ich weg Und ich habs ihn die Tat umgesetzt. Geredet haben wir permanent drüber und er hat immer versprochen, was zu ändern.
Ich glaube, er hat nicht damit gerechnet, dass ich so konsequent bin.


Ok also demnach gab es keine tiefere lösungssuche respektive ursachenforschung. Wie hat er denn darauf reagiert? Oder was waren seine gründe für die verpassten termine mit dir? Hatte er es vergessen? Wegen der arbeit? Oder hatte er dir manchmal gesagt schatz ich schaffs zeitlich nicht? Könnte ja sein dass er sehr eingebunden war mit der neuen stelle.

12.05.2019 17:57 • #16


C
Zitat von Traumwandler:

Ok also demnach gab es keine tiefere lösungssuche respektive ursachenforschung. Wie hat er denn darauf reagiert? Oder was waren seine gründe für die verpassten termine mit dir? Hatte er es vergessen? Wegen der arbeit? Oder hatte er dir manchmal gesagt schatz ich schaffs zeitlich nicht? Könnte ja sein dass er sehr eingebunden war mit der neuen stelle.



Nein, er war ein notorischer Fremdgeher und fand das alles nicht so schlimm. Er hatte nicht viel Arbeit, sondern hat nach der Arbeit getrunken und noch mehr und ist dann einfach untergetaucht. Für mich hat er narzisstische Züge, weil er ganz viel Aufmerksamkeit braucht, sprich ganz viele Frauen. Am Anfang erzählte er, dass er immer fremdgegangen ist in Beziehungen und warm gewechselt. Zwei Tage verschwinden, war somit immer mit fremdgehen verbunden. Ich habe einfach die Notbremse gezogen, weil ich sehr gelitten habe darunter. Ich brauche keine toxische Beziehung. Die Erfahrung habe ich schonmal gemacht und viel zu lange ausgeharrt. Er hat sich jedesmal schuldbewusst entschuldigt und Besserung gelobt und es immer wieder getan. Vergessen hat er es nicht. Zu schreiben, Ich bin in einer Stunde da und dann das Handy ausmachen und zwei Tage nicht erreichbar sein. Da gibt es keine Entschuldigung. Zumal es nicht das erste mal war. Bei den ersten malen, habe ich mich ja immer wieder weichklopfen lassen. Ich lege Wert auf Verbindlichkeit und Ehrlichkeit. Wenn jemand keine Moral und Anstand hat, hilft auch keine Ursachenforschung, sondern nur Flucht.

12.05.2019 18:37 • #17


A


Einsamkeit nach Trennung

x 3


T
Zitat von Chaoschick:


Nein, er war ein notorischer Fremdgeher und fand das alles nicht so schlimm. Er hatte nicht viel Arbeit, sondern hat nach der Arbeit getrunken und noch mehr und ist dann einfach untergetaucht. Für mich hat er narzisstische Züge, weil er ganz viel Aufmerksamkeit braucht, sprich ganz viele Frauen. Am Anfang erzählte er, dass er immer fremdgegangen ist in Beziehungen und warm gewechselt. Zwei Tage verschwinden, war somit immer mit fremdgehen verbunden. Ich habe einfach die Notbremse gezogen, weil ich sehr gelitten habe darunter. Ich brauche keine toxische Beziehung. Die Erfahrung habe ich schonmal gemacht und viel zu lange ausgeharrt. Er hat sich jedesmal schuldbewusst entschuldigt und Besserung gelobt und es immer wieder getan. Vergessen hat er es nicht. Zu schreiben, Ich bin in einer Stunde da und dann das Handy ausmachen und zwei Tage nicht erreichbar sein. Da gibt es keine Entschuldigung. Zumal es nicht das erste mal war. Bei den ersten malen, habe ich mich ja immer wieder weichklopfen lassen. Ich lege Wert auf Verbindlichkeit und Ehrlichkeit. Wenn jemand keine Moral und Anstand hat, hilft auch keine Ursachenforschung, sondern nur Flucht.


Ok hört sich schon nicht gesund an. Du hast es ihm ja gesagt, finde ich schon mal gut von dir. nunja da stelle ich mir, unter anbetracht deiner aussagen, die frage, ob er wirklich an dir interessiert war.

12.05.2019 18:50 • #18


C
Traumwandler, das denke ich eben auch. Ich glaube nicht, dass er überhaupt lieben kann, sondern die Bestätigung braucht.
Er ist nur Spaßbezogen und übernimmt keinerlei Verantwortung. Nicht für sich und nicht für sein Kind und schon gar nicht für seine Beziehung. Ich wurde von dem Kind auch ein zweimal angeschrieben, ob ich wüsste, wo sein Vater wäre. Er hat ihn auch hängen lassen. Ich ticke ganz anders. Daher war mein Abschluss so hart, weil er es einfach nicht mehr verdient hat sich zu erklären. Die Chancen hatte er oft genug vorher. Er ist immer durchgekommen mit seiner Art und alle haben ihm irgendwann verziehen. Ich wollte ihm einfach zeigen, dass sein Verhalten nicht geht. Ich finde, in einer Beziehung ist man ein Stück weit verantwortlich, ob es dem anderen gut geht. Und zieht nicht sein Ego-Ding durch, wenn man weiss, es verletzt den anderen.

12.05.2019 19:03 • #19


T
Zitat von Chaoschick:
Traumwandler, das denke ich eben auch. Ich glaube nicht, dass er überhaupt lieben kann, sondern die Bestätigung braucht.
Er ist nur Spaßbezogen und übernimmt keinerlei Verantwortung. Nicht für sich und nicht für sein Kind und schon gar nicht für seine Beziehung. Ich wurde von dem Kind auch ein zweimal angeschrieben, ob ich wüsste, wo sein Vater wäre. Er hat ihn auch hängen lassen. Ich ticke ganz anders. Daher war mein Abschluss so hart, weil er es einfach nicht mehr verdient hat sich zu erklären. Die Chancen hatte er oft genug vorher. Er ist immer durchgekommen mit seiner Art und alle haben ihm irgendwann verziehen. Ich wollte ihm einfach zeigen, dass sein Verhalten nicht geht. Ich finde, in einer Beziehung ist man ein Stück weit verantwortlich, ob es dem anderen gut geht. Und zieht nicht sein Ego-Ding durch, wenn man weiss, es verletzt den anderen.


Sehe ich auch so. Aber jetzt ist es durch. Neubeginn ist für dich ja ausgeschlossen oder?

12.05.2019 19:09 • #20


C
Zitat von Traumwandler:

Sehe ich auch so. Aber jetzt ist es durch. Neubeginn ist für dich ja ausgeschlossen oder?


Es gibt kein definitiv kein Neubeginn. Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung und ich möchte nicht permanent, in die Rolle der Hausfrau, die mit dem Nudelholz hinter der Türe steht und wartet gedrängt werden. So sehe ich mich nicht! Und mein Partner kann soviele Freiheiten haben, wie er braucht, vorausgesetzt ich vertraue ihm. Charaktere ändern sich nicht, schon gar nicht schlechte.

12.05.2019 19:16 • #21


S
Dann ist ja soweit alles gut. Denke deine Erklärungen sollten ausreichen. Klar uns fehlt die andere Seite um zu urteilen. Aber urteilen sollte hier wohl keiner!

Ich habe mich damals eher zwingen müssen aus dem Haus zu gehen und eine Zeitlang ist das auch ok. Mir ging es immer Phasenweise gut und dann wieder schlecht. Es kam unkontrollierbar in Wellen. In den guten Tagen war ich viel an der frischen Luft, bin Rad gefahren oder war wandern. Habe viel allein gemacht. Kino und auch Essen gehen. Habe Freunde besucht in entfernten Städten. Mich viel um meine Tochter gekümmert aber auch um mich. Gutes Essen ist sehr wichtig wie ich gelernt habe wegen der Energie. Habe viel laut Musik gehört und dazu getanzt. Irgendwann konnte ich auch wieder ausgehen und Leute treffen. Neue Arbeit hatte ich mir auch gesucht. Ich musste lernen wieder allein zu sein und das hat gedauert. Die Abende und ja die Wochenenden waren schwer aber irgendwann wird es besser und man kommt mit sich selbst gut klar. Es dauert eben ein wenig und braucht Geduld. Eigentlich wollte ich während der schlimmen Phase mir einen Patenhund holen aus dem Tierheim. Habe es leider nicht geschafft aber eventuell ist es was für dich? Mein man kommt raus, bekommt super Feedback und muss sich ein stückweit kümmern. Das lenkt ab.

12.05.2019 19:29 • #22


C
Zitat von SelmasLaughing:
Dann ist ja soweit alles gut. Denke deine Erklärungen sollten ausreichen. Klar uns fehlt die andere Seite um zu urteilen. Aber urteilen sollte hier wohl keiner! Ich habe mich damals eher zwingen müssen aus dem Haus zu gehen und eine Zeitlang ist das auch ok. Mir ging es immer Phasenweise gut und dann wieder schlecht. Es kam unkontrollierbar in Wellen. In den guten Tagen war ich viel an der frischen Luft, bin Rad gefahren oder war wandern. Habe viel allein gemacht. Kino und auch Essen gehen. Habe Freunde besucht in entfernten Städten. Mich viel um meine ...


Ich unternehme auch sehr viel, habe einige Kurztrips geplant und zwinge mich auch aus dem Haus, wenn ich nicht arbeiten muss.
Gehe im Wald spazieren und koche auch für mich alleine. Und auch wenn ich zwischendurch traurig bin, dass das alles nicht so schön geendet hat, bin ich auch froh, aus der ungesunden Beziehung raus zu sein. Es ist ein Unterschied, ob man sich trennt, weil man keine Gefühle mehr hat, oder aus Selbstschutz, weil man leidet und sich selber nicht mehr wiederkennt.
Ich habe gesehen, dass er mit seiner Ex-Freundin anbandelt und merke, dass ich mich eigentlich immer noch auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Ich habe zum Schluss gespürt, dass er irgendetwas nicht stimmt. Ich bin die Verlassende, versuche aber zu reflektieren und trauere. Für mich würde jetzt keine neue Beziehung in Frage kommen und der ach so leidende Verlassene hat sofort Frauenkontakte um sich bloss nicht mit sich selber auseinander zu setzen. So merke ich wenigstens, dass ich richtig gehandelt habe. Muss aber auch dringend mein Muster anschauen und daran arbeiten.

14.05.2019 20:59 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag