9

Einsamkeit - wie kommt man damit eigentlich klar ?

T
Hi,

ich verstehe euch so gut! Lese schon seit 3 Monaten in diesem Forum mit, habe es aber noch nicht übers Herz gebracht selbst etwas zu schreiben. Es ist einfach alles immer noch so unwirklich und unverständlich für mich. Wie kann ein Mensch dem man sein Herz geschenkt hat und voll und ganz vertraut hat einen einfach so eiskalt abservieren, nach dem Motto hinter mir die Sintflut?

Ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Als wir uns getroffen haben ging es ihm gar nicht gut. Ich habe ihm geholfen wo ich nur konnte, war für ihn da, hab ihm zugehört, ihm geholfen von Dro. loszukommen, einen Job und Freunde zu finden. Er hat fünf Jahre lang so an mir geklammert, mir bis zuletzt vorgeschwärmt ich sei die Liebe seines Lebens. Irgendwann hatte ich dann selbst keine Kraft mehr, weil ich ihm alle meine Energie gegeben habe. Und als es mir dann mal schlecht ging, war ich plötzlich nicht mehr interessant für ihn. Er hat begonnen mich zu ignorieren und vor mir davon zu laufen. Er kam immer später von der Arbeit nach Hause und wenn er da war versteckte er sich hinter seinem Computer. Ich habe versucht mit ihm zu reden und die Situation irgendwie zu klären. Er hat mir aber immer nur gesagt wie sehr er mich lieben würde und dass er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann. Deshalb habe ich weiter zu ihm gehalten. Und er konnte sich wieder hinter seinem Computer verstecken.
Und dann plötzlich, war er von einem Tag auf den nächsten ein anderer Mensch. Ich war eine Woche auf Urlaub. Vorher hat er mir noch großartig seine Liebe vorgegaukelt, mir tausend Versprechungen gemacht und mit mir zusammen einen Urlaub geplant. Am Tag an dem ich zurückgekommen bin war er auf einmal total kalt und abweisend, hat mir gesagt, dass er eine andere kennengelernt hat, mich nicht lieben würde und mich von einem Tag auf den nächsten aus unserer Wohnung geworfen. Die neue hat während ich weg war schon in meinem Bett geschlafen und Sachen von ihr standen im Bad. Ich stand zwar nicht im Mietvertrag, aber ich habe die Wohnung für uns gesucht und eingerichtet und auch die meisten Möbel bezahlt. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen hatte ich kein zu Hause mehr. Ich stand auf der Straße und musste erstmal für zwei Tage in ein Hotel ziehen bis mich ein Freund abgeholt hat und mit meinen Sachen zu meinen Eltern gebracht hat. Seit dem blockt mein Ex jeglichen Kontakt ab! Und ich stehe seit dem unter Schock. Auch nach drei Monaten habe ich noch nicht wirklich verstanden was passiert ist. Eine Trennung könnte ich ja irgendwie verkraften, aber von einem Menschen der mir so nah stand, dem ich so sehr geholfen habe, dem ich meine ganze Liebe und mein ganzes Vertrauen geschenkt habe, einfach so mies und herzlos weggeworfen zu werde, das kann ich einfach nicht begreifen. Wie kann er so etwas nur machen? Wie kann ein Mensch nur so falsch, verlogen und herzlos sein? Wieso hat er mir kurz davor noch vorgeschwärmt wie sehr er mich liebt? Wieso konnte er nicht wenigstens fair zu mir sein? Und wieso geht es ihm jetzt gut und ich komme überhaupt nicht klar? Kann nicht denken, schlafe kaum und krieg einfach nix auf die Reihe. Dabei bin ich sonst eigentlich eine starke Frau. Aber im Moment bin ich einfach nur ein Häufchen Elend, das einfach nicht weiß wie es mit dem Schmerz klarkommen soll. Alle sagen es wird mit der Zeit besser. Aber es fällt mir grade so schwer dran zu glauben. Und selbst wenn es so wäre, wie soll ich denn die Zeit durchstehen. Jeder Tag, jede Minute, jede Sekunde, ist einfach nur Qual! Alles ist einfach nur unerträglicher Schmerz! Und es wird und wird nicht besser, egal wie sehr ich mich bemühe mich abzulenken Und das schlimmste ist: Obwohl ich weiß was er für ein A..... ist und ich ihm nie wieder vertrauen könnte, liebe ich ihn immer noch und wünsche mir nichts sehnlicher als dass er zu mir zurückkommt. Das ist doch total krank, oder?

Oje, jetzt hab ich einen ganzen Roman geschrieben. Hoffe das ist nicht alles zu wirr, klare Gedanken fassen ist im Moment einfach total schwer. Würde gerne allen anderen die auch grade so leiden wie ich etwas positives sagen, aber leider fallen mir nur Sprüche ein an die ich grade selbst nicht glauben kann. Aber vielleicht hilft es euch ja euch weniger allein zu fühlen wenn ihr wisst, dass es anderen auch so geht.

14.11.2011 11:42 • #16


P
Hallo Sternchen,

das klingt ja so was von traurig, was Du da erzählst - Mednsch, laß Dich mal kräftig drücken - das geht ja gar nicht so weiter ! Vergiß den Kerl, er hat es nicht verdient und versuche Dich auf etwas anderes zu konzntrieren, andere Menschen, die Dir helfen. Suche eine gute Gruppe auf, in die Du reingehst, vielleicht sogar eine spezielle Gruppe mit alleinerz. Müttern, falls es das gibt - Du mußt da dringendst raus !

Liebe Grüße Passacaille

16.11.2011 00:22 • #17


A


Einsamkeit - wie kommt man damit eigentlich klar ?

x 3


S
@trauriger_hase

Hallo Trauriger_hase,

ich drück Dich ganz fest und denke auch an Dich. Ich weiß was Du durchmachst, ich versteh Dich so gut, hab so ne ähnliche Geschichte. Bin dazu noch verheiratet mit Kind. Es tut nur noch weh, wie man sich in einen Menschen den man überalles geliebt hat so täuschen kann.

Wie geht es Dir jetzt ?

Deine Geschichte ist auch echt der absolute Mega Hammer. Es tut mir so leid dass auch du so bittere Erfahrungen erleben mußt. Ich würde so sehr hoffen dass die Männer nicht so grausam wären. Auch ich habe all meine Kraft und Energie für einen Mann geopfert und werde als Dank dafür wie Müll, wie ein Stück Vieh behandelt als gäbe es mich nicht mehr. Jetzt haben wir noch ein Kind zusammen, dass erschwert alles.

Ich könnte mich so sehr in den Hintern beißen, es waren Anzeich da, hab sie aber nicht früh genug erkannt oder sie weggespielt, hatte immer die Rosa Rote Brille auf. Wegen ihm habe ich alles aufgegeben, habe meine Heimatstadt verlassen, habe dort unser Kind geboren, bin wegen ihm durch die Hölle 6 Jahre, habe große Probleme durch ihn bekommen. Als dank werde ich nur mit den Füßen getreten. Ich hoffe ich kann den Menschen aus meinem Herzen verbannnen und irgendwann sagen ich bin froh dass ich es geschafft habe nicht mehr an ihn zu denken.

Ich drück Dich nochmal ganz fest, mit würde es interessieren wie es dir jetzt geht. Ich weine viel. War auch so wie du immer ne starke Frau hab viel auf die Beine gestellt im meinem Leben bin durch mehr Tiefs gegangen als wie Hochs. Manchmal denke ich mir mein Mann bringt mich unter die Erde. Meinem Kind zuliebe tu ich ihm nicht diesen gefallen, mein Kind braucht seine Mama, also mich. Ich kann doch mein Kind nicht im Stich lassen.

22.11.2011 22:04 • #18


M
Hallo trauriger-hase.
Wenn ich´s nicht besser wüsste würde ich sagen Du hast das alles bei mir abgeschrieben. Der einzige, nicht wirkliche, Trost für mich ist das es mir nicht alleine so geht. Erklären kann ich Dir so ein Verhalten auch nicht. Bei mir ist es jetzt 3 Wochen her und ich habe nichts mehr gehört. Bei mir hat der Schmerz und die Wut etwas nachgelassen. Dafür macht sich eine riesen Enttäuschung breit. Wie kann man so Herzlos und Unmenschlich sein. Ich sage mir jetzt langsam, sie kann mich mal am A.... *beep*. Die will ich gar nicht mehr wieder haben nach dem da die ganze Zeit ein anderer Kerl rüber gerutscht ist. Das hilft ein wenig.
Sei froh das Du ihn los bist denn er hat Dich nicht verdient.

22.11.2011 22:40 • #19


V
Hallo ihr Lieben,
ich hab zwei Sms an meinen Ex geschickt, welche ich zutiefst bereue - denn es kam NICHTS zurück. Das hat mich noch tiefer runtergezogen. Wie kann man einem Menschen, den man gestern noch sagt wie sehr man ihn liebt einfach so aus seinem Leben seinen Gefühlen streichen?
Liegt es daran, dass er abgelenkt ist, weil er ne neue hat?
Eigentlich sollte ich ihn hassen, doch diese Gefühle wollen einfach nicht hochkommen. Ich lieb ihn so, vermiss seine Nähe, Gefühle die mich zerreißen und starre immer wieder aufs Handy in der Hoffnung er schreibt mir. Jedesmal wenn ein Auto vorbeifährt, hoffe er ist es. Wenn ich zum Sport gehe, hoffe ich, dass er mich überrascht und in den Arm nimmt, mich zärtlich küsst, wie er es früher gemacht hat...
Oh man ich hasse meine Gefühle, ich gebe immer alles für eine Partnerschaft, mit ganzem Herzen bin ich dabei und werd immer wieder wegen ner anderen Frau verlassen, es passiert immer wieder... Egal wie sehr ich mich auch bemühe

23.11.2011 08:59 • #20


N
momentan ist es mit der einsamkeit echt übel: ich mag nicht soviele leute um mich haben und will meine ruhe,zu hause ist es so einsam, weil dann die erinnerungen kommen. vom TV berieseln lassen ist auch sinnlos,ich bekomme da kaum was von mit.leute anrufen habe ich auch kaum lust zu,will erstmal das für mich verarbeiten. am letzten we war mein junior da, da war es zu ertragen,ich hatte ja mit ihm genug unternommen. dieses wochenende werde ich wohl biede tage mein rad rausholen und mich ordentlich auspowern.
derzeit sehe ich zu abends wen zum chatten zu finden, habe ja mit einigen der oster-singles noch regen kontakt.
vielleicht treffe ich mich am we mit einer chatfreundin auf ein B. um mal wieder zu quatschen, ich hoffe sie hat zeit...

lg
kai

23.11.2011 09:18 • #21


A
Hallo zusammen,

Die Einsamkeit frisst mich persönlich völlig auf! Und in diesen Zeiten möchte ich keine Pseudo-Freunde um mich herum haben! Die wahren Freunde schaufeln sich zwar immer wieder Zeit für mich frei, haben aber eben auch noch ihr eigenes Leben.

Es ist schon echt mies, wenn man an einen neuen Ort kommt, dort 1,5 Jahre verbringt, dabei die neue Person kennenlernt und neben einer Beziehung da heraus auch die beste Freundin entsteht. Hinterher will sie aber nichts mehr mit einem Wissen und man weiß überhaupt nicht, an wen man sich wenden soll! Man ist einsam!

Ich wwar seit 10 Jahren (3 Beziehungen) nicht mehr alleine. Ich bin 27 Jahre alt und gehe daran kaputt, weil ich nicht mehr weiß, wie es ist, allein zu sein. Man hatte sonst immer jemanden zum Unterhalten da, jemanden mit dem man sich beschäftigt hat. Und jetzt? Jetzt ist man nur noch allein! Weiß nicht mit wem man reden soll, weiß nicht worüber ausser den Partner man nachdenken soll!

Selbst die gewohnten Beschäftigungen, wenn man während der Beziehung mal allein sein wollte machen mir im Moment überhaupt keinen Spaß!

Und es fällt so schwer, zu merken, dass man selbst dem anderen völlig egal ist. Sonst würde er sich ja mal melden.

Wenn ich schon die Partnerin verloren habe, dann will ich doch wenigstens die Freundin gewonnen haben und nicht alles verlieren!

23.11.2011 11:43 • #22


P
Hallo Alex84,

verstehe Dein Leiden vollkommen ! Aber Du kannst davon ausgehen, dass heutzutage in diser Gesellschaft der Mensch allgemein gesprochen schneller alleine ist als einem lieb ist. Das ist hart, aber gesellschaftliche Realität. Wenn dann Partnerverlust hinzukommt, steht man scheinbar vor dem Nichts seines Lebens - man möchte nicht mehr weiterleben, fühlt sich schei.. Hatte das hinter mir - habe eine verheiratete Frau geliebt, dachte, ohne sie macht mein Leben keinen Sinn mehr. ja, ich hatte Suizidgedanken, aber nun ist mir klar, daß sie das ja gar nicht wert wäre. Denn man muß sich auf das besinnen, was einen einmal liebenswert gemacht hat. Kein Mensch ist so wunderbar, daß man sein Ich für ihn aufgibt. Du mußt anfangen, Dich zu lieben, rauszugehen, dann kommen auch wieder andere Menschen auf Dich zu ! ich drücke Dir von m zu m die Dauemn - Du schaffst es ! LG Passacaille

23.11.2011 23:06 • x 1 #23


D
Ich hab Euch gerade hier gefunden, weils mir zur Zeit auch schlecht geht.

Kurze Zusammenfassung:

Ich war 5 Jahr mit einem Mann zusammen, der aber 400km weg wohnte, weil er dort studierte. Ich hatte für alles immer Verständnis und hab für diese Beziehung viel auf mich genommen. Als er fertig war mit dem Studium sagte er mir, nach einem Urlaub, an einem Sonntag morgen, nach dem S. ach und ich wollte dir noch sagen, ich kann nicht mit dir zusammen sein Das war wie ein Schlag ins Gesicht.

Danach gings mir furchtbar. Lernte dann einen anderen kennen, ca. 1 Jahr nach dem Ende der anderen Beziehung. Wir waren 3 Jahre zusammen und er hat mich dauernd betrogen, obwohl ich immer für ihn da war und alles für ihn getan habe. Ich hab mich dann getrennt, weil ich das nicht ertragen konnte.

Danach war ich wieder 9 Monate alleine. Dann lernte ich einen Mann kennen, es war so unglaublich. Uns trennten 13 Jahre Er war jünger. Und dennoch, es war einfach unglaublich. Wir hatten viel Spaß und verstanden uns total klasse. Ich hab mich schon sehr schnell verliebt, obwohl mir klar war, dass das nicht auf Dauer sein kann. Ich redete auch nie von Beziehung. Er schon. Aber er meldete sich oft tagelang nicht, hatte keine Zeit, weil er soooo viele Freunde hat usw. Dann plötlich vor 4 Wochen schrieb er mir im Messi, wie es mir ginge. Ich hab ihm geantwortet und bekam keine Antwort mehr. Nach 1 Woche habe ich dann doch mal nach gefragt was los ist. Er meinte ein Freund sei schwer krank und das wars. Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich bin sicher, das steckt eine andere Frau dahinter. Was ja ok ist, aber muss man dann einfach so handeln? Kann man dann nicht die Eier, sorry, in der Hose haben und sagen ich hab eine neue Freundin, es ist vorbei? Ich leide sehr darunter, weil ich mich so extrem abserviert, abgeschoben, einfach vergessen vorkomme. Würd das so gerne abschliessen, aber mir fehlt der Grund für dieses Aus! Hört sich vielleicht verrückt an, aber so ist es eben.

22.02.2012 11:48 • #24


M
Hallo Marco,

genau das gleiche habe ich mir heute auch schon gewünscht

22.02.2012 23:31 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag