80

Einschätzung der Situation - war es nicht zu retten?

I
@Kleeblatt99 Nee die hab ich alle gegessen auf der Heimfahrt von unserem Urlaub.

04.12.2023 23:19 • #16


I
Dankeschön für die Rückmeldungen, dann gehts mir schon viel besser. Wenn die dummen Emotionen nicht wären, wär es auch bedeutend lustiger und ich könnte auch mehr drüber lachen. Ich glaub da muss ich einfach wieder hinkommen. Wünsche euch nen schönen Abend.

04.12.2023 23:42 • x 2 #17


A


Einschätzung der Situation - war es nicht zu retten?

x 3


AnnaLüse
Zitat von Imperfect:
Ich musste mich auch einmal zurückziehen in ihr Bad und hab geweint, weil es mich so sehr belastet hat. Sie wollte direkt mit mir sprechen und das direkt klären. Ich sagte ihr, ich brauch erst kurz Zeit für mich, dann können wir das machen. Sie war von der Aktion ziemlich angepisst, meinte das triggert sie und erinnert sie an ihren zweiten Ex


Zitat von Imperfect:
Dann kam eine einschneidende Situation, ich hatte sie bei der Begrüßung nicht geküsst, was sie nicht gut fand.


Zitat von Imperfect:
Sie sagte auch, ich könne ja mit meiner Chefin reden, den Dienstplan anpassen, da ich meistens länger arbeite und dann eben weniger vom Tag habe.


Zitat von Imperfect:
Auch, dass ich bei ihr auf der Couch eingeschalfen wäre, hat sie sehr geärgert, da ihr 2. Ex das Verhalten auch gezeigt hatte und sie das getriggert hat. Sie sei zwar über den weg meinte sie, aber es kommt halt manchmal noch hoch. (Auch, als ich mit einem Handy auf ihrem Bett gelegen hab mittags)


Es passt ihr nicht, wie du weinst, schläfst, rumliegt, arbeitest oder sie begrüßt. Hat sie sich nicht über deine Art zu atmen beschwert? Das überrascht mich.

Meine Güte, die hat doch nie wirklich dich als Person perfekt gefunden. Sie hat eine genaue Vorstellung und für ein paar Wochen/Monate geglaubt, du würdest da perfekt reinpassen.
Sei froh, dass es nicht so ist.

04.12.2023 23:45 • x 3 #18


I
Zitat von AnnaLüse:
Es passt ihr nicht, wie du weinst, schläfst, rumliegt, arbeitest oder sie begrüßt. Hat sie sich nicht über deine Art zu atmen beschwert? Das überrascht mich. Meine Güte, die hat doch nie wirklich dich als Person perfekt gefunden. Sie hat eine genaue Vorstellung und für ein paar Wochen/Monate geglaubt, du ...

Okay... wenn man es so betrachet, ist es schon echt amüsant und komisch...
Naja gut, ich hab mich schon etwas verändert in der Beziehung, aber ich glaube es liegt daran, dass sie mich mental leer gesaugt hat wie ein Blutegel. Am Anfang war auch love bombing im Spiel würde ich behaupten, der Geburtstagsgutschein von ihr und ihren Eltern für mich war mehrere hundert Euro wert... Sie hatte auch schon mein Weihnachtsgeschenk im Sommer bestellt.
Da bin ich ja dann froh, dass ich noch rational genug gehandelt habe, das ganze so zu verzögern und nicht komplett ihren Vorstellungen entgegengekommen bin.
Hab aber schon ein leichtes Helfersyndrom und viel Empathie und das hätte auch in die Hose gehen können.

05.12.2023 00:00 • x 2 #19


I
@AnnaLüse Aber in diese Vorstellung passt niemand hinein. Eigentlich müsste sie wahrscheinlich in Therapie, um das mit ihrem Ex mal aufzuarbeiten und evtl. auch etwas weniger Naivität und mehr Realismus wäre angebracht.
Ich würde schon sagen, dass ich entgegenkommend bin und gerne auch mal zurückstecke, anderen Menschen zuliebe, aber an ihren Vorstellungen geht man ja zugrunde... War dann wohl auch der Grund für meine Zweifel und meine Distanzierung im Vorfeld der Trennung. Gott sei Dank.

05.12.2023 00:06 • x 4 #20


V
@Imperfect
die Frau hat nicht alle Latten am Zaun, dazu muss man nicht mal den ganzen Text lesen.

05.12.2023 10:07 • x 4 #21


A
@Imperfect Ich möchte da jetzt gar nicht viel dazu sagen, außer: Dir ist schon klar, dass sie psychisch schon schwer auffällig ist, und du mit wedelnden Armen davon laufen solltest.

05.12.2023 10:37 • x 3 #22


Ayaka
nach der kurzen Zeit kanntest du sie ja kaum und hast nur Bruchstücke ihres wahren Gesichts gesehen - die scheinen dir ja auch nicht unbedingt gefallen zu haben - berechnend, Herrschsüchtig, Kompromisslos.

Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen mit den Emotionen. DAs was dir fehlt und dich traurig macht ist eher eine Wunschvorstellung bzw. das Gesicht das sie dir gezeigt hat und nicht das, was wirklich gewesen wäre.

Traurig sein ist gut um Abstand zu bekommen, sollte so was wie Hoffnung aufkeimen würde dem an deiner Stelle sofort mit einem harten Reality Check begegnen. So was, wie sich eure Beziehung weiter entwickelt hätte, wünscht sich kein gesunder Mensch.

05.12.2023 10:38 • x 1 #23


I
Naja, sie hat schon auch zurückgegeben, so ist es nicht, die Kommunikation war anfangs auch super und sie wirkte sehr verständnisvoll. Aber das ganze hat sich dann halt irgendwie heftig gedreht. Für manche Dinge, für die sie am Anfang Verständnis hatte, hatte sie später keins mehr. So war die Beziehung vom Grundgedanken sehr harmonisch, aber es fühlt sich irgendwie so an, als müsse ich ihr in jedem Standpunkt entgegenkommen und sie rückte kaum von ihrem ab, also eigentlich gar nicht. War dann ja schon egoistisch... Im Gespräch meinte sie ja dann auch, dass das mit dem Haus wirklich zu früh war und sie das gelernt hatte, also im Trennungsgespräch.

05.12.2023 10:53 • #24


A
Na gut, vielleicht eins noch, um dir den Zahn mit Hoffnung und so zu ziehen: Das hört sich für mich nach einer hochgradigen Persönlichkeitsstörung an. Und eine schwere Persönlichkeitsstörung ist nicht heilbar, weil das ja in dem Sinn keine Erkrankung ist. Das würde maximal nach vielen Jahren der Therapie vielleicht etwas besser, aber dazu bräuchte es viel Einsicht, Geduld, Leid und Arbeit. Mit ein paar Stunden sich einen alten Kummer von der Seele reden ist das nicht getan, du kannst ja nicht eine ganze toxische Persönlichkeit mit ein bisschen reden verändern.

Mich wundert, dass du da Hauskauf etc. überhaupt in Erwägung gezogen hast, obwohl du da sogar heimlich weintest. Also bitte vertraue dir da selber mehr. Die ist total gestört, die Alte. Und das wär immer schlimmer geworden. Bist grade nochmal davongekommen.

05.12.2023 10:57 • x 1 #25


I
Hm, das heftige ist halt, dass sie in ihrem normalen Leben so stabile Beziehungen hat, stabiles Elternhaus etc., was mir dann auch etwas Sicherheit gegeben hatte, weshalb ich andere Faktoren nicht so stark negativ bewertet hab. Aber muss scheinbar nichts heißen.
Hatte auch mal mit einer Narzisstin zu tun, und das stimmt, damals hatte ich mich überhaupt hier angemeldet 2016 ... und die hat sich auch immer noch nicht verändert. Aber stimmt natürlich auch, ich hatte häufig inneren Stress in der Beziehung, fragte mich halt auch ob es an mir liegt und an meinen Ansprüchen, alles richtig machen zu wollen. Aber wenn das Gegenüber einen wirklich lieben würde, wäre das ja egal und man würde sich sicher fühlen nehm ich an und nicht alles irgendwie aufgegriffen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Sie hat vermutlich da auch keine Selbstliebe und meine hat sie mir in der Beziehung auch genommen...
Das ist sehr schade, so ist sie ja ein lieber Mensch.

05.12.2023 11:03 • #26


I
Zitat von Arnika:
Na gut, vielleicht eins noch, um dir den Zahn mit Hoffnung und so zu ziehen: Das hört sich für mich nach einer hochgradigen ...

Das mit dem Hauskauf war mir sehr unangenehm, aber ich dachte, ich bin da Kompromissbereit und zeige ihr so, dass ich auf ihre Meinung wert lege. Hab es aber schon bewusst verzögert, da ich es halt schon sehr krass fand.

05.12.2023 11:05 • #27


V
@Imperfect
Klar am Anfang hat sich dich idealisiert weit weg von jeder Realität. Sobald du aber dann nicht immer nach ihrer Pfeife getanzt hast und auch eine eigene Meinung zu recht hattest, begann die Abwärtsspirale. Ihr kann es niemand recht mache, daher auch die vielen Beziehungen in ihren Leben. So Menschen können sich auch nicht selber reflektieren und machen das bei den nächsten und übernächsten genau so.

05.12.2023 11:09 • x 2 #28


A
@Imperfect Kompromissbereitschaft zeigt man darin, dass man statt zum Italiener dann halt doch zum Chinesen Essen geht. Oder mal den Barbie-Film statt Star Wars guckt. Aber nicht darin, dass man sich für eine dubiose Beziehung mit irgendeiner gestörten Tussi bis zur Oberlippe verschuldet.

05.12.2023 11:26 • x 3 #29


Ayaka
Zitat von Imperfect:
dass sie in ihrem normalen Leben so stabile Beziehungen hat

sie ist 24 und hatte abseits der einen längeren Beziehungen die Partner im Jahrestakt gewechselt - 8 Beziehungen ist ne Menge, war eigentlich nie allein - das sind keine stabilen Beziehungen, sondern die sind immer in der Kennenlern-Phase geschreddert. Warum wohl?...

05.12.2023 11:36 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag