80

Einschätzung der Situation - war es nicht zu retten?

A
@Imperfect Dass man auf eine Meinung wert legt, zeigt man übrigens bei der Frage, ob das blaue oder das grüne Hemd oder bei einem Thema, dass der andere beruflich macht oder so. Aber man lässt sich doch keinen jahrzehntelangen Kredit und Hauskauf ans Bein binden. Am Ende wärst du ihr Hausdiener gewesen - und du hättest auch noch ein halbes Leben lang gezahlt dafür.

Das erinnert mich an meine Klassenkollegin. Er zahlte und baute das Haus, dass sie sich wünschte. Schulden für 20 Jahre und mehr. Sie fing dann recht schnell was mit seinem Bruder (!) an, und sie wohnte dann jahrelang im Wohnbereich mit dem Bruder oben und er verschuldet im Keller. So ein Opfer wärst du wohl auch. Also sei vorsichtig mit deiner Vorstellung von Kompromissbereitschaft und auf die Meinung wertlegen.

05.12.2023 11:44 • x 1 #31


I
Zitat von Ayaka:
sie ist 24 und hatte abseits der einen längeren Beziehungen die Partner im Jahrestakt gewechselt - 8 Beziehungen ist ne Menge, war eigentlich nie allein - das sind keine stabilen Beziehungen, sondern die sind immer in der Kennenlern-Phase geschreddert. Warum wohl?...

War ja auf ihr Umfeld an Freunden und Familie bezogen. Auf partnerschaftlicher Basis geht da aber nix. Sagte sie ja auch im Gespräch, sie sieht mich als Freund, nicht als Partner. Aber das ist ja dann eigentlich auch perfide. Meine Vorzüge als Freund möchte sie behalten, mich aber als Partner nicht haben/wertschätzen, dafür bin ich dann nicht gut genug... Das ist dann schon ziemlich abwertend und respektlos.

05.12.2023 12:58 • #32


A


Einschätzung der Situation - war es nicht zu retten?

x 3


I
Zwei Jahre während Corona war sie ja Single und sie sagte ja schon, dass sie sich eine feste Beziehung wünschte, so wie ihre Großeltern. Das glaube ich ihr auch, aber ob sie das umsetzten kann, glaube ich nicht.

05.12.2023 13:02 • x 1 #33


A
Naja, sagen wir mal so. Dazu müsste sie jemand finden, der ziemlich meschugge ist. Bin ja bei dir schon fassungslos.

05.12.2023 13:13 • x 1 #34


L
Zitat von Imperfect:
Wenn man eine langfristige, tiefgehende Bezeihung möchte, macht man dann nach wenigen Wochen Schluss, in denen man sich nicht geliebt fühlt?

Ja, wenn es in der KENNENLERNZEIT nicht passt, dann trennt man sich.

Abgesehen: Lustig, welche Schuhe Du Dir anziehst. Ich lese eher sie krass. Ex verlassen, nach 2 Monaten mit dem neuen Haus kaufen wollen, sofort Kinder etc. Alles wird auf die Goldwaage gelegt... dauernd getriggert und beleidigt.

Nee, ich hätte der selbst angeboten, dass sie bitte gehen soll.

05.12.2023 13:45 • x 2 #35


I
Ja, gut, ich dachte ich liebe halt bedingungslos. Und etwas Aufopferung muss sein in ner Beziehung. Gut, dass mein Verstand nicht ganz ausgesetzt hat und ich dann irgendwann auch genervt war. Aber schön zu hören, dass die Meinungen hier ziemlich einstimmig sind. Demnach werd ich dann auch ihren Wunsch nach Freundschaft ausschlagen, weil ich bin ja kein Hampelmann und hab ja auch meine Würde. Werde dann an meinen Macken arbeiten, sodass ich pünktlicher bin und aufmerksamer in Zukunft und sie einfach in ihr (Un)Glück ziehen lassen.

05.12.2023 14:03 • #36


wilmso
Zitat von Imperfect:
sie hatte zu dem Zeitpunkt noch einen Freund.

Zitat von Imperfect:
sie hat sich nur so gut mit seinen Freunden verstanden und wollte die nicht verlieren.

Zitat von Imperfect:
Sie hat mich sehr vergöttert

Zitat von Imperfect:
Nach ca. 2 Monaten fing sie an, mir Bilder von Häusern zu schicken

Zitat von Imperfect:
Sie war von der Aktion ziemlich angepisst, meinte das triggert sie und erinnert sie an ihren zweiten Ex

Zitat von Imperfect:
Zur gleichen Zeit hat sie über Heirat gesprochen und auch das Thema Kinder kam auf.

Nur mal ein kleiner Auszug.

Du solltest 3 Kreuze machen, dass du dieser Kugel gerade noch ausgewichen bist.

05.12.2023 14:03 • x 2 #37


Libellenfrau
@Imperfect
Zitat von wilmso:
Du solltest 3 Kreuze machen, dass du dieser Kugel gerade noch ausgewichen bist

Schön ausgedrückt

Zitat von Imperfect:
Werde dann an meinen Macken arbeiten, sodass ich pünktlicher bin und aufmerksamer in Zukunft

Der gesunde Menschenverstand sollte nicht Gegenstand von Verhandlungen und Kompromissen sein.

05.12.2023 14:15 • x 3 #38


I
Zitat von Libellenfrau:
@Imperfect Schön ausgedrückt Der gesunde Menschenverstand sollte nicht Gegenstand von Verhandlungen und Kompromissen sein.

Okay, ja das trifft es eigentlich ganz gut Merci. Das ist vllt. auch etwas woran ich arbeiten sollte. Nicht ganz so altruistisch zu denken.

05.12.2023 14:21 • x 2 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag