A
Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16743
@Imperfect Dass man auf eine Meinung wert legt, zeigt man übrigens bei der Frage, ob das blaue oder das grüne Hemd oder bei einem Thema, dass der andere beruflich macht oder so. Aber man lässt sich doch keinen jahrzehntelangen Kredit und Hauskauf ans Bein binden. Am Ende wärst du ihr Hausdiener gewesen - und du hättest auch noch ein halbes Leben lang gezahlt dafür.
Das erinnert mich an meine Klassenkollegin. Er zahlte und baute das Haus, dass sie sich wünschte. Schulden für 20 Jahre und mehr. Sie fing dann recht schnell was mit seinem Bruder (!) an, und sie wohnte dann jahrelang im Wohnbereich mit dem Bruder oben und er verschuldet im Keller. So ein Opfer wärst du wohl auch. Also sei vorsichtig mit deiner Vorstellung von Kompromissbereitschaft und auf die Meinung wertlegen.
Das erinnert mich an meine Klassenkollegin. Er zahlte und baute das Haus, dass sie sich wünschte. Schulden für 20 Jahre und mehr. Sie fing dann recht schnell was mit seinem Bruder (!) an, und sie wohnte dann jahrelang im Wohnbereich mit dem Bruder oben und er verschuldet im Keller. So ein Opfer wärst du wohl auch. Also sei vorsichtig mit deiner Vorstellung von Kompromissbereitschaft und auf die Meinung wertlegen.