phoenix123
Mitglied
- Beiträge:
- 1314
- Danke erhalten:
- 3302
- Mitglied seit:
Zitat von c_minor:Wolke 7 ist hauptsächlich eine Erfindung
Zitat von c_minor:aber dabei einfach realitätsfern.
Zitat von c_minor:aber ist nicht alltagstauglich
Die Liebe einfach mal wegrationalisiert. Cool. So geht es sicherlich auch und beschert einem ein ruhiges und sicheres Leben. Ich meine das nicht ironisch, sondern finde tatsächlich, dass es so sicherlich einfacher ist.
Nur... Würde das bedeuten, dass all die Verliebten da draußen, mit ihren Schmetterlingen im Bauch, mit ihrer Sehnsucht nach dem Anderen, mit ihrem Drang nach Nähe, Zärtlichkeit und Sex... Dass alle falsch liegen! Alle verlieben sich in den Falschen! Bedeuet : "Oh, ich habe Schmetterlinge! Achtung - Toxischer Partner!Schnell wieder entlieben."
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob man das so pauschal behaupten kann.
Ich kenne von mir selbst und von anderen solche "Vernunftbeziehungen". Und darf beobachten, dass diese zwar ruhig und gesund erscheinen, aber das gewisse Leuchten in den Augen und im Herzen einfach fehlt.
Ich persönlich tu mich schwer mich damit abzufinden, dass Verliebtheit etwas toxisches ist... Das ist mir zu düster und zu abgeklärt.
Aber ja... Die Entscheidung, nach welchen Kriterien man seinen Partner wählt, muss schlussendlich jeder selbst wissen. Ich denke, hier gibt keine allgemeingültige Regel.