E
Ex-Mitglied
Gast
Erwartungshaltungen - an eine Partnerschaft.
Haus, Hof, Auto, Heirat, Familie, Kinder, usw... geht es darum, was Frau/Mann will,
was Frau/Mann möchte oder auch darum, was Frau/Mann NICHT möchte. Spannend
wäre zu erfahren, WARUM Frau/Mann etwas nicht möchte... Kinder z. B.!
Zu hohe Erwartungshaltungen "sind nix", zu wenige oder gar keine sind auch "nix".
Ein Anspruchsdenken sollte schon vorhanden sein - an sich selbst und ans Gegenüber.
Die Kernfragen - WARUM "etwas", bzw. WARUM "etwas" nicht!
Altersbedingt gibt es nun mal Deadlines, wenn es bei FRAU um "Kind ja oder nein" geht.
Nur... wie vorgehen? Druck, weil die Deadline naht?
Eher wäre aus meiner Sicht absolute Offenheit in den Gesprächen über das FÜR und
WIDER von Kind/ern angesagt.
Erwartungshaltung mit "ich will Familie, ich will Kind/er"... nun ja...
Fragestellung: "Willst du auch Familie/Kind/er?" Eher eine schließende Frage mit
"ja/nein"-Antwort ...ratzfatz vom Tisch - daher ungeeignete Form...
Aus Bequemlichkeit generell keine Familie/kein/e Kind/er... auch das gibt es... kann aber nicht wirklich Sinn ....
Haus, Hof, Auto, Heirat, Familie, Kinder, usw... geht es darum, was Frau/Mann will,
was Frau/Mann möchte oder auch darum, was Frau/Mann NICHT möchte. Spannend
wäre zu erfahren, WARUM Frau/Mann etwas nicht möchte... Kinder z. B.!
Zu hohe Erwartungshaltungen "sind nix", zu wenige oder gar keine sind auch "nix".
Ein Anspruchsdenken sollte schon vorhanden sein - an sich selbst und ans Gegenüber.
Die Kernfragen - WARUM "etwas", bzw. WARUM "etwas" nicht!
Altersbedingt gibt es nun mal Deadlines, wenn es bei FRAU um "Kind ja oder nein" geht.
Nur... wie vorgehen? Druck, weil die Deadline naht?
Eher wäre aus meiner Sicht absolute Offenheit in den Gesprächen über das FÜR und
WIDER von Kind/ern angesagt.
Erwartungshaltung mit "ich will Familie, ich will Kind/er"... nun ja...
Fragestellung: "Willst du auch Familie/Kind/er?" Eher eine schließende Frage mit
"ja/nein"-Antwort ...ratzfatz vom Tisch - daher ungeeignete Form...
Aus Bequemlichkeit generell keine Familie/kein/e Kind/er... auch das gibt es... kann aber nicht wirklich Sinn ....