85

Einseitiger Kinderwunsch und nun Trennung

ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Je weniger 2beiner herumturnen umso besser atmet der

Theoretisch schon. Wusste doch - Egoismus oder sowas kann es nicht sein

09.01.2024 02:00 • #16


Haeschen
@ElGatoRojo Egoismus bedeutet eher, ich MUSS Mutter werden, koste es was es wolle, weil ICH es will.
Kinder bekommt man nicht aus gesellschaftlichen Gründen, sondern aus persönlichen und das bedeutet?
Rhetorische Frage, es bedarf keiner Antwort.

09.01.2024 02:07 • #17


A


Einseitiger Kinderwunsch und nun Trennung

x 3


I
Ich empfinde eher das Verhalten der TE ebenso als red flag und habe seit meinen End 20ern gelernt mich von Frauen mit solchen Vitas fernzuhalten. 11 Jahre Beziehung mit der großen Liebe die auseinander geht, berechtig aufgrund verschiedener Zukunftsvisionen, und dann nach wenigen Wochen sofort der Nächste und gleich wird weitergemacht als hätte es da nie jemand Anderes gegeben.
Ja, in den Anfängen mal abzuchecken ob man ich Sachen Zukunft gleich tickt, ich finde seine Reaktion auch dahingehend in Ordnung.
Aber bereits nach einem halben Jahr das derart zu forcieren, ließe meine Antennen anschlagen. Da kommen dann solche Sätze wie „ich muss bis xy schwanger werden…“.
Ihr kennt euch doch garnicht richtig, voll in der Kennenlernphase.
Für mich hatten solche Frauen immer bedeutet, dass es nicht um mich geht, sondern nur darum einen geeigneten Erzeuger und Versorger zu finden, einigermaßen egal was es mit mir auf sich hat, kurz vorgefühlt und dann geht’s in die Vollen. Letztendlich habe ich auch recht behalten, ich aber das dann immer recht zügig beendet, weil ich mir noch garnicht dessen klar war, ob dieser Mensch zu mir passt, während sie schon die Kinderplanung vorangetrieben hat. Beim Nächsten war es dann binnen kurzer Zeit so weit, Zack schwanger.
Müsste ich mein Geld wetten, würde ich darauf setzen, dass du in den nächsten zwei Jahren schwanger werden wirst, mit irgendwem. Wenn dir das wichtiger ist, als eine neue Beziehung aufzubauen, mal Höhen und Tiefen und gemeinsame Entwicklung, wirst du dich trennen müssen, sonst ist dein Freund eine zu große Wundertüte bei der dann wenn es -wohl zeitnah- so weit ist, Nägel mit Köpfen zu machen, die Gefahr besteht, dass er nicht mitzieht

09.01.2024 07:25 • x 5 #18


S
Zitat von Iunderstand:
Ich empfinde eher das Verhalten der TE ebenso als red flag und habe seit meinen End 20ern gelernt mich von Frauen mit solchen Vitas fernzuhalten. 11 ...


Hmmm..Löst ganz schön was aus bei mir dein Beitrag. Find ich interessant was du schreibst.

Meine Freundin hat mich am Wochenende verlassen obwohl wir uns lieben und uns gegenseitig so gut getan haben. Ich will ihr aber (zumindest derzeit) ihren Kinderwunsch und Schwangerschaftswunsch nicht erfüllen. Sie hat schon ein Kind und mir ist das jetzt noch zu unpassend da gleich eine gefertigte patchwork draus zu machen.
Naja auf jeden Fall hat sie mich jetzt verlassen...Wirft sich sofort daran möglichst einen Ersatz zu finden um eben diese Ziele zu erreichen. Die Liebe besteht zwar zwischen uns aber es wird auch nach ihrer Aussage jetzt das Risiko eingegangen jemand zu daten der eben zur Erfüllung beiträgt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
Zu wünschen wäre es weil sie es absolut verdient....sie ist ein wirklich liebenswerter Mensch. Trotzdem stört es mich sehr warum man eine so herzliche und nahe Beziehung aufgibt, in der nur Liebe, Zärtlichkeit, Nähe, Offenheit und Geborgenheit herrscht um dann eventuell etwas zu finden was dann besser passt. Aber vielleicht will ich es mir einfach so einreden um meinen Kummer zu bewältigen.

09.01.2024 07:33 • #19


I
Zitat von silos:
jetzt das Risiko eingegangen jemand zu daten der eben zur Erfüllung beiträgt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.

Wenn sie es so will, sagt mir meine Glaskugel wird es klappen. Wobei es so wie du es schreibst fast ein bisschen nach emotionaler Erpressung klingt wenn sie dir das auf s Brot schmiert…

Zitat von silos:
Beziehung aufgibt, in der nur Liebe, Zärtlichkeit, Nähe, Offenheit und Geborgenheit herrscht um dann eventuell etwas zu finden was dann besser passt.

Damit siehst du doch was Priorität hat: nicht du

09.01.2024 07:39 • #20


I
Zitat von silos:
Hmmm..Löst ganz schön was aus bei mir dein Beitrag. Find ich interessant was du schreibst. Meine Freundin hat mich am Wochenende verlassen obwohl ...

Edit: hab deine anderen drei Themen angelesen, bei dir ist es emotionale Erpressung und das geht schon seit über zwei Jahren so hin und her, immer wegen dem Thema Kinder. Das wird so lange gehen bis sie spontan nach einer Trennung tatsächlich einen findet der mitzieht. Bis dahin geht das on Off weiter, oder eben du lässt dich erweichen

09.01.2024 07:54 • #21


M
Zitat von Mira30:
halben Jahr


Liebe TE,
Du lernst also seit 6 Monaten jemanden kennen und checkst die Lage - so weit so gut.

Dein Neuer will unabhängig von den Frauen mit denen er zusammen war, keine Kinder:

Zitat von Mira30:
Zudem äußerte er, dass er in seinen vergangenen Beziehungen immer kommuniziert hat kinderlos bleiben zu wollen



Du dagegen

Zitat von Mira30:
Ich hege seit jeher den Wunsch, irgendwann eine Familie zu gründen


Das ist halt nicht vereinbar. Da muss man auch nicht abwarten, oder den anderen länger kennenlernen. Für dich gehören Kinder zum Leben, für ihn nicht.

Wenn du dir eine monogame Beziehung wünscht, der andere Poly,
Wenn du ein zusammen leben wünscht, der andere aber 6 Monate im Jahr auf ner Bohrinsel hockt,
Wenn du gerne Haus und Garten, der andere aber Shanghai und 15. Stock möchte....
Kann die Liebe (nach 6monaten eher der S. hormonrausch) noch so groß sein, das gemeinsame Leben, wäre von einem/beiden ein zu großer Kompromiss.
Dabei sollte es Konsens sein.

Wenn du deine Lehren aus deiner vorherigen Beziehung gezogen hast, weißt du das Beziehung nicht geht, wenn immer nur einer zieht.




Das Jahr ist jung - Fackel nicht lang.

09.01.2024 08:17 • x 2 #22


K
Zitat von Haeschen:
der Anteil der kinderlosen Frauen steigt und das ist gut so.

Och Häschen, ich hab nie was gesagt, aber dein Anti Mütter und Anti Kinder Bashing nervt. Es ist DEINE Ansicht und die darfst du gerne haben. Aber drück sie den anderen nicht aufs Auge. Was für eine verbitterte, menschenfeindliche Weltanschauung.

Kinder sind wundervoll, das größte Geschenk überhaupt und zum Glück entscheiden sich nach wie vor die meisten Menschen für ein Leben MIT Kindern.

09.01.2024 11:05 • x 1 #23


Haeschen
@Kettenkarussell jeder sollte schreiben können was er denkt, eine Beziehung sollte man nicht wegen einem Kinderwunsch eingehen, sondern wegen seinem Gegenüber, das man liebt.
Wer welches Bashing betreibt, bleibt zu hinterfragen.
Man darf und sollte seine Ansichten schreiben dürfen, auch wenn sie manchmal nicht durch Mehrheiten gestützt wird, heisst das nicht das sie falsch sind.
Wenn hunderte in den Fluss springen, wird er dadurch nicht ungefährlicher und manch einer darf auch sagen, ich springe nicht.

09.01.2024 11:14 • #24


Ayaka
Ich sehe nichts Verwerfliches in der Kennenlern-Phase zu klären, ob grundsätzlich ein Kinderwunsch besteht oder nicht. Eher dumm das nicht zu tun und dann nach x Jahren drauf zu kommen, dass es hier auseinander geht.

Habe ich genauso gehandhabt und zwar nicht weil meine Uhr tickte, sondern mir klar war, dass ich garantiert keine Kinder will. Wozu dann einen Partner binden der andere Zukunftsvorstellungen hat und unbedingt von einer Kinderschar umringt sein will?

Es nicht auszusprechen und zu taktieren, dass es so kommt wie man will (egal ob pro oder contra Kinder) finde ich eher das merkwürdige Verhalten.

09.01.2024 11:18 • x 6 #25


K
@Haeschen Liebe wächst doch aber über einen bestimmten Zeitraum. Ich bin da bei Ayaka, in der Kennenlernphase wird über Zukunftsvorstellungen gesprochen (die sich natürlich im Laufe der Jahre ändern können) - Männer, die sich grundsätzlich keine Kinder vorstellen konnten, waren bei mir raus, da konnte die Anziehung noch so groß sein. Kinderwunsch ist elementar - da gibt es keinen Kompromiss. Ich hätte gerne mehr Kinder gehabt - hat nicht sollen sein.

Aber ich weiß für mich, wäre ich kinderlos geblieben, hätte mir etwas gefehlt und ich hätte den Mann, für den ich darauf verzichtet hätte, irgendwann dafür verantwortlich gemacht.

Von daher sehe ich nichts Verwerfliches darin, die Lebensvorstellungen zeitig abzugleichen. Warum man allerdings 10 Jahre oder länger rumdümpelt und sich hinhalten lässt und darauf wartet, dass der Partner doch evtl die Meinung ändern könnte, verstehe ich nicht.
Es gibt Männer, die das absichtlich machen. Kinderwunsch vortäuschen und die Frau so lange hin halten, bis es für sie zu spät ist. Ganz ganz miese Nummer.

09.01.2024 11:27 • x 1 #26


Haeschen
@Kettenkarussell tja, es gibt Frauen, die plötzlich und unerwartet zum Mann sagen, du wirst Vater, obwohl sie gross und breit verkündet haben, dass sie verhüten, ganz miese Nummer, die Mann entsprechend auch quittieren sollte.
Das um deinen Ausführungen diese etwas für mich seltsame Sichtweise eine andere Seite zu zeigen.
Jedenfalls mutet es mich seltsam an, wenn eine Frau eine Beziehung sucht, um einen Kinderwunsch zu erfüllen, um was geht es denn dort, um den Typ oder darum ob er demnächst Vater werden möchte?

09.01.2024 11:32 • #27


K
Zitat von Haeschen:
die plötzlich und unerwartet zum Mann sagen, du wirst Vater, obwohl sie gross und breit verkündet haben, dass sie verhüten

Auch das ist, wie du schon sagst, eine ganz miese Nummer!

Es ist ein Unterschied, ob ich einen Partner suche, der meine Vorstellung von Familie teilt (und darüber in der Kennenlernphase spreche), oder ob ich einen x-beliebigen Mann als Samenspender auswähle, der im schlimsten Fall der Verhütung gutgläubig nichts von seiner Bestimmung weiß. Letzteres geht gar nicht. Und ja, letzten Endes wählt man seinen Partner auch, um persönliche Belange umzusetzen, oft unbewusst. Uralte evolutionäre Sache.

09.01.2024 11:43 • x 1 #28


Haeschen
@Kettenkarussell
Zitat von Iunderstand:
Aber bereits nach einem halben Jahr das derart zu forcieren, ließe meine Antennen anschlagen. Da kommen dann solche Sätze wie „ich muss bis xy schwanger werden…“.


Zitat von Iunderstand:
Für mich hatten solche Frauen immer bedeutet, dass es nicht um mich geht, sondern nur darum einen geeigneten Erzeuger und Versorger zu finden, einigermaßen egal was es mit mir auf sich hat, kurz vorgefühlt und dann geht’s in die Vollen.


100% Zustimmung, ich würde mir wünschen, dass mehr Männer derart sachlich diesen Kinderwünschen der Frauen begegnen würden. Denn es kostet sie Zeit und Geld.
Liebe Kettenkarussell, lies dir diesen Kommentar aufmerksam durch, denn er beinhaltet das, was ich ebenfalls denke.
Guter Beitrag von lunderstand, der so manche Frau nachdenken lassen sollte, zu was oder als was sie ihre Männer sehen oder gebrauchen.

09.01.2024 11:55 • #29


DieSeherin
hallo @Mira30

ich denke, dass bei dir da viele innere fragezeichen kaum sachlich zu beantworten sind, sondern du viel auf der gefühlsebene für dich selber klären musst. es gibt nämlich bei so einem starken kinderwunsch nicht so sonderlich viele möglichkeiten für dich

idealerweise wartest du auf diesen einen mann, bei dem es funkt, mit dem du eine liebevolle, innige, vertraute beziehung haben wirst und der deinen kinderwunsch teilt - ihr also ein/mehrere kinder als gemeinsame vervollständigung eurer liebe bekommt.

dann gibt es die möglichkeit (in der du vielleicht schon steckst?) einen mann zu finden, wo alles passt, ihr euch so richtig verliebt, zusammen sein wollt, aber eben einer verzichten muss. entweder er auf ruhe, krümelfreie umgebung und ein selbstbestimmtes paarleben - oder du auf die erfüllung deines kinderwunsches. da kommt es halt wirklich darauf an, ob die liebe zwishen euch so groß ist, dass der verzicht (von wem dann auch immer) die liebe auf dauer nicht kaputt macht.

und dann kann es natürlich auch passieren, dass du nicht diesen einen findest, bei dem es passt oder der großen liebe wegen die bereitschaft zu einem verzicht vorhanden ist... und dann kannst du überlegen, ob du irgendwann dann deinen kinderwunsch durchziehst und dir einen passenden erzeuger findest und dann schaust, wie sich dein/euer leben dann gestaltet.... ob ihr zumindest als elternpaar funktioniert, oder du komplett alleinerziehend sein wirst...

geh vielleicht mal in dich und frage dich, ob du ein kind des kindes wegen haben musst, oder ob deine idealvorstellung nicht doch wäre, dass du einen mann an deiner seite hast, mit dem du ein kind möchtest.

09.01.2024 12:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag