42

Eintopfrezepte gesucht

schmaloo
Zitat von gordon:
Ich kenn keine
gruss,
g

auf die Nuss
Ich bringe eine Nuss Suppe mit

22.10.2017 17:41 • #16


G
Zitat von schmaloo:
auf die Nuss
Ich bringe eine Nuss Suppe mit

Ich backe brot daran kannst Du Dich guetliche tun, von mir aus auch mit nuss;) Wobei ich eigentlich sesam nehme.
gruss,
g

22.10.2017 17:44 • x 2 #17


A


Eintopfrezepte gesucht

x 3


S
Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe

War vor einiger Zeit mal in einer der Kochshows und wurde vom Fernseh-Koch ausdrücklich gelobt, weil so hervorragend abgeschmeckt und wegen des ganz leckeren Käsegeschmacks. Da musste ich doch ein bisschen lachen, weil in der Suppe nur Schmelzkäse war und das in den 80er oder 90ern mal so eine typische Party-Suppe war. Kannte der Profi-Koch nicht, der war vermutlich damals noch im Kinderzimmer und nicht auf Parties.

Das muss auf die Einkaufsliste für 4 Portionen:
500 Gramm gemischtes Hackfleisch.
3 Stangen Lauch.
250 Gramm Schmelzkäse.
1 Becher Crème fraîche.
3 Würfel Gemüsebrühe.
700 Milliliter Wasser.
3 Esslöffel Öl.
Salz.

22.10.2017 17:47 • x 2 #18


N
Zitat von schmaloo:
Und die Veggies müssen leider draußen bleiben

Süßkartoffel-Kürbis-Eintopf ist veggie.
Zitat von gordon:
Ich backe brot daran kannst Du Dich guetliche tun

Ich will aber lieber Eintopf *maunz*

22.10.2017 17:48 • x 2 #19


G
Zitat von Sabine 49:
Das muss auf die Einkaufsliste für 4 Portionen:

Ich brauch allerdings 58 portionen
gruss,
g

22.10.2017 17:52 • x 1 #20


S
Ich kann dir gerne meinen Taschenrechner schicken, Gordon

22.10.2017 17:55 • x 1 #21


schmaloo
Also nicht 500 sondern 5000 g Hack

22.10.2017 17:56 • x 1 #22


G
Zitat von Sabine 49:
Ich kann dir gerne meinen Taschenrechner schicken, Gordon

Mussu nicht, ich komm aus ner grossfamilie ich kann nahrung eh nicht in homepatischen mengen zubereiten, hier geht allles kilo auf kilo.
gruss,
g

22.10.2017 18:01 • x 2 #23


V
grüne bohneneintopf mit rindfleisch und kartoffeln oder echte ungarische bauernsuppe.. so was ähnliches wie gulaschsuppe nur viel gehaltvoller.. rezept kann ich nachliefern

und wenn man beide noch mal am nächsten tag aufwärmt.. umso besser

22.10.2017 18:05 • x 1 #24


S
Wie wäre es denn mit einem ganz klassischen Erbseneintopf? Hab mal als Werkstudentin bei IBM gearbeitet, da wurde der Kantinengang am Erbseneintopf-Tag vorverlegt, aus Angst man könnte nichts oder nicht genug abbekommen.

Was würde denn in good old england serviert zu so einem Anlass?

22.10.2017 18:09 • #25


K
Zitat von gordon:
Mahlzeit,

Ich null demnaechst mal, und da das die letzte null ohne Krueckstock ist und der Gesetzgeber aus diesem Anlass auch einen bundesweiten Feiertag ausgerufen hat, dachte ich mir ich schmeiss ne steile Party.

Ich hab dazu ne Bar angemietet, fuer das leibliche Wohl ist also halb gesorgt. Die andere haelfte ist noch vacant. Leute kriegen ja bekanntermaschen von schnap. Hunger und drum dachte ich ich kauf mal den groessten Topf den ich finden kann und stell nen Eintopf hin.

Ich schwanke derzeit zwischen: omis eintopf, ner anstaendigen Huehnersuppe, Borscht oder Gulasch.

Vorschlaege? (Chilli faellt aus)

Vielle Grüsse,
die Kuechenfee



Du wirst 499? Respekt! Da würde ich auch unbekannterweise mal behaupten: Du hast Dich gut gehalten!

Also ich finde ein Chilli trotzdem (!) immer gut. Rezepte derer gibt es ja reichlich. Alternativ ne deftige Erbsensuppe mit Wurstscheiben.

Falls es für einen zweiten großen Topf reicht, mach doch einen Topf mit und einen ohne Fleisch. Die Kürbissuppe finde ich ohne Fleisch ganz gut.

22.10.2017 18:12 • x 1 #26


S
Ich stehe total auf Kürbis und Kürbissuppen. Passt jetzt super zu der Jahreszeit und je nachdem welche Zutaten Du sonst noch beigibst, kannst Du die sehr herzaft oder mit süsser Note (mit Mango,...) zubereiten. Einfach und lecker ist auch die klassische franz. Zwiebelsupper mit Parmesan. Ebenfalls sehr herzhaft Mutti's Lauchsuppe mit Porree, Hack und Käse.

22.10.2017 18:20 • x 1 #27


A
Boh Leute . . . ich krieg Hunger hier vom Lesen. Sooo lecker.

@ Gordon

Warum sind wir eigentlich nicht eingeladen? *beleidigt guck*

22.10.2017 18:25 • #28


schmaloo
Weil er den Kochtopf von Miraculix nicht findet
und heute anfangen müsste zu kochen.

22.10.2017 18:30 • x 2 #29


Chenlu
Zitat:
Warum sind wir eigentlich nicht eingeladen? *beleidigt guck*
meine Kochkünste sind legendär Ihr seit Herzlich eingeladen. Hilfe wer macht mir die Dose auf.

22.10.2017 18:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag