42

Eintopfrezepte gesucht

G
Mahlzeit,

Ich null demnaechst mal, und da das die letzte null ohne Krueckstock ist und der Gesetzgeber aus diesem Anlass auch einen bundesweiten Feiertag ausgerufen hat, dachte ich mir ich schmeiss ne steile Party.

Ich hab dazu ne Bar angemietet, fuer das leibliche Wohl ist also halb gesorgt. Die andere haelfte ist noch vacant. Leute kriegen ja bekanntermaschen von Schnap. Hunger und drum dachte ich ich kauf mal den groessten Topf den ich finden kann und stell nen Eintopf hin.

Ich schwanke derzeit zwischen: omis eintopf, ner anstaendigen Huehnersuppe, Borscht oder Gulasch.

Vorschlaege? (Chilli faellt aus)

Vielle Grüsse,
die Kuechenfee

22.10.2017 17:06 • #1


E
Also so in etwa ein KochThread ? @gordon geben Liebeskummer und Trennungsschmerz ? Gute Idee .

Vielleicht finde ich später noch Welche Rezepte dafür , die auch Gute Laune machen.

22.10.2017 17:17 • #2


A


Eintopfrezepte gesucht

x 3


G
Zitat von Bewusstsein:
geben Liebeskummer und Trennungsschmerz

Noe das ist doch offtopic hier da kann man auch was ueber seine lieblingsfussballmannschaft oder den witz des tages oder so.
Gruss,
g

22.10.2017 17:26 • x 2 #3


E
Zitat von gordon:
Noe das ist doch offtopic hier da kann man auch was ueber seine lieblingsfussballmannschaft oder den witz des tages oder so.
Gruss,
g



Versteh schon , aber ist schon ein Koch Thema oder verstehe ich da was falsch ? . Also über Eintopfrezepte , wie auch immer

22.10.2017 17:28 • #4


L
Ich mach am Vorabend oft ne Gulaschsuppe, weil die sich bei der Feier easy warmmachen lässt und keinen Aufwand mehr macht.

Ich mach sie ohne Kohlenhydrate, also nur Fleisch, Zwiebeln, paar Karotten und viel Paprika.

Fleisch scharf anbraten, Zwiebeln glasig schmelzen, Paprika dazu, dann Tomatenmark, mit Rotwein ablöschen, reduzieren, Gemüsebrühe dazu. Köcheln lassen. Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer abschmecken.

Vor dem Servieren frischen Thymian und Schnittlauch drüber.

Frohes Fest. Hau rein.

22.10.2017 17:29 • x 3 #5


N
Passend zur Jahreszeit!
Kürbis - Süßkartoffel Eintopf

 
1Kürbis(se) (Hokkaido-)
2 große
Süßkartoffel(n)
6 m.-große
Kartoffel(n)
1 Dose
Kokosmilch
500 ml
Wasser
2 Zehe/n
Knoblauch
1 Stück(e)
Ingwerwurzel
 große
Zwiebel(n)
 
Pfeffer
 
Salz
 
Kreuzkümmel
2 EL
Öl
1 EL
Balsamico
1/2 
Zitrone(n)

Zubereitung:
Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer fein würfeln. Kürbis, Kartoffeln und Süßkartoffeln in ca 1-2 cm große Würfel schneiden.
Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer im Öl anschwitzen. Mit dem Essig ablöschen. Wasser, Kokosmilch und die Kürbis-, Kartoffel- und Süßkartoffelwürfel dazugeben. 15-20 min köcheln lassen. Den Saft der halben Zitrone dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken

Die Kürbisse kannst Du aushöhlen und dann lustige Gesichter rein schnitzen. Ist bestimmt ein Party-Kracher.


Zitat von gordon:
Vielle Grüsse,die Kuechenfee

Du meinst jetzt aber nicht Dich damit, oder?

22.10.2017 17:30 • x 2 #6


A
Kannst ja auch ne Kartoffelsuppe mit Würstchen drin machen.

Suppengrün (Karotte, Lauch, Sellerie etc.) in die Gemüsebrühe, kleingeschnittene Zwiebel dazu, Kartoffeln schälen und in Stückchen schneiden, kochen, dann - falls Pürierstab vorhanden - einen kleinen Teil davon pürieren für die Sämigkeit. Nach Belieben noch Creme fraiche dazu. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss die kleingeschnittenen Würstchen rein.

Apropos Kochen gegen Liebeskummer. Kennt jemand das Kinderbuch von Janosch Bei Liebeskummer Apfelmus. Das ist total süß. Hab ich früher immer meinen Kindern vorgelesen.

22.10.2017 17:33 • x 2 #7


T
Zitat von gordon:
omis eintopf, ner anstaendigen Huehnersuppe,
Beides lecker.
Omis Eintopf würde ich den Vorzug geben.

22.10.2017 17:34 • x 2 #8


G
Zitat von arjuni:
Bei Liebeskummer Apfelmus.

hahhaha wie gut ich dachte ich bin der einzige der das kennt ))

Gruss,
g

22.10.2017 17:35 • x 1 #9


A
Zitat von gordon:
Zitat von arjuni:
Bei Liebeskummer Apfelmus.

hahhaha wie gut ich dachte ich bin der einzige der das kennt ))


Kurze Zusammenfassung für die, die es nicht kennen:

Der kleine Tiger hat Liebeskummer, denn Maja Papaja hat den Maulwurf geküsst. Wie gut, wenn man da einen Freund hat wie den kleinen Bären, der weiß was nun zu tun ist: Bei Liebeskummer hilft Apfelmus - also wird gekocht!

22.10.2017 17:37 • x 1 #10


M
Suppen gehen immer.
Wie wäre es denn mit einer schönen Kartoffelsuppe? Habe gestern erst einen riesen Topf gekocht. Be mir muss diese sämig sein, mit viel Majoran, Petersilie und ein Klecks Butter abgeschmeckt.

22.10.2017 17:38 • #11


schmaloo
Zitat von gordon:
Mahlzeit,



Ich schwanke derzeit zwischen: omis eintopf, ner anstaendigen Huehnersuppe, Borscht oder Gulasch.


Vielle Grüsse,
die Kuechenfee

Und die Veggies müssen leider draußen bleiben

22.10.2017 17:38 • x 1 #12


G
Zitat von schmaloo:
Und die Veggies

Ich kenn keine
gruss,
g

22.10.2017 17:39 • #13


E
Feuriger Sauerkraut - Eintopf

22.10.2017 17:40 • x 1 #14


T
Zitat von arjuni:
Bei Liebeskummer Apfelmus.
Selbstgemachtes.

Du kennst bestimmt auch Himmel und Erde. (ApfelKartoffel)
Ich mag das alles, bin ein gefräßiger Suppenkasper.
suppenwerk-rostock.de/ (war da mal Stammgast)

22.10.2017 17:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag