42

Eintopfrezepte gesucht

A
Meine Leuts mögen gern chili con carne

6 Personen :
1000 g Hackfleisch vom Rind
2 rote Chilischoten
3 rote Paprika
3 große Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 TL Kreuzkümmelpulver
2 TL Chilipulver
3 gr. Dosen Tomaten
2 kl. Dosen Kidneybohnen
2 kl. Dosen Mais
und ein Schuss Tomatenketchup

Salz und Pfeffer

dazu gibt es bei mir Baquette/Meterbrot

22.10.2017 19:04 • x 3 #31


Chenlu
ist für jeden Geschmack etwas dabei.

chefkoch.de/rs/s0/eintopf/Rezepte.html

22.10.2017 19:33 • #32


A


Eintopfrezepte gesucht

x 3


G
Hi,
Zitat von Sabine 49:
Was würde denn in good old england serviert zu so einem Anlass?

stovies wahrscheinlich, aber das ist nicht jedermans sache.

Zitat von KBR:
Alternativ ne deftige Erbsensuppe mit Wurstscheiben.

auch gut . einem ich mal auf die liste.

Gruss,
g

22.10.2017 19:44 • #33


V
@gordon was gabs denn jetzt für eintopf?

31.10.2017 16:33 • #34


E
Zitat von Ajvar:
Meine Leuts mögen gern chili con carne

6 Personen :
1000 g Hackfleisch vom Rind
2 rote Chilischoten
3 rote Paprika
3 große Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 TL Kreuzkümmelpulver
2 TL Chilipulver
3 gr. Dosen Tomaten
2 kl. Dosen Kidneybohnen
2 kl. Dosen Mais
und ein Schuss Tomatenketchup

Salz und Pfeffer

dazu gibt es bei mir Baquette/Meterbrot


Klingt lecker

31.10.2017 17:04 • x 1 #35


C
In Italien (zumindest in einigen Regionen), macht man es so:

Da nehmen die Hausfrauen einen großen Topf.
Darin werden Zwiebeln und etwas gehackter Knoblauch angeschwitzt. Manchmal auch Chili. Und manchmal auch klein gehackte Karotten und Sellerie(Staude).

Dann kommt da etwas Hackfleisch hinzu, was ebenfalls mit gebraten wird. Manchmal nimmt man auch Salsiccia (grobe Bratwurst), öffnet ein paar davon, und krümelt den Inhalt in den Topf, was dann mit angebraten wird.

Dann wird alles aufgegossen mit passierten Tomaten (aus der Flasche, aus dem Tetrapack).
Wenn man es feiner haben will: man brät vorher noch etwas Paprikapulver mit an, und löscht dann ab mit Rotwein, oder einem Schluck Balsamicoessig. Machen aber die wenigsten.

Dann, so aufgegossen mit viel passierter Tomatensoße, wird das ganze auf kleinster Stufe geschmort.
Dazu kommen sofort hinein ganze geschälte rohe Kartoffeln.

Und:

es werden nebenher in einer Pfanne Fleischbällchen, Salsiccia, Schweinekoteletts, oder dünne Rindfleischscheiben angebraten. Nur kurz, nicht ganz durch.
Diese Sachen kommen dann ebenfalls in den Topf mit der Tomatensoße.

Gewürzt wird mit Salz und Pfeffer, evtl. eine Prise Zucker. Und ein paar Basilikumblätter mit rein.

Das ganze wird nun 1 bis 2 Stunden geschmort.

Dann, wenn alles fertig ist (die Kartoffeln sind ein guter Indikator, sie müssen schön zart sein), kommt der erste Gang:

Ein Teller Pasta mit der Soße.

Der zweite Gang:

die Soße mit dem Fleisch und den Kartoffeln, dazu Brot.
Sowas kann man auch gut als Eintopf essen.

31.10.2017 21:41 • x 4 #36


S
Das liest sich aber mal richtig, richtig lecker. Besonders, dass es als zwei Gänge serviert wird, finde ich toll.

31.10.2017 21:47 • #37


C
Danke sabine. Sowas koche ich fast jeden Tag.
Und weißt du, was das Highlight ist?

Die Reste der Soße und des Fleisches werden am nächsten mit gekochten Nudeln vermengt und in der Pfanne mit viel Käse und Ei angebraten.
Dann kommt das ganze in den Ofen (mit noch mehr Käse überbacken) und wird als Pasta al forno serviert.

31.10.2017 22:03 • x 1 #38


S
Gleich geh ich in die Küche

31.10.2017 22:05 • x 1 #39


Sway82
Zitat:
In Italien (zumindest in einigen Regionen), macht man es so:

In Sizilien macht man es so
Kenne ich von meiner Famiglia und habe ich, als ich noch Fleisch gegessen habe, oft selbst gekocht.

04.12.2017 15:51 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag