1

Einvernehmliche Trennung - trotzdem so schmerzhaft!

J
Zitat von Claraa:
Hattet Ihr aufgrund eures Bauchgefühls bei euren Ex-Partnern auch das Gefühl, dass Ihr mit dieser Person nicht alt werden könnt oder waren es lediglich die unterschiedlichen Lebenseinstellungen? Mich würde interessieren, ob ihr eine Zukunft sehen konntet, in welcher ihr euch gemeinsam gesehen habt?

Hallo Claraa,
ich habe sehr früh gewusst - verliebt war ich sofort und sehr - dass es mit diesem Mann keine Zukunft geben wird. Mein Bauch wusste das, mein Kopf wollte das nicht hören.
Und so habe ich mich durch 4 Jahre gequält bis es für mich einfach nicht mehr ging das Verbiegen.
Ich habe von Anfang an keine wirkliche Zukunft sehen können, weil wir so unterschiedlich waren, aber dadurch wohl die Anziehung so gross.
LG
julisa

09.01.2015 18:35 • #16


J
Vielen Dank Annika für Deine einfühlsamen Worte.

Ja es gab auch viele schöne Momente, Dinge die wir miteinander erlebt habe, die wunderschön waren u.a. habe ich mit ihm das Motorradfahren lieben gelernt, so dass ich jetzt selber den Schein machen möchte, um es weiter erleben zu können.

Das, was ich aber am meisten vermisse, ist die perfekte Chemie zwischen uns. Das hatte ich so noch nie, dass ich einen Mann immer gerne in meiner Nähe hatte, ihn immer riechen konnte, seine Stimme, sein Lachen liebte, mit ihm kuscheln wollte, der S. wunderbar war und küssen. Leider wurde das alles überdeckt von seinem für mich schon krankhaften Trieb, der mich permanent unter Druck setzte.

Geholfen hat mir nun (seit vorgestern) ein homöopathisches Mittel, mit dem es mir wesentlich besser geht psychisch. Habe da eine Bekannte, die das beruflich machen. Nun seh ich wieder Licht. Wahnsinn, was das über Nacht schon verändert.

Ich habe mir jetzt ein Trampolin gekauft, auf dem ich nun jeden Tag schwinge und das tut mir total gut. Ansonsten stricke ich seit kurzem und lese sehr viel. Im Sommer dann auch wieder joggen bzw. bei besserem Wetter. Ich koche jeden Tag für mich mit meinem Thermomix und verwöhne mich. Denn dass ich gegangen bin, konnte sein, weil ich mich dann doch endlich wichtiger genommen habe, mich und meine Seele und ich habe mir versprochen in Zukunft mehr auf meine innere Stimme zu hören, auf die ich mich sehr gut verlassen kann, damit ich mir nicht mehr so wehtue.

LG
julisa

09.01.2015 18:51 • #17


A


Einvernehmliche Trennung - trotzdem so schmerzhaft!

x 3


J
Zitat von Claraa:
Jetzt, wo Schluss ist und Du quasi momentan dich lieber an die schönen Situationen erinnerst... ist das Gefühl, dass Du mit ihm alt werden willst, nicht ganz stark ausgeprägt?
Bei mir zumindest war es so, dass nach der Trennung das Gefühl sehr stark wurde.

Hallo Claraa,

auch wenn Du Annika gefragt hattest, möchte ich hier gerne etwas dazu schreiben.

Wir sind ja eigentlich schon seit Anfang letzen Jahres getrennt, aber dadurch, dass wir doch noch einiges miteinander gemacht haben im letzten Jahr, war das nicht so richtig spürbar. Da ich zu dem damaligen Zeitpunkt ganz genau wusste weshalb ich mit ihm keine Zukunft will, habe ich mich hingesetzt und eine Ja und Nein Liste zu ihm geschrieben, mit allen Gefühlen, die dabei waren.

Weil ich mich kenne und mir schon dachte, dass ich irgendwann anfange mit rosa Soße. Und genau so war es ja nun auch. Er hat eine Neue und ich breche zusammen und sehe nur noch, was so schön mit ihm war. Gut, dass ich diese Liste habe und immer und immer wieder durchlesen kann, damit ich es auch ganz bestimmt nicht vergesse, was nicht gepasst hat.

Es ist wichtig diese Liste frisch zu schreiben, gerade wenn man selber gegangen ist, sich das wirklich klar zu machen, dass es dafür definitiv Gründe gab.

Mir hat u.a. gefehlt, dass er mir Raum gibt für mein julisa Sein. Er hatte ein Bild davon, was normal ist und mir permanent klar gemacht, dass ich das nicht bin und mich versucht umzuerziehen. Er hat in so manchen Situationen keinen Respekt gehabt, Dinge gesagt, die man nicht sagt, wenn man eine gute Erziehung hat. Er war zu bequem und wollte immer von hinten bis vorn bedient werden. Sehr anstrengend, wenn man wie ich zwei Berufe hat und sowieso weniger Freizeit hat. Ich musste immer kochen, Haushalt machen, so war das schon immer in seinem Leben, dass er solche Frauen hatte. Ich habe es versucht, weil ich blind war aus Liebe, es entspricht aber so gar nicht dem, was ich in einer Partnerschaft erleben möchte. Und noch so manches mehr, die Liste ist nicht kurz. Aber das Gefühl mit ihm war es wert, das mitzumachen. Puh ...

VG
julisa

09.01.2015 19:09 • #18


A
Vielleicht schmerzt weniger die einvernehmliche Trennung (wer von euch sprachs denn als erster an?), als die Unsicherheit, die nun in deinem Kopf auftaucht.

Traumprinzen gibt es nicht. Sicher muss die Chemie und Attraktion zwischen Mann und Frau passen, doch nur das ist kein Garant für die Zukunft. Und man kann auch nicht so eben in die Hände klatschen und sagen, so jetzt suche ich mir einen Mann, der meine Bedürfnisse befriedigen kann oder zumindest mehr davon. Irgendwann sind die guten Kerls unter der Haube, weg vom Markt. Bestellen kann man sich die ja auch nicht zack. Oder es wird Patchwork, geschieden, Kinder aus erster Ehe etc.

An dem doofen alten Spruch: Appetit draußen holen, zu Hause essen, ist was dran.

Warum hättest du ihn dir nicht als Vater deiner Kinder vorstellen können? Wegen der Optik?

Jetzt ist es an dir, mit der neugewonnenen Freiheit umzugehen. Das ist nach Jahren einer stabilen Beziehung nicht einfach. Kommt auf deine Erwartungshaltung an. Möchtest du Kinder? Ist Beruf und Karriere vorrangig, um unabhängig zu bleiben? Auch auf Zufälle.....sag niemals nie...wem man begegnet

09.01.2015 19:12 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag