Zitat von deathfafara:Also nähe schaffen durch Distanz. Ich bin so froh das der Therapeutentermin am Montag ist
Alles deine Worte etwas eingekürzt. aber ich hatte schon immer das Gefühl das etwas nicht stimmt.
Meine Partnerin war schon immer recht distanziert und kalt...damit konnte…weniger umgehen,
obwohl ich immer das Gefühl hatte irgendwas stimmt nicht.
inder Zeit fing es an, dass es mir nicht mehr gut ging, weil ich ein difuses Gefühl im Bauch hatte.
…..besonders herzlich ist er nicht gewesen.
Wir haben…unsere auseinandersetzungen gehabt,…..
Wenn wir unsere auseinandersetzungen hatten, wurde sie seit letztem Monat unfair.
Beleidigte mich und……brach sie die Gespräche ab.
Irgendwann fing sie dann an mit Erpressung a la "wenn du jetzt nicht aufhörst, packst du deine Sachen und gehst".Das durfte ich mir die letzten Wochen wichen alle 2 Tage anhören.
sie …..wurde immer distanzierte und kalt.
man merkte richtig, wie sehr sie ihre Grenzen testete und auch erweiterte. Sie sprach mit mir in einem überheblichen Tonfall und wirklich liebevoll wirkte es nie.
Sie fing oft Streit an
Trotzdem merkte man richtig,…..weil sie Streit haben wollte um ihre Belange durchzusetzen. Zum Schluss war es so, dass ich irgendwelche Themen ansprach die mich in der Beziehung belasten und letztendlich drehte sie immer die Worte im Mund um, verpasste mir gaslighting und schmiss mich entweder raus, oder beendete das Gespräch wenn ich langsam wahnsinnig wurde, weil ich Sachen 30 mal wiederholte, die sie trotzdem immer falsch verstehen wollte.
Gaslighting wurde irgendwann ein großes Thema,
du spinnst, du bist krank.
das sie jetzt aufhört mich bei jeder Kleinigkeit rausschmeißen,……
sonst hat
das keine Zukunft. :"
Ja und wenn das dann im Haus passiert wie soll das funktionieren?"
sie am nächsten Abend wieder aus dem Nichts streit suchte.
Wieder sollte ich meine Sachen packen,
Sie hängt nur noch am Handy, ist ablehnend mir gegenüber, sucht Streit und gibt mir keine Zuneigung mehr.