341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

Wasabix
Zitat von deathfafara:
es war schließlich alles perfekt. Sie stand voller Tränen



Alles Perfekt? Dein Ernst?

24.08.2023 12:15 • x 3 #46


Catalina
Zitat von deathfafara:
Sie möchte sich jetzt erstmal eine Woche nicht treffen und Veränderungen sehen

Ahja, da hat sie aber reichlich naive Vorstellungen über Dauer und Wirkung einer Therapie, wenn sie nach einer Woche schon Veränderungen erwartet.
Zitat von deathfafara:
Für mich klingt das nach hinhalten,

Ja, für mich auch. Vielleicht ist sie zu feige, selbst den endgültigen Schlussstrich zu ziehen und möchte dich dazu bringen, das zu übernehmen. Mal ganz ehrlich, das ist doch nur noch Krampf, willst du dir das wirklich weiterhin antun?

24.08.2023 12:21 • x 3 #47


A


Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3


N
Zitat von Nostraventjo:
Und nun?! Warum ziehst du jetzt keinen Schlusstrich?! Das Muster ist ja klar. Du wirst es ihr nie Recht machen können. Du wirst bis zur Erschöpfung bearbeitet mit Forderungen und lässt diese über dich ergehen. Was brauchst du noch, um das bodenlose Fass zu erkennen?! Davon abgesehen das man nach 3-4 Wochen keine ...

Bekomme ich darauf auch mal eine Antwort?!

24.08.2023 12:22 • #48


Happylife1981
Sie will Veränderungen sehen?
Was wird sie denn verändern?

24.08.2023 12:23 • #49


Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber Dein Riesentext, ganz ohne Absätze, ist für die meisten echt anstrengend zu lesen. Versuch doch bitte, Deine künftigen Posts ein wenig mehr zu gliedern.



Ja bitte

24.08.2023 12:23 • #50


deathfafara
@Nostraventjo ich kann darauf nicht antworten, weil ich die antwort nicht kenne. Es ist für mich ja lange nicht so, dass sie mich so behandelt wie meine toxische Beziehung davor. Ich habe ihr halt vorgestern klar und deutlich gesagt, ich breche den kontakt ab und sie soll aufhören in diesem Ton mit mir zu sprechen oder ich werde mich definitiv trennen. Der Ausdruck in meiner Stimme war klar und das heute hat mir gezeigt, dass sie auch anders kann. Sie ist kein Mensch von großen Worten, deswegen würde sie niemals sagen was sie bereit ist zu ändern. Das was ich von ihr erwartet habe und zwar vernünftigen Umgang, hat sie heute gezeigt. Sie hat auch nicht gesagt du musst dies, du musst das, sondern nur das ich die Therapie brauche, was ich nie abgestritten habe.

Für mich ist verständlich geworden, was meine Anteile sind. Für mich ist aber verständlich geworden was Meine Bedürfnisse sind und die habe ich ihr klar mitgeteilt,allerdings ohne einen Unterton oder irgendeine negative Bewertung. Mein Bedürfnis ist ein vernünftiger Umgang und das mir zum jetzigen Zeitpunkt ein Treffen in fast 2 Wochen zu wenig ist. Was sie damit macht ist ihre Sache, aber ich werde weiterhin etwas auf Distanz gehen, denn so hätte es für mich keine Zukunft mehr und das meine ich mittlerweile ernst.

24.08.2023 12:32 • #51


Wasabix
Zitat von deathfafara:
ob er mir in der kurzen Zeit schon einen Ratschlag geben kann.



...hm ein guter Therapeut gibt eigentlich keine konkreten Ratschläge.
Er arbeitet so lange mit dem Patienten, bis dieser selbst auf seine Lösungen kommt.
Das kann sehr unterschiedlich/ individuell geschehen.
Parallel unterstützt der Th. den P. emoathisch in Selbsterkenntnis, Sozialkompetenz..

Soweit meine persönliche Erfahrung.

Klinische Psychologen dürfen auch Diagnosen stellen, soweit ich weiß.

Du scheinst mir eine sehr dependente ängstliche Persönlichkeit zu haben.

Ihr kommt mir beide gestört vor.
Ist nicht abwertend gemeint.

Wenn alles schon l ä n g s t und wiederholt auf dunkelrot leuchtet, plant ihr ein Haus zu mieten?

Kannst du das bitte mal aus deiner Sicht schlüssig erklären.
Was denkst du dir dabei.

Wenn du mit dir selbst endlich weiterkommen möchtest, musst du deine Muster erkennen ( Therapeut)
akzeptieren, und hart bekämpfen.

Ich meine nicht du sollst dich Knechten, sondern eine felsenfeste Grundentscheidung treffen, deine Misere in d i r zu ändern.



Jetzt lese ich mal dein anderes Thema

24.08.2023 12:36 • x 1 #52


Wasabix
Zitat von deathfafara:
aber ich werde weiterhin etwas auf Distanz gehen, denn so hätte es für mich keine Zukunft mehr und das meine ich mittlerweile ernst.



Das ist schonmal gut

24.08.2023 12:44 • #53


Wasabix
@deathfafara

Habe nun dein zweites Thema angefangen zu lesen.

Ich hätte eine Frage:

Wie schnell ziehst/ zogst du mit den Frauen zusammen ?
Ging das immer zackig nach wenigen Monaten?

Falls du das beantworten möchtest

24.08.2023 12:54 • #54


deathfafara
@Wasabix ja. Denn offensichtlich habe ich da ein Problem, was jetzt aber keine Rolle mehr spielt. Ich bleibe in meiner eigenen Wohnung.

24.08.2023 13:05 • x 1 #55


deathfafara
Sie sagte vorhin bei dem Treffen, ich solle erstmal nächste Woche arbeiten und darauf die Woche, wo ich Prüfungsvorbereirungen habe, könnte man auch treffen. Ich schrieb ihr nach dem Treffen vorhin das ich das schwierig finde und es für mich eine viel zu lange Zeitspanne ist. Daraufhin kam nur die Antwort: ich habe nicht gesagt das wir uns gar nicht treffen. (doch, hat sie)
Ich schrieb nochmal, dass ich das aber so verstanden habe und das es nunmal erst in zwei Wochen ist und ich das für viel zu lange halte, damit man sich wieder annähern kann. Gelesen, keine Antwort, ständig online.
Ich sollte mich einfach damit abfinden, dass es sich hierbei nur um Taktik hält. Mich nicht ganz abzuschießen, aber auf Abruf zu sein. Das ist bitter.

24.08.2023 13:08 • #56


N
Sorry aber du bist total durch. Dir kann man hier auch nicht helfen.

24.08.2023 13:16 • x 1 #57


Wasabix
Zitat von deathfafara:
Ich sollte mich einfach damit abfinden, dass es sich hierbei nur um Taktik hält. Mich nicht ganz abzuschießen, aber auf Abruf zu sein. Das ist bitter.



Ja, bitteres Opferdasein, in meinen Augen.
Lass sie doch.
Schreib nicht, frage nicht, beobachte ihr WA Verhalten nicht.

Das ist schwer. Kenn ich zu genüge selbst.
Man gewohnt sich umsomehr an diesen Kontakt: und braucht ihn.
Wird abhängig davon.
Warum?
Weil es ja eh kaum ( innere) Verbindung mit der Partnerin gibt.

Glaube mir, sie wartet nur darauf, dass du sie endlich in Ruhe lässt.
Aber du hältst diesen dünnen Faden WA aufrecht, den was sonst hast du?
Nichts, wenn du mal ganz ehrlich bist, oder?

An was hältst du fest?

Kommt dir da spontan etwas in den Sinn?






.

24.08.2023 13:18 • #58


deathfafara
@Nostraventjo danke für deinen konstruktiven Beitrag

24.08.2023 13:25 • #59


N
Zitat von deathfafara:
@Nostraventjo danke für deinen konstruktiven Beitrag

Auf konstruktive Beiträge reagierst du ja nicht, auch nicht auf jene die dir nicht passen weil du dermaßen bedürftig bist das du wirklich alles tun würdest was diese Frau von dir verlangt. Es macht hier keinen Sinn dir etwas hilfreiches schreiben zu wollen bei den Scheuklappen.

24.08.2023 13:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag