341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

deathfafara
@Wasabix was sonst habe ich. Nichts.
Woran halte ich fest? Offensichtlich an etwas, was mal war aber nicht mehr sein wird.
Ich komme nicht mehr dagegen an. Sie legt die Linien fest und ich widerspreche denen zumindest darin, dass es mir zu lange ist. Eine Freundin von mir meint, sie hat sich einen Plan zurecht gelegt und zieht den durch, weil sie merkt, sie hat keinen Widerstand.

24.08.2023 13:29 • x 1 #61


Wasabix
Zitat von deathfafara:
Sie ist kein Mensch von großen Worten, deswegen würde sie niemals sagen was sie bereit ist zu ändern. Das



Hmm, ja mein ex hatte auch nicht viele Worte.
Die Gefahr sich zu verraten war zu groß...und es ist ein Machtinstrument!


Hab ich erst sehr spät kapiert.
Lügen, doppelter Boden, Heimlichkeit etc pp.

Viele Worte hatte er wenns um Kritik an Gott und der Welt ging.
Ärger gegen mich, oh viele Worte.

Euer Ding scheint mir mega toxisch und du bist ein Teil davon.

Falls du noch in der Beziehung bleibst um zu gewinnen , ihre Liebe zb., oder ihren RESPEKT( den hast du augenscheinlich nicht)
, oder oder ....

Ich sage dir, es i s t verlorene Zeit.

Schau mal auf den Kalender, wie schnell vergeht die Zeit?
Wie alt bist du?
52?

......denk auch mal da drüber nach

24.08.2023 13:36 • x 4 #62


A


Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3


Wasabix
Zitat von deathfafara:
@Wasabix was sonst habe ich. Nichts. Woran halte ich fest? Offensichtlich an etwas, was mal war aber nicht mehr sein wird. Ich komme nicht mehr ...


Ja die Freundin sieht das wohl ziemlich korrekt.

Du lebst von Illusion.
Da du früher in dieser völlig kaputten Beziehung warst, benötigst du vielleicht eine richtige Traumatherapie.
Stationär.

Eine Klinik in Bad Grönenbach im Allgäu bieten so etwas.

Ich vermute.... dein Hirn ist süchtig nach Stress und Drama. Ist nicht abwertend gemeint .

Toxische Beziehungen können den Hirnstoffwechsel nachhaltig beeinflussen. Ist schon längst erkannt worden.

Du brauchst wahrscheinlich mehr als ne Traumatherapie.

24.08.2023 13:41 • x 1 #63


deathfafara
@Wasabix ja ich bin ein Teil davon. Leider.
Ich bin 39 Jahre alt. Geht es um negative Dinge, dann kann sie große und mächtige Worte schwingen. Bei positiven Sachen ist es immer schwierig weil sie das eben nicht kann.
Ich werde nie die Antwort kriegen die ich will. Am liebsten würde ich sie blockieren,denn sie spielt nur auf Zeit, weiter nichts.

24.08.2023 13:44 • #64


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ich vermute.... dein Hirn ist süchtig nach Stress und Drama. Ist nicht abwertend gemeint .



Durch nachhaltige Mikroschocks , ( schlimme Streitereien, Aufdeckung von Lügen, unangemessene Kälte in der Beziehung....) wird man mitunter überemotionalisiert

Das bleibt sozusagen im Gehirn hängen, verändert sehr oft, die Hormonsituation.

Macht emotional abhängig je länger es dauert, je intensiver es gefühlt wird.

Befasse dich doch mal mit diesen Themen?

Gute Beiträge auf YT mit Angelika Beck

24.08.2023 13:47 • #65


Wasabix
Zitat von deathfafara:
Ich bin 39 Jahre


Ah okay. In deinem Profil steht ja 52

24.08.2023 13:48 • x 1 #66


Wasabix
Zitat von deathfafara:
Am liebsten würde ich sie blockieren,denn sie spielt nur auf Zeit



Mach es. Blockiere sie.
Was wird sie dann wahrscheinlich tun?
Weinen? Zurück rudern?

Du schöpfst Hoffnung, kriegst ein bisschen Oberwasser.
Und dann?
Neue Runde?

Wer mit Liebe nicht zu gewinnen ist, den sollte man verlassen.

Du wirst aussteigen oder sie.
Ist dir das klar?

24.08.2023 13:51 • x 2 #67


Milly85
Zitat von deathfafara:
Übrigens hieß es voegestern am Telefon, wir sind nur in einer Pause und weiterhin ein Paar. Als ich dann gestern da war und ich sagte, ich habe mir ...

Ganz ehrlich - würd ich mir nicht geben. Was ist das für ein Heckmeck?

DU bist der Preis! Pause gibts nicht! Ganz oder gar nicht, und wer an dir zweifelt - wird abserviert! So muss das laufen!

Liebe ist einfach und mühelos! Da gibts keine Zweifel und „jaaaa mal gucken“!

24.08.2023 13:53 • x 3 #68


Wasabix
Zitat von deathfafara:
Geht es um negative Dinge, dann kann sie große und mächtige Worte schwingen. Bei positiven Sachen ist es immer schwierig weil sie das eben nicht kann.



Kenne ich vom ex.
Ich hab auch versucht damit zu leben.

Ja das schaffe ich schon. Mit solch einer schwierigen Person kommt nicht jeder klar. Aber ich kann es schaffen.
Durch Geduld, Masochismus, Liebe, und was weiß ich.

Vermutlich liebt ihr euch gar nicht.

Vielmehr sieht es nach Machtkampf aus.
Frage dich nicht, warum SIE mit dir kämpft.

Frage dich, warum DU im Boxring verbleibst !

Das ist die interessante Frage oder?

24.08.2023 13:56 • x 1 #69


deathfafara
@Wasabix was würde sie bei einem Block tun? Sie wäre unsicher, würde relativieren und die nächsten Tage vor meiner Tür stehen.
Da bin ich mir sehr sicher.

24.08.2023 13:57 • x 1 #70


Catalina
Zitat von deathfafara:
Am liebsten würde ich sie blockieren,

Dann versuch mal, dir selber ernsthaft und ehrlich die Frage zu beantworten, warum du das nicht schaffst. Du hältst da krampfhaft an etwas fest, von dem du genau weißt, dass es dir überhaupt nicht gut tut. Warum lässt du so schlecht mit dir umgehen und gehst auch selber so schlecht mit dir um?

24.08.2023 13:59 • x 3 #71


Milly85
Zitat von deathfafara:
@Wasabix was würde sie bei einem Block tun? Sie wäre unsicher, würde relativieren und die nächsten Tage vor meiner Tür stehen. Da bin ich mir ...

Dann heißt es konsequent bleiben!

wenn du selbst so ne wischiwaschi Einstellung hast und zu deinen Entscheidungen nicht stehst - wie soll die dich da ernst nehmen?

wenn du es beendest bleibst du natürlich dabei!

24.08.2023 13:59 • x 2 #72


Milly85
Zitat von Catalina:
Dann versuch mal, dir selber ernsthaft und ehrlich die Frage zu beantworten, warum du das nicht schaffst. Du hältst da krampfhaft an etwas fest, von ...

Ich wette die Antwort ist: aus Mangel an Alternativen.

das ist immer das Problem.

24.08.2023 14:00 • x 1 #73


deathfafara
@Wasabix ich habe ihr mal im Streit gesagt, sie soll erstmal einen Mann finden, der es mit ihr aushält da sie schwierig ist (sagt sie über sich selbst).

War auch wieder vekehrt.
Momentan habe ich die Einsicht, dass sie die gesamten Zügel in der Hand hat. Sie entscheidet wann wir uns sehen, sie entscheidet ob Pause oder nicht. Bei Gegenwehr (die wirklich freundlich formuliert war) kam erst sie hätte das nicht gesagt und dann wird man geghosted. Wie komme ich da nur raus?

24.08.2023 14:01 • #74


Milly85
Zitat von deathfafara:
@Wasabix was würde sie bei einem Block tun? Sie wäre unsicher, würde relativieren und die nächsten Tage vor meiner Tür stehen. Da bin ich mir ...

Denkst du echt, DIESE FRAU ist das BESTE was du kriegen kannst auf dieser Welt?

24.08.2023 14:01 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag