223

Elend im Büro - Arbeitskollege

Stef79
Zitat von Orianaaa:
Hallo Ihr Lieben, wie geht's Euch?@Baileys82 @Stef79
Wollte mich mal erkundigen

Bei mir gibt es noch keine grossen Neuigkeiten. Ich bin aktiv an der Stellensuche und hatte auch schon 2 Vorstellungsgespräche. Bei der ersten Firma könnte es zu einem zweite Gespräch kommen. Die zweite Firma hat sich für eine andere Kandidatin entschieden. Wünscht mir Glück

Mit IHM herrscht eiskalte Stimmung. Wir sprechen nur miteinander wenn wir geschäftlich etwas besprechen müssen. Meistens kommuniziert er mittlerweile per E-Mail. Er macht mich beim BigBoss weiterhin schlecht, obschon ich ja bereits in gekündigtem Verhältnis arbeite. Das reicht ihm wohl noch nicht. Egal. Seit meiner Kündigung nehme ich mir das alles nicht mehr ganz so zu Herzen.


Hallo Orianaaa, ich wünsche dir wirklich das sich ganz schnell was ergibt. Es ist auch besser wenn es zwischen euch Eiszeit herrscht, wozu auch noch reden?

Naja.... ich weiß auch nicht so recht. Es kam ja zum Gespräch auf Arbeit, dass er mich gebeten hat ihn wieder zu entblockieren. Das tat ich auch. Er meldete sich natürlich nicht.
Dummerweise habe ich ihm in der Wut eine böse Nachricht geschickt. Ich weiß das sollte man nicht tun.
Es kam via WA zum Streit. Gestern Funktstille. Und heute hat er mir geschrieben wie mein Tag so ist und nannte mich Schatzi. Ich antwortete ihm und bis jetzt keine Reaktion obwohl er die Nachricht gelesen hat.

Dieser Mann bringt mich echt zum Verzweifeln. Warum tut er das oder sehe ich das einfach nur zu verbissen und müsste bisschen cooler an die Sache rangehen. Ich weiß es nicht. Es bringt scho wieder um den Verstand, das er sich nicht meldet.

21.02.2019 18:31 • #406


O
Zitat von Stef79:
Hallo Orianaaa, ich wünsche dir wirklich das sich ganz schnell was ergibt.

Vielen Dank

Zitat von Stef79:
Es kam ja zum Gespräch auf Arbeit, dass er mich gebeten hat ihn wieder zu entblockieren.

Wieso wollte er dass Du ihn wieder entblockierst?

Zitat von Stef79:
Dieser Mann bringt mich echt zum Verzweifeln. Warum tut er das oder sehe ich das einfach nur zu verbissen und müsste bisschen cooler an die Sache rangehen. Ich weiß es nicht. Es bringt scho wieder um den Verstand, das er sich nicht meldet.

Ich denke solange Du nicht cool/emotionslos an die Sache rangehen kannst, wäre es besser, jeglichen Kontakt zu vermeiden. Du machst Dir nur Hoffnungen dass er sich meldet und zurück schreibt und bist enttäuscht, wenn er es dann nicht tut Tu Dir das nicht an.

22.02.2019 09:39 • #407


A


Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3


Stef79
Zitat von Orianaaa:
Vielen Dank


Wieso wollte er dass Du ihn wieder entblockierst?


Ich denke solange Du nicht cool/emotionslos an die Sache rangehen kannst, wäre es besser, jeglichen Kontakt zu vermeiden. Du machst Dir nur Hoffnungen dass er sich meldet und zurück schreibt und bist enttäuscht, wenn er es dann nicht tut Tu Dir das nicht an.


Warum er mich darum bat, frage ich mich jetzt auch. Ich dachte wenn er mich schon mehrmals bitte dann möchte er wieder Kontakt aufbauen.
Ich ärgere mich über mich selber das ich ihn wider Glauben geschenkt habe.
Jetzt stehe ich wieder auf 0 und kann wieder von vorne anfangen.
Ich kann nicht verstehen warum er das tut und was er davon hat.

22.02.2019 10:35 • #408


O
Zitat von Stef79:
Warum er mich darum bat, frage ich mich jetzt auch. Ich dachte wenn er mich schon mehrmals bitte dann möchte er wieder Kontakt aufbauen.

Hättest Du Dir das gewünscht? Was für einen Kontakt hättest Du gerne mit ihm? Freundschaftlich oder sind bei Dir noch mehr Gefühle da?

Ich denke solange Du noch etwas für ihn empfindest (wenn es denn so ist) wäre so wenig Kontakt wie möglich am besten. Sonst muss Du wirklich immer wieder von vorne anfangen

22.02.2019 12:32 • #409


Stef79
Zitat von Orianaaa:
Hättest Du Dir das gewünscht? Was für einen Kontakt hättest Du gerne mit ihm? Freundschaftlich oder sind bei Dir noch mehr Gefühle da?

Ich denke solange Du noch etwas für ihn empfindest (wenn es denn so ist) wäre so wenig Kontakt wie möglich am besten. Sonst muss Du wirklich immer wieder von vorne anfangen


Ich liebe ihn immer noch deswegen macht mich das so fertig. Ich hätte mir wieder Kontakt gewünscht aber Menschen ändern sich nicht. Mich melden tu ich matürlich nicht.

22.02.2019 13:42 • #410


O
Meine Lieben

Ich habe eine neue Stelle!
Nach einem zweiten Vorstellungsgespräch und Probenachmittag habe ich die Zusage erhalten, ab 1. Mai gehts los. Ich freue mich sooooo und bin seit der Zusage richtig entspannt

Jetzt muss ich nur noch die restliche Kündigungsfrist bis Ende April hinter mich bringen, mit IHM als Chef. Aber jetzt ,mit dem neuen Arbeitsvertrag in der Tasche, sehe ich dem gelassener entgegen.
Mit IHM ist das Verhältnis ja sehr unterkühlt, wir reden nur das Nötigste. Letzte Woche hatte ich ihm jedoch einen gut gemeinten Tipp gegeben, was er wohl als Art Friedensangebot interpretiert hat. Er startete einen regelrechten Redeschwall und meinte wie enttäuscht er von mir wäre weil ich ja dermassen gegen ihn geschossen hätte und dass er durch das sein Vertrauen in mich verloren hätte. Hä? Also der Typ lebt echt in seiner eigenen Welt. Realitätsfremd erschafft er sich in seiner kleinen Seifenblase die Welt wie sie im gerade gefällt. Ich wartete ab bis er seinen Redeschwall beendete, ging überhaupt nicht darauf ein, erwähnte noch kurz was geschäftliches und verliess sein neues Chefbüro.

Übrigens, sein Lack beginnt bereits zu bröckeln. Der fehlende Umsatz zeigt bereits, dass er sich besser verkauft hat als er eigentlich ist. Karma wird wohl bald an der Türe klingeln

Liebe Grüsse
Oriana

05.03.2019 09:59 • x 1 #411


S
Ich nehme an, bei der neuen Stelle ist die Arbeit viel interessanter und es gibt natürlich auch noch viel mehr Kohle.
Ich wette, in spätestens drei Monaten wird ihm gekündigt.....muahhh

05.03.2019 10:44 • #412


O
Zitat von Strickliesel:
Ich wette, in spätestens drei Monaten wird ihm gekündigt....

Denkst Du? Hmm, ich weiss nicht..... werde es auch nicht mehr miterleben

05.03.2019 11:08 • #413


Baileys82
Zitat von Orianaaa:
Hallo Ihr Lieben, wie geht's Euch?@Baileys82 @Stef79
Wollte mich mal erkundigen

Bei mir gibt es noch keine grossen Neuigkeiten. Ich bin aktiv an der Stellensuche und hatte auch schon 2 Vorstellungsgespräche. Bei der ersten Firma könnte es zu einem zweite Gespräch kommen. Die zweite Firma hat sich für eine andere Kandidatin entschieden. Wünscht mir Glück

Mit IHM herrscht eiskalte Stimmung. Wir sprechen nur miteinander wenn wir geschäftlich etwas besprechen müssen. Meistens kommuniziert er mittlerweile per E-Mail. Er macht mich beim BigBoss weiterhin schlecht, obschon ich ja bereits in gekündigtem Verhältnis arbeite. Das reicht ihm wohl noch nicht. Egal. Seit meiner Kündigung nehme ich mir das alles nicht mehr ganz so zu Herzen.


Hallo ihr beiden @orianaaa @Stef79

Hab mich schon länger hier nicht mehr aufgehalten weil mich das alles noch mehr runterzieht.... irgendwie tut sich bei jedem was positives (was ich euch natürlich auch von Herzen gönne), aber bei mir ist absoluter Stillstand.

Ich hatte immer noch die Hoffnung, das er sich doch mal noch nach mir erkundigt, aber es kommt nichts mehr von seiner Seite. Inzwischen sind wir seit 3,5 Monaten getrennt und trotzdem komme ich nicht darüber hinweg.

Er fehlt mir unendlich und seine Ignoranz bei der Arbeit macht mir immer noch sehr zu schaffen. Inzwischen realisiere ich das all seine Sprüche und Liebesbekundungen nicht ernst gemeint waren und ich nur ein Zeitvertreib für ihn war.... ich dachte ihm liegt wirklich was an mir, aber so überhaupt keine Reaktion oder nicht einmal ein Grüßen ?!? Alles leere Worte....

Ich wünsch euch weiterhin viel Glück und Kraft...

07.03.2019 13:12 • #414


Stef79
Zitat von Baileys82:

Hallo ihr beiden @orianaaa @Stef79

Hab mich schon länger hier nicht mehr aufgehalten weil mich das alles noch mehr runterzieht.... irgendwie tut sich bei jedem was positives (was ich euch natürlich auch von Herzen gönne), aber bei mir ist absoluter Stillstand.

Ich hatte immer noch die Hoffnung, das er sich doch mal noch nach mir erkundigt, aber es kommt nichts mehr von seiner Seite. Inzwischen sind wir seit 3,5 Monaten getrennt und trotzdem komme ich nicht darüber hinweg.

Er fehlt mir unendlich und seine Ignoranz bei der Arbeit macht mir immer noch sehr zu schaffen. Inzwischen realisiere ich das all seine Sprüche und Liebesbekundungen nicht ernst gemeint waren und ich nur ein Zeitvertreib für ihn war.... ich dachte ihm liegt wirklich was an mir, aber so überhaupt keine Reaktion oder nicht einmal ein Grüßen ?!? Alles leere Worte....

Ich wünsch euch weiterhin viel Glück und Kraft...


Hallo meine liebe Lotti,

Das tut mir echt leid, dass du immer noch leidest. Wie will man auch über Jemanden hinwegkommen, den man jeden Tag ausgeliefert ist? Sehr schwierig und macht die Sache extrem hart.

Aber das er so extrem abblockt verstehe ich immer noch nicht. Ich kann sehr gut nachvollziehen das so ein Schweigen mehr als 1000 Worte sagt. Es hilft dir auch nicht weiter wenn ich die jetzt sage, hake es ab.
Ich hoffe so sehr das dieser Punkt bei dir bald kommt.

07.03.2019 13:37 • x 1 #415


O
Meine Lieben

Ich wollte mich kurz melden bevor ich mich aus dem Forum verabschiede.

An alle: herzlichen Dank für den regen Austausch hier im Forum, für die vielen hilfreichen Tipps und lieben Worte. Ihr habt mich wirklich sehr unterstützt und ich bin froh, hatte ich den Schritt gewagt und hier geschrieben. Danke!

Update für diejenigen die es interessiert:
Der letzte Arbeitstag ist geschafft! Ich habe es endlich hinter mir und muss IHN hoffentlich nie mehr sehen... man sagt ja dass man sich immer zweimal sieht im Leben, in diesem Fall hoffe ich es nicht. Die Zeit im Büro verlief sehr sachlich, ich blieb ihm gegenüber kühl und distanziert. Er versuchte ein paar Mal den Kontakt wieder etwas freundschaftlicher zu gestalten, ich ging jedoch nicht darauf ein. Gleichzeitig redete er aber immer noch schlecht über mich (hinter meinem Rücken natürlich). Ganz seltsam war der letzte Tag, als ich bei ihm im Büro sass und ich ihm ein paar Dinge übergeben musste. Wir sassen nebeneinander und es war so ein seltsames Gefühl dass wir tatsächlich mal zusammen was hatten. Es ist einfach so unfassbar, dass er mal so anders mit mir war. Für diesen Menschen hatte ich tatsächlich mal Gefühle? Diesen Mann hatte ich mal so nahe an mich ran gelassen?

Während den letzten Wochen hatte ich eine Phase, in der hatte ich unsere gemeinsamen Momente vermisst. Für mich ist es immer noch schwer zu verstehen, dass er alles nur gespielt hat. Noch nie ist mir so ein Charakter begegnet (zum Glück) und ich muss sagen, ich bin schon etwas misstrauisch geworden dadurch. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass jemand so abgebrüht sein kann. Dass eine Person es tatsächlich schafft in einer Firma alles durcheinander zu bringen und Kollegen zu entlassen. Ein ganz mieses Spiel.

Er hatte mein Herz schmerzlich gebrochen und wegen ihm habe ich meine Arbeitsstelle aufgegeben. So oft hatte ich mich ins Büro zwingen müssen, habe auf der Toilette geweint und den Glauben an eine gewisse Gerechtigkeit zeitweise verloren. Nun habe ich es aber hinter mir und ich bin ein klein wenig Stolz, dass ich die Kündigungsfrist geschafft habe ohne einen einzigen Tag zu fehlen (wie oft hatte ich mir überlegt mich krankschreiben zu lassen.....). Ich bin zwar gegangen, aber mit einer gewissen Würde und Stolz. So fühlt es sich jetzt für mich zumindest an und das ist gut so.

Nächste Woche beginne ich meine neue Arbeit und ich hoffe, es wird alles so wie ich es mir wünsche.
Mittlerweile denke ich dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. Und so lasse ich einfach mal alle Veränderungen auf mich zu kommen und schaue, was die Zukunft noch für Überraschungen für mich bereit hält.

Ich werde sicher das eine oder andere Mal wieder hier im Forum mitlesen, für den Moment aber verabschiede ich mich.

Euch allen wünsche ich alles Gute und nochmals, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüsse
Oriana

25.04.2019 08:22 • x 1 #416


Kummerkasten007
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, und wer weiß, wofür dieser Lebensabschnitt gut war.

25.04.2019 08:26 • #417


P
Oriana, alles Gute für dich!
Du gehst einen starken Weg.
Nach so einem Erlebnis ist es nie wieder wie vorher. Irgendwie hat man etwas Unschuld bzw Leichtigkeit verloren. Aber dafür hast du eine Menge eigener Aufrichtigkeit und Klarheit dazu gewonnen. Super, daß du es geschafft hast, korrekt zu bleiben.

Da treffe ich in meinem Leben doch sehr gerne auf dich und nicht auf diesen anderen Typen.

Alles Gute dir!

25.04.2019 11:02 • #418


Baileys82
Liebe Oriana,

ich wünsche dir alles, alles Gute auf deinem weiteren Weg. Du bist eine starke Frau und finde es super wie du die Situation gemeistert hast

Ich drück dich
Baileys

25.04.2019 19:08 • #419


O
Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob von letztes Jahr hier noch jemand mitliest, wollte aber kurz mal ein Update geben wie es für mich seither lief (falls es jemanden interessiert ).

Seit letztem Mai habe ich meine neue Arbeitsstelle und es gefällt mir wirklich sehr gut! Konnte bereits eine kleine Weiterbildung machen und fühle mich angenehm gefordert, auch meine Arbeitskollegen/Kolleginnen sind sehr nett. Im Job läuft also alles gut.

In meinem Liebesleben gehe ich seit der schmerzlichen Erfahrung alles etwas vorsichtiger an. Ich hatte in den letzten Monaten zweimal interessante Männer kennengelernt, mich dann aber nicht darauf eingelassen weil es sich nicht ganz richtig angefühlt hat. Vielleicht bin ich nun etwas übervorsichtig, aber ich achte sehr auf mich und wenn ich nicht gänzlich ein gutes Gefühl dabei habe, lasse ich es lieber sein. Somit bin ich immer noch single.

Was IHN betrifft; er wurde letzten Herbst entlassen und ist seither arbeitslos. Er konnte den Umsatz nicht wie versprochen erhöhen, er konnte ihn nicht mal halten. Bis kurz vor seiner Entlassung hatte er fast alle Kollegen gegen sich, weil er sich mies verhalten hat und ständig Leute gegeneinander aufspielen wollte. Er hatte sich dann tatsächlich auch noch eine andere Kollegin geangelt, hatte mit ihr Sechs und liess sie dann fallen (ganz ähnliches Muster wie bei mir damals).

So, das wäre mein kleines Update

Liebe Grüsse
Oriana

27.02.2020 09:34 • x 7 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag