58

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

S
Zitat von SushiRolle:
Dann benutz das Zimmer und verpiss dich, leb dein Leben, mach was du willst aber verpiss dich doch endlich mal. Du nervst, deine Meinung will man hier nicht, such dir ein Ort wo man deine sadistische Meinung hören will.
Im Ernst was soll der sch. eigentlich ? Was willst du Sonnenblumen foot von mir ?
Alles was du bis jetzt hier geschrieben hast hat kein Stück, nicht mal ein klein wenig geholfen. Ich weiß nicht was du erreichen willst aber lass es bitte und verpiss dich, Dankeschön.

Impulskontrolle ist jetzt auch nicht so deins, oder? Da tun sich so viele Probleme und Baustellen auf einmal auf und du drehst dich um den Ex ( den ich immer mehr verstehe )

01.02.2018 12:44 • x 1 #91

S
Zitat:
Was willst du von mir Sonnenblume ?
Du hast offensichtlich selbst sehr tief sitzende Problem an denen du mal arbeiten solltest, mach das aber ohne mich und verpiss dich

Was du für ein Mensch bist

Gut. Also ich gebe noch das letzte Mal mein Senf dazu und ein bisschen klarer, für dich verständlicher.

Dein Freund will dich nicht mehr. Kann mehrere Gründe haben. Aber Frauen wie du sind nun mal auf Dauer nicht interessant. Und ein normal tickender Mann wird mit dir nichts anfangen wollen, zumindest nicht langfristig. Du kriegst nichts auf die Reihe, konsumierst Dro., beklagst dich, aber kriegst deinen Ar. nicht hoch. Was möchte man mit so einer wie dir langfristig? Du wartest auf die Rettung aber hey, die kommt nicht. Du bist die Rettung für dich. Suche dir weiterhin eine Wohnung und komm von deinem Tripp runter.

Der Mann tut dir nicht gut, Dro. auch nicht. Du entscheidest wie du dein Leben leben möchtest. Also entweder kriegst du deinen Ar. hoch oder versinkst weiterhin in Selbstmitleid.

Ich aber habe kein Mitleid mit dir. Nicht nach deinen letzten Beiträgen hier.

01.02.2018 12:45 • x 5 #92

A

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

x 3

Ricky
Zitat von SushiRolle:
Gut im formulieren bist du Ricky und recht hast du auch ...
Es ist eben kompliziert und man kann das alles nicht so pauschalisieren, ich hatte eben nie eine Mami die mir die Schuhe gebunden hat und deswegen benehme ich mich häufig wie ein Kind ..
Aber ich will wirklich daran arbeiten besser zu werden, danke für die freundliche Formulierung.
Ich mag vielleicht leicht reizbar sein aber ich bleib trotzdem dabei das Tintin und Sonnenblume sich ein Zimmer holen sollten.
Das mit dem wgs Typen .. ich weiß nicht, bin da wirklich etwas paranoid aber Vorsicht ist besser wie Nachsicht, habe schon viele komische Erlebnisse gehabt wo ich zu naiv am Anfang war

Sushi, komm mal runter. Wichtig ist jetzt die Konzentration auf Dich. Merkst Du nicht, dass Du Dich immer und nur allzu gerne auch ablenken lässt? Dir hier jetzt Deinen Arousal Moment mit Sonnenblume oder TinTin oder mcteapot oder meinetwegen sogar mir zu holen, hilft Dir einfach nicht.

Was die alle sagen wollen, ist: Nimm Dein Leben in die Hand. Niemand hat gesagt, dass es leicht wird. KEINER von uns hat es leicht. Das ist Dir doch klar? Wir müssen alle für unseren Lohn arbeiten, bekommen auch nichts geschenkt und keiner von uns liegt auf ner russischen Yacht in der Südsee und kann sich die Eier schaukeln.

Wenn Du selbst schon merkst, dass Du Dich häufig wie ein Kind benimmst, wäre es dann nicht mal an der Zeit zu sagen: Okay, ich werde jetzt erwachsen und mache Schritte dahin?

Ich würde sagen, Du guckst Dir die WG mal an. Wenn Du ihn dann kennen lernst und Dein Bauch macht immer noch ein komisches Gefühl kannst Du immer noch weggehen. Aber alles im Vorfeld aufgrund von ein paar WhatsApp Nachrichten abzublasen, ist eben die Lethargie, die ich zu Beginn meinte.

Und welche Nutzer und Nutzerinnen sich hier miteinander ein Zimmer nehmen, behandeln wir bitte diskret.

01.02.2018 12:58 • x 3 #93

S
Das ist doch ein Witz ! Wieso willst du wissen was andere über meine Probleme denken ? Dann schreibt euch privat ! Hier geht es nicht darum öffentlich sich über meine Problem lustig zu machen.
Ja und egal wie oft ich reinbeiße sie kommt immer wieder also scheint es euch zu gefallen.
Ihr seit so überzeugt das ihr mit euer Meinung so recht habt, aber jemanden so etwas zu schreiben wenn man schon sagt dass es einem schieße geht und dann immer wieder kommt da kann man doch selbst auch kein sehr schönes Leben haben.
Ihr wollt garnicht helfen, ihr wollt einfach recht haben weil ihr wahrscheinlich sonst im Leben nie recht bekommt.
Ich sage ich will diese Hilfe nicht und anstatt dann zum nächsten zu gehen kommt ihr nochmal und kackt auf mir rum als ob das meine Meinung ändern würde.
Sich eine Meinung von einem bilden von den problem die man hier schildert ist auch nicht sehr helle

01.02.2018 13:05 • #94

Sternenfischerin
Zitat von SushiRolle:
Hier geht es nicht darum öffentlich sich über meine Problem lustig zu machen.

Liebe @SushiRolle KEINER von den hier Anwesenden macht sich über dein Problem lustig!
Jeder versucht dir zu helfen, bietet dir Sichtweisen, wie du deinen Blickwinkel für Probleme ändern kannst. Ich habe still mitgelesen, bin auf Arbeit und habe gar keine Zeit, groß zu antworten. Aber jetzt platzt mir echt gleich die Hutschnur
Du beleidigst hier Menschen, die dir Unterstützung anbieten, sich die Mühe machen und sich die Zeit nehmen, DEINE Zeilen zu lesen und du beschimpfst sie aufs Übelste!

Egal, ob Sonnenblume, TinTin, Ricky, mcteapot. oder wie sie alle heißen. die Meinungen dieser Menschen sind viel wert. Und weißt du auch warum? Weil sie dir und jedem von uns Möglichkeiten bieten, SICH SELBST zu reflektieren. Du aber willst das gar nicht. Du willst nicht dich sehen, suchst nur die Schuld bei Anderen. Du bist für dich selbst verantwortlich!

Schau mal. du bist noch so jung. und du leidest gerade immens an Liebeskummer. Du stellst alles in Frage, möchtest deinen Freund wieder zurück. Aber mit Gewalt oder Ausfälligkeiten kommst du weder im Leben weiter noch bei dir selbst. Du musst diesen Schmerz annehmen. Heule. Tobe. Alles gut. Aber beschimpfe nicht die Menschen, die dir helfen wollen!

Weißt du, erwachsen werden bedeutet auch, Erfahrungen zu machen, die nicht so schön sind. Denn genau DIESE machen uns zu einem Individuum, jeden Einzelnen von uns. Und wie Ricky bereits sagte: JEDER von uns hat hier sein Päckchen zu tragen. Keinem wird was geschenkt.
Jeder von uns hat etwas zu verarbeiten gehabt oder verarbeitet immer noch.

Aber ich kann nicht jedem, der mal nicht gerade meiner Meinung ist, einen Holzhammer aufs den Kopf schlagen!

Überlege dir das mal in aller Ruhe. Vielleicht sind gerade dies die Menschen, die am hilfreichsten für dich sein könnten! Manchmal tut die Wahrheit weh - aber sie kann auch helfen, zu sich selbst zu finden!

Ich wünsche dir alles Gute dafür

01.02.2018 13:39 • x 2 #95

S
Danke Ricky für die nette Formulierung wieder, ich sag ja nicht das bei allem nicht etwas Wahrheit dabei ist, aber ich kann es einfach nicht ab wie hier dann von oben Herab mit einem geredet wird als ob man es auf jeden Fall besser weiß und man nicht selbst durch die sch. gehen muss um das ganze zu lernen, ich denke wir sind alle hier weil wir irgend ein Problem haben mit dem wie schwer fertig werden. Und im Endeffekt weiß immer jeder was er tun sollte damit es einem besser geht, aber das dann auch wirklich zu machen das ist die Kunst.
Man kann hier nur Ratschläge geben und nur vom Text her vermuten und an der Oberfläche schauen was da los ist.
Ich weiß das jeder für sein eigenes Glück verantwortlich ist, aber wenn man sein ganzes Leben es nicht anders kennt und man gerade erst langsam realisiert was los ist dann will man auch nicht nochmal von anderen gesagt bekommen was man alles noch falsch macht.
Finde es auch interessant das alle die ganze Zeit von meinem drohen Problem reden wollten und davon nicht los kommen wollten aber nichts anderes war von Interesse, was zum Beispiel mich so gemacht hat und wie es zu dem ganzen so kam. Ich renne schon lange von allem weg und nun muss ich sehe viel auf arbeiten

01.02.2018 13:45 • #96

S
Und von wegen helfen, eher Meinung aufdrücken.
Mir zu sagen der ex ist ein Ar. oder ich bin eine Prinzessin und muss jetzt sofort mit dem *beep* aufhören.
Jeder Mensch ist individuell, ich freue mich über jede Meinung aber ich habe nie was bei Ricky gesagt, er scheint nicht persönlich zu werden. Ich aktzeptiere Kritik aber man muss nicht persönlich werden und seine Meinung irgendwo aufdrücken.
Wenn ich sie annehme bin ich undendlich dankbar und wenn nicht könnt ihr euch sagen ihr habt es versucht und nun liegt es an mir.

01.02.2018 13:54 • x 1 #97

S
Zitat:
Hier geht es nicht darum öffentlich sich über meine Problem lustig zu machen.

Du kostet mich noch den letzten Nerv. Wo macht sich wer lustig über dich?

Zitat:
Ja und egal wie oft ich reinbeiße sie kommt immer wieder also scheint es euch zu gefallen.

Dein Leben ist dir egal, aber uns bist du nicht egal. Jeder hier fühlt sich in irgendeiner Art und Weise für dich verantwortlich, da wir mit dem Gedanken dir helfen zu wollen auf deinen Thread geantwortet haben.

Zitat:
ich denke wir sind alle hier weil wir irgend ein Problem haben mit dem wie schwer fertig werden

Niemand behauptet was anderes. Aber du Mädchen hast heute alle Grenzen der Anständigkeit überschritten.

Zitat:
Ihr wollt garnicht helfen, ihr wollt einfach recht haben weil ihr wahrscheinlich sonst im Leben nie recht bekommt.

Genau, ich gut mich hier auf. Ich bin sonst nur ein ruhiges Kätzchen und hier werde ich zur Löwin Wake up.

Zitat:
Ich sage ich will diese Hilfe nicht und anstatt dann zum nächsten zu gehen kommt ihr nochmal und kackt auf mir rum als ob das meine Meinung ändern würde.

Aber du bist ja hier, weil du andere Meinungen hören möchtest. Oder verstehe ich es falsch? Du merkst nicht, das Eine geht zusammen Hand in Hand mit anderem. Dein Dro.konsum, deine Kindheit, dein Freund, dein Lebenstil, alles. Und wenn du dich von einem befreien möchtest, muss du dich von allem befreien, was dich runterzieht.

Zitat:
von oben Herab mit einem geredet wird als ob man es auf jeden Fall besser weiß und man nicht selbst durch die sch. gehen muss um das ganze zu lernen

Ach entschuldige, nur dir geht es schlecht, nur du hattest eine krasse Kindheit, nur du hast Probleme, nur dir wurde gerade das Herz gebrochen. Deine Probleme lassen sich leichter lösen als du denkst, nur kämpfst du dagegen an.

Zitat:
was zum Beispiel mich so gemacht hat und wie es zu dem ganzen so kam

Ach, wir wären bestimmt dazu gekommen. Aber nach mehrheitlichem verpisst euch war uns auch nicht mehr danach.

Zitat:
Man kann hier nur Ratschläge geben

Das scheinst du nicht zu kapieren.

Zitat:
Wieso willst du wissen was andere über meine Probleme denken

Ich kann dir nicht sagen, wie alle über deine Probleme denken. Aber ich kann dir sagen, wie du auf mich rüber kommst. Und wie du auf Menschen von meinem Kreis rüberkommen würdest, wenn sie das hier lesen würden. Und ich sage dir auch, mit deinem Freund hast du keine Zukunft solange du so bleibt und dich deinen Sachen nicht stellst. Denke an meine Worte.

Zitat:
Ricky gesagt, er scheint nicht persönlich zu werden

Ricky ist super, sehr hilfreich und in meinen Augen ein Mensch mit Verstand und Herz, aber sagt dir genau dasselbe wie wir auch. Nur in schönerer Sprache. Die wir am Anfang auch hatten übrigens, aber da bist du persönlich geworden und sorry, soviel Eier wie du haben wir auch, wenn nicht mehr

01.02.2018 13:59 • #98

M
Zitat von Snehulienka:
Denke an meine Worte.

geht nicht
du bist böse
du hackst nur rum
dududu

heute abend kein zuckerli aufm kopfkissen

01.02.2018 14:07 • x 1 #99

S
Zitat:
heute abend kein zuckerli aufm kopfkissen

Du bist böse

01.02.2018 14:09 • #100

B
Tin ich weiß nicht woher du das hast aber es ist lächerlich, ich wusste nicht wie alt die Dame ist, es interessiert mich auch nicht aber du hast so derbe einen an der Klatsche, dass kann dir keiner mehr in Worte fassen, deine Ausdrucksweise ist zum kotzen und du urteilst nur, ich bin keine Sekunde auf die Dame eingegangen weil es in meinem Text einzig und alleine um dich ging, ich habe deinen Text gelesen und es war zum kotzen.

Du drehst teilweise so am Rad, dass ist gar nicht mehr zu beschreiben und dann drehst genau du dich im Kreis und willst nur noch das alle deiner Meinung sind, aber so läuft die Welt nun einmal nicht, Sie hat es gelesen und für sich entschieden es weiter zu machen, ja vielleicht ist das falsch, jedoch nicht der Sinn dieses threads, denn es liegt sicher nicht am *beep* das die Dame ihre Ehe gegen die Wand gefahren hat.

Man kann das einmal machen, dann noch einmal rechtfertigen wieso du es so geschrieben hast aber du gehst ja überhaupt nicht mehr auf das Thema ein, bei dir steht fest es liegt an den Dro., ja ok das ist in Ordnung aber wie oft willst du das noch machen? Wenn du nichts weiter zum Thema beitragen kannst, bringt es doch nichts immer und immer wieder auf das gleiche einzugehen, es geht hier um Hilfe und nicht um deine Ansichten gegen Dro..

Jeder ist für sein Leben selbst zuständig, du, ich und auch sie, wie würdest du dich fühlen wenn jedesmal ein Mann hinter dir stehen würde und sagen würde, nein Tin das ist falsch, bringt dir das was? Ich denke nicht

Wie du darauf kommst das ich hier noch wirklich aktiv bin ist für mich auch schleierhaft, ich poste vielleicht einmal im Monat hier, also wie kann ich da ständig junge Frauen schmeicheln? Im Gegensatz ich sage immer meine Meinung und dann muss es auch gut sein, entweder der TE nimmt die Sache an oder sagt für sich nein, es ist nicht mein B., denn ich muss es nicht ausbaden

Diskussionen bringen sowieso nix, wenn sich jeder mal daran halten würde und nur seine Meinung schreiben würde, dann hätte Sie 10 Meinungen und kann sich von jeder die besten Tipps raussuchen aber so artet das ganze hier immer aus und die Themen werden zu 100% verfehlt denk da mal drüber nach.

01.02.2018 14:33 • x 3 #101

T
Um es mit Olafs Worten zu sagen, lieber Blake: ich hab dich auch gern!

Und das obwohl ich ein ultraböser Sith Lord bin!

01.02.2018 16:23 • #102

G
Die öffentliche Meinung ist nun mal das der Kram böses Zeug ist.

Ich kenne auch nur wenige die damit gut zurecht kamen.
Kenne das ja alles auch aus deiner Perspektive. Ich war zwar von der aktiven Sorte und hab trotzdem mein Ding durchgezogen, aber worum es mir(!) geht ist, dass Zeug, wie du weißt ist psychoaktiv und verstärkt Gefühle.
Es betäubt zwar, aber hemmt die Psyche aber an der Entwicklung und sorgt somit unterm Strich für mehr Schmerz.

Ich hab mir auch step by step alles abgewöhnt. Bis ich dahin kam nur noch ein mal dran zu ziehen pro Tag und hab es dann gelassen.
Wie es bei dir ist, kp. Aber ich hatte ein halbes Jahr lang damit zu kämpfen kaum essen und schlafen zu können. Kommt aber wohl auch auf die Menge und deinen Körper an.

Aber mal wirklich das Thema bei Seite.

Vielleicht wäre es sinnvoller du hast ne größere WG, die eher eine Gemeinschaft ist, als ne einzelne Person. Das hat ne andere Dynamik, als so ein Leben zu zweit oder dritt. Dann hast du meist auch eher was gemischtes Geschlechtertechnisch.

Aber als Übergang damit du nicht täglich mit deinem Ex konfrontiert bist wäre vielleicht auch ein möbliertes Zimmer gut. Du musst da unbedingt raus.
Jemanden nicht mehr zu sehen ist heilsam.

Warum er das tut, was er tut...
Versuche nicht die Gedanken eines Menschen verstehen zu wollen, der nicht mit dir zusammen sein will.
Versuche alles zu tun was dir gut tut.

Bafög ist ne nervige Geschichte. Das dauert. Ich war damals beim KSD. Schau mal wo es das bei dir gibt. Die helfen dir unter Umständen in ne Einrichtung zu kommen. Die AWO bietet was an. Und wenn ich mich nicht irre, gab es auch was von der Caritas.
Das gibt es nicht nur für hart Fälle, sondern auch richtig mit eigener Wohnung und einem Büro im Haus, wo ein Ansprechpartner sitzt und dir bei Papierkram hilft.

02.02.2018 20:29 • #103

A

x 4