58

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

S
Da es mir garnicht gut ging gestern hab ich mich etwas geschminkt und mir die Haare gemacht und es hat funktioniert, ich habe mich nicht mehr wie der größte Haufen gefühlt.
Als er von der Arbeit nach Hause kam war er super sauer auf alles, er war sauer das die Küche unordentlich ist und das alle Teller dreckig waren, da die Spülmaschine kaputt ist muss man gerade per Hand putzen.
Ich kam in die Küche und sagte das ich dass machen werde, er schnauzte mich erstmal an: ach jetzt willst du das machen !
Ging dann aber ins Nebenzimmer um sich zu beruhigen. Er kam dann und half mir beim abtrocknen und sagte mir er habe mir Schokolade und Donuts gekauft.
Ich ging dann da ich zu meinem Bruder wollte der mir Grass geben konnte.
Er kam noch kurz hinterher und fragte wo ich den hingehe, ich sagte ich bin nur kurz weg und das ich bald wieder komme.
Das schien ihn zu stören, ich sagte das ich alles tue um so schnell wie es geht aus zu ziehen und er meinte nur er habe ja nichts gesagt.
Als ich wieder zurück kam ging ich ins Zimmer und plötzlich klopfte er an und brachte mir die Donuts und ging wieder raus. Dann klopfte er wieder und fragte ob ich heute auf der Couch schlafen kann, ich sagte von mir aus obwohl ich ja eine Woche drauf geschlafen hatte und dachte er würde das auch tun aber 3 Tage sind ihm wohl genug.
Nach langem hin und her diskutieren hat er sich entschuldigt und ich sagte ich schlafe heute Abend noch im Bett und morgen dann auf der Couch.
Heute morgen kam er ins Schlafzimmer und nahm sich einfach meine Haarbürste und ging dann wieder, dann als er draußen war klingelte er nochmal an der Haustür da er sein Schlüssel vergessen hatte, er schaute mich an und fragte wieso ich so kalt zu ihm bin und ich wusste nicht was ich sagen soll, darauf hin fragte er mich wo ich den gestern war und ich sagte wo soll ich den schon gewesen sein.
Er sagte ach egal und ging dann ..
Eine Stunde später schreib er mir eine sms das es ihm leid tut und da er sich auch zusammen reisen will, ich wusste wieder nicht was ich sagen soll ..
Er schrieb eine weitere Stunden später ob ich den nun garnicht mehr mir ihm reden will ..
was soll ich darauf bitte sagen ?
Was ist das für ein Spiel ?
Er hat doch Schluss gemacht und jetzt bin ich diejenige die kalt sein soll ?
Ich habe keine Ahnung was ich drauf schreiben soll, so ein Verhalten gibt mir na klar Hoffnung die ich versuche zu Ersticken und das tut so weh !
Was soll ich ihn darauf nur sagen ?
Na klar will ich mit ihm reden, aber wie soll das gehen ohne das ich mir Hoffnungen mache ? Wieso verhält er sich überhaupt so ..

01.02.2018 08:26 • #31

M
Zitat von SushiRolle:
Wieso verhält er sich überhaupt so ..

na weil er es kann
du sofort anspringst

Mädel
warum immer noch Gras, warum nicht aufhören mit dem Zeug, du belügst dich und dein Empfinden, betäubst deine Sinne, die jetzt wach sein müssen, für dieses Gezicke das er aufführt

Ist seine Wohnung, und wenn er 10 Mitbewohner hat, hat er dafür Sorge zu tragen, das die Küche aufgeräumt wird - nicht du!
Zudem ihr Euch alle auf dünnem Eis bewegt, weil wenn dieses Mitbewohnen vom Vermieter nicht genehmigt ist, kann er die Wohnung durchaus kündigen, weil Zweckentfremdung

01.02.2018 08:34 • x 1 #32

A

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

x 3

S
Danke ..
Ich höre langsam damit auf und mache keinen kalten Entzug, ich habe auch schon erklärt das ich es einfach nicht aushalte gerade mit allem auf einmal, aber danke für das verständniss. Ich merke schon du verteufelst das Zeugs aber Von heute auf morgen geht Schonmal gar nichts. Und was heißt springen ? Er war nicht nur sauer auf mich sondern auch auf unseren anderen mit Bewohner den er als *beep* gestern bezeichnet hat weil er macht sich nie einen Finger Krum.
Ich habe viele Teller dreckig gemacht also wollte ich sie sauber machen, ich will doch auch trotz allem nicht das es ihm schlecht geht.
Wenn er nett gefragt hätte wäre ich auch gestern auf die Couch gegangen aber ich habe auch klar gesagt das ich das nicht fair finde und bin dann auch im Bett geblieben.
Ihn als Ar. ab zu stempeln hilft mir und keinem anderen weiter oder zu sagen das meine Probleme von *beep* her kommen. Stimmt einfach leider nicht, ich verdränge damit meine Problem und renne davor weg aber bei all dem ist es auch denke verständlich das ich das nach 3 Tagen noch nicht sein lassen will, ich wollte wissen was sein Verhalten soll und wie ich am besten darauf reagiere, aber für die fragen gibt es wohl keine Antwort ..
Nochmals danke bist echt super darin dich in andere hinein zu versetzen

01.02.2018 08:48 • #33

S
Schön aufschreiben was ich falsch mache, Aber wie ich es richtig machen kann wird auch nicht gesagt ..
Klar ich soll einfach mit dem Rauchen aufhören von heute auf morgen und das während ich mich komplett alleine fühle, die schieße mit eine Freund läuft die ich nicht verstehe, wie es aussieht will er das ich springe aber wieso versteh ich nicht ..
und dann noch ein neues zuhause finden wo ich mich auch frage ob du Probleme suchst wo keine sind, wieso sollen wir jetzt Probleme mit dem Vermieter haben ? Wo kommt das den jetzt her ?
Ich könnte Hilfe gebrauchen die Probleme lösen die ich beschreibe und nicht noch nach neuen, nicht existenten Probleme suchen

01.02.2018 09:00 • #34

T
Du kapierst noch nicht mal, was der der schottische Teepott sagen will. Sind deine Sinne wirklich so vernebelt? Du musst nun klaren Kopfes sein, weil nun Spielchen und Zickereien beginnen! Das *beep* ist ein Problem und es verstärkt andere.
Du bist abhängig von dem Zeug. Wenn nicht körperlich, dann zumindest psychisch. Du kannst dir hinlügen wie du willst, dass das alles nicht so schlimm ist. Es ändert aber am Fakt nichts. Du kommst total instabil rüber und ziehst dir diese sch. rein.
Du brauchst eine Bude, Hilfe vom Jugendamt, einen klaren Kopf in deiner Ausbildung... Geht bestimmt alles viiiiiel leichter wenn du benebelt bist.

Gott, wie ich das Gelaber von K(i)ffern abkann. Alles nur Gelaber und nichts wird angefangen bzw. durchgezogen. Reiss dich mal zusammen. Dein geht nicht ist wie so oft bei Menschen ein will nicht. Du belügst dich selbst und merkst er noch nicht mal. Schlimmer wäre, wenn du es merkst und trotzdem weiter machst.

01.02.2018 09:03 • x 1 #35

M
ok
keinen kalten Entzug, aber hier nicht so oft erwähnen, weil es auch gelesen und darauf Stellung bezogen wird.
Warum er sich so verhält, kann eintausend Gründe haben. Zumindest ist er extrem genervt, lässt es an Euch aus und dann nimmt er sich wieder zurück.

Ich hab auch in jüngeren Jahren mal den einen oder anderen geraucht, wohnte aber nicht mit der Quelle zusammen Ich verteufel Dich nicht. Auch nicht, wenn du Geschirr benutzt und wieder reinigst, auch wenn es mal länger steht. Aber er wälzt seine Unzufriedenheit auf Dich und wahrscheinlich auch die anderen Mitbewohner ab und das kann man abends beim Essen klären, wenn alle da sind. Weil alle die Wohnung nutzen und somit alle auch was tun müssten.
Kann man auch n Plan für machen, Woche 1: A bringt die Flaschen weg, B räumt auf und putzt und C kauft ein . so in etwa.

Ich stempel ihn nicht ab, aber ich heb ihn auch nicht auf ein Podest. Ihr seit offiziell nicht zusammen,, er hat nur Bett oder Sofa, vermutlich, wenn folglich Mitbewohner C Nachts nicht da ist, pennst du auf dem Sofa, klärt das mal mit ihm, ganz vernünftig. Er wird ja ne Meinung haben
Find ich auch toll, wenn du dich schick machst

Warst du aufm Amt wegen der Wohnsituation? Oder hast versucht ein WG Zimmer zu erobern? Erzähl mal, bin gespannt

Wer seine Wohnung oder einen Teil der Wohnung einem Dritten zum Gebrauch überlassen will - egal ob gegen Geld oder umsonst - braucht dazu die Erlaubnis des Vermieters (§ 540 Abs. 1 BGB). Nur in Ausnahmefällen ist diese Erlaubnis bereits ausdrücklich im Mietvertrag geregelt. Eine Untervermietung ohne Erlaubnis des Vermieters stellt eine Vertragsverletzung dar. Hiergegen kann der Vermieter rechtlich vorgehen. Er kann gegebenenfalls nach Abmahnung des vertragswidrigen Verhaltens auf Unterlassung klagen (§ 541 BGB) und schließlich das Mietverhältnis auch fristlos kündigen (§ 543 BGB). Der Vermieter muss die unerlaubte Untervermietung allerdings beweisen. Hierfür reicht unter Umständen schon das Vorhandensein eines Namensschilds des Untermieters an Klingelbrett, Briefkasten oder Tür, oder die Aussage von Nachbarn.

01.02.2018 09:05 • #36

T
Zitat von mcteapot:
Warst du aufm Amt wegen der Wohnsituation? Oder hast versucht ein WG Zimmer zu erobern? Erzähl mal, bin gespannt

Auf die Antwort bin ich auch gespannt...

01.02.2018 09:09 • x 1 #37

M
Zitat von SushiRolle:
Schön aufschreiben was ich falsch mache, Aber wie ich es richtig machen kann wird auch nicht gesagt ..

Doch es wurde erwähnt, bereits schon öfter
man muss es lesen, begreifen und umsetzen

statt dessen dreh ich mir ne Zig und hoffe auf die göttliche Eingebung, Mädchen, ich kann dein Leben nicht besser machen, das musst Du selber tun

01.02.2018 09:14 • x 2 #38

T
Nein nein, man dreht sich darauf ne Tüte und verdrängt auch die gut gemeinten Ratschläge hier. Du hast doch schon gelesen, warum sie das macht. Wir werfen nur weitere Probleme auf...

01.02.2018 09:15 • x 1 #39

M
@TinTin1980
herzlich gelacht

schön das es dich gibt

01.02.2018 09:16 • #40

T
Selber

01.02.2018 09:18 • #41

S
1. Aufhören mit *beep*
2. Ausziehen

Wie du es machst ist dir überlassen. Aber du hast nur 100 Ausreden parat. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, der findet Gründe.

01.02.2018 09:20 • x 1 #42

T
Der Unterschied zwischen Hilfe und DEINER Hilfe liebe TE ist: du willst das andere Probleme für dich lösen.

Was ist Hilfe?

Dem Marathon-Läufer vom Streckenrand aus eine Wasserflasche zu reichen, nicht ihn Huckepack ins Ziel zu tragen! Er muss das Wasser aber auch wollen und nicht zickig ablehnen, wenn der Wasser-Reicher ihn nicht Huckepack nehmen will.

Das meine kleine K. maus, habe ich gelernt, als ich mit Profis meine Probleme angegangen bin!

01.02.2018 09:22 • #43

S
Wow also kommen alle meine Probleme von *beep* oder was ?
Und was hat das mit ihm jetzt zu tun und wie ich darauf reagieren sollte ?
Wie ich aufhören Soll sagt ja auch keine Sau, als ob ich nicht schon öfter im Leben aufgehört habe, das mit dem dass andere mir meine Probleme abnehmen sollen stimmt allerdings, dass ist auch einer der Gründe wieso ich zur Psychologin gehe und dass kommt von meine Kindheit und daran muss ich arbeiten, hat aber wieder nichts mit dem *beep* zu tun.

01.02.2018 09:28 • #44

T
Wie aufhören? Ganz einfach, das Zeug nicht mehr anfassen!

01.02.2018 09:32 • #45

A

x 4