58

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

M
Zitat von SushiRolle:
ich träume gerade noch davon das ich lernen mir meinen Sachen um zu gehen

Das schaffst du, mit deinen Sachen
aber, wenn du dies durch hast, ist deine erste große Liebe, (und das wird sie immer bleiben), Geschichte und du bist bereit für andere Männer und Menschen

30.01.2018 14:26 • #16

Gorch_Fock
Sushi, mach Dir keine Vorwürfe, dass ist normal nach einer Trennung. Geh jetzt erstmal die Probleme Schritt für Schritt an. Für Dich könnte auch ein WG-Zimmer eine geeignete Ausweichmöglichkeit sein.

30.01.2018 14:29 • #17

A

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

x 3

S
Vielleicht, aber man kann auch wieder zu einander finden, die Hoffnung kann ich noch nicht los lassen, ansonsten Dreh ich durch.
Ich hatte sowieso immer eine sehr krasse Vorstellung das ich mit dem ersten zusammen bleibe den ich liebe und wenn dann würde es nicht so auseinander gehen .. ich dachte man kann sich garnicht trennen wenn beide sich noch lieben und kuscheln wollen ..
er sagt selbst das es ihm nicht dabei gut geht aber das er nicht mehr will das wir so sauer auf einander sind wie wir es waren weil ich immer mehr verlangt habe, das ist einfach komisch für mich ..
zu aktzeptieren das es einfach nicht klappen kann ... das es nie wieder so sein wird ..

30.01.2018 14:42 • #18

M
Zitat von SushiRolle:
zu aktzeptieren das es einfach nicht klappen kann ... das es nie wieder so sein wird ..

nicht rein steigern, lasse deine traurigen Gefühle zu
auch wenn es nicht das wird was es war, kann es was werden - nur völlig neu und somit wert zu entdecken
nur Zeit muss man dem Ganzen lassen

Und in sich stark sein

30.01.2018 14:48 • x 1 #19

S
Ich gebe mein bestes Dankeschön ..
Bin kurz raus gegangen heute und musste direkt heulen weil Erinnerungen hoch gekommen sind, hab schnell was eingekauft, ihn bei der Arbeit angerufen und gefragt ob ich ihm noch was abkaufen kann ...
er sagte erst die Tage aber es liegt noch was auf dem Tisch das ich mir nehmen kann.
Ich hasse mich das ich das gemacht habe aber ohne Dreh ich durch wenn ich mit dem Entzug von beidem mich stellen muss.
Er klang so lieb am Telefon das ich wieder heulen wollte und hab mich nur noch mehr gehasst das ich nie zurück stecken kann für ihn ..
will heute einfach nur im Bett liegen und morgen schau ich das ich bei meinem Bruder oder bei einer Freundin schlafe und schau dann wie es mit der Wohnung weiter geht, heute schaff ich einfach nicht mich zusammen zu reisen, will einfach im Bett liegen und dumme Sendungen schauen um mich ab zu lenken

30.01.2018 16:30 • #20

S
Wie baut man nach alldem sein selbstbewusstsein wieder auf ?
Ich hatte offensichtlich nie groß welches ..
Ich würde gerne neue Kontakte aufbauen und lernen Leuten zu vertrauen aber ich weiß nicht wie ich das nach all dem machen kann ..
Fast 6 Jahr zusammen und wir sind erst vor 3 Monaten in die neue Wohnung gezogen ..
ich hab echt Angst mich auf Menschen ein zu lassen, diese Angst hat na klar auch diese Beziehung beendet da nachdem ich mich endlich eingelassen hatte, Angst vor dem Verlust hatte was das ganze ironischer Weise provoziert hat ..
er hat na klar einen tollen Freundes Kreis, es macht mich fertig das die jetzt mich als die Irre Freundin sehen die sich wie ein Kind verhält, sein Freund der mit uns in der Wohnung wohnt hat auch auseindersetzungen mit bekommen wo mir peinlich ist was ich gesagt habe im Streit ..
manchmal muss ich in die Küche und da haben wir uns gesehen und der Freund sagt mir nicht mehr richtig hallo ...
Gott ich fühl mich wie ein riesiger Haufen ..

30.01.2018 20:08 • #21

S
Er kam gerade ins Zimmer und fragte ob ich den gerollten der da lag im Arbeitszimmer genommen habe, ich sagte ja und dass ich doch gefragt habe ob ich etwas nehmen kann, er sagte ja aber nicht den gerollten und wurde sauer aber sagte dann egal und ging wieder. Ich ging nochmal rüber und sagte ihm dass es mir Leid tut und das es einfach sehr hart für mich ist nicht nur wegen uns sondern auch wegen dem *beep* und der Wohnung, dem ausziehen und auch mich mit mir jetzt endlich auswindet setzten und was meine abgedrehte Kindheit mit mir gemacht hat.
Er sagte das er sich das gut vorstellen kann aber das hab ich davon dass ich alles immer weg geschoben habe bis es nicht mehr ging ..
bin dann raus, der Satz hat mich fertig gemacht einfach weil er wieder recht hat.
Ich komme gerade damit klar dass Schluss ist und dass ich was neues aufbauen muss aber fühle mich auch einfach sehr einsam und als ob ich niemanden richtig zum Reden habe ...

30.01.2018 21:36 • #22

T
Die Leute zum Reden hast du notfalls hier. Allerdings erwarte ich auch etwas dafür von dir. Lass dir Finger von dem Zeug. Ich habe keine Lust meine Hilfe und Energie an jemanden zu verschwenden, der im Rausch hier liest und sowieso die Hälfte davon vergisst und die andere Hälfte egal ist.

Bist du bereit an dir zu arbeiten, auch wenn es hart ist, dann bin ich und auch andere gerne für dich da. Du bist abhängig von dem Zeug und es verschafft dir nur mehr Probleme und löst sie nicht.

30.01.2018 21:51 • #23

S
Das es mehr Probleme für mich macht und dass ich aufhören muss weiß ich. Aber ich vergesse hier nicht was ich lese da ich von dem Zeugs nicht verblöde ..
Ich mache das seit Jahren und die Therapeutin sagte das ich das immer mache wenn ich gestresst bin oder wütend um mich zu beruhigen und deswegen fällt es mir immer schwerer mich ohne zu beruhigen ..
Wie gesagt alles auf einmal ist mir einfach zu viel, er ist weg, damit soll ich aufhören, alleine klar kommen und mit der ganzen schieße fertig werden ..

30.01.2018 22:00 • #24

T
Dann viel Erfolg! Entschuldige, aber diesen Verharmlosungstuss höre ich permanent von K(i)ffern - meist in einer Aussage gebettet, die nicht mal annähernd einen vernünftigen Satz erahnen lassen.
Ich hab schon so einige Leute erlebt, die sich das Hirn im wahrsten Sinne des Wortes verraucht haben. Alle waren sie der Meinung, dass es keinen negativen Einfluss auf sie hat. OK. Du bist alt genug und weisst was du machst. Ich bin alt genug um zu wissen, wo ich Grenzen für mich ziehe.

30.01.2018 22:16 • #25

G
Sushi,
ein heißer Tipp vom Insider.
Als ich aufgehört habe vor rund 10 Jahren hab ich einen Entwicklungsschub gemacht, der mich selbst gewundert hat. Ich hab mit 20 meinen damaligen Freund verloren in gemeinsamer Wohnung und habe dann aufgehört.
Der Knall war riesig und ich habe einen Monat durch geheult. Der Kram hat so viel Aufarbeitung verhindert oder verlangsamt.
Man reflektiert viel besser ohne. Deshalb kann man sich ja auch so schön damit betäuben.
Nach einem halben Jahr wirst du kaum noch daran denken. Bis dahin sollte sich alles normalisiert haben.

Es wird dir helfen aufzuhören, so schei$e es im ersten Moment ist.

Sieh erst mal zu das du aus der Bude kommst. Such dir ne WG. So bist du unter Menschen und aus der Situation raus.

30.01.2018 22:16 • x 2 #26

S
ich dreh durch ..
Ich fühle mich gerade so unerträglich einsam und kann einfach mit niemandem reden ..
Ich will ihn gerade so unbedingt fragen ob wir nicht später reden können ..
ich will ihm Abstand geben aber habe einfach niemand anderen zum reden gerade ..
ich fühle mich so elendig und weiß nicht was ich tun soll

31.01.2018 13:00 • #27

M
Ich habe in deiner Situation nach Beratungsstellen geschaut. es gibt in jeder Stadt psychoologische Bertungsstellen, die auch kurzfristig Termine frei haben..
das kann gut helfen..

31.01.2018 13:58 • #28

S
Ich habe einen Termin bei einer Psychologin am Freitag und danach gehe ich zu einer Freundin, das hilft Schonmal ..
aber ich weiß nicht wie ich 2 Tage hier noch aushalten kann ..
Ich dreh durch ..

31.01.2018 14:37 • #29

M
hey..
wenn du nicht weisst woher du dein G. bekomst, frag deinen Ex doch, ob du nicht seinen Kontakt haben kannst..
dann hast du schon mal einen Stress-Punkt weniger..
LG

31.01.2018 14:40 • #30

A

x 4