58

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

S
Hallo, Ich fang mal direkt an und hoffe auf Hilfe den die kann ich echt gebrauchen. Ich bin 23 und mein Freund 25.
Wir wohnen seit knapp einem halben Jahr zusammen mit einem Freund von ihm also sind wir zu dritt in der Wohnung.
Ich merkte wie er sich immer mehr distanziert und immer weniger mit mir machen möchte, er sagte er brauche Zeit für sich und um so mehr er sich distanzierte um so mehr klammerte ich natürlich. Bis er eines Abends Schluss machte, ich drehte durch und flehte das es wir uns doch lieben und dass ich mich ändern kann und dass ich nicht nur auf ihn immer fixiert sein will. Er sagte er trennt sich nicht aber sieht keine andere Möglichkeit mehr, er kann nicht voran sehen und auch nicht zurück. Ich schlief ein paar Tage auf der Couch und ging ihm aus dem Weg und nach ein paar Tagen kuschelten wir auch wieder aber dann fing ich wieder an Sachen zu verlangen wie das wir zusammen mehr unternehmen und er sagte er kann das gerade nicht. Es wurde immer schlimmer, in einem Moment kuscheln wir und im nächsten macht er Schluss.
Ich sagte ihm dass ich zu meinen Bruder gehe und da schlafe. Er lud mich dann aus dem Geburtstag aus von seinem Freund der mich persönlich eingeladen hatte, er sagte er will da alleine hin gehen.
Als das Wochenende vorbei war war ich auch wieder in der Wohnung und fragte ihn wo wir stehen, er sagte er dachte wir haben Schluss gemacht bevor ich zu meinem Bruder gegangen bin, ich wollte verstehen und fragte ob wir nochmal kuscheln können den ich wollte im Guten auseinander gehen, er sagte dass macht es schwerer aber wollte dann auch kuscheln, wir hatten dann s. und ich fragte dann ob es nicht klappen könnte wenn ich ausziehe und wir Abstand nehmen, er sagte er kann nicht sagen wie es in ein paar Monaten aussieht und ich soll aufhören immer Sachen von ihm zu wollen oder Versprechungen zu verlangen.
Ich bin Komplett fertig und verstehe und dann auch nicht.
Ich habe ihn komplett eingeengt und das wollte ich nicht, dass habe ich auch gemerkt aber ich habe auch gemerkt das ich Hilfe brauche und habe einen Psychologen gesucht den ich klammere mich immer an jemanden, vorher war es meine Freundin und das kommt glaube ich von meiner Kindheit und das ich schlimme verlustängste habe, ich will ihn nicht verlieren, ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Er sagt er liebt mich aber will nicht mehr das wir uns so weh tun und Dinge von einander verlangen.
Ich fühle mich aber so allein, ich weiß ich bin komplett emotional abhängig aber weiß garnicht damit um zu gehen, hin zu kommt das ich viel *beep* und nur das beruhigt mich aber ich bekomme nur von ihm was. Er ist der erste und einzige Mensch dem ich richtig vertrauen konnte, jetzt soll ich auch ausziehen und ich bin noch in einer Ausbildung und kann mir keine Wohnung alleine leisten aber ich weißt dass es mir sehr schlecht gehen wird wenn ich nach Hause ziehen muss da ich mit meiner Mutter garnicht klar komme und das auch emotional sehr schlimm für mich ist, ich weiß einfach garnicht mit mir um zu gehen und bekomme Innern wieder Panik Attacken und schreie in weine dann und weiß nicht wie ich ohne ihn aus kommen soll, ich fühle mich so verdammt einsam und verlassen .
ich will ihn nicht verlieren , wasnt soll ich tun, gibt es den noch Hoffnung wenn er sagt das er mich noch liebt ?
Und was kann ich tun damit es mir besser geht und ich nicht so abhängig bin ?

30.01.2018 13:01 • #1

S
Er war mein erster richtiger Freund, mein erstes mal, ich komm damit garnicht klar meinen besten Freund so zu verlieren und dass weil ich kein Freiraum geben kann, aber es fällt mich wirklich viel zu schwer !
Die Angst das er gehe Frist mich komplett auf und dann bin ich noch so süchtig nach dem *beep* und kann nur damit nicht komplett durchdrehen, und dann soll ich noch aus ziehen, es ist einfach zu viel für mich !
Ich bin in jeder Hinsicht kaputt und weiß nicht wie ich mich alleine wieder aus Rappeln soll !

30.01.2018 13:05 • #2

A

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

x 3

S
Hoffe ihr könnt meine Grammatik und Schreibschrift vergeben, ich bin sehr neben der Spur und kann seit Tagen nicht richtig essen oder denken, habe mich auch die woche von der Arbeit krank geschrieben ...

30.01.2018 13:07 • #3

T
Komm erstmal von den Suchtmitteln runter. Du bist ja mehr als in einer Hinsicht abhängig von ihm (Liebe, Wohnung, Gras).
Setze dir als Ziel von dem Zeug wegzukommen und somit an dir zu arbeiten. Eine Therapie wäre auch sinnvoll um mal aus deinem Leben rauszukommen.

30.01.2018 13:14 • #4

M
Wenn du mit 23 noch in der Ausbilding steckst, kannst du dich ans Jugendamt wenden, denen schildern, das dein Freund dich aus der Wohnung wirft und du nicht zu deiner Mutter kannst, weil ..

das *beep* würde ich beenden, es dir und deinem Prozess für Eigenständigkeit + Selbstwert im Weg, dein Freund ist
dein (De aler?) und Beziehungskumpel?

Das Klammern, nicht Alleine sein können, drängt ihn von dir weg - statt zu dir hin, schon klar, das du leidest, aber mit professioneller Hilfe bekommt man das in Griff

30.01.2018 13:15 • x 1 #5

S
Du hast mit dem ganzen recht, nicht nur die Dro. sondern Geld, ich habe gerade so Geld um mir die Miete zu leisten und für essen, er finanziert die das *beep*.
Ich weiß ich muss vom ganzen Weg kommen aber das um zu setzen ist so sch. schwer, alles auf einmal noch ! Ich weiß da spricht die Abhängigkeit Aber wenn ich wenigstens wüsste er würde nicht gehen dann wäre alles andre nicht so schwer...
ich bin so tief in der sch. ich weiss garnicht wo ich anfangen soll ..

30.01.2018 13:28 • #6

M
Zitat von SushiRolle:
Du hast mit dem ganzen recht, nicht nur die Dro. sondern Geld, ich habe gerade so Geld um mir die Miete zu leisten und für essen, er finanziert die das k..
Ich weiß ich muss vom ganzen Weg kommen aber das um zu setzen ist so sch. schwer, alles auf einmal noch ! Ich weiß da spricht die Abhängigkeit Aber wenn ich wenigstens wüsste er würde nicht gehen dann wäre alles andre nicht so schwer...
ich bin so tief in der sch. ich weiss garnicht wo ich anfangen soll ..

Du machst dich abhängig von ihm, und ich meine nicht die Dr.ogen, sondern alles
und das kann, wie du jetzt selbst erkennst, schnell schief laufen

du bist noch so jung, mach dir nicht alles wegen einem Kerl kaputt
das sind sie nicht wert

geh morgen zum Jugendamt, mach dich schlau
in Bewegung fühlt sich der schmerz leichter an

30.01.2018 13:37 • x 2 #7

S
Tagsüber ablenken ist möglich aber Abends kommt dann die Einsamkeit und ich will einfach nur mir ihm reden und kuscheln, wie komme ich von so einem Gefühl weg ? Ich muss mich immer ablenken weil wenn ich anfange darüber nach zu denken das ich ihn nicht mehr habe und das er der einzige ist dem ich richtig vertrauen kann dann komm ich garnicht mehr klar, ich kann das garnicht verarbeiten weil ich entweder es verdränge oder komplett ausraste, ich habe zwar Freunde aber es fühlt sich bei mir immer oberflächlich an, er war der erste dem ich wirklich Dinge anvertrauen konnte und bei dem ich mich sicher fühlen konnte, ich weiß echt nicht wie ich bei verstand bleiben kann und mich nicht jeden Abend bei ihm melde ..
Wie komme ich aus dieser Einsamkeit heraus ?
Ich habe meine nächsten Termin bei meiner therapeutin am Freitag aber ich weiß nicht wie es bis dahin aushalten soll, gerade weil wir noch zusammen wohnnen und ich will nicht das er sieht wie fertig ich bin aber ich komme auch gerade einfach nicht aus dem Bett raus ...

30.01.2018 13:48 • #8

Gorch_Fock
Hey Sushi, meld Dich hier mal richtig an, die Menschen hier können Dir gute Tipps geben. Wichtig ist, dass Du deine Probleme Schritt für Schritt angehst, sonst verzettelst Du dich. Mach Dir mal eine Liste, was gerade wichtig ist und was zuerst geregelt werden muss.
Externe Hilfe brauchst Du auf jeden Fall, liebe Sushi. Such mal Deinen Hausarzt auf bzw. informier Dich bei Deiner Krankenkasse über Psychologen in Deiner Nähe und mach einen Termin.
Ähnlich wie Dich die Sucht bei Dro. bist Du genauso Abhängig von Deinem Freund. Dabei bist Du noch finanziell von ihm abhängig und er ist noch Dein realer Dealer. Kein schönes Bild und hast Du nicht verdient sowas.
Auch wenn das Thema weiche Dro. gern verklärt disktuiert wird, ich selbst habe bei jungen Erwachsenen schon die Auswirkungen von übermäßigem Gras-Konsum seit der Jugend gesehen. Das Gehirn kann davon beeinträchtigt werden und wie jede Dro. helfen sie nicht bei der Beseitigung der wirklichen Probleme.

30.01.2018 13:48 • x 1 #9

S
Liebe TE

Das K.iffen verschlimmert deine Situation nur. Weg von dem Zeug. Suche dir eine Wohnung. Du bist noch in der Ausbildung, da wird dir Staat sicher helfen können. Fange eine Therapie an. Unbedingt.

Mache mit deinen Freunden was. Es fühlt sich zwar oberflächlich an, aber nur, weil du von ihm noch so abhängig bist. Es wird aber besser, versprochen.

Melde dich hier richtig an. Wir sind für dich da.

30.01.2018 13:56 • #10

S
Ich will garnicht richtig mit Freunden reden um ehrlich zu sein .. es ist mir alles so peinlich auch und ich schäme mich so für alle die Dinge die ich getan habe, ich hab sie ja auch vernachlässigt wegen der Beziehung, ich habe alles vernachlässigt dafür und es ist mir so unangenehm zu wissen das ich so ein Mensch bin dabei will ich garnicht so sein, so wollte ich nie sein und erst jetzt wo alles aus ist merke ich was ich getan habe und was für ein verzweifelter Mensch ich war und noch bin ...

30.01.2018 14:02 • #11

M
Zitat von SushiRolle:
Ich habe meine nächsten Termin bei meiner therapeutin am Freitag

was genau therapierst du?
Zitat:
ich habe alles vernachlässigt dafür

das is oft so, aber Freunde sind deswegen Freunde, weil man sich nicht täglich sehen muss, um Freund zu sein. In der Regel hilft auch ein: Ich war ein idiot, der typ tat mir nicht gut, aber ich hatte da die rosarote Brille auf

Ne Entschuldigung bei deinen Freunden schadet nicht, man ist eben kein fertiger Mensch nur weil man 18 wurde

30.01.2018 14:05 • x 1 #12

S
Ich hatte letzte Freitag meinen ersten Termin bei der Therapeutin, es war der Probetermin und ich hab gestern direkt angerufen um einen neuen Termin zu vereinbaren, sie sagte mir von dem was ich in der Stunden gesagt habe das mir ein entwicklungsschritt in der Kindheit gefehlt hat den ich jetzt alleine nach holen muss was etwas schwieriger ist.
Ich hatte wirklich die rosa rote Brille auf aber er trotz allem liebe ich ihn wirklich und er hat bis zuletzt auch alles probiert damit es klappt aber ich habe ihm auch einfach jede Luft zum Atmen gegeben ..
Ich habe einfach viele Probleme die ich mit mir selbst habe in die Beziehung gebracht ..

30.01.2018 14:11 • #13

M
Zitat von SushiRolle:
Ich habe einfach viele Probleme die ich mit mir selbst habe in die Beziehung gebracht ..

Und bis du zur nächsten bereit bist, wird dies in Angriff genommen
nur Mut

30.01.2018 14:13 • x 1 #14

S
Ich wollte das lange nicht einsehen und er hat auch Fehler gemacht aber ich hoffe einfach das wir wieder zu einander irgendwann finden können, er hat selbst gesagt es waren 6 Jahre da vergeht das nie ganz und das wir auch irgendwann wieder Kontakt haben sollen, er sagt auch das er mich noch liebt.
Ich hasse mich aber dafür noch zu hoffen den das will ich nicht den ich weiß das tut keinem gut, ich weiß dass es das beste ist für beide aber ich ich träume gerade noch davon das ich lernen mir meinen Sachen um zu gehen und das wir dann wieder zusammen kommen und endlich glücklich zusammen werden ...

30.01.2018 14:21 • #15

A

x 4