58

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

S
Rauch dir einen und dreh dich im Kreis.Hier sind schon gute Ratschläge gegeben worden, du nimmst sie nicht an.Also mach einfach weiter wie bisher.

01.02.2018 10:34 • x 4 #61

M
Zitat von SushiRolle:
ich werde mich auch nicht für so eine Hilfe bedanken, ist doch keine Hilfe wenn man dem anderen garnicht zuhört sondern nur seine Meinung aufrücken will,

Lies dein Thema noch mal in einer ruhigen Minute durch, da steht sehr expliziert, was du machen kannst
ob du dankend zustimmst oder ablehnst, ist für uns nicht wichtig

aber nicht hundert Mal das selbe fragen, nur weil die Antwort nicht passt, ist bei dir, scheints, Programm

01.02.2018 10:38 • x 2 #62

A

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

x 3

S
Wie kann man so sein ?
Nenn mir einen guten Ratschlag der heute gemacht wurde ?
Ich habe heute noch nichts geraucht, wo hilft mir das jetzt weiter ? Ich bitte mal von dem Dro. Thema weg zu kommen und meine Frage zu beantworten, was sollte ich ihm antworten und was soll sein Verhalten ?
Ich macht einen echt grade so fertig, ich wollte hier nicht für meine Entscheidungen fertig gemacht werden ..
wo Hilft mir das den bitte weiter ..

01.02.2018 10:42 • #63

M
ignoriere ihn, mach dein Ding, such dir ne Bleibe

01.02.2018 10:45 • x 1 #64

S
Gut nochmal schön drauf drücken wenn man am Boden ist.
Die ganze Zeit wird nur darüber geredet aber ich sage das mir das nicht weiter hilft, ich hier um über meinen verdammten trennungsschmerz zu reden und nicht das mein ex ein Ar. ist den dass kann man na klar leicht sagen, ich war aber 6 Jahre mit ihm zusammen und weiß das wir beide Fehler gemacht haben, ich würde Gerne wissen wieso er mir solche Sachen jetzt schreibt, was ich darunter verstehen soll, ich will nicht mehr hören das wenn ich mit dem *beep* auf höre wie durch Magie alles besser von alleine wird!

01.02.2018 10:47 • #65

M
es wird nicht einfach sofort besser
es ist verdammt schwer

wenn man sich dort tief drin versteckt, kommt man nicht in die Bewegung, die man braucht um einen Neustart zu beginnen
Schmerz zulassen, weinen unglücklich sein ist ein Lernprozess, der leider je nach Person andere Längen der Verweildauer hat
auch weil du ihm nicht ausweichen kannst
was du aber könntest, wenn du nicht bei ihm wohnen würdest

somit Wohnsituation ändern

01.02.2018 10:50 • #66

S
Ich hab mir Alles durchgelesen, du legst hier leider eine recht vorwurfsvolle und zickige Art an den Tag.Die User hier sind doch keine Heinzelmännchen, die hier solange ackern, bis es der Prinzessin Recht ist.Warum sollen Andere aktiver deine Probleme lösen als du selbst? Also : Bau dir einen.Und wenn du irgendwann mal soweit bist, befass dich mal mit der reduzierten Stress und Frustrationstoleranz im Rahmen des Konsums

01.02.2018 10:52 • #67

M
Zitat von SushiRolle:
Nenn mir einen guten Ratschlag der heute gemacht wurde ?

heute
gestern
morgen

Sushi
du hast Kummer, den kann ich nicht wegzaubern, der vergeht nur wenn man sich ihm stellt
Tipps sind hier genug
aber es kann dir keiner abnehmen, weil wir virtuell sind und in real würdest du Dich fremdbestimmt fühlen, wenn wir dir sowas abnehmen würden

Es hilft nichts, du musst diese Erfahrung selbst durchstehen

01.02.2018 10:58 • x 1 #68

T
Zitat von SushiRolle:
ich will nicht mehr hören das wenn ich mit dem k. auf höre wie durch Magie alles besser von alleine wird!

Lauscher uff!

1. Es wird nicht besser, wenn du nicht bereit bist dich AKTIV deinen Problemen zu stellen.
2. Was kümmerst du dich um IHN? DU hast jetzt wirkliche Probleme (Wohnung, Suchtmittel). DEINE Probleme musst du nun angehen!
3. Du wurdest bisher mehrfach gefragt, was du nun getan hast. Warst du beim Jugendamt oder hast da mal angerufen um dich zu informieren?
4. Schaust du mal nach Wohnungen oder WG-Zimmern?
5. Dein Freund will die Trennung - akzeptiere das. Egal wie er sich verhält, wir können ähnlich wie du, nur vermuten aber wir wissen nicht was in seinem Kopf vorgeht.

Du willst das andere deine Probleme lösen - geht es nicht nach deiner Nase, wirst du zickig. Schon einmal daran gedacht, dass genau das zum Scheitern deiner Partnerschaft geführt hat? Haben bei dir eigentlich immer andere Schuld?

01.02.2018 10:59 • #69

S
@TinTin1980
Die Dame wünscht hier die Lösung ihrer Probleme, du hast dich jedoch als unwürdig erwiesen, deshalb ist deine Hilfe hier doch nicht erwünscht

01.02.2018 11:02 • x 1 #70

T
Ok, ich werde mich dann demütig zurückziehen und über meine Fehler nachdenken

01.02.2018 11:04 • x 1 #71

S
Zitat von TinTin1980:
Ok, ich werde mich dann demütig zurückziehen und über meine Fehler nachdenken

Ich bitte darum

01.02.2018 11:05 • #72

S
Wow wie wärs wenn ihr euch privat schreibt wie gut eure Weisheiten sind, ihr wollt doch nur Recht haben, wenn ich nicht euren Rat annehmen will bin ich die die falsch ist und eine zicke aber ich habe mich schon oft genug wiederholt, es bleibt alles meine Entscheidung und Dankbarkeit für so eine Hilfe zu erwarten ist mehr wie frech.

01.02.2018 11:13 • #73

Ricky
Na ja, Aktivität von ner Passiv-Kifferin zu erwarten, ist ungefähr so, wie wenn ich von einem Einbeinigen n Marathon erwarte. Die gucken dann erstmal blöd. Und bis der Einbeinige sich dann ne Prothese gekauft hat, mit der er gut laufen kann, vergehen so'n paar Jahre.

So ist das hier auch. Die TE versteht halt noch nicht, dass es ihre Lethargie ist, die sie ausbremst, nicht Dro., nicht ihr Freund, noch sonst irgendwas, sondern die Unfähigkeit dahin zu gehen, zu erkennen: Ich muss mal was ändern. Da helfen ihr die Tipps bisher wenig, weil sie die gar nicht umsetzen kann, da sie nicht versteht, dass es da auch noch ein anderes Leben gibt.

Und deshalb stampft sie jetzt auf und schlägt wild um sich, weil's halt einfacher ist, sich in Selbstmitleid zu suhlen als den Kopf ausm A*sch zu ziehen und was zu tun. Aktivität erlernen, ist in der Tat sehr schwierig, v.a. wenn man jahrelang passiv gelebt hat. Und *beep* macht einen auf Dauer nunmal - so leid es mir tut - zu ner faulen Sau. Ich kenne auch nur unfassbar wenige Aktiv-Kiffer. Das können die wenigsten bzw. erlernen das wenn überhaupt über einen laaaaangen Zeitraum.

Daher hinkt der Vergleich mit Steve Jobs etc auch, weil der eben Aktiv-Kiffer war. Aber nun gut. Hier trifft dann Dope auf Melancholie und Selbstmitleid und das verstärkt das System nur noch. Alles ist zu schwer und damit die depressive Phase vorprogrammiert bzw. schon aktiv.

Wenn Du schon in einer Therapie bist, SushiRolle, dann geh auch weiter dahin. Wenn Deine Therapeutin dazu noch meint, Dir fehlt ein psychologischer Entwicklungsschritt ist es wichtig den nachzuholen und das dauert. Hilfen geben Dir sehr viele Leute inkl. des Sozialamtes etc. Und dann musst Du eben gucken, wie Du Dein Leben weiterleben willst.

01.02.2018 11:13 • x 5 #74

S
Dir geb ich recht Ricky,
Wie gesagt will ich ja aufhören aber alles auf einmal ist eben schwierig.
Und auch schon vor dem *beep* bin ich immer vor meinen Problemen weg gerannt und wollte das sie jemand anderes löst, ich kenne das garnicht anders ..
habe immer schon so eine innere Verzweiflung ...

01.02.2018 11:20 • #75

A

x 4