58

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

S
Zitat:
Wow also kommen alle meine Probleme von k. oder was ?

Nöö, aber *beep* ist ein Problem und ohne schon 1 Problem weniger

Zitat:
Wie ich aufhören Soll sagt ja auch keine Sau, als ob ich nicht schon öfter im Leben aufgehört habe

Also dann, ran an die Arbeit

Zitat:
dass kommt von meine Kindheit und daran muss ich arbeiten, hat aber wieder nichts mit dem k. zu tun

Alles, was deine Sinne betäubt, ist ein Problem. Abhängigkeit ist ein grosses Problem. Und deine Sinne zu betäuben und zur Psychologin gehen, ist wie abnehmen wollen, Burger essen und sagen: Hey, da hats aber noch die Gurke drin, ist gesund

01.02.2018 09:35 • x 1 #46

M
Zitat von SushiRolle:
Und was hat das mit ihm jetzt zu tun und wie ich darauf reagieren sollte ?

ich kann dir sagen wie du reagieren kannst
aber du willst es nicht annehmen, weil es nicht das ist, was du hören willst

das K. ist nicht Ursache, leider aber die Wirkung, es betäubt das normale Herangehen auf Probleme.

Ich würde zum Jugendamt gehen, wegen der Wohnsituation, würde dort schildern, das ich mich in Ausbildung befinde, wegen Probs mit meiner Mutter dorthin nicht zurück kann

hatte ich gerade ein Dejavu?

Du kannst reagieren, wenn dein Hirn voll Fischluft ist oder auch agieren
oder dir Bob Marley reinpfeifen und auf Tag X hoffen

01.02.2018 09:36 • x 1 #47

A

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

x 3

B
Zitat von TinTin1980:
Du kapierst noch nicht mal, was der der schottische Teepott sagen will. Sind deine Sinne wirklich so vernebelt? Du musst nun klaren Kopfes sein, weil nun Spielchen und Zickereien beginnen! Das k. ist ein Problem und es verstärkt andere.
Du bist abhängig von dem Zeug. Wenn nicht körperlich, dann zumindest psychisch. Du kannst dir hinlügen wie du willst, dass das alles nicht so schlimm ist. Es ändert aber am Fakt nichts. Du kommst total instabil rüber und ziehst dir diese sch. rein.
Du brauchst eine Bude, Hilfe vom Jugendamt, einen klaren Kopf in deiner Ausbildung. Geht bestimmt alles viiiiiel leichter wenn du benebelt bist.

Gott, wie ich das Gelaber von K(i)ffern abkann. Alles nur Gelaber und nichts wird angefangen bzw. durchgezogen. Reiss dich mal zusammen. Dein geht nicht ist wie so oft bei Menschen ein will nicht. Du belügst dich selbst und merkst er noch nicht mal. Schlimmer wäre, wenn du es merkst und trotzdem weiter machst.

Wieso willst du eigentlich immer jedem vorschreiben was er zu tun hat? Es gibt Menschen die haben mit Pott die besten Ideen entwickelt, Steve Jobs hat so das Smartphone entwickelt, Bill Gates gab zu auf P. deutlich freier zu sein und hatte so deutlich klarere Gedanken.

Ich bin kein *beep*. aber jedem das Seine und solange dieser Mensch damit funktioniert ist es doch ok, problematisch wird es erst wenn er anfängt nicht mehr zu funktionieren. Schon mal gelesen wieso Canab. wirklich verboten ist? Nicht weil es abhängig macht, nicht einmal weil es gefährlich sein soll, nein weil es die Pharmaindustrie nicht möchte.

Warum bekommen schwer Kranke wohl Gras auf Rezept? Gras hat eine heilende Wirkung gegen Schmerzen und macht für viele das Leben schöner. Auch hier heißt es, die Menge macht es aus, wer natürlich jeden Tag einen durchzieht, wird auf Dauer auch deswegen nicht glücklicher, dass ist wie beim Alk., wer jeden Tag ein B. trinkt, kann es auf Dauer gar nicht mehr genießen, es ist zum Alltag geworden, jedoch sterben mehr Menschen am Alk. als an Gras, ich habe noch nie gehört das jemand an P. gestorben wäre, beim Alk. dagegen sterben jedes Jahr tausende ach was 10 bis 100 tausende Menschen

Ich will hier nicht gut heißen was die Dame macht, doch diese Unwissenheit in unserer Gesellschaft geht mir so tierisch auf den Sack , Hauptsache man kann etwas sagen oder schreiben, da weil haben die meisten gar keine Ahnung was Hanf eigentlich für ein nützliches Gut sein könnte

Mehr sage ich dazu nicht, am Ende muss jeder selbst entscheiden aber ich verurteile niemand der sagt er braucht mal am Wochenende einen J. um runter zu kommen, dass kann beruhigen und die nerven schonen, nur ist es wie bei allem im Leben, denn wird es zwanghaft, dann ist es eine Sucht und eine Sucht ist niemals gut, dass kann aber auch auf Schokolade zutreffen, dadurch wird man Fett und zerstört sich seinen Körper, bei Alk. werden die meisten dünn und die Leber versagt, beim Gras dagegen bekommt es die Lunge ab aber mehr ist bis jetzt nicht nachgewiesen worden, dass gleiche trifft aber auch auf Zig. zu und die sind legal zu kaufen, sollte uns alle mal zu denken geben

01.02.2018 09:43 • x 1 #48

S
Dankeschön Blake
Genauso sehe ich es auch, und ich muss aufhören für eine Weile und meine Gedanken und alles richtig sortieren und mit allem ohne klar kommen, aber das ist ja nicht mein eigentliches Problem gerade sondern was ganz anderes, meine Probleme verschwinden nicht wenn ich mit dem Rauchen aufhöre und sie fallen mir dadurch auch nicht leichter oder sonst irgendwas.

01.02.2018 09:47 • #49

T
Um deine Frage zu beantworten: weil ich ein ultraböser Sith Lord bin.

War auch nur eine Frage der Zeit, bis hier die fadenscheinigen Pro THC Argumente kommen. Ich gehe nun mal stark davon aus, dass die TE ähnlich tolle weltverändernde Ideen hat, wie die von dir aufgeführten Personen. Wie gut, dass das hier in den Kontext perfekt reinpasst.

01.02.2018 09:49 • #50

M
Zitat von Blake88:
ich verurteile niemand der sagt er braucht mal am Wochenende einen *beep* um runter zu kommen, dass kann beruhigen und die nerven schonen

mal Einen

hier geht es aber nicht um
mal Einen

Hanf hat viele Positive Eigenschaften, das kann ich unterschreiben, aber es hilft nicht Probleme zu lösen, wenn man so uneins ist. Weder Steve Jobs noch Bill Gates waren so unterwegs. Die wussten was sie wollten, unsere TE hingegen weiß nicht was sie will

01.02.2018 09:50 • x 1 #51

T
Zitat von SushiRolle:
Dankeschön Blake
Genauso sehe ich es auch, und ich muss aufhören für eine Weile und meine Gedanken und alles richtig sortieren und mit allem ohne klar kommen, aber das ist ja nicht mein eigentliches Problem gerade sondern was ganz anderes, meine Probleme verschwinden nicht wenn ich mit dem Rauchen aufhöre und sie fallen mir dadurch auch nicht leichter oder sonst irgendwas.

So ignorant... Du könntest sie aber fokussierter angehen! Das ist der Punkt. Wenn es dir toppig gehen würde, dann kannst du dich gerne dein Hirn zuballern. Aber die geht es nicht toppig und du verdrängst und ergibst dich der Lethargie.

Also, wie war die Anfrage beim Jungenamt und bei Vermietern?

01.02.2018 09:51 • x 1 #52

S
@Blake88

Ach. Alles, was zur Abhängigkeit wird ist schlecht. Wir reden hier nicht von einem Wochenendekonsum. Sie flüchtet von ihren Problemen. Betäubt ihre Sinne. Hat psychische Probleme und statt sich den zu stellen, rennt sie davon.

Aber hey schön verharmlost ihre Situation, sie hat sich bei dir bedankt

01.02.2018 09:52 • x 1 #53

T
Blake postet gerne in Threads mit jungen Damen und stellt sich dort auf deren Seite bzw. gibt Verständnis und Zuspruch. Ist hier nicht das erste mal und auch nicht das erste Mal, dass er mich angeht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

01.02.2018 09:56 • #54

S
Zitat:
Dankeschön Blake

@SushiRolle

Und danke auch euch anderen, die versuchen, zu helfen. Ich werde weiterhin *beep*., weil es für mich keine Gefahr darstellt und ich nicht denke, dass ich es nicht in Griff hätte. Jedoch, danke. Schön, nimmt ihr euch für mich Zeit. Es gibt da bestimmt auch andere Fälle, die Hilfe brauchen.

So, bin hier raus. Adios

01.02.2018 09:58 • #55

M
So dann mal Klartext

Dein Typ ist n Ar.
er hat Dich von ihm abhängig gemacht, er hat Dich erschaffen und kann Dich zerstören

gut oder?

Man fühlt sich gleich wieder viel besser, motto: Ich bedeute ihm was
Machs gut oder rauch dir eins, is egal was geraten wird, weil eines weißt du schon

Dein Fluchtverhalten bzgl. der Dro. ist deine einzige Lösung, dann mach mal munter weiter
Du nimmst nichts an, warum bist du dann hier?

Und Tschüsikowski

01.02.2018 10:06 • x 1 #56

S
Ich kif. seitdem ich 17 bin und mal hab ich es nur an Wochenenden gemacht und mal hab ich ne Weile jeden Tag und zwar viel geraucht. Ich habe auch schon pausen gehabt von Monaten, was mir beim längeren auf hören mal geholfen hat war eine Seite Namens quit the *beep*.
Ich will auch aufhören und muss dass eh wenn ich in der neuen Wohnung bin da ich das nicht bei fremden Leuten machen möchte auser die machen das auch
Ich will aber nicht in dieser Phase auf hören und das habe ich auch schon erklärt, ich werde auch nie komplett aufhören, wenn ich dann aufhören werde ich in ein paar Monaten wieder einen Rauchen, den ich mag dass und mache das viel lieber wie Alk.. Tintin ich habe auch schon gesagt das ich gerne auf deine Hilfe verzichte aber das ist dir wohl auch egal also geh ich mal davon aus das du mir nicht helfen willst sondern deine lächerliche Meinung auf drängen willst. Und was soll mit dem Vermieter sein ? Wir wohnen alle 3 hier in einer wg, ich verstehe mich gut mit dem Vermieter und unterhalte mich Immer länger mit ihm wenn man sich auf den Treppen sieht.
Wie gesagt gibt es da kein Problem

01.02.2018 10:08 • #57

Forenleitung
Hallo,

bitte umgeht NICHT den Wortfilter. Wenn es schon um Dro. geht, dann lasst doch bitte das Wort so stehen und arbeitet nicht mit Punkten oder anderen Sonderzeichen um den Filter zu umgehen. Das macht uns nur unnötig arbeit mit der Korrektur. Warum es den Filter gibt, könnt ihr hier nachlesen:

warum-werden-einzelne-woerter-umgeschrieben-oder-gekuerzt-t8515.html

Man weiss auch so ganz genau um welches Wort es sich handelt.

Bitte in diesem Thema auch keine Grundsatzdiskussion über Dro.
Zurück zum eigentlichen Thema.

Danke und liebe Grüße

01.02.2018 10:14 • #58

S
Dankeschön, ich will garnicht über dro. Reden ..
Ich wollte auch keinen Filter umgehen ..
ich habe ihm geschrieben das ich nicht weiß was ich darauf sagen soll und er antwortete nichts und das es ihm leid tut, dann fragte er ob ich mich schon mir jemanden neuen treffe !
Ich wusste nicht was ich sagen soll, halbe Stunden später fragte er und tust du ?
Gott nein wieso kommt der auf sowas, bestimmt weil ich mich seit Ewigkeiten mal wieder geschminkt habe und die Haare gemacht habe ..
aber was soll das ganze ? Was soll ich darauf antworten ? Ich meine ist es nicht egal ? Er hat doch Schluss gemacht ? Wieso tut er jetzt so verletzt

01.02.2018 10:20 • #59

S
Schon hart wie das was mich eigentlich beschäftigt komplett ignoriert wird und nur über das geredet wird was einem selbst passt, ich kenne mich selbst am besten und weiß was ich in der Hinsicht tun muss, was ihn angeht weiß ich aber nicht wie ich weiter handeln soll ...
ich werde mich auch nicht für so eine Hilfe bedanken, ist doch keine Hilfe wenn man dem anderen garnicht zuhört sondern nur seine Meinung aufrücken will, ich sagte schon das ich aufhören werde aber nicht jetzt und damit ist die Sache gegessen.
Ich würde mich freuen wenn man mir bei meinem ex weiter helfen könnte den das ist es was mich beschäftigt und mir Sorgen bereitet und da weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen sollte ..

01.02.2018 10:31 • #60

A

x 4