58

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

T
Zitat von SushiRolle:
s wenn ihr euch privat schreibt wie gut eure Weisheiten sind, ihr wollt doch nur Recht haben, wenn ich nicht euren Rat annehmen will bin ich die die falsch ist und eine zicke aber ich habe

Kannst du nicht einfach mal antworten, ob du schon in Richtung eigene 4 Wände gemacht hast?

Zum anderen: Welche Art von Hilfe erwartest du denn genau hier? Dein Freund will nicht mehr mit dir zusammen sein. Das ist ein Fakt. DU kannst aber Dinge tun (die hier mehrfach empfohlen wurden) damit die Verarbeitung beginnen und irgendwann zu ende sein kann. Solange du den Beginn nach hinten schiebst, kann es kein Ende geben und es wird immer weiter weh tun.

01.02.2018 11:22 • x 1 #76

S
So. was hast du denn selbst heute schon getan, um an deinem Problem zu arbeiten? Schon bei Ämtern angerufen? Oder bist du eher damit beschäftigt, dich hier wie eine Rotzgöre aufzuführen und großkotzig Andere anzugreifen, weil diese das Prinzessinnennäschen darauf stoßen, was dich daran hindert ,auf die Beine zu kommen?Vorwürfe machen kannst du, was denn noch?Kannst du auch für deine Probleme selbst aktiv werden? Verantwortung für dich übernehmen? Deine Art hier zu reagieren zwingt mich dazu,,dich nochmal darauf hinzuweisen, dich mal schlau zu machen, was langjähriger Konsum mit deiner Stress- und Frustrationstoleranz machen.
Niemand erwartet hier einen Dank von dir, ich weiß nicht, warum du es immer wieder so betonen musst?

01.02.2018 11:29 • x 2 #77

A

Hätte ihm mehr Freiraum geben sollen / nicht klammern

x 3

S
Das hab ich schon 2 oder sogar 3 mal beantwortet !
Aber für dich mache ich es eben nochmal obwohl ich auch schon mehrmals gesagt habe das ich deine Hilfe nicht möchte !
Ich habe nach wgs geschaut und habe eine tolle App gefunden mit Wohnungen in der Nähe wo ich schon Leute kontaktiert habe , bis jetzt hat nur irgend ein Typ mir privat in Whats App geantwortet und hat sich für mich etwas zu sehr gefreut das ich vielleicht bei ihm einziehe und deswegen grusele ich mich zu sehr um dem zurück zu schreiben.
Ansonsten habe ich Bafög Papiere abgeschickt und kümmere mich um Papiere für das Jugendamt, ist es wirklich ein Fakt das er nicht mehr will ? Wieso fragt er mich dann heute so Sachen ? Sagt das ich kalt zu ihm bin und will unbedingt wissen ob ich jemanden neues Treffe ? Was soll das ganze ?
Was willst du von mir Sonnenblume ?
Du hast offensichtlich selbst sehr tief sitzende Problem an denen du mal arbeiten solltest, mach das aber ohne mich und verpiss dich

01.02.2018 11:31 • #78

Ricky
Zitat von SushiRolle:
Dir geb ich recht Ricky,
Wie gesagt will ich ja aufhören aber alles auf einmal ist eben schwierig.
Und auch schon vor dem k. bin ich immer vor meinen Problemen weg gerannt und wollte das sie jemand anderes löst, ich kenne das garnicht anders ..
habe immer schon so eine innere Verzweiflung ...

Es liegt doch gar nicht am alles auf einmal, hm? Du hättest die Schwierigkeiten doch auch, wenn's z.B. nur ums *beep* ginge.

DENN Du sagst es ja selbst: Du bist immer vor Deinen Problemen weg gerannt. Und jetzt bekommst Du halt die Quittung dafür, dass Du Dich immer auf andere verlassen hast. Du bist eben nicht mehr 6 Jahre alt, und Deine Eltern helfen Dir beim Schuhe zubinden. Irgendwann muss bei Dir der Effekt einsetzen, dass Du erkennst, das es Zeit ist, selbst etwas zu tun. Solange der Effekt nicht eintritt, können sich alle Leute hier den Mund fuselig sabbeln, Du würdest auf nichts davon anspringen.

DANN wird Dir nämlich alles zu viel und Du reagierst gereizt. Wie hier im Forum schon zu sehen. Das liegt z.B. daran, dass Du auch den Hab mich lieb-Drang hast (keine Angst, den hat jeder irgendwie) und keine Vorwürfe hören willst. Sieh es doch aber mal eher so: Es sind keine Vorwürfe, sondern Ideen wie Du Dein Leben mal selbst anpackst, anstatt nur wie'n Hamster in der Ecke zu sitzen und Dir sorgen zu machen, wann Dir jemand die nächste Knabberstange reicht. Du bist halt kein Hamster.

Bzgl. des WG Kerls: Guck Dir das Ding doch erstmal an. Der wird schon nicht der Kettensägenmörder sein, der Dich sofort umbringt, meine Güte. Du schiebst aber auch Paranoia.

Und warum Dein Ex Dich fragt? Weil es ihn interessiert. Nur weil er nicht mehr mit Dir zusammen sein will, heißt das ja nicht, dass er Dich nicht mehr mag. Ich habe auch Kontakt zu 1-2 Ex-Freundinnen und mache mir manchmal mit Sorgen um die. Na und? Deshalb muss ich nicht mehr mit denen schlafen wollen bzw. sie heiraten wollen.

01.02.2018 11:34 • #79

M
Zitat von SushiRolle:
Du hast offensichtlich selbst sehr tief sitzende Problem an denen du mal arbeiten solltest

nicht von sich auf andere schliessen
Zitat:
ist es wirklich ein Fakt das er nicht mehr will ?

ja isses, deswegen kann er aber nach 6 Jahren noch freundlich sein
er hätte dir auch den Koffer vor die Türe stellen können

01.02.2018 11:38 • #80

S
Gut im formulieren bist du Ricky und recht hast du auch ...
Es ist eben kompliziert und man kann das alles nicht so pauschalisieren, ich hatte eben nie eine Mami die mir die Schuhe gebunden hat und deswegen benehme ich mich häufig wie ein Kind ..
Aber ich will wirklich daran arbeiten besser zu werden, danke für die freundliche Formulierung.
Ich mag vielleicht leicht reizbar sein aber ich bleib trotzdem dabei das Tintin und Sonnenblume sich ein Zimmer holen sollten.
Das mit dem wgs Typen .. ich weiß nicht, bin da wirklich etwas paranoid aber Vorsicht ist besser wie Nachsicht, habe schon viele komische Erlebnisse gehabt wo ich zu naiv am Anfang war

01.02.2018 11:43 • x 1 #81

M
Na wenigstens haust du mir nicht ne Granitplatte ans Hirn

01.02.2018 11:44 • #82

S
Nein hätte er nicht ...
Ich wohne hier genauso wie er, ich gehe aus reiner Freundlichkeit da er mit dem Mitbewohner hier befreundet ist, er könnte mich nicht einfach vor die Tür setzen.
Versteh aber nicht wo es freundlich ist zu fragen ob ich einen neuen habe ..

01.02.2018 11:45 • #83

M
vielleicht hätte er, an deiner stelle, sofort wen parat

01.02.2018 11:48 • #84

S
Das verstehe ich jetzt garnicht ..

01.02.2018 11:49 • #85

S
Ich glaube, du musst dir jetzt erstmal selbst ein Zimmer suchen, Prinzessin.Tintin und ich sind versorgt

01.02.2018 11:54 • #86

VictoriaSiempre
Ihr ward lange ein Paar und auch, wenn Dein (Ex)Freund nicht mehr mit Dir zusammen sein will, wird ihm die Trennung ebenfalls nicht so leicht fallen. Hinzu kommt manchmal das Sandförmchen-Problem: Nur, weil ich nicht damit spielen mag, soll es noch lange kein anderer haben.

Ist aber auch völlig egal, wie Dein Ex in manchen Momenten agiert. Fakt ist, dass er keinen Bock mehr auf eine Beziehung mit Dir hat. Es ist Schluß bei Euch. Konzentrier Dich darauf, statt irgendwelche Äußerungen von ihm sezieren zu wollen.

Du solltest so schnell wie möglich raus aus der Wohnung. Sich dafür gemütlich auf den Hintern zu setzen und ausschließlich über tolle Apps nach einer neuen Bleibe zu suchen, wird nicht ausreichen, da müsstest Du vielleicht mal ein wenig aktiver werden.

Ich frag gar nicht erst, ob Du in der Woche, wo Du krankgeschrieben warst, auch mal zu Ämter bist, um Dich z. B. über Wohngeld zu informieren, weil ich die Antwort erahne.

Geh wieder arbeiten. Ich verstehe, dass Du im ersten Stress eine Woche Auszeit brauchtest; ich kenne auch Liebeskummer und weiß, wie schaize das ist. Aber im Job funktionieren zu müssen lenkt auch ab. Sind 8 Stunden, an denen Du etwas anderes als Selbstmitleid um die Ohren hast.

Zum Rauchen: Du bist hochgradig abhängig, zumindest psychisch - das weißt Du selber. Und das ist Mist. Wenn Du es nicht von jetzt auf gleich einstellen magst, dann vergrößere wenigstens die Intervalle. Jeden 2. Tag, dann evtl. nur noch am Wochenende. Du wirst es Dir demnächst eh nicht mehr leisten können, Dich jeden Tag vollzudröhnen.

Komm mal ein wenig aus Deiner Opferrolle raus und werde aktiv.

01.02.2018 12:01 • #87

S
Dann benutz das Zimmer und verpiss dich, leb dein Leben, mach was du willst aber verpiss dich doch endlich mal. Du nervst, deine Meinung will man hier nicht, such dir ein Ort wo man deine sadistische Meinung hören will.
Im Ernst was soll der sch. eigentlich ? Was willst du Sonnenblumen foot von mir ?
Alles was du bis jetzt hier geschrieben hast hat kein Stück, nicht mal ein klein wenig geholfen. Ich weiß nicht was du erreichen willst aber lass es bitte und verpiss dich, Dankeschön.

01.02.2018 12:03 • #88

S
Ja die Woche Urlaub war gut nötig, wie gesagt habe ich mich um Bafög Papiere gekümmert und um Papiere für das Jugendamt.
Ich muss mich bei meinem Job konzentrieren können und schon kurz vor der Trennung habe ich Flüchtigkeitsfehler gemacht die ich mir nicht erlauben kann deswegen auch einfach die Woche abschalten. Ich dachte eigentlich es wäre auch ok mich die erste Woche noch geh zu lassen und mir nicht den Kopf zu machen das es mir gleich besser gehen soll ..

01.02.2018 12:23 • #89

T
Zitat von SushiRolle:
Dann benutz das Zimmer und verpiss dich, leb dein Leben, mach was du willst aber verpiss dich doch endlich mal. Du nervst, deine Meinung will man hier nicht, such dir ein Ort wo man deine sadistische Meinung hören will.
Im Ernst was soll der sch. eigentlich ? Was willst du Sonnenblumen foot von mir ?
Alles was du bis jetzt hier geschrieben hast hat kein Stück, nicht mal ein klein wenig geholfen. Ich weiß nicht was du erreichen willst aber lass es bitte und verpiss dich, Dankeschön.

WTF?! ICH möchte IHRE Meinung hören, genauso wie ich die von anderen (in diesem Falle ist Ricky berufsbedingt sogar sehr hilfreich) gerne hören möchte. MAN = DU?

Deine Art und Weise ist einfach furchbar. Du möchtest Hilfe und beißt die Hand, die dir gereicht wird.

01.02.2018 12:40 • #90

A

x 4