Zitat von SushiRolle:Dir geb ich recht Ricky,
Wie gesagt will ich ja aufhören aber alles auf einmal ist eben schwierig.
Und auch schon vor dem k. bin ich immer vor meinen Problemen weg gerannt und wollte das sie jemand anderes löst, ich kenne das garnicht anders ..
habe immer schon so eine innere Verzweiflung ...
Es liegt doch gar nicht am "alles auf einmal", hm? Du hättest die Schwierigkeiten doch auch, wenn's z.B. nur ums *beep* ginge.
DENN Du sagst es ja selbst: Du bist immer vor Deinen Problemen weg gerannt. Und jetzt bekommst Du halt die Quittung dafür, dass Du Dich immer auf andere verlassen hast. Du bist eben nicht mehr 6 Jahre alt, und Deine Eltern helfen Dir beim Schuhe zubinden. Irgendwann muss bei Dir der Effekt einsetzen, dass Du erkennst, das es Zeit ist, selbst etwas zu tun. Solange der Effekt nicht eintritt, können sich alle Leute hier den Mund fuselig sabbeln, Du würdest auf nichts davon anspringen.
DANN wird Dir nämlich alles zu viel und Du reagierst gereizt. Wie hier im Forum schon zu sehen. Das liegt z.B. daran, dass Du auch den "Hab mich lieb"-Drang hast (keine Angst, den hat jeder irgendwie) und keine Vorwürfe hören willst. Sieh es doch aber mal eher so: Es sind keine Vorwürfe, sondern Ideen wie Du Dein Leben mal selbst anpackst, anstatt nur wie'n Hamster in der Ecke zu sitzen und Dir sorgen zu machen, wann Dir jemand die nächste Knabberstange reicht. Du bist halt kein Hamster.
Bzgl. des WG Kerls: Guck Dir das Ding doch erstmal an. Der wird schon nicht der Kettensägenmörder sein, der Dich sofort umbringt, meine Güte. Du schiebst aber auch Paranoia.
Und warum Dein Ex Dich fragt? Weil es ihn interessiert. Nur weil er nicht mehr mit Dir zusammen sein will, heißt das ja nicht, dass er Dich nicht mehr mag. Ich habe auch Kontakt zu 1-2 Ex-Freundinnen und mache mir manchmal mit Sorgen um die. Na und? Deshalb muss ich nicht mehr mit denen schlafen wollen bzw. sie heiraten wollen.