100

Emotional am Tiefpunkt

A
Ich habe einfach noch so viele Fragen.Und ich habe, wie bereits geschrieben leider niemanden der mich auffangen könnte.
Und gerade jetzt habe ich das Bedürfnis einfach einmal in den Arm genommen zu werden und von einem Menschen ein paar Liebe Worte zu hören.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

21.03.2020 17:53 • #16


W
Hallo Andreas,
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann wirklich gut nachvollziehen, dass dir im Moment für alles die Kraft fehlt. Das darf jetzt aber auch so sein. Du musst im Moment gar nichts, wozu du dich nicht in der Lage fühlst. Du darfst trauern und es darf dir schlecht gehen und ich weiß, dass es gerade auch keine Ablenkung gibt, weil der Schmerz und die Fassungslosigkeit dich komplett einnehmen. Es braucht Zeit und genau diese Zeit scheint im Moment das quälendste zu sein, das es gibt.

Natürlich kannst du nicht verstehen, weshalb sie mit dir noch ein schönes Wochenende verbracht hat. Das wirst du leider wahrscheinlich auch nie erfahren. Glaub mir, ich weiß wie sich das anfühlt. Ich bekomme auf meine Fragen auch keine Antworten. Vielleicht war sie sich selbst noch nicht sicher. Dass sie dich belogen hat war natürlich nicht fair und tut dir unfassbar weh. Vielleicht wollte sie dich nicht verletzen oder es sich selbst leicht machen, sich keine Vorwürfe anhören, nicht diskutieren, sich selbst nicht damit auseinander setzen, was sie bei dir anrichtet.

Es tut mir sehr leid, dass du niemanden hast, der dich in dieser Zeit in den Arm nimmt oder dir zuhört. Du kannst aber hier so viel erzählen wie dir gut tut.

21.03.2020 18:53 • x 1 #17


A


Emotional am Tiefpunkt

x 3


OxfordGirl

Ich mach das mal, virtuell, lieber Andreas.
Es wird besser, vertraue darauf. Und wer weiss, was noch auf dich wartet? Viele Entscheidungen (auch die, die wir nicht selbst getroffen haben) erweisen sich rückblickend als grosse Chance. Glaub an dich

21.03.2020 18:55 • x 1 #18


A
Vielen Dank.Das tut gut.Ich habe selten so viel geheult.Und ich bin jetzt nicht unbedingt der Mensch,der nah am Wasser gebaut ist.

21.03.2020 19:02 • #19


OxfordGirl
Zitat von Andreas72:
Ich habe selten so viel geheult.

Weinen tut unglaublich gut, ich empfinde das als eine Art seelische Reinigung. Ich konnte das lange nicht nach meiner Trennung letztes Jahr. Als die Tränen dann kamen, war ich richtig erleichtert, fast befreit. Erlaube dir deine Emotionen, lass sie sich ausdrücken. Es gehört zum Heilen dazu

21.03.2020 19:33 • x 1 #20


A
Na wie gesagt möchte ich gar nicht weinen,aber dann kommen die Gedanken und es geht los.
Ich kenne das halt nicht so von mir.Ich trauer halt sonst anders.
Aber das liegt warscheinlich daran,dass ich auch noch nie so intensiv geliebt habe.
Ich weiß das sie jetzt gerade bei Ihm ist und der Gedanke daran macht mich wahnsinnig,

21.03.2020 19:40 • x 1 #21


OxfordGirl
Zitat von Andreas72:
Ich weiß das sie jetzt gerade bei Ihm ist und der Gedanke daran macht mich wahnsinnig,

Kopfkino Versuch das abzuschalten, dich abzulenken. Ein Buch, Film oder Musik. Versuche, den Fokus auf dich zu richten. Deine Zukunft. Überlege dir, wie du deine neue Wohnung einrichten willst, z..B.
Ich weiss, es ist nicht einfach, aber es wird ein Leben ohne sie geben. Und es wird schön. Anders. Aber schön

21.03.2020 20:58 • x 1 #22


A
Nein ist alles andere als einafch.Versuche mich ja abzulenken. Deshalb auch der Weg in dieses Forum.
Aber Kopfkino bleibt leider trotzdem.
Ich wünschte ich könnte es abschalten.
Funktioniert aber leider nicht.
Aber ich danke allen hier für die Hilfe und die lieben Worte.

21.03.2020 21:13 • x 1 #23


E
Zitat von Andreas72:
Ich wünschte ich könnte es abschalten

Hab Geduld mit Dir. Du bist im Fluss der Veränderung. Gerade sind stürmische Zeiten. Die dürfen auch sein. Sei lieb zu Dir und nimm Dich so an,wie Du gerade bist und fühlst.
Es wird besser. Auch wenn sich das noch sehr weit weg anfühlt.
Fühl Dich umarmt

21.03.2020 21:39 • x 1 #24


Payne
Zitat von Andreas72:
Die Lügen sind im Nachhinein das was mich am schlimmsten getroffen hat.Ich habe ihr wirklich vertraut .
Selbst nachdem alles vorbei war und ich sie gefragt habe ob es jemanden anderen gibt ,hat sie mir geschworen das es niemand gibt und auch nie gab.

Ja. So hab ich es auch empfunden. Das lügen war das schlimmste.
Meine hat mir damals auch gesagt da wäre keine andere.
Erst nach zwei, drei Wochen kam er damit raus. Und das auch nur weil ich ihn auf den Pott gesetzt hab.
Das muss man erstmal verdauen.

Ach und die Fragen... Die hatte ich auch. Bringt aber nix. Entweder ich hab ihm nicht geglaubt, oder es hat noch mehr weh getan.

21.03.2020 23:02 • x 2 #25


A
Meiner Erfahrung nach ist leider sehr oft eine andere Person mit im Spiel.
Und oft leider nicht den Ar. in der Hose zu haben ehrlich zu sein.
Dafür Lügen und andere die man als Alibi benutzt und das obwohl die Person es noch nicht einmal unbedingt weiss.

21.03.2020 23:19 • #26


Taleja
Ich hab geahnt, dass bei meinem Ex eine andere im Spiel war.
Er hat es vehement bestritten, bis ich es ihm beweisen konnte.
Und selbst dann noch, hatte sie gar nichts mit der kurz darauf folgenden Trennung zu tun.
Ich musste mir sogar sagen lassen, dass er, im Gegensatz zu mir, niemanden bräuchte und allein sein könne.

Tja, sie trafen sich weiter und ca. 2 Wochen nach der Trennung waren sie offiziell zusammen....

Es tat weh, sehr sogar und da wir noch zusammen wohnten, bekam ich viel zu viel mit. Es war wahnsinnig belastend und es gab viel Streit.

Als ich endlich dort weg war, wurde es nach und nach besser. Einem Menschen, der mich so behandelt und bewusst verletzt hatte, konnte und wollte ich nicht mehr nachtrauern.

21.03.2020 23:52 • x 2 #27


A
Das geht mir genauso.Auch als ich ihr die Beweise gezeigt habe und sie gefragt hat ob sie mich eigentlich verarschen will,weil immer weitere Lügen dazu kamen und das Beteuern ihrer Unschuld .
Konnte sie letzendlich sich da nicht mehr rauswinden und hat zumindestens einen Teil zugegeben.
Heute weiß ich leider ,das selbst das halt auch nicht alles war und sie mich danach erneut belogen hat.
Da wir noch gemeinsam wohnen ,kriege ich auch mehr mit als mir lieb ist.
Und auch ihre gute Laune und wie sehr sie sich auf einmal wieder Mühe gibt mit vielem,ist wie ein Messerstich in mein Herz.

22.03.2020 00:03 • x 1 #28


Oli65
Hallo Andreas

Ich finde schon dass 8 Jahre eine lange Zeit sind
Ich war bei weitem nicht so lange mit meiner Ex zusammen und ich leide daher kann ich dich gut verstehen dass es dir damit jetzt überhaupt nicht gut geht

Fühl dich auch von mir virtuell gedrückt

Ich wünsche dir viel Kraft

22.03.2020 00:04 • x 1 #29


A
Und wieder mal schlaflos.Habe in den letzten Tagen wenig geschlafen und so gut wie nichts gegessen.
Habe in einer Woche mehr als 3 Kg abgenommen,
Und noch immer dreht sich mir der Magen um,zu viel Kopfkino.
Und ich weiß das es meiner Ex jetzt blendend gehen wird und sie keinen Gedanken daran verschwenden wird,was sie mir damit angetan hat.
Ich weiß solche Gedanken führen zu nichts,aber ich kann mich nicht dagegen wehren.

22.03.2020 01:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag