100

Emotional am Tiefpunkt

Taleja
Wir haben in der Trennungsphase zusammen mit unserem Jüngsten einen Film geschaut.
Der Kleine saß in der Mitte.
Da war das 1.Mal der Gedanke, so nah und doch so weit entfernt....

27.03.2020 20:52 • x 1 #91


A
Wir haben keine Kinder zusammen.Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor und das ist es auch mit Sicherheit.
Ich hätte Sie auch am liebsten heute umaramt und geküsst.Aber mir ist natürlich klar das dass nie mehr möglich sein wird.
Dieses Endgültige und der kalte Entzug von Nähe sind für das Schwierigste für mich.
Ich bin ein Mensch der sehr viel Nähe und Zärtlichkeit braucht in einer Partnerschaft.

27.03.2020 21:05 • #92


A


Emotional am Tiefpunkt

x 3


A
Im Übrigen meinte Sie heute auch von wegen Freundschaft und das wenn es nach Ihr geht,sie noch eine haben
möchte.
Ich weiss nicht ob ich das möchte und das habe ich Ihr auch so gesagt
Deswegen würde mich mal interssieren ob sowas überhaupt möglich ist,weil ich sowas noch nie erlebt habe.
Es gibt doch bestimmt einige hier im Forum die vielleicht auch sowas schon durch haben und mir hier ihre Meinung bzw. Erfahrungen mal sagen könnten.
Natürlich ist mir klar das es jeder letzendlich für sich entscheiden muss,aber einige Meinungen dazu könnten mir trotzdem hilfreich sein.

28.03.2020 01:44 • #93


Taleja
Es gibt Paare, die nach der Trennung ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Ich für mich kann mir eine Freundschaft zu meinem Ex nicht vorstellen. Dazu hat er sich zu mies benommen, mir gegenüber und mich zu sehr verletzt.
Auf solche Freunde kann ich verzichten.

Wir müssen ja leider aufgrund unseres Jüngsten ab und an Absprachen treffen, aber selbst das klappt nicht wirklich.

28.03.2020 07:00 • #94


H
Zitat von Taleja:
Es gibt Paare, die nach der Trennung ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Ich für mich kann mir eine Freundschaft zu meinem Ex nicht vorstellen. Dazu hat er sich zu mies benommen, mir gegenüber und mich zu sehr verletzt.
Auf solche Freunde kann ich verzichten.




Und wenn er sich wohlwollend benommen hätte?

28.03.2020 08:44 • #95


OxfordGirl
Zitat von Andreas72:
Im Übrigen meinte Sie heute auch von wegen Freundschaft und das wenn es nach Ihr geht,sie noch eine haben
möchte.

Warum? Frage dich nach den Motiven!
- sie hat momentan ein schlechtes Gewissen, dass es dir so schlecht geht. Mit dem Freundschaftsangebot will sie dieses abmildern (ihr Gewissen, dein Leiden).
- für den Fall, dass es mit dem Neuen nicht klappt, braucht sie dich als Rückhalt oder bestenfalls als Kummerkasten.

Zitat von Andreas72:
Ich weiss nicht ob ich das möchte und das habe ich Ihr auch so gesagt

Sehr gut, du brauchst keinen Strohhalm, an dem du dich noch jahrelang festklammerst. Jeder Kontakt wird dich zurückwerfen , Hoffnung schüren, Erinnerungen wachrufen.

Du musst dich lösen von dieser Frau. Auch im Hinblick auf eine neue Partnerschaft, die du irgendwann wieder eingehen wollen wirst.

28.03.2020 10:19 • x 2 #96


Taleja
Zitat von Hausgebrauch:
Und wenn er sich wohlwollend benommen hätte?


Wenn man sich nach wie vor gut versteht und nur die Liebe abhanden gekommen ist, beide die Trennung als richtig erachten, einem die Person aber noch wichtig ist, dann wäre eine Freundschaft wohl möglich.

Ich persönlich möchte meinen Ex nicht als Freund. Dabei geht es nicht nur darum, wie er mich in der Trennungsphase und danach behandelt hat.

28.03.2020 10:28 • x 1 #97


A
Ich bin halt auch echt sehr unsicher bei der Sache.Und kann auch schwer einschätzen wie ernst das gemeint war.
Aber selbst wenn Sie das ehrlich gemeint hat,bin ich skeptisch ob das funktionieren kann.
Im übrigen definiert jeder Freundschaft anders und ich denke das man eine Freundschaft nach langjähriger Beziehung nicht mit einer normalen Freundschaft vergleichen kann.
Ich glaube gerade in der ersten krassen Phase wo der Verlust und alles noch so unfassbar weh tut,ist es nicht möglich eine solche Entscheidung zu fällen.

28.03.2020 16:05 • x 1 #98


A
Zu den Motiven.Ich kann mir nicht vorstellen das jemand wenn es dann mit dem Neuen in die Hose geht,ausgerechnet beim Ex Partner meldet um sich auszuheulen.
Das fände ich sehr befremdlich und wohl auch egoistisch.
Ich habe mir natürlcih auch über mögliche Motive Gedanken gemacht und denke auch das dass Gewissen eine Rolle spielt.

28.03.2020 17:04 • #99


OxfordGirl
Zitat von Andreas72:
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand wenn es dann mit dem Neuen in die Hose geht,ausgerechnet beim Ex Partner meldet um sich auszuheulen.

Ich hab das gemacht. Mit meiner ersten großen Liebe. Die Trennung war aber eher sanft, es gab erstmal keinen anderen Mann, ich konnte mir aber keine Zukunft mit ihm vorstellen. Unsere Freundschaft war tief, ich hätte mir wirklich gewünscht, ihn eines Tages wieder lieben zu können. Er hat mir in 2 Trennungen von kurzen Beziehungen beigestanden. Heute weiss ich, ich hätte den Kontakt besser abgebrochen. Ihm zuliebe. Er hatte 10 Jahre nach mir noch keine Partnerin.
Du darfst dir deine Freunde aussuchen, Andreas. Und wenn da bei dir keine freundschaftlichen Gefühle sind, hat sie das zu akzeptieren.

28.03.2020 17:27 • x 2 #100


A
Ja das Sie das akzeptieren muss ,ist mir schon klar.Aber die Frage ist auch ob das dann auch so einfach hingenommen wird.
Aber das wird die Zukunft zeigen wie sich das Ganze entwickelt und ob da eine Chance auf Freundschaft besteht.
Im Moment für mich nicht vorstellbar,da immer noch eine Mischung aus Wut,Enttäuschung,Trauer und Fassungslosigkeit in mir herrscht.

28.03.2020 17:35 • #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag