Zitat von Andreas72:Ist halt leider nicht das erste Mal das ich betrogen wurde und dann kommen natürlich auch Selbstzweifel.
Wenn du es als Betrug auffasst, hat das den Vorteil, dass du sie abwerten kannst. Aber es macht auch dein Selbstwertgefühl kaputt. Vielleicht wusste sie einfach nicht, ob sie eine 8-jährige Beziehung wegwerfen möchte. Natürlich wäre es da moralisch einwandfreier, sich schnell zu entscheiden. Ich habe mich einst gegen das Verliebtsein entschieden und für die lange Beziehung. Das hat ewig an mir genagt und meine Beziehung auf andere Art beeinträchtigt. Es gibt hier keine leichten Antworten und letzten Endes hat sie eine Entscheidung getroffen, es gibt schließlich genug, die daraus eine dauerhafte Affäre machen. Dass du wütend auf sie sein darfst, nein, musst (hau in die Kissen und schrei alles, was hier zensiert werden würde), steht trotzdem außer Frage.
Zitat von Andreas72:Sie hat leider überhaupt kein Feingefühl mehr.Und war auch schon als sie die Trennung ausgesprochen hat,total gefasst und eiskalt.Keine Emotionen und sie ist normalerweise sehr emotinal.
Du hast zwar geschrieben, dass du anders damit umgehst, aber wir müssen einfach anerkennen, dass der Partner ein anderer Mensch ist, der nicht so handelt und so denkt wie wir das erwarten oder tun würden. Sie hat vielleicht Angst, die Fassung zu verlieren, wenn sie dich mit mehr Mitgefühl behandelt, was sie sicherlich durchaus hat. Meine zweite Freundin behandelte mich auch so, eine Frau, die unfassbar Wärme, Liebenswürdigkeit und Lebensfreude ausstrahlte - plötzlich ganz kühl. Bei mir. Aber anders hätte sie es nicht durchgehalten.
Zitat von Andreas72:Es ist so als wenn es mich nie gegeben hätte.
Na klar, bei der tanzt gerade das Dopamin Tango so wie bei dir das Cortisol. Du bist im kalten Entzug, sie im Rausch. Du strahlst das sicherlich auch aus und sie möchte sich damit nicht anstecken (und durch die Spiegelneuronen sind Gefühle nunmal auch ansteckend, der Mechanismus ist bei Frauen noch viel stärker). Ihr Impuls - fernhalten von dir! Ihre Hormone werden sich in 2 Monaten bis maximal 1 Jahr ausgeglichen haben. Aber in dieser Phase wirst du niemals an sie rankommen und sie wird ihre Distanz bewahren.
Zitat von Andreas72:Wie ich schon beschrieben habe ,habe ich leider niemanden wie einen Kumpel oder so mit dem ich mal reden könnte.
Guck in deiner Stadt nach Selbsthilfegruppen, vielleicht wird da ja gerade virtuell etwas organisiert. Ansonsten wirklich - Telefonseelsorge! Da sitzen total engagierte, ausgebildete und liebe Menschen und man muss null Berührungsängste haben.
Zitat von Andreas72:Es ist die schwierigste Situation die ich in meinem bisherigen Leben ausgesetzt bin.
Eines ist klar: Das hier wird dauern. Und es wird noch weitere Tiefpunkte geben und du wirst heulen, toben oder, so wie ich gerade, nichts empfinden und eher depressiv sein. Aber wenn du da durchgekommen bist, wirst du dich stärker fühlen.
Es gibt aber sehr vieles, was du jetzt tun kannst. Ratgeber wie "Wenn der Partner geht" geben einen guten Überblick über die Phasen des Liebeskummers und Bewältigungsstrategien. Hier im Forum gibt es zwei gute Threads:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.htmldas-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.htmlWenn ich eines gelernt habe, dann, dass Passivität, so verführerisch sie auch sein mag, alles nur noch schlimmer ist. Klar, gönn dir mal einen Tag im Loch, mit ganz viel Trauer. Aber dann auch wieder raus da.
Zitat von Andreas72:Da wir noch gemeinsam wohnen ,kriege ich auch mehr mit als mir lieb ist.
Das musst du deutlich ansprechen, habe ich damals bei meiner vorletzten Trennung auch gemacht, sie hat immer mit ihm telefoniert, wenn ich zu Hause war, trotz ausreichender Gelegenheiten, das zu anderen Zeiten zu tun. Wichtig ist auch, dass du dich jetzt nicht klein machst und das gehört dazu.