157

Tiefpunkt und Taktlosigkeit meiner Frau

E
Tja, seit Monaten versuche ich alles. Auch als meine Frau vor vielleicht zwei Monaten meinte sie kann nicht mehr und möchte die Trennung, habe ich nicht aufgegeben.
Morgen ist unser achter Hochzeitstag. Ich habe tolle Blumen, schöne Geschenke und ne Karte besorgt.
Vorhin kam sie plötzlich, sie möchte morgen ein Haus besichtigen. Ich fragte nur ungläubig ob sie weiß welcher Tag morgen ist. Ich finde es es unglaublich wie taktlos sie da vorgeht. Ich kann gerade nicht unseren Alltag der letzten Monate beschreiben, aber der war gut, hatten viel gute Familienzeit. Und sie weiß, dass ich alles versuche um es zu retten.
Oh man. Solche Situationen und ich erkenne meine Frau nicht wieder.
Sie sagte zwar, der Terminvorschlag kam nicht von ihr und sie könnte ihn auch versuchen zu verschieben. Aber das macht es ja auch nicht besser.

25.05.2020 22:04 • x 1 #1


Spreefee
Hi und Willkommen hier

So, du versuchst ALLES zu retten...

Wie viel Personen gehören zu einer Beziehung?

Ein Haus zu besichtigen ist doch ebenso ein schöner Anlass an diesem Tag der mit deinen Vorbereitungen in Verbindung gebracht werden kann.

Ein Haus zu besichtigen, heißt doch auch, sie denkt an eine gemeinsame Zukunft....

25.05.2020 22:13 • x 1 #2


A


Tiefpunkt und Taktlosigkeit meiner Frau

x 3


E
Schön wäre es. Wir wohnen zusammen in unserem Haus mit zwei kleinen Kindern. Sie besichtigt nen Haus für sich und die Kinder.
Ja, es gehören zwei dazu. Leider haben meine ganzen Bemühungen offenbar nicht gebracht, dass sie über den Punkt nochmal nachdenkt, dass zwei dazugehören.

25.05.2020 22:17 • x 1 #3


Spreefee
Es gehören zwei dazu.

Möchte sie die Ehe erhalten?

25.05.2020 22:18 • x 1 #4


E
Sieht ja nicht danach aus.

25.05.2020 22:20 • x 1 #5


B
Wenn sie für sich ein Haus besichtigt, dann scheint sie nicht mit ihrem Wunsch zu hadern. Was hat sie denn für Gründe genannt?
Wenn sie nicht mehr hinter der Ehe steht, wird es schwierig, morgen den Hochzeitstag zu verleben,als ob nichts sei.

25.05.2020 22:20 • x 1 #6


Diedieimmerlacht
Wie ist es dazu gekommen? Magst du erzählen? Wenn die weg will ist ihr der Hochzeitstag vermutlich egal, auch wie du dich fühlst!

25.05.2020 22:21 • x 2 #7


E
Tja im Grunde mangelnde Wertschätzung, habe ihr nicht gezeigt dass sie mir wichtig ist, Kinder sind jetzt 2 und 5. Das hat sie überfordert und ich habs nicht erkannt, dachte es sei anstrengend, aber nun mal im normalen Bereich

25.05.2020 22:24 • x 1 #8


B
Gab es denn im Vorfeld Gespräche ihrerseits?Zwei Kinder in dem Alter sind eine Menge Arbeit.Hat sie zusätzlich noch einen Job?
Die Frage ist,ob deine Frau nun wirklich taktlos ist,weil sie für deine jetzigen Rettungsversuche nicht eingeht oder ob sie einfach resigniert hat und nun ihren Weg geht

25.05.2020 22:29 • x 2 #9


E
Gespräche? Sie hat mir schon oft erzählt wie der Tag war und wie anstrengend. Meinst du das? War bei mir leider nicht angekommen, dass sie an der totalen Belastungsgrenze ist und so hat sie es mir auch nie gesagt leider. Sonst hätte ich alles getan.
Sie ist seit über 5 Jahren in Elternzeit.

25.05.2020 22:31 • #10


B
Wie viel arbeitest du?Hast du sie mit den Kindern und im Haushalt unterstützt?
Also ohne,dass sie dir etwas sagen musste?

25.05.2020 22:33 • x 2 #11


E
Ich arbeite ganz normal 40 Std.
Ja ich habe schon versucht zu helfen. Haushalt ja, einiges durfte ich nicht abnehmen. Kinder, nun ja...hier war sicher mein Fehler, habs zugelassenen, dass sie alles übernimmt. Die Bindung zwischen ihr und Kinder war sehr stark. Sie hat auch sehr lange gestillt... Auch zum Einschlafen. Das hat es für mich fast unmöglich gemacht, die Kinder ins Bett zu bringen z. B.

25.05.2020 22:39 • #12


Spreefee
Was hat sie daran gehindert, daran mit dir jetzt gemeinsam daran zu arbeiten?

25.05.2020 23:01 • x 1 #13


E
Keine Ahnung... Bzw. sie hatte sich gewünscht, dass ich von mir aus mich ändere, nicht weil sie es sagt. Also hat sie nichts gesagt.

Aber das eben angefangene Gespräch mit meiner Frau war nicht wirklich hoffnungsvoll... Auch wenn sie sehr uneindeutig geredet hat, blieb mir noch hängen, dass sie eher nicht hier bleiben möchte... Kinder sind im sehr ungünstigigem Moment aufgewacht, hatte keine Zeit nachzufragen leider.

25.05.2020 23:22 • #14


Strandräuber
Willkommen im Club sozusagen.

Ich kann und will dir jetzt nichts sagen, wer denn Schuld an irgendwas hat. Es gehören zwei dazu, das es Schiefläuft. Aber als Tip, stell dir die Blumen in die Vase und lenke dich an dem Tag ab. Das Verhalten von ihr sagt alles, wie sie Momentan denkt. Wenn du wirklich um sie kämpfen willst, dann mach dich dünne und laufe ihr nicht nach. Kümmer dich um dich und nicht um sie. Je weniger Aufmerksamkeit sie von dir bekommt, desto mehr kann sie dich vermissen. Und als Jammerlappen bist du uninteressant. Obwohl ich deine Gefühlswelt verstehe und auch nachvollziehen kann. Aber das Beste ist, wieder Kraft zu schöpfen in dem du dich auf dich selber fokussierst.

Lg Strandräuber

26.05.2020 00:01 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag