157

Tiefpunkt und Taktlosigkeit meiner Frau

W
Zitat von Isely:
Ich finde diese Anwandlungen immer so ulkig, vor 3 Jahren war sie noch schwanger, ich nehme an gewollt, und damit unterstreicht man ja erneut, ich will Familie, zu der gehört nun mal der TE auch.
Und schwups, keine 2 Jahre später, ach ne, irgendwie ist die Luft raus, war das schon alles ?
Ne ich will jetzt anders, guck mir ein Haus an, die Kinder nehme ich mit, du bist irgendwie nicht mehr das was mir so zusagt.

So in etwa läuft es doch mehrheitlich, bei Frauen, wie Männer.
Wer badet es aus? Die ach so geliebten und gewollten Kinder.
Prima.

Ja ich weiss, jeder hat das Recht glücklich zu sein, dass fällt aber den meisten erst auf nachdem sie eine Familie gegründet haben.

Kennengelernt und verliebt, Check
Geheiratet und 1 Kind , Check
Hausgejauft und 2 Kind Check
3 Jahre später, alles langweilig, kommt nix mehr, - Gefühle sind auch schon verpulvert,,,, weg und neu anfangen.

Hat nix mit Ehen halten heute nicht so lange, zu tun, weil alle älter werden , ich lese oft von Ehen, die nicht mal 4 oder 5 Jahre bestehen.


Den Eindruck teile ich. Wobei ich jetzt nochmal die Brücke zum TE bauen möchte. Hat er vielleicht auch seinen Beitrag dazu geleistet? Welche Gedanken sind ihm kurz vor Feierabend oder kurz vorm Wochenende durch den Kopf gegangen? Vielleicht Oh nein, zuhause erwartet mich wieder Geschrei und Unruhe. Darauf habe ich so rein gar keine Lust. Ich mach lieber mein Ding?
Ich kenne viele Männer die ebenso davon gelaufen sind, egoistisch es sich bequem gemacht haben und die Frau alleine im Regen haben stehen lassen und erst nach einer Trennung erkannt haben, dass sie so nicht weiter verfahren können. Auch diese Fragen müssen vom TE ehrlich beantwortet werden.

26.05.2020 10:47 • x 4 #46


M
Mir sind hier die Antworten alle etwas zu platt.
Ich kann auch keine Taktlosigkeit bei der Noch-Frau erkennen.

Sie hat die Trennung ausgesprochen, ihr dann auch noch einen Vorwurf draus zu stricken find ich daneben.

Wenn eine Frau gehen möchte, ist das oft sehr gut und lange durchdacht. Und irgendwie kann ich auch kaum glauben, dass sie nie etwas gesagt hat.

Zu sagen, dass die Frau sich die beiden Kinder gewünscht hat und jetzt nicht zu jammern hat, weil so kommt es hier hier rüber in manchen Posts, ist sowas von daneben. Wahrscheinlich würde sich ein ganz anderes Bild formen, wenn die Frau hier zu Wort kommen würde: sie hat drei Kinder zu Hause und muss alles alleine wuppen und alle Ansprachen und Wink mit dem Zaunpfahl wurden weggewischt.

Was sollen Blumen und Geschenke da noch bringen wenn der Partner seinen Anteil zu Hause nicht erledigt?

Und wenn ich lese was Frauen über andere Frauen und deren Care-Arbeit schreiben, kommt mir etwas die Spucke hoch.

26.05.2020 10:51 • x 4 #47


A


Tiefpunkt und Taktlosigkeit meiner Frau

x 3


I
Zitat von Mellowdrop:
Sie hat die Trennung ausgesprochen, ihr dann auch noch einen Vorwurf draus zu stricken find ich daneben.


Warum ? Ich lese nichts gross was zu der Entscheidung geführt hat , sich zu trennen ?
Kleinkinder, viel allein Zuhause, ein super Pakt mit den Kindern, er bleibt etwas aussen vor.
Vor 2 Jahren hat es bei ihr noch gepasst , nun nicht mehr.

Vielleicht war noch was anderes? Was er nicht schrieb, aber das sind so die Eckdaten, die ich gelesen habe.
Weiss nicht was daran platt ist ?

26.05.2020 10:59 • x 2 #48


Nathan-2
So wie du die Handlungen deiner Frau beschreibst sieht es aus als wenn schon ein NEXT im Hintergrund in den Startlöchern steht.
Zumal sie sich ein Haus, egal ob gekauft oder gemietet, ansieht und keine Wohnung während sie noch zwei kleine Kinder versorgen muss.

26.05.2020 11:04 • x 2 #49


B
Sie hat mehrmals gesagt, dass sie überfordert ist. Sich nicht wertgeschätzt fühlt. Sie sich wünscht, dass er mit anpackt, ohne dass sie den Takt dazu schlagen muss. Dass er von sich aus sieht, was zu tun ist. Geht auch aus den anderen Threads des TE hervor.

26.05.2020 11:07 • x 2 #50


L
Es kann sein das sie nur weiterhin seine Liebe sucht und etwas verändern möchte , ihn ärgern will oder was auch immer. Nur sie weis was in ihr vorgeht , wenn überhaupt.
Aber warum muss man immer Spielchen spielen man kann doch offen reden. So ist immer meine Meinung , grundsätzlich. Ich werde da nie durchblicken. Fängt beim kennenlernen an ... schreib ihm nicht direkt zurück, lass ihn zappeln. In einer Beziehung sollte man sich frei fühlen. Also auch seinen Gefühlen freien Lauf lassen können , ofer ? und nicht nach Anleitung handeln - finde ich.

Du solltest meines Erachtens nach auf alles gefasst sein damit es keine finanzielle Schlammschlacht vor den Kindern gibt dennoch zu deinen Fehlern stehen , sie vor allem VERstehen und offen mit ihr reden. Daran kann nie etwas verkehrt sein meines Erachtens. Man zeigt doch stärke damit oder nicht.

Ich wünsche euch alles gute, allein schon wegen der Kids

26.05.2020 11:10 • x 3 #51


M
Zitat von Isely:

Warum ? Ich lese nichts gross was zu der Entscheidung geführt hat , sich zu trennen ?
Kleinkinder, viel allein Zuhause, ein super Pakt mit den Kindern, er bleibt etwas aussen vor.
Vor 2 Jahren hat es bei ihr noch gepasst , nun nicht mehr.

Vielleicht war noch was anderes? Was er nicht schrieb, aber das sind so die Eckdaten, die ich gelesen habe.
Weiss nicht was daran platt ist ?


Darum geht es doch im Kern. Sie ist alleine mit zwei Kindern zu Hause. Sie macht alles alleine, die Ansprachen an ihren Partner sind verflossen und haben nichts bewirkt. Der Bezug zu den Kindern ist so eng, weil er sich wahrscheinlich nicht genug eingebracht hat.

Sie haben das bestimmt abgesprochen, oder gewünscht, dass sie zu Hause bleibt, darüber urteile ich auch nicht. Aber sich als Mann und Vater komplett raus zu nehmen ist schon ordentlich. Und das bringt viele, sehr viele Frauen an ihre Grenzen. Und darum geht es doch im Kern.

Was die Frau und Mutter sich wünscht, ob sie Gesprächsbereit ist, oder Aufmerksamkeit auch wünscht: das wissen wir leider nicht.

Ich wünsche mir mehr Unterstützung zwischen den Frauen. Es gibt immer Frauen die mit zwei Kindern durch das Leben schweben und das alles super wuppen. Es gibt aber auch andere Frauen. Jede Frau ist anders. Und jede handhabt das anders.
Leider gibt es aber auch sehr viele Männer, die die Care-Arbeit komplett bei der Frau sehen.

26.05.2020 11:17 • x 3 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:
Warum ? Ich lese nichts gross was zu der Entscheidung geführt hat , sich zu trennen ?
Kleinkinder, viel allein Zuhause, ein super Pakt mit den Kindern, er bleibt etwas aussen vor.
Vor 2 Jahren hat es bei ihr noch gepasst , nun nicht mehr.


Es wäre in der Tat spannend zu erfahren, was die Frau von einem Leben mit 2 kleinen Kindern erwartet.
Natürlich ist das durchaus anstrengend, weil man die Kinder in dem Alter kaum aus den Augen lassen kann.
Aber richtiger Strss wird es nur dann, wenn man gleichzeitig meint, dass der Haushalt ständig tiptop sein muss.
Wenn man da mal fünfe gerade sein lässt, wird vieles entspannter.
Der Einlass des TE, er könne da vieles eh nicht richtig machen, deutet auf so eine perfekte Übermutti hin.

26.05.2020 11:19 • x 2 #53


L
Zitat von Mellowdrop:
Jede Frau ist anders. Und jede handhabt das anders.
Leider gibt es aber auch sehr viele Männer, die die Care-Arbeit komplett bei der Frau sehen.

Und auch jede Mutter hat mal einen Feierabend oder einen freien Tag verdient - völlig unabhängig ob sie berufstätig ist oder nicht. Und hier kommt der Partner ins Spiel. Oder eben auch nicht. Nur wenn sie dann nie Feierabend hat, nie frei, nie runterfahren und mal abschalten kann, dann ist es immer nur eine Frage der Zeit.

Zitat von Mellowdrop:
Jede Frau ist anders. Und jede handhabt das anders.

Schön gesagt. Ich kann Frauen, die ihren Job so lange aufgeben, nicht verstehen. Weil es nicht mein Weg wäre. Ich habe es aber zu akzeptieren. Und ich habe kein Recht, darüber zu urteilen, oder meinen Weg als den Besseren hervorzuheben. Mein Weg ist der bessere für mich. Das macht ihn nicht zum besseren Weg für alle. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Nicht nur bei der Kindererziehung/Betreuung, sondern generell im Leben. Dafür sollte man sich ruhig auch mal andere Wege ansehen. Ohne Vorurteil. Und das ist ganz schön schwierig manchmal.

26.05.2020 11:27 • x 5 #54


W
Meine Frage an den TE würde z.B lauten. Wie sind die Wochenenden bei euch zu Hause abgelaufen? Habt ihr als Familie etwas unternommen? Hast du dich auch alleine um die Kinder gekümmert? Z.B. bist mit dem Kinderwagen spazieren gegangen oder dem großen Kind auf dem Spielplatz? Hast du dich an den Wochenenden tatsächlich eingebracht, dass eine gerechte Teilung stattgefunden hat und auch mal deine Frau Luft zur Erholung hatte ebenso wie du von deinem Job.

26.05.2020 11:29 • x 4 #55


DieSeherin
hui... eine interessante dynamik, hier im faden! nun gut, wir können seitenlang überlegen, wie männer-frauen-rollen sich verändert haben, über die beweggründe der frau spekulieren, usw. - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das dem fadenstarter hilft!

ich finde zum einen waterfronts fragen ganz interessant, würde aber gerne noch wissen, wie die gespräche in den letzten drei monaten abgelaufen sind, über was ist geredet worden, sind irgendwelche vereinbarungen getroffen worden, ziele überlegt worden?

weil, wenn ich das hier lese:

Zitat von Ehe_retten:
Sollte sie ihren Plan verfolgen, wird sie mir schon sagen, wie sie es sich vorstellt.


habe ich das gefühl, dass die frau die trennung schon konkret durchzieht und der mann noch den kopf in den sand steckt. mensch, du musst jetzt echt mal fragen, wann sie ausziehen will, wie sie sich das mit den kindern, mit den finanzen vorstellt...

26.05.2020 12:42 • x 1 #56


I
Zitat von Mellowdrop:
Darum geht es doch im Kern. Sie ist alleine mit zwei Kindern zu Hause. Sie macht alles alleine, die Ansprachen an ihren Partner sind verflossen und haben nichts bewirkt. Der Bezug zu den Kindern ist so eng, weil er sich wahrscheinlich nicht genug eingebracht hat.

Sie haben das bestimmt abgesprochen, oder gewünscht, dass sie zu Hause bleibt, darüber urteile ich auch nicht. Aber sich als Mann und Vater komplett raus zu nehmen ist schon ordentlich. Und das bringt viele, sehr viele Frauen an ihre Grenzen. Und darum geht es doch im Kern.

Was die Frau und Mutter sich wünscht, ob sie Gesprächsbereit ist, oder Aufmerksamkeit auch wünscht: das wissen wir leider nicht.


Der Mann geht 40 Std arbeiten , dazu kommt sicher noch jede Menge Fahrzeit, im Haus sicher vieles was du als Frau nicht kannst.
Sie hatte den ganzen Tag die Kinder, sogar abends ins Bett gebracht, weil sie auch mit 2 noch in den Schlaf gestillt wurden, also Mamas Brust.
Glaubst du in der Praxis , wenn der Mann um 6 oder 7 heim kommt, ist da noch viel Zeit für die Kinder ?
Das spielt sich in der Hauptsache dann am Weekend ab.

Frag mal jede Alleinerziehende wenn die 8 oder 9 Stunden gearbeitet hat , wie sehr die noch spielt, putzt aufräumt usw, unter der Woche.

26.05.2020 12:52 • x 1 #57


I
Ich habe im Verlauf meines Lebens genügend enttäuschte Ehefrauen erlebt, mit immer den gleichen Worten, damals war irgendwie alles anders, leichter, er macht dies nicht und jenes nicht, unzufrieden, Selbstmitleid.

Ich weiss nicht, für mich hört sich das alles nach einer total unzufriedenen Ehefrau an, und beide haben es nicht geschafft abseits der Kinder Zwischenbilanz zu ziehen.
Der eine hat den anderen nicht mehr gesehen.
Nur funktioniert, sie in der Rolle der Mutter, er als Ernährer.

So und entweder bricht einer dann aus, oder hat ne Affäre.

Ich kann dem TE nur raten, nochmals ein ernsthaftes Gespräch zu führen, auch hinsichtlich der finanziellen Situationen, und ja, mich auch anwaltlich beraten zu lassen.

Schade nur , dass dies wieder unschuldige Kinder ausbaden müssen.

26.05.2020 12:59 • x 1 #58


DieSeherin
ich habe das mal in einem anderen faden gepostet und irgendwie passt einiges davon bestimmt auch hier:

Zitat von DieSeherin:
und was ich jetzt schreibe, klingt härter als ich es meine, also bitte nicht böse sein!

ich lese so oft, dass jemand jetzt plötzlich weiß, was schief gelaufen ist und jetzt begreift, was der andere braucht! bei dir lese ich heraus, dass sich die entfremdung schon sehr lange angekündigt hat, dass so viele zeichen, diskussionen, gespräche von deiner frau kamen, auf die du dann zwar kurzfristig reagiert hast, aber schnell wieder in die alten muster zurückgefallen bist.

wieso sollte denn deine frau jetzt darauf vertrauen, dass du wirklich in die puschen kommst?

ehrlich gesagt habe ich das gefühl, dass die chance, eure beziehung doch noch in die richtigen bahnen zu lenken, damals nicht genutzt worden ist, als du ins wohnzimmer gezogen bist?

dein plan an dir zu arbeiten, dein eigenes leben erst einmal auf eine solide basis zu stellen, ein toller vater für deine jungs zu sein, klingt super! und bitte tu das erstmal nur für dich - und wer weiß, vielleich mag deine frau den ganz neuen mann doch wieder

26.05.2020 13:11 • x 3 #59


E
Mist ich habe drei Beiträge über den Tag verteilt geschrieben und sehe keinen davon...welch mist.ich versuch heute Abend noch Mal alles neu zu schreiben

26.05.2020 13:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag