Ehe_retten
Mitglied
- Beiträge:
- 111
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 156
- Mitglied seit:
Wir haben gerade noch viel geredet, leider sehr viel in alten Verhaltensmuster, obwohl ich oft gesagt habe, dass die Diskussion gerade genauso wie früher läuft. Vermutlich, zumindest bei mir, haben wir uns dadurch eher entfernt als zusammen zu führen, was ich ja eigentlich wollte.
Sie versuchte mir erneut zu verstehen zu geben, dass sie nur auf sich gucken muss, sie sich wie ein Geist fühlt, ausgelaugt ist und zu sich selber finden muss. Eigenes Haus, eigene Möbel. Erst dann kann sie sagen, ob wir wieder zusammen finden. Für mich leider schwer zu verstehen, ok nicht zu verstehen, wenn man den Standpunkt haben sollte, man möchte die Ehe retten. Darauf kam von ihr, ich war nicht da, als sie die Ehe retten wollte. Nun ja, das stimmt leider nicht, ich wollte nur keine Eheberatung damals, sondern dachte wir bekommen das alleine hin. Heute, nach vielen Sitzungen mit einer Paartherapeutin weiß ich, dass ixh falsch lag, da wir früher alleine nicht richtig miteinander reden konnten.
Sie sagte auch, dass sie emotional einfach komplett abgestumpft ist im Laufe der Zeit und deshalb nicht einfach wieder was anschalten kann. Emotionen kommen eben von alleine wieder oder nicht. Ich finde halt nur, wenn man ständig die Vergangenheit vorgeworfen bekommt und die nicht vergessen, aber vergeben kann, können auch keine Emotionen für einen Neustart kommen.
Ich bin ratlos...