Isely
Gast
Hier geht es ja immer in der Kurzversion, zumindest zu Anfang.
Aber ich halte mal fest, ihr seid seit einigen Jahren zusammen, habt die klassische Rolle, jedenfalls schon länger und dato ist das immer noch so.
Du gehst den ganzen Tag arbeiten, du ermöglichst es deiner Frau Zuhause zu bleiben, es fehlt und zwickt jetzt hier und dort etwas.
Emotional fehlt ihr was ? So was denn ? Das kribbeln wie am Anfang ? Mehr Paarzeit ?
Trotz kleinere Kinder liegt es aber doch ein Stückweit auch an ihr, sicher sie ist ausgelaugt und oft gestresst.
Ich will nicht nur alles auf die sachliche Ebene ziehen, und auch nicht nur auf das rund um sorglos Paket.
Trotzdem versuche ich es.
Was denkt sie denn, wie das ganze als Alleinerziehende wird?
Wie möchte sie arbeiten gehen, denn irgendwann wird sie das?
Wir haben gesehen, wie es ist wenn plötzlich Kita und Schule dicht ist, viele, sehr viele gingen am Stock, die sind ausgebrannt diese Mütter.
Muss man gleich jedem emotionalen Anschub mitnehmen ? Was ist mit Werten, wie Familie, Zusammenhalt , ein schönes Heim für die Kinder ?
Und das letzte Kind kam vor 2 Jahren, sie wusste also worauf sie sich einliess, dass es noch strenger mit 2 Kindern wird, selbstredend, ja nun, auch das gibt sich mit älter werden der Kinder.
Deswegen aber nun alles in Frage zu stellen , sich ein Haus zu suchen, dass ändert was ?
Bekommt sie deswegen mehr Hilfe ?
Einen neuen besseren Partner ? Aha, und der stellt keine Ansprüche ?
Kurz, ich seh bei euch Probleme , wo eigentlich keine sind, deine Frau langweilt sich, sie fühlt sich etwas überfordert und du der all das finanziert , solls ihr wenn möglich noch denPöppes pudern,
manchmal wünschten ich einigen, die ein kleines Luxusprobleme haben, einen grossen Blick in die Zukunft.
Was wird dann anders ? Einfacher mit 2 Kindern ?
Familie heisst Verantwortung, auch mal hinten anstehen, sich selbst am Zopf ziehen und nicht alles und jeden verantwortlich machen, dass man selbst zufrieden und glücklich wird.