B
Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24346
Zitat von unbel Leberwurst:Zumal ihr ja nicht mal ordentlich geredet habt.
Zitat von Ehe_retten:Ich habe, wie geschrieben, noch keine Minute Zeit gehabt mit meiner Frau alleine zu reden.
Wenn Ihr euch nicht bewusst die Zeit nehmt und einplant miteinander zu reden, wird es schwierig werden. Kann es sein, dass Ihr beide Konfliktvermeider seid und euch lieber stumme Vorhaltungen macht? Vielleicht könnt Ihr in der Paartherapie Strategien entwickeln, geplant und konstruktiv miteinander zu diskutieren.
Zitat von Ehe_retten:da meine Eltern nun auch nicht wirklich gut auf meine Frau zu sprechen waren,
Lasst eure Eltern aus euerer Paarbeziehung draußen. Sie haben darin nichts verloren. Wenn du ein Thema mit deiner Frau hast, sollten deine Eltern keine Stellvertreterkriege führen.
Zitat von Ehe_retten:sie hat die Kinder ins Bett gebracht und ist mit eingeschlafen. Ich bin auch früh auf dem Sofa eingeschlafen, wir mussten alle dringend Schlaf nachholen.
Das scheint mir allerdings wieder symptomatisch für eure Beziehungsmuster zu sein. Ihr hattet einen schönen Tag zusammen, selten genug in der letzten Zeit. Was hat nun wieder dazu geführt, dass deine Frau eure Kinder ohne deine liebevolle Zuwendung ins Bett gebracht hat und Ihr beide dann getrennt voneinander eingeschlafen seid? Wie kommt es, dass Ihr beide nicht den Wunsch verspürt habt, diesen schönen Tag gemeinsam bei einem Glas Wein oder Tee im Garten oder auf der Couch ausklingen zu lassen? Ich kann mir das ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, so ein abruptes Ende. Das ist wie eine Geschichte, die nicht zu Ende geschrieben ist. Für mein Empfinden.