100

Emotional am Tiefpunkt

Taleja
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Allerdings wirst du genau das in vielen Threads lesen. Kopfkino,Schlaf- und Appetitlosigkeit, Abnahme, alles nicht schön, aber leider durchaus normal in solchen Situationen.

Aber auch, wenn du es dir gerade ganz und gar nicht vorstellen kannst, es wird besser! Glaub mir.

22.03.2020 01:34 • x 3 #31


Payne
Zitat von Andreas72:
zu viel Kopfkino.
Und ich weiß das es meiner Ex jetzt blendend gehen wird und sie keinen Gedanken daran verschwenden wird

Kopfkino ist der beschi....te Film aller Zeiten.
Versuch ihn anzuhalten. Denk nicht so viel drüber nach, was sie gerad mit wem macht und ob es ihr gut geht.
Ich weiß ich hab leicht reden. Es ist so wahnsinnig schwer. Immer wieder tauchen dieselben Bilder und Gedanken auf. Dieselben Fragen ploppen ungefragt wie Werbung auf.
Versuch den Fokus auf dich zu legen. Nimm dir die Zeit zum traurig sein, aber versacke nicht in ihr.
Versuch dich abzulenken. Mir hat Sport sehr geholfen, aber das ist ja im Moment auch nicht so einfach.

22.03.2020 01:47 • x 2 #32


A


Emotional am Tiefpunkt

x 3


A
Ich hoffe einfach das dieser Schmerz vorbeigeht.Ich weiß das es Zeit braucht.
Ist halt leider nicht das erste Mal das ich betrogen wurde und dann kommen natürlich auch Selbstzweifel.
Und es wird ja nicht einfacher je älter man wird eine neue Partnerin zu finden,auch wenn das für mich sowieso unendlich weit weg ist und nicht vorstellbar im Moment.
Ich wünsche mir einfach nur wieder glücklich zu sein.

22.03.2020 06:08 • x 3 #33


Oli65
Lieber Andreas
Wie bist du denn in der Vergangenheit mit deinem Trennung umgegangen erinnere dich da dran

mir persönlich geht's genauso wie dir nachts wenn man wach wird kopfkino man schläft schlecht und die Decke fällt einem auf dem Kopf und mit diesem sch. Corona kommt auch noch dazu

Du hast geschrieben du wünschst dir nichts anderes als glücklich sein das möchte jeder von uns

Was würde dich denn glücklich machen bzw wann kannst du wieder glücklich sein?

22.03.2020 08:57 • #34


A
Na das eine der Probleme ist halt das wir noch zusammenleben.Und ich sie jetzt wohl jedes Wochenende bei ihrem Neuen ist.
Allein diese Situation hatte ich so zum Glück sonoch nie in meinem Leben,
Ich bekomme zu viele Dinge mit,die ich verständlicherweise nicht mitbekommen möchte.
Das zieht mich nur noch weiter runter.
Aber neue Wohnung und alles was dazugehört ,bekommt man halt nicht so einfach.
Vor allem muss es ja auch finanziell passen.
Ich wünsche mir irgendwann wieder eine Partnerin die ehrlich und treu ist und die vielen kleinen Dinge im Leben mit mir zusammen erlebt.

22.03.2020 16:49 • #35


Oli65
Hi Andreas

Das ist mehr als verständlich dass sie wohnsituation für dich unerträglich ist ich kann nichts weiter machen als dir Mut zusprechen und Kraft

Jetzt kommt auch noch der sch. mit dem coronavirus dazu hast du irgendwelche außweich Möglichkeiten?

vielleicht kannst du mit ihr ins Gespräch gehen ?

hat sie ein Gespür dafür dass es dir damit schlecht geht oder ignoriert sie das total und trampelt auf deinen Gefühlen rum habt ihr ein gutes Verhältnis oder schlecht

eine Wohnung zu finden ist absolut nicht leicht und jetzt auch noch das mit dem coronavirus aber du musst jetzt deine Energie dahin lenken damit du da rauskommst

22.03.2020 17:44 • x 2 #36


A
Sie hat leider überhaupt kein Feingefühl mehr.Und war auch schon als sie die Trennung ausgesprochen hat,total gefasst und eiskalt.Keine Emotionen und sie ist normalerweise sehr emotinal.
Mit ihr reden bringt leider gar nichts.Sie ist ist das komplette Wochenende von Freitag bis Sonntag spät ,beim Neuen.
Es ist so als wenn es mich nie gegeben hätte.
Wegehen ist ja leider schwierig und auch alles Andere ist wegen Corona nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich,
Wie ich schon beschrieben habe ,habe ich leider niemanden wie einen Kumpel oder so mit dem ich mal reden könnte.
Einfach alles von der Seele reden was mich logischerweise beschäftigt.
Der Freundeskreis ist leider mit meiner Ex aufgebaut worden.
Und die interessieren sich nun leider einen Dreck um mich ,muss ich leider so sagen.
Es ist die schwierigste Situation die ich in meinem bisherigen Leben ausgesetzt bin.

22.03.2020 18:13 • #37


A
Ich befürchte auch durch die immer schlimmere Lage wegen Corona,dass sowieso jetzt auf alle eine sehr schwierige Zeit zukommen wird.
Die Tatsache macht mir in der jetzigen Ausnahmesituaton wegen der Trennung auch nicht unbedingt Mut.
Niemand weiß was da möglicherweise noch auf alle zukommen wird.
Und gerade in solchen schwierigen Zeiten wünschte ich mir ,das meine Partnerin noch an meiner Seite ist und man sich gegenseitig Kraft und Halt gibt.

22.03.2020 19:16 • x 2 #38


Oli65
Ja Andreas mir geht's genauso

22.03.2020 20:15 • x 1 #39


H
Sei froh, dass sie eiskalt zu dir ist. Wenn sie dir gegenüber Empathie zeigen oder Hilfestellungen leisten würde, dann wäre der Weg in die unvermeidliche Erkenntnis, das es vorbei ist, nur noch viel schwieriger für dich. Ein jedes mal würdest du dir Hoffnung auf ein Wiederaufleben der Partnerschaft machen, jedes Wort Zeichen von ihr positiv für deine Sicht werten.
Wer jetzt gerade eine Trennung durchlebt und, so wie du, völlig alleine dasteht, hat es doppelt schwer. Aber es ist die Realität und niemand kann dir diese Realität zu deinen Gunsten zurechtbiegen.
Dein Wert besteht nicht nur aus Dir und Ihr. Sonst hätte sie ja gar nicht eine Partnerschaft mit dir eingehen wollen, wenn sie nicht einen (Mehr-)wert in dir gesehen hätte. Kannst du dir das vielleicht als Brücke bauen? Es gab da also jemanden, der sich in dich verliebte, der dich liebte und mit dir Zusammensein wollte.

Warum sollte es so eine Person nicht wieder geben?

22.03.2020 20:37 • #40


A
Das sehe ich alles ein wenig anders.Ich habe nie erwartet das sie mir in Tränen die Trennng mitteilt,aber es kommt meiner Ansicht auch an wie man das rüberbringt.
Ein bischen Mitgefühl und vor allem Feingefühl sollte man erwarten können.
Und das hätte es nicht weniger schwer gemacht und wenn es bereits einen neuen Partner gibt,braucht man sich auch keine Hoffnung mehr machen.
Ich wäre im umgekehrten Fall nicht so cool und abgeklärt.
Im Übrigen sollte man gerade dann wenn man noch zusammenlebt ein wenig Takt und Feingefühl bewaren.
Jemand der am Boden liegt sollte nicht noch getreten werden.
Und das schon allein aus Respekt vor der Zeit die man zusammen verbracht hat.

22.03.2020 20:48 • x 1 #41


H
Naj, es ehrt dich ja, wenn du eine andere Ethik für dich reklamierst. Und eine andere Moral. Aber es ist eben deine Ethik und du trägst diese Ethik einer anderen Person an. Natürlich gibt es Verhaltencodes, die allgemein üblich und gebräuchlich sind. Aber auch diese werden mitunter enttäuscht, wenn andere diese Erwartung an sie herantragen. Du kannst und darfst ja gerne erwarten, dass sich Personen nach deinen Vorstellungen oder den Vorstellungen des common sense verhalten, aber es gibt eben keine Gewährleistung darauf. Und diese Erfahrung machst du gerade.
Das, was von ihr kommt, musst du so hinnehmen, wie es ist. Weil du nicht in der Lage bist, das zu verändern. Das Zusammenleben ist natürlich eine besondere Situation, in der man, da gebe ich dir recht, durchaus Rücksichtnahme erwarten könnte. Könnte! Die Zeit, die ihr miteinander verbracht habt, dürfte für sie aktuell keine große Gewichtung mehr haben. Sie sieht nach vorn, sie sieht das Neue, während du im Gram zurückblickst auf das Verlorene (was ja auch natürlich so ist). Helfen kannst du dir nur, wenn du schnellstmöglich einen Ausweg aus der Wohnsituation suchst und ebenfalls nach vorn blickst! Und das schaffst du auch!

22.03.2020 20:55 • x 1 #42


A
Ich glaube wir beide haben da einfach unterschiedliche Ansichten was aber auch vollkommen okay ist.
Ich glaube es nicht die Frage ob man gewisse Verhaltensregeln erwarten kann wenn man noch zusammenlebt,sondern eher das man sie vorausetzen sollte.
Sonst kann das nicht funktionieren und das ist ja im Interesse beider.
Ich glaube einen Rosenkrieg möchte niemand,weder derjenige der verlassen wird noch der die Beziehung beendet.
In jedem Fall hat der das Ganze beendet ,es in der Regel einfacher.
Und vor allem wenn dann dein Ex Partner den ausdrücklichen Wunsch äußert das er dich als Freund nicht verlieren möchte,macht ein solches Verhalten überhaupt keinen Sinn.

22.03.2020 21:19 • #43


H
Es gibt unterschiedliche Beweggründe, warum der Verlassende äußert das er dich als Freund nicht verlieren möchte. Und außerdem dies wird in schöner Regelmäßigkeit von Verlassenden gesagt.
Hast du dich mal gefragt, warum sie das wohl ausgesprochen haben könnte? Welchen Grund könnte die Person, die dir gerade auf unschöne Art und Weise den Laufpass gegeben hat, haben, ausgerechnet dich als Freund behalten zu wollen? Wo sie doch auch genügend andere Freunde hat, wie du schreibst.

22.03.2020 21:43 • #44


A
Das Gleiche habe ich sie auch gefragt,Und sie hat geantwortet das sie mich als Menschen nicht verlieren möchte.
Ich habe ihr geagt das ich nicht glaube das dass funktionieren kann und selbst wenn ich nicht weiss ob ich das möchte.
Letzendlich kann ich leider keine Gedanken lesen und weiss natürlich nicht warum genau sie das mehrmals gesagt hat.
Von daher könnte ich nur Vermutungen äußern ,die aber zu nichts führen würden.
Ich habe auch im Moment nicht unbedingt die Kraft mir darüber Gedanken zu machen.

22.03.2020 22:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag