Hallo
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich sehr ähnlich verhalten, kannst du gerne in meinem Strang nachlesen.
Auch ich hatte privat eine sehr schwere Zeit da meine Mutter schwer krank war. Vorab habe ich müssen meine Abschlussarbeit parallel zu einem Vollzeitpraktikum schreiben. Genau in dieser Zeit kam ich mit meinem Ex zusammen.
Mir ging es nicht gut, allerdings schon wenn er bei mir war. Ich wurde leider sehr anhänglich und habe viel von ihm abhängig gemacht. Immer wieder Streit, Trennungsandrohungen. Habe immer versucht an mir zu arbeiten. Aber konnte nicht aus meiner Haut zu der Zeit. Dann war Schluss. 2 Tage vor Weihnachten mit meiner schwer kranken Mama.
Danach Begriff ich, aber es war zu spät.
Das Ganze mit uns ging jetzt noch ein ganzes Jahr. On off. Immer meinte er er hätte noch Gefühle, wir schauen auf was es hinaus läuft etc. Er war mit mir in Urlaub. Ich habe gefleht, bin gesprungen, habe mich klein gemacht. Zum Schluss bis zur absoluten Selbstaufgabe. Alles aufgrund dieser massiven Schuldgefühle.
Das Ende vom Lied. Er ist am Ende zweigleisig gefahren und hat jetzt die Andere.
Ich weiß aus meiner Position heute dass ich nach der Trennung nicht anders konnte. Ich wollte es versuchen ihn wiederzubekommen EBEN WEIL ich diese Schuld fühlte. Man will gut machen. Man handelt völlig irrational, für vieles schäme ich mich.
Er ist heute nicht mehr gut auf mich zu sprechen, bin in seinen Augen nur nervig. Irgendwo verständlich. Aber.
Sein Verhalten war auch nicht in Ordnung. Und so langsam sehe ich auch seine Anteile. Auch wenn das Podest auf dem er steht noch wahnsinnig extrem ist. Natürlich auch deshlab weil es eine Neue gibt.
Was wir brauchen ist Zeit. Und das wichtigste. Wir haben verstanden. Bei dir war der Anteil vielleicht noch extremer als bei mir. Kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nicht wie reflektiert dein ex ist. Meiner ist es nicht. Ich weiß dass noch ein weiter weg vor mir liegt. Am meisten weh tut das Gefühl dass er der einzig RICHTIGE Mann für mich war und ich ihn nun vergrault habe. Aber es liegt noch so viel Zeit vor uns.
Menschen machen Fehler. Und vielleicht habt ihr auch einfach nicht gepasst. Eure Kommunikation. Oder es war der falsche Zeitpunkt für euch. So denke ich zumindest bei uns.
Ganz abgelegt habe ich die Schuld noch nicht. Auch deshalb weil er mir die Trennung komplett in die Schuhe schiebt. Es gab auch keine Entschuldigung für sein Hinhalten und die Zweigleisig Nummer.
Denk immer daran. Gefühle sind nicht verhandelbar. Wenn müsse beide Seiten wollen.