4

Emotional total am Ende, kann keine Entscheidung treffe

M
Hallo erstmal
Kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und seit gut 14 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Als wir zusammen gekommen sind war ich der glücklichste Mensch der Welt und konnte nicht fassen wie man nur so dermaßen gut zusammenpassen kann. ich hab echt alles für sie getan jeden Wunsch alles. Ich war so geblendet von ihr und auch sehr sehr glücklich damit Streit gab es sogut sie nie die ersten 6 Monate. Dann hat sie sich von mir getrennt und sich mit ihrem Ex getroffen einmal sich dann aber doch für mich entschieden. dass war so ein bisschen der Moment wo ich aufgewacht bin. Meine Freunde hasst sie und sie ist bei meinen Freunden auch unten durch ( was ich aus der Sicht meiner Freunde sehr gut verstehen kann)
Sie will mich zu 1000% für sich haben, ich verbringe seit einem Jahr jeden Tag mit ihr arbeite jetzt in der gleichen Firma wie sie und und und. Sie erlaubt mir nichts und versklavt mich leicht kann man sagen also ich soll ihr immer was zu essen holen, Fenster aufmachen wenn sie fauchg, trinken holdn, dies, dass. sie macht immer mega die Drama Shows neulich zbsp wollt ich mit ihr in einen Club feiern spontan hatte sie dann keine Lust mehr hat aber gesagt ich kann gehen mit meinen Freunden. 100 Mal hab ich sie gefragt ob es wirklich ok ist und sie nix dagegen hat weil wenn dann bleib ich bei ihr. Sie hat mir geschworen es stört sie nicht. Kaum mit Kumpels alles ausgemacht Lauf ich zur Bushaltestelle kommt die Nachricht du Reudiges Stück sch. ich verbringe keine Minute mehr mit dir dann hab ich sie gefragt ob es eigentlich ihr Ernst ist und sie das war ein Test um zu schauen ob du wirklich ohne mich gehen würdest halbe Stunde später sollte ich dann wieder zu ihr kommen. LÄCHERLICH!


NUN ZU MEINEM PROBLEM

Ich weiss dass mir diese Beziehung überhaupt nicht gut tut und mich langfristig sehr sehr auslaugt. Ich bin seit Wochen eher Monate nichtmehr richtig glücklich aber seit ein paar Tagen verfestigt sich der Gedanke dass ich einen anderen Weg einschlagen will und so nichtmehr weiter machen kann immer mehr. Ich habe mit Eltern Freunden und allen geredet und selbst mein kleiner Bruder sagt er weiss nicht wie ich das nur aushalte so lange, weil's eine psychische Qual ist. Ich weiss es geht nichtmehr aber wenn ich sie dann ansehe ist das alles sie weggeblasen weil ich sie so unfassbar heftig liebe und mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann, sobald ich dran denke mit ihr Schluss zu machen muss ich heulen aber es ist doch auf Dauer unumgänglich ?! Ich habe so viel investiert und auf so viel verzichtet und so wenig zurückbekommen.
Bitte helft mir was soll ich tun ich kann nichtmehr klar denken und bin völlig am verzweifeln. Ich weiss einfach nichtmehr weiter. Momentan hab ich ihr gesagt sie soll heute bei ihr Zuhause Schlafen da ich Nachdenken muss. Aber sie weiss nicht worüber.
Danke schonmal im vorraus für eure antworten
Lg

08.03.2018 10:59 • #1


K
Hatten wir das nicht schon gestern? Warum jetzt wieder von vorne? Ist dir fad?
Besser du lässt sie weiterziehen. Sie scheint nicht gesund zu sein. Hol du dir Hilfe (Therapeut,Telefonseelsorge 08001110222 kostenlos ausm Feschtnetz)

08.03.2018 11:01 • x 1 #2


A


Emotional total am Ende, kann keine Entscheidung treffe

x 3


M
Doch sorry... Hab da ich gestern ohne anmeldung gefragt habe nichtmehr den Thread gefunden..

08.03.2018 11:09 • x 1 #3


R
Die Lösung liegt doch glasklar auf der Hand: da Du nicht leben kannst, ohne dass Du behandelt wirst wie der letzte Heuler, musst Du unbedingt bei ihr bleiben.
Würdest Du Dich trennen, hättest Du die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben und eine Partnerin auf Augenhöhe.
Da ein Leben ohne die Erniedrigungen für Dich nicht lebenswert erscheint und sie für die Dich das einzig Heilbringende ist, musst Du den Weg mit ihr weiter gehen. Lange wird er nicht mehr dauern/gehen und dann ist sie Deiner überdrüssig - immer neue Bosheiten ausdenken müssen, damit man den anderen auf den Boden drücken kann, ist auch mal langweilig. Dann hast Du aber ein ernsthaftes Problem - Deine Lichtgestalt zieht einfach weiter und lässt Dich liegen.
Junge, aufwachen! Sei Dir mehr wert als diese Dramaqueen.

08.03.2018 12:19 • x 1 #4


M
Hart aber die Wahrheit! Danke für deine Antwort ich hab ihr jetzt gesagt dass ich ein paar Tage alleine sein will um über alles nachzudenken. Ich muss mich jetzt überwinden

08.03.2018 12:31 • #5


R
Zitat von Mrunderdog:
Hart aber die Wahrheit! Danke für deine Antwort ich hab ihr jetzt gesagt dass ich ein paar Tage alleine sein will um über alles nachzudenken. Ich muss mich jetzt überwinden

Sehr gut! Und halte bitte eine absolute Kontaktsperre ein. Du willst von ihr nichts sehen und hören. Null, nothing, niente, nada. Umgekehrt hältst Du es genauso. Und diese Kontaktsperre endet für Dich erst drei Tage nach dem Sankt-Nimmerleins-Tag.
Diese Frau willst Du nicht mehr.

08.03.2018 12:38 • #6


K
Zitat von Mrunderdog:
Hart aber die Wahrheit! Danke für deine Antwort ich hab ihr jetzt gesagt dass ich ein paar Tage alleine sein will um über alles nachzudenken. Ich muss mich jetzt überwinden


Schau, je länger du dieses Verhalten tolerierst,desto mehr verselbständigt sich das Ganze. Weißt du warum sie sich dir gegenüber so verhält? Aber im Grunde auch egal. Das braucht kein Mensch. Wenn du nicht im Erzgebirge oder im Niemandsland wohnst,dann versuch dich abzulenken.Geh raus,triff andere Leute und auch andere Mädels. Nicht auf eine fixiert sein,die es nicht peilt!
edit , nichts gegen andere Regionen, dachte nur an Menschenleer

08.03.2018 12:41 • #7


M
Weil sie mich für sich alleine will und nicht damit klar kommt wenn was gegen ihren Willen läuft... Ich glaub weiss dass sie das nicht mit bösen Hintergrund macht aber Narzissmus ist da aufjedenfall auch ein Faktor der mit reinspielt

08.03.2018 13:41 • x 1 #8


K
Zitat von Mrunderdog:
Weil sie mich für sich alleine will und nicht damit klar kommt wenn was gegen ihren Willen läuft... Ich glaub weiss dass sie das nicht mit bösen Hintergrund macht aber Narzissmus ist da aufjedenfall auch ein Faktor der mit reinspielt


Schön. Dann kennst du ja etwas ursächliches. Nur wirst du sie nicht ändern. Du kannst nur was für dich tun. Auch wenns schmerzt.

08.03.2018 13:49 • #9


M
Das Problem ist dass sie halt auch sehr nett sein kann und zbsp jetzt die letzten 3 Tage nix war und ich jetzt ihr das gesagt habe dass ich Abstand brauche und sie heulen zu sehen ist das was mich fertig macht

08.03.2018 13:53 • #10


R
Sie verliert ihren *Leibeigenen*. Das kann schon mal am Ego kratzen. Bleib tapfer - es ist das Beste für Dich. Du kannst nicht mit jemandem zusammen sein, der Dich so mit Beschlag belegt. Da bleibt Dir über kurz oder lang die Luft zum Atmen weg.

08.03.2018 15:26 • #11


K
Lieber Underdog, eine Ferndiagnose ist schwerlich zu erstellen. Aus dem was du jedoch schilderst lässt sich die eine oder andere These ableiten. Ich habe das Gefühl,das dieses Wesen mit seinen ambivalenten Gefühlen dir gegenüber einen gewissen,sagen wir mal Knacks hat. Das kann mal mehr, mal weniger ausgeprägt rüberkommen. Oft ist es dann so,das wenn dann etwas freundlich,weinerliches passiert,du meinst es dreht sich etwas zum positiven. Machen Kinder auch gerne,wenn sie etwas erreichen wollen usw. Lies dir nochmal durch,was du geschrieben hast und frage dich dann warum du über diese Person noch soviel nachdenkst?

08.03.2018 16:06 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag